Jump to content

Erstes Anschreiben


Ai****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Ailton:

Hallo liebe User/innen, ich glaube ich bin nicht der pfiffigste Schreiber für den Erstkontakt. Deswegen habe ich die Frage, was sind No goes und oder Tipps für das erste Anschreiben hier. Glückauf 

Da gibt es kein Rezept, entweder man kann Menschen von sich begeistern oder nicht.

Und ich denke mal, die normalen Verhaltensregeln die hier auch immer wieder genannt werden, brauch Dir bestimmt niemand mehr zu empfehlen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb reudnitzer49:

Und die anonymen Kraftprotze sind wieder unterwegs 🤦‍♂️ ist man zu feige sich öffentlich zu zeigen 🤔😉

was ändert es denn wenn er sich zeigt?
willst du ihn jagen?^^ oder auf igno setzen?
wen juckt es bitte ob du oder wer anderes ihn dann unsympatisch finden? niemanden:sweat_smile:

vor 19 Stunden, schrieb MissesShiva:

Da hast du bestimmt recht aber das ist nicht mein Problem 😉

wer hat das behauptet?:sweat_smile:

vor 22 Stunden, schrieb MissSeduction:

Und wer hilft dir dann beim Date, wenn nicht mal mit dem Anschreiben klappt?

also gehst du davon aus, dass er in allen anderen bereichen nichts drauf hat nur weil er nicht so gut ist im anschreiben?
die kommentare sind wieder zum Kopfschütteln

vor 20 Stunden, schrieb passionate_ecstasy:

Naja, auch das darfst du gern anders sehen, aber wenn ein User fremde Menschen danach fragen muss wie man ein Erstanschreiben am besten formuliert, kann er nunmal nicht kommunizieren und ist tatsächlich in meinen Augen auf der falschen Seite. Lassen sich solche Männer dann auch im real life beim ersten Date an die Hand nehmen und/oder haben sie dann auch einen User von hier mit dabei, der das Gespräch leitet oder bekommen sie das dann womöglich tatsächlich allein hin?

oder mal das ding zwischen den ohren benutzen und mal ein bisschen weiter denken
nicht jeder mensch kann gut auf andere menschen zugehen egal ob online oder nicht aber das bedeutet doch noch lange nicht, dass er sonst nichts drauf hat oder ähnliches, wieso darf er sich nicht tipps oder ratschläge holen? wozu ist das forum denn sonst da?
vll war er lange verheiratet/in einer beziehung oder sonst was und hat das letzte mal vor 20 jahren ne frau angesprochen? es kann halt x möglichkeiten geben

manche damen hier fühlen sich wieder so angegriffen als wenn man ihren stammbaum beleidigt hätte hahaha ein traum
 

bearbeitet von dson91
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb dson91:

oder mal das ding zwischen den ohren benutzen und mal ein bisschen weiter denken
nicht jeder mensch kann gut auf andere menschen zugehen egal ob online oder nicht aber das bedeutet doch noch lange nicht, dass er sonst nichts drauf hat oder ähnliches, wieso darf er sich nicht tipps oder ratschläge holen? wozu ist das forum denn sonst da?
vll war er lange verheiratet/in einer beziehung oder sonst was und hat das letzte mal vor 20 jahren ne frau angesprochen? es kann halt x möglichkeiten geben

manche damen hier fühlen sich wieder so angegriffen als wenn man ihren stammbaum beleidigt hätte hahaha ein traum
 

Davon gehe ich nicht aus! Du legst es nur so aus!!! Es war eine ernste Frage.

Geschrieben
Davon gehe ich nicht aus! Du legst es nur so aus!!! Es war eine ernste Frage.
Geschrieben
Davon gehe ich nicht aus! Du legst es nur so aus!!! Es war eine ernste Frage.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb MissSeduction:

Davon gehe ich nicht aus! Du legst es nur so aus!!! Es war eine ernste Frage.

deine frage impliziert dies aber:sweat_smile: und auch iwie sinnlos ne antwort zu mir zu zitieren die garnicht an dich gerichtet war

is das gleiche als wenn du mich fragst wie du gericht xy kochen sollst und ich frage dich dann "ja und wer hilft dir dann beim essen? wenn das mit dem kochen schon nicht klappt?":sweat_smile:

bearbeitet von dson91
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb dson91:

deine frage impliziert dies aber und auch iwie sinnlos ne antwort zu mir zu zitieren die garnicht an dich gerichtet war

is das gleiche als wenn du mich fragst wie du gericht xy kochen sollst und ich frage dich dann "ja und wer hilft dir dann beim essen? wenn das mit dem kochen schon nicht klappt?"

