Jump to content

Erstes Anschreiben


Ai****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bondbi:

Ja, dafür ist die Seite entwickelt worden, für lockere Sextreffen und Austausch über sexuelles. 

Schön aus dem Kontext gerissen… aber vielen Dank für die Aufklärung 🤦‍♀️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ailton:

In der Blase stecke ich noch nicht, deshalb habe ich ja diese Anfrage hier gestartet. 

Oh Gott :scream:

 

das Bezugssystemparadoxon :scream_cat:

Geschrieben
Wenn man auf uns Eindruck machen will , der liest sich unser Profil durch . Wenn alle Kriterien erfüllt werden können ein Respektvolles anschreiben wenn dann alles passt hat man bei uns Erfolg . Es kann so einfach sein . 🤷
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rubinella:

Auf die Einladung zum Essen können viele Männer sicher noch verzichten, aber poppen muss sein- die Seite heißt doch schließlich so 🙈

dem würde ich persönlich widersprechen...

wenn frau auch noch das essen selbst zubereitet hat, dieses ein gaumenerlebnis ist, und ich darauf eine weitere portion ganz lieb anfrage, dann bin ich so voll gefuttert, und glücklich, ein gutes essen serviert bekommen zu haben und eine frau, die kochen kann. leider ne seltenheit geworden.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ailton:

Hallo liebe User/innen, ich glaube ich bin nicht der pfiffigste Schreiber für den Erstkontakt. Deswegen habe ich die Frage, was sind No goes und oder Tipps für das erste Anschreiben hier. Glückauf 

Profile lesen ist das A und O!! 

Und No Gos: die üblichen Standartphrasen und offensichtliche copy/paste Nachrichten. 

Geschrieben
wie wäre es, vorher einfach das profil durchzulesen und darauf zu reagieren? und nichts mit verstellen und wie es andere evt versuchen würden.
Geschrieben
Als Erstes sollte man sich mal das Profil angucken und lesen, was dort steht. Wenn es dann absolut nicht passt, dann macht auch das tollste Anschreiben keinen Sinn.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Skuld1974:

Auch wenn es bei Dir u. a. am Aussehen und am Alter liegt, dass sich keine Frau für Dich interessiert, heißt das nicht, dass das bei allen erfolglosen Männer hier ist.

Selbst wenn Du steinreich wärst, hätten gut aussehende, ebenfalls reiche Männer trotzdem mehr Erfolg als Du.

Deine Verallgemeinerungen, die ganz offensichtlich auf dem Frust der Erfolglosigkeit basieren, helfen anderen Menschen selten.

 

 

Woher willst Du wissen, das ich erfolglos bin? Ich habe eine Partnerin, die total geil ist, eine nochmals viel jüngere Freundin, bin kein gefrusteter single. 

Ich rede ausschließlich von Erfahrungen hier. 

Ich möchte auch keine frau haben die auf reiche Adonis stehen, also sowas wie Du. 

Und auf die Läster-Frauen hier bin ich zum Glück nicht angewiesen.

Hier suche ich schon seit vielen Jahren nicht mehr!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb mutabor:

dem würde ich persönlich widersprechen...

wenn frau auch noch das essen selbst zubereitet hat, dieses ein gaumenerlebnis ist, und ich darauf eine weitere portion ganz lieb anfrage, dann bin ich so voll gefuttert, und glücklich, ein gutes essen serviert bekommen zu haben und eine frau, die kochen kann. leider ne seltenheit geworden.

Das es Frauen gibt, die gut kochen können ist gar nicht mal so selten. Aber warum sollte Frau für nen Mann kochen, den nichts weiter interessiert als seine schnelle sexuelle Befriedigung? Und so präsentieren sich hier nunmal sehr, sehr viele Männer 

DerLustvolle22
Geschrieben
Sei einfach du selbst ehrlich direkt und hab Geduld. Dan klappt es schon.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rubinella:

Das es Frauen gibt, die gut kochen können ist gar nicht mal so selten. Aber warum sollte Frau für nen Mann kochen, den nichts weiter interessiert als seine schnelle sexuelle Befriedigung? Und so präsentieren sich hier nunmal sehr, sehr viele Männer 

Zusammen kochen macht mehr Spaß...

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb passionate_ecstasy:

Das kannst du gern so sehen, jeder darf ja hier seine Meinung äußern. Niemand ist hier aber verpflichtet, dem anderen zu antworten. Oftmals passt es nicht, es besteht kein Interesse oder das Profil sagt im Vorfeld jede Menge über denjenigen aus, so dass man von vornherein Abstand nimmt.

