Jump to content

Erstes Anschreiben


Ai****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das erste Anschreiben hier, ist doch nichts anderes wie das erste Gespräch im realen Leben. Wo ist das Problem?
Geschrieben
Wer die Lottozahlen von nächster Woche kennt, bitte an mich schicken. Aber grundsätzlich is es auf Dating-Plattformen wie überall anders auch. Schau sie dir an, versuch sie zu lesen und einzuschätzen, und dementsprechend schreibt man dann. Praktisch als hätte man vorher schon ihren Geist angezapft. Der Trick ist, nur anhand von paar Pics und Buchstaben vorher schon ein erstes Ungefähr-Gefühl dafür entwickelt zu haben, mit wem man es in etwa zu tun haben könnte. Erschwerdend kommt allerdings die Tatsache hinzu, daß es sich um Frauen handelt... aber das Mysterium Frau wäre ein Extrathema für lange Winterabende. Hoffe es hilft und du kannst bißchen was für dich rausextrahieren
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MissesShiva:

Das erste Anschreiben hier, ist doch nichts anderes wie das erste Gespräch im realen Leben. Wo ist das Problem?

ich wage zu behaupten, wenn jemand damit im realen leben schwierigkeiten hat, werden die probleme  damit im virtuellen raum nicht besser.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mutabor:

ich wage zu behaupten, wenn jemand damit im realen leben schwierigkeiten hat, werden die probleme  damit im virtuellen raum nicht besser.

 

Da hast du bestimmt recht aber das ist nicht mein Problem 😉

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Pixeldust:

Wer die Lottozahlen von nächster Woche kennt, bitte an mich schicken. Aber grundsätzlich is es auf Dating-Plattformen wie überall anders auch. Schau sie dir an, versuch sie zu lesen und einzuschätzen, und dementsprechend schreibt man dann. Praktisch als hätte man vorher schon ihren Geist angezapft. Der Trick ist, nur anhand von paar Pics und Buchstaben vorher schon ein erstes Ungefähr-Gefühl dafür entwickelt zu haben, mit wem man es in etwa zu tun haben könnte. Erschwerdend kommt allerdings die Tatsache hinzu, daß es sich um Frauen handelt... aber das Mysterium Frau wäre ein Extrathema für lange Winterabende. Hoffe es hilft und du kannst bißchen was für dich rausextrahieren

ich finde es überhaupt nicht erschwerend, dass das gegenüber eine frau ist, denn im grunde spreche ich ja nicht den schlitz zwischen den beinen an, sondern das gesamte individiuum. 

wenn menschen sich als menschen wertgeschätzt fühlen, dann und erst dann kann man die einzelnen ebenen nach unten abarbeiten, das funktioniert aber dann nur im gegenseitigen zusammenspiel.

aber da erst einmal hinzukommen, verlangt meiner erfahrung nach, erstmal den menschen wahrnehmen und nicht den schlitz zwischen den beinen.

 

 

und völlig gefährlich finde ich, dinge die einen selbst wichtig erscheinen, in andere menschen hineinzuinterpretieren, nur weil gewisse aktionen von dem anderen menschen einen selbst triggert. den trigger vorher, unbedingt ausschalten, sondern ist die person nur ein spiegelbild der eigenen wünsche und nicht mehr die person, die sie eigentlich ist. manche sagen, irgendwann bin ich aufgewacht und meine traumfrau hat sich verändert. nö, der projektionsspiegel ist nur matt geworden, mehr nicht

Geschrieben
Wurde im forum ungefähr 12.000x erklärt.
Mir reicht, wenn er mein Profil WIRKLICH (!!!) gelesen UND verstanden hat und nicht "trotzdem einfach mal" schreibt. Tatsächlich passiert das nur 1/20.
Geschrieben
Oh man, schon wieder (zum tausendsten Mal) die Frage nach den "perfekten" Anschreiben🙈🙈
So individuell die Menschen, so individuell die Anschreiben.
Es ist wie im echten (Offline-) Leben: Bei der passenden Person reicht u.U. sogar schon ein "Hallo" als Einstieg für etwas Wundervolles.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SensualMarc:

Oh man, schon wieder (zum tausendsten Mal) die Frage nach den "perfekten" Anschreiben🙈🙈
So individuell die Menschen, so individuell die Anschreiben.
Es ist wie im echten (Offline-) Leben: Bei der passenden Person reicht u.U. sogar schon ein "Hallo" als Einstieg für etwas Wundervolles.