Du Schlauberger! Wenn das Anschreiben so garnicht seinen Typ hergibt, wie soll er sich beim Date nicht verstellen? Er muss dann ständig etwas vorgeben, was er nicht ist! So, und das nächste Mal bitte selbst die weiche Masse denken lassen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb MissSeduction:

Du Schlauberger! Wenn das Anschreiben so garnicht seinen Typ hergibt, wie soll er sich beim Date nicht verstellen? Er muss dann ständig etwas vorgeben, was er nicht ist! So, und das nächste Mal bitte selbst die weiche Masse denken lassen!

aber er verlangt doch garkeine muster anschreiben die möglicherweise garnicht seinen typen wiederspiegeln
man kann doch auch ratschläge kriegen, sich das beste aus diesen rausziehen um diese dann auf seinen eigenen schreibstil anzuwenden

wenn er verlangt hätte, dass man ihm jetzt ein muster anschreiben postet dann ok gebe ich dir recht aber das tut er doch garnicht
um bei dem beispiel mit dem essen zu bleiben - er fragt nicht nach nem fertigen rezept sondern einfach nach zutaten die schmecken könnten, oder eben nicht

bearbeitet von dson91
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb dson91:

aber er verlangt doch garkeine muster anschreiben die möglicherweise garnicht seinen typen wiederspiegeln
man kann doch auch ratschläge kriegen, sich das beste aus diesen rausziehen um diese dann auf seinen eigenen schreibstil anzuwerden

wenn er verlangt hätte, dass man ihm jetzt ein muster anschreiben postet dann ok gebe ich dir recht aber das tut er doch garnicht
um bei dem beispiel mit dem essen zu bleiben - er fragt nicht nach nem fertigen rezept sondern einfach nach zutaten die schmecken könnten

Es ist mir egal, ob du mir recht gibst! Du langweilst mich!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MissSeduction:

Es ist mir egal, ob du mir recht gibst! Du langweilst mich!

cool🤡

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb dson91:

wer hat das behauptet?:sweat_smile:

🤦🏻‍♀️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MissesShiva:

🤦🏻‍♀️

was erwartest du bei so einer maximal unnötigen antwort?
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb dson91:

was erwartest du bei so einer maximal unnötigen antwort?
 

Du hast die erste unnötige Frage gestellt! Hättest du alles gelesen, wüsstest du auf was mein Kommentar bezogen war. Schönes Leben wünsch ich noch ✌️

bearbeitet von MissesShiva
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb MissesShiva:

Du hast die erste unnötige Frage gestellt! Hättest du alles gelesen, wüsstest du auf was mein Kommentar bezogen war. Schönes Leben wünsch ich noch ✌️

habe ich, bleibt trotzdem unnötig:joy:

Geschrieben
Ich glaube das erst No Go hast du schon geschrieben.🫣
Geschrieben
Sonntag um 11:02, schrieb Incubus-71:
man(n) kann hier eh schreiben was er will. meistens. liegt vielleicht auch am frauen/männer verhältnis von 1:100. ist vielleicht beim gangbang ein tolles verhältnis aber hier unsinnig. man schreibt was nettes, fällt nicht gleich mit der tür ins haus,kommt trotzdem keine antwort, wenn man glück hat kommt der oberflächliche nein-danke-button oder man ist gleich auf igno ^^ lol

Verzeih aber hast noch Filter vergessen..

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Justcoffe:

Verzeih aber hast noch Filter vergessen..

Ich muss gestehen, dass ich den aktiven online Part aufgeben habe, hab mehr Bekanntschaften in RL gemacht... Kennt das eigentlich noch jemand?

Geschrieben

Bei uns hält sich das glücklicherweise noch die Waage. In RL finden wir es aber tatsächlich auch einfacher. In einem persönlichen Gespräch gibt es ja direktes Feedback (Blicke, Mimik, Gestik und auch Akustik). Dadurch erkannt man ja sehr gut aufrichtiges Interesse und entstehende gegenseitige Sympathie. Im übrigen lassen sich Fragen auch gleich persönlich beantworten. Das vereinfacht den Erstkontakt natürlich sehr.

In einer geschrieben Nachricht fehlt bekannterweise dieser Teil der Kommunikation. Wenn uns ein Person gefällt dann schreiben wir diese auch individuell an. Ist aber das Profile nicht aussagekräftig genug, dann ist eine schöne und persönlich gestaltete Nachricht schwieriger aber bei weitem nicht unmöglich. Ob der Ersteindruck ein guter war zeigt sich dann ja in der Antwort.

Enttäuschend wird es dann natürlich wenn auf einmal die Antwort nicht mehr zum angeschriebenem Profil passt. Das ist zwar ein anderes Thema aber in RL kommt das so ja nicht vor. Da lernt man sich ja gerade ohne Profil kennen und wenn es passt - dann passt es eben und wenn nicht - dann eben nicht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Februar 20, schrieb Justcoffe:

Ich muss gestehen, dass ich den aktiven online Part aufgeben habe, hab mehr Bekanntschaften in RL gemacht... Kennt das eigentlich noch jemand?

Was ist denn RL....?

×
×
  • Neu erstellen...