Das kann ich gut nachvollziehen, es gibt hier sicherlich männer, welche einen sehr "eigen" weniger charmantenAuftritt an den Tag legen.
Ich fand nur die Unterstellung etwas Doll, das er nicht kommunizieren könne und sich hier hätte nicht anmelden sollen. Ich gehe davon aus das du nicht mit ihm geschrieben hast (was du auch nicht musst) aber demnach auch nicht beurteilen kannst, wie er überhaupt kommuniziert.

Ich finde das online Dating schürt sehr viel unberechtigte Unsicherheiten bei (wahrscheinlich) beiden Parteien.

Geschrieben
Wie schön wäre es, wenn man nicht in die Frustbubble kommen könnte. Bemühe ich mich zu sehr, wenn ich mich aufs Profil beziehe, ne Stunde an nem Anschreiben arbeite, unzufrieden bin, es wieder überarbeite, Kaffee kochen gehe, wieder checke ob ich das so senden kann und es dann doch lösche, die App schließe und lieber meinen Kaffee trink, was aus der Erfahrung resultiert dass ich grundsätzlich mit Glück in einem von 30 Fällen den "Nein, danke"-Text sehe, was ja wenigstens EINE Form einer Antwort ist, wo ich sonst geghostet werde, aufgrund der Tatsache dass zumindest bei den Frauen ca. 1.000.000-mal "Hi, lars ficken!!!111!!!" in ihren Mails haben und meine Nachricht darin untergeht?

Ich sollte wirklich anfangen, Gesetzestexte zu verfassen, sorry
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Bondbi:

Woher willst Du wissen, das ich erfolglos bin? Ich habe eine Partnerin, die total geil ist, eine nochmals viel jüngere Freundin, bin kein gefrusteter single. 

Ich rede ausschließlich von Erfahrungen hier. 

Ich möchte auch keine frau haben die auf reiche Adonis stehen, also sowas wie Du. 

Und auf die Läster-Frauen hier bin ich zum Glück nicht angewiesen.

Hier suche ich schon seit vielen Jahren nicht mehr!

Da vermittelst Du aber recht erfolgreich einen völlig anderen Eindruck mit Deiner ersten Antwort hier:

vor 1 Stunde, schrieb Bondbi:

eigentlich egal wie Du hier eine Frau anschreibst, Antwort bekommt man eh nie! 

Es sei denn man ist der reiche Adonis

Wie kannst Du diese Erkenntnis und Erfahrungen haben, wenn Du hier gar nicht suchst?!

 

Deine Antworten und die Art und Weise Deiner Äußerungen hier - und mir fiel ähnliches schon in anderen Threads auf - passen nicht ganz zu einem entspannten Poppen-User, der diese Seite eben nicht wortwörtlich nimmt und lediglich das Forum besucht.

🤔🤷🏻‍♀️

Geschrieben

was mich immer wieder in erstaunen versetzt, das die wirklich hilfreichen tipp hier völlig überlesen werden, schade drum.

wie sag ich schon seit jahren: "leute, hört doch einmal mal zu und hört nicht nur das, was ihr gerne hören wollt, sondern den rest bitte auch"

 

:coffee_happy:

 

und ja, ich weiß, es ist vergebliche liebesmühe...

aber ich hab heut mein sozialen tag

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb lookaround3991:

Das kann ich gut nachvollziehen, es gibt hier sicherlich männer, welche einen sehr "eigen" weniger charmantenAuftritt an den Tag legen.
Ich fand nur die Unterstellung etwas Doll, das er nicht kommunizieren könne und sich hier hätte nicht anmelden sollen. Ich gehe davon aus das du nicht mit ihm geschrieben hast (was du auch nicht musst) aber demnach auch nicht beurteilen kannst, wie er überhaupt kommuniziert.

Ich finde das online Dating schürt sehr viel unberechtigte Unsicherheiten bei (wahrscheinlich) beiden Parteien.

Naja, auch das darfst du gern anders sehen, aber wenn ein User fremde Menschen danach fragen muss wie man ein Erstanschreiben am besten formuliert, kann er nunmal nicht kommunizieren und ist tatsächlich in meinen Augen auf der falschen Seite. Lassen sich solche Männer dann auch im real life beim ersten Date an die Hand nehmen und/oder haben sie dann auch einen User von hier mit dabei, der das Gespräch leitet oder bekommen sie das dann womöglich tatsächlich allein hin?