:thumbsup:

 

Shakespeare und die Prostituierten - Sketch History | ZDF (youtube)

Geschrieben
Mein Freund, es ist egal was Du schreibst, schau auf Dich und Dein Foto, no chance würde ich sagen, egal wie charmant Du Deine Nachricht formuliert. Echt sorry dafür. Ist halt realtalk!
Geschrieben
Beteilige Dich hier rege im Forum, schreibe etwas Persönliches über Dich im Profil und sei bitte immer Du selbst. Das ist meiner Erfahrung nach das Beste, um auch mal angeschrieben zu werden. Wichtig ist, dass Du Geduld mitbringst. Viel Erfolg 🍀
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Harlekin72:
Mein Freund, es ist egal was Du schreibst, schau auf Dich und Dein Foto, no chance würde ich sagen, egal wie charmant Du Deine Nachricht formuliert. Echt sorry dafür. Ist halt realtalk!

Also wenn man jemanden nicht mag, völlig okay aber so wie du das hier schreibst ist es echt schon Beleidigend, den Kommentar hättest du für dich behalten können denn da ist ja nicht einmal konstruktive Kritik vorhanden sonder eine reine Beleidigung, dafür kann sich mal schämen, denn entgegen deines Weltbildes gibt es für jeden Topf einen Deckel.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Chris1151:

Also wenn man jemanden nicht mag, völlig okay aber so wie du das hier schreibst ist es echt schon Beleidigend, den Kommentar hättest du für dich behalten können denn da ist ja nicht einmal konstruktive Kritik vorhanden sonder eine reine Beleidigung, dafür kann sich mal schämen, denn entgegen deines Weltbildes gibt es für jeden Topf einen Deckel.

beschämender finde ich deinen beitrag, den user den du kritisierst, sagt offen und frei heraus seine meinung. und er macht es nicht abwertend, sondern stellt klar, das er die dinge so sieht. ihm seine ansicht abzusprechen, finde ich anmaßend und belehrend. 

er spricht das eigentliche problem direkt an und niemand (mich eingeschlossen9 hat sich bisher getraut dieses dilemma anzusprechen.

anstatt ein danke für offene und ehrliche worte, schüttest du unterstellungen aus. eine beleidigung wäre es erst, wenn dr user den TE abwertend betitelt hätte, hat er aber nicht, er hat die problematik angesprochen, unter der hier sehr viele leiden. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb mutabor:

beschämender finde ich deinen beitrag, den user den du kritisierst, sagt offen und frei heraus seine meinung. und er macht es nicht abwertend, sondern stellt klar, das er die dinge so sieht. ihm seine ansicht abzusprechen, finde ich anmaßend und belehrend. 

er spricht das eigentliche problem direkt an und niemand (mich eingeschlossen9 hat sich bisher getraut dieses dilemma anzusprechen.

anstatt ein danke für offene und ehrliche worte, schüttest du unterstellungen aus. eine beleidigung wäre es erst, wenn dr user den TE abwertend betitelt hätte, hat er aber nicht, er hat die problematik angesprochen, unter der hier sehr viele leiden. 

Wenn du abwertend Kommentare gut findest unter dem Deckmantel der Ehrlichkeit dann ist das deine persönliche Meinung, mit der gleichen Logik verstehe dich deinen Punkt nicht da diese ja auch offen und ehrlich ist 😉😇

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Chris1151:

Wenn du abwertend Kommentare gut findest unter dem Deckmantel der Ehrlichkeit dann ist das deine persönliche Meinung, mit der gleichen Logik verstehe dich deinen Punkt nicht da diese ja auch offen und ehrlich ist 😉😇

weiß du was das größte problem heutzutage ist, alles was euch nicht gefällt, ist abwertend. bull shit!

der kommentar ist nicht abwertend, nicht einmal ansatzweise

 

lass die leut wie sie sind und versuche nicht diese zu erziehen oder zu sagen was richtig oder falsch ist. du wirst keine anderen menschen bekommen, ausser jenen, die es gibt.

 

und wir sollten die dämliche diskussion nicht fortführen, denn das ist nicht das ziel des TE, sondern das er erfährt, was er tun kann, um seine träume zu erreichen. und der aspekt mit dem profilfoto  ist ein ganz elementarer aspekt.

 

 

ich habe fertig:coffee_happy:

Geschrieben
Schau dir das Profil gut an. Geh dann aufs Profil ein. Vielleicht siehst du eine Gemeinsamkeit. Entdecke auf dem Profilfoto von ihr ein Detail und nutze das. Du musst dich ein bissel kreativ sein. Gibt kein Erfolgsrezept. Aber kreativ, mehr als ein Satz, ruhig etwas Humor dabei und Bezug aufs Profil. Damit fahre ich sehr gut. Nimm vll ein Bild was etwas locker ist. Von einer Feier, Tennis oder auch lockeres Urlaubsbild.
Bettel- und schleimereien führen nicht zum Erfolg.
Da du anscheinend gut formulieren kannst, nutze das. Nur nicht zu förmlich. Arroganz ist ein No-Go.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Ailton:

... No goes und oder Tipps

Das ist natürlich ganz unterschiedlich und liegt ja auch daran, was das Gegenüber 'sucht'!

Dazu gibt es aber im MAGAZIN hier reichlich Berichte, stöber doch mal dort.

 

Geschrieben
Ich nehme die vorgegebenen 🤣🤣🤣 die schnelle Version
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Bondbi:

nur zum lästern

Also doch euch ganz ähnlich :-)) Ihr lasst ja auch kein gutes Haar an irgendetwas hier. Vielleicht mal überlegen,warum es bei euch anscheinend nicht so gut läuft??!??????

Geschrieben
Nogo: DickPics, eine "erotische" Geschichte, Wiederholung der Angaben wie Alter usw., die man auch im Profil finden kann, einer dieser vorgefertigten Einstiegssätze und alles, das dem Profiltext widerspricht, ebenso "sympathisch", "interessant", "macht neugierig" und verwandte Floskeln.
Tipp: Bezug zum PROFILTEXT, einem Beitrag in Forum oder Chat. Wenn es sein muss eben auch nur die Aussage, dass ein Bild gefällt und warum (nicht vergessen!).

Weitere Tipps findest du im Magazin.
Geschrieben

Was haben manche Männer nur mit dem ersten Anschreiben? Das vermeintlich zu perfektionieren, wird euch nicht erfolgreicher hier machen. Die allermeisten ersten Anschreiben, die ich bekomme sind absolut in Ordnung. Höflich, manchmal witzig, freundlich, respektvoll.....blablabla und trotzdem bin ich in fast allen Fällen nicht interessiert, aber.....das hat nie etwas mit dem Anschreiben zu tun....sondern mit Entfernung, mit Dingen die im Profil zu lesen sind und und und.....

Authentisch zu sein ist wichtig, damit ihr, wenn ihr die erste Hürde des Anschreibens geschafft habt, nicht danach aussortiert werdet, weil betreffende Frau merkt, dass ihr nur versucht zu schreiben, was sie eurer Meinung nach hören will. Das Geschlechterverhältnis ist nunmal ungleichmäßig.......einfach mit Spaß an der Sache dran bleiben und sich selbst nicht so einen Druck machen. Vielleicht auch mal in der freien Wildbahn flirten.....

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Ailton:

Hallo liebe User/innen, ich glaube ich bin nicht der pfiffigste Schreiber für den Erstkontakt. Deswegen habe ich die Frage, was sind No goes und oder Tipps für das erste Anschreiben hier. Glückauf 

Da gibt es keine Alle-Frauen-gleich-betreffende Nein geht nicht oder Tipps, da alle Frauen unterschiedlich sind.

Geschrieben
Schreibe genau das, was du denkst. Wenn's nicht passt, dann eben nicht. Sich zu verbiegen für eine Antwort, ist nicht männlich. 🤷
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Skuld1974:

Da vermittelst Du aber recht erfolgreich einen völlig anderen Eindruck mit Deiner ersten Antwort hier:

Wie kannst Du diese Erkenntnis und Erfahrungen haben, wenn Du hier gar nicht suchst?!

 

Deine Antworten und die Art und Weise Deiner Äußerungen hier - und mir fiel ähnliches schon in anderen Threads auf - passen nicht ganz zu einem entspannten Poppen-User, der diese Seite eben nicht wortwörtlich nimmt und lediglich das Forum besucht.

🤔🤷🏻‍♀️

deine Meinung und mein Leben sind völlig andere dinge. 

Geschrieben

Ich habe bislang überwiegend freundliche, höfliche Nachrichten erhalten und war dennoch nicht interessiert. Das liegt überwiegend an Vorlieben, dem Profiltext, Informationen im Profil/Steckbrief, von denen ich bei einem interessanten Mann erwarte, diese nicht vorzufinden. 

Geschrieben
Ich meine das jetzt nicht böse....
Aber auf eine Frau kommen hier gefühlt 100 Männer.... Und wer die Wahl hat hat die Qual... Irgendwo muss man ja mal anfangen auszusortieren und das passiert ganz oft als erstes durch das Foto.
Dein Foto ist angenehm und authentisch... Aber vielleicht solltest du dich dann doch mehr auf eine spezielle Schokoladenseite festlegen und nicht direkt das Komplettpaket veröffentlichen.
Auch wenn wir die inneren Werte natürlich viel wichtiger finden, entscheidet das Profilbild, wessen innere Werte wir überhaupt kennenlernen wollen. Und auch wenn wir selber nicht immer die perfekten Frauen sind, haben wir hier leider doch die Möglichkeiten, auszuwählen.
×
×
  • Neu erstellen...