Geschrieben
Also echt....ist es so schwierig einfach unkompliziert nett zu schreiben wer man ist und was man sich ...dem Profil zugrundelegend... vorstellen könnte?
Ich brauche keine humoristische Extremität....oder ein besonderes lyrisches Geschick...
In ein paar freundlichen Sätzen die Info mit wem man es zu tun hat und weshalb es passen könnte.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb passionate_ecstasy:

beim ersten Date an die Hand nehmen und/oder haben sie dann auch einen User von hier mit dabei, der das Gespräch leitet

Wäre das dann nicht ein Thema für den Bereich "User helfen Usern"?

Frage aus reiner Neugier.

Geschrieben
bleibt sich Wurscht was man schreibt, is nie gut genug
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb passionate_ecstasy:

Naja, auch das darfst du gern anders sehen, aber wenn ein User fremde Menschen danach fragen muss wie man ein Erstanschreiben am besten formuliert, kann er nunmal nicht kommunizieren und ist tatsächlich in meinen Augen auf der falschen Seite. Lassen sich solche Männer dann auch im real life beim ersten Date an die Hand nehmen und/oder haben sie dann auch einen User von hier mit dabei, der das Gespräch leitet oder bekommen sie das dann womöglich tatsächlich allein hin?

Hey, ich Versuche auch nicht dich zu bekehren.
Da der Mann aktiv im Theater unterwegs ist und sich laut seinem Profil doch deutlich ausdrücken kann, ist die Behauptung das er nicht kommunizieren kann einfach nicht korrekt.
Vermutlich hat er live mehr auf dem Kasten als auf den ersten Blick erkennbar.
Er fragt lediglich nach Tipps/Tricks. Wie sagt man so schön: man lernt nie aus!
Und er wird sich selbst reflektiert haben, hat sich gefragt ob er was ändern/besser machen kann. Immerhin sucht er die Schuld nicht bei den anderen.

Und prinzipiell sind wir hier alles Fremde die irgendjemanden nach irgendwas fragen, hier wahrscheinlich meistens nach Sex, einer viel intimeren Sache als nach Hilfe zu bitten.

Geschrieben

oh, doch, ich hab doch noch ein Tipp parat.

Beißzangen nicht anschreiben, der beste Weg nicht in diese Falle zu tappen, ist die Ingo-Funktion :coffee_happy:

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb lookaround3991:

Hey, ich Versuche auch nicht dich zu bekehren.
Da der Mann aktiv im Theater unterwegs ist und sich laut seinem Profil doch deutlich ausdrücken kann, ist die Behauptung das er nicht kommunizieren kann einfach nicht korrekt.
Vermutlich hat er live mehr auf dem Kasten als auf den ersten Blick erkennbar.
Er fragt lediglich nach Tipps/Tricks. Wie sagt man so schön: man lernt nie aus!
Und er wird sich selbst reflektiert haben, hat sich gefragt ob er was ändern/besser machen kann. Immerhin sucht er die Schuld nicht bei den anderen.

Und prinzipiell sind wir hier alles Fremde die irgendjemanden nach irgendwas fragen, hier wahrscheinlich meistens nach Sex, einer viel intimeren Sache als nach Hilfe zu bitten.

Ich lass das jetzt hier mal so stehen, weil wir uns sonst im Kreis drehen und wünsche dir hier noch viel Spaß, ob mit oder ohne Hilfe.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb passionate_ecstasy:

Ich lass das jetzt hier mal so stehen, weil wir uns sonst im Kreis drehen und wünsche dir hier noch viel Spaß, ob mit oder ohne Hilfe.

Dir auch !

Geschrieben (bearbeitet)

Dann können wir vielleicht zur Eingangsfrage bezüglich der ersten Kontaktaufnahme zurückkehren. Ich habe dieses Post nur gestartet, um zu sehen ob ich etwas nicht sehe, einen blinden Fleck habe, ggfs. Verbesserungsideen zu finden. Eine Persönlichkeeitsbewertung und Vermutungen wie gut oder schlecht ich Sachen mache oder nicht, wollte ich hier nicht bekommen und ehrlich gesagt steht keinem im destruktiven Sinne zu. Glückauf

bearbeitet von Ailton
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sunset77:

…Profil lesen, meistens findet sich ein Aufhänger, wenige Sätze reichen. Keine Frau will Ein-Wort-Sätze oder Romane. Viel Glück.

@sunset77: Dazu müsste aber erst einmal ein Profiltext da sein😂. Leider sind viele Frauenprofile (die Männerprofile interessieren mich nicht, insofern kann ich zu deren Qualität nichts schreiben😊) doch ausgesprochen informationsarm und mehr als ein „Hi, wie geht’s“ wenn überhaupt, nicht wert.

×
×
  • Neu erstellen...