Jump to content

Jüngere Frauen und ältere Männer, passt das?


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Dieses ständige Erfahrungsgesülze, ist doch bei einer neuen Konstellation völlig irrelevant. Innerhalb einer Beziehung wird es bestimmt von Vorteil sein, wenn man gemeinsame Erfahrungen gemacht hat. 

 

Die sollte man aber bei einer zunächst fremden Person, lieber gemeinsam finden. Empathievermögen basiert nicht unbedingt auf bisherige Erfahrung.

 

Jeder Mensch hat sein eigenes Leben, auf das man sich als Partner zunächst einmal einzustellen hat. Das gilt auch sexual! Einstellung heißt nicht unbedingt Anpassung! Einstellung ist ein innerer Wert, den es auszuloten gilt.

 

Man kann sein ganzes Leben zufrieden gelebt haben und der Annahme sein, man sei ein erfahrener Mensch. Worauf beruht diese Überlegung aber? Sie ist lediglich ein Resümee des Erlebten.

 

Man ist zufrieden, kennt die Welt und plötzlich steht jemand vor dir und zeigt dir eine völlig andere Welt.

 

Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht. Das gilt auch im Geiste! Gehirnzellen können ein Leben lang verschlossen bleiben.

bearbeitet von Hank
GeHank't
Geschrieben
Sehr unterschiedliche Einstellungen. Ich habe nur Erfahrung das tatsächlich die "reifere" Frau gewinnt. Natürlich hat jung seinen Reiz. "Erfahrung" heisst , im Umfeld mehrfach erlebt.
Wenn die erste Euphorie nämlich weg ist kommt Erkenntnis: irgendwie passt was nicht Lebenserfahrung zum Beispiel. Nicht die gleichen Erinnerungen, nicht den gleichen Humor. Mag sein, daß Hormone das gewisse Zeit kompensieren können, ich denke an Normalos, nicht an Hollywood 😁
Geschrieben
Blöder Satz. Jüngere können fast immer von der Erfahrung Älterer profitieren, das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Und manchmal ist es auch genau umgekehrt herum. Befreie dein Denken. 🤗
Geschrieben
Und jüngere Männer können von älteren Frauen profitieren.

Und? Keine wesentliche neue Erkenntnis, oder?
Geschrieben
Seit 11 Jahren lebe ich mit einer 18 Jahre jüngeren Frau, in einer von Anfang an bestehenden offenen Beziehung, zusammen. Es gibt Höhen und Tiefen wie in jeder anderen Beziehung auch. Wer was von wem lernt spielt überhaupt keine Rolle dabei. Es ist ein Geben und Nehmen auf beiden Seiten.
Geschrieben

Viele Junge Frauen finden sich sehr Erotisch angezogen von Älteren Männern weil es der Wissensschatz ist denn diese mitbringen ... und Natürlich Sicherheit in allen Bereichen. 

Geschrieben

das gibt es auch

Unter der Sonne Mexikos: Horst-Dieter Esch (80) und seine Freundin Alina (26) werden im Mai Eltern. Im März wird geheiratet

Geschrieben
Anfangs bestimmt, aber bald haben sie genug eigene Erfahrungen!
Geschrieben
Ich biete ausschließlich treffen mit älteren Herren an. Ist einfach geiler
Geschrieben
Vor 22 Stunden, schrieb Manu0235:
Also heute haben die jungen Dinger doch oft mehr Erfahrung als die Alten Knacker

Das würde ich so nicht unterschreiben
Hatte es schon in jeder Richtung
Und die „älteren“ Partnerinnen hatten def. mehr Erfahrung und wissen was sie wollen.

Geschrieben
Am 17.2.2024 at 10:52, schrieb Sintra99:

Denke jüngere Frauen können von der Erfahrung älterer Männer profitieren 

Der 60 jährige Klaus der schon 40 Jahre mit Uschi verheiratet ist hat sicher nicht sonderlich viele Erfahrungen sammeln können

Ein sexuell aktiver 35 jähriger Mann muss sich nicht hinter einem älteren Mann bezüglich Erfahrungen verstecken

Zudem soll es Frauen geben die kein Interesse an älteren Herrn haben ;)

Geschrieben

Ob das für dich passt, musst du entscheiden.

Es hat aber nichts mit voneinander lernen zu tun. Männer sind nicht dazu da, Frauen ihre Denkweise überzustülpen.

Menschen können immer voneinander profitieren, wenn sie sich aufeinander einlassen. Dabei ist gleiche Augenhöhe nicht zu unterschätzen.

Geschrieben
ZITAT:
Südfriese
Südfriese ➦ Südfriese hat Inception zitiert: ❝Ja, aber auch Spermien werden mit der Zeit immer schlechter auch wenn Männer anders als Frauen nicht so schnell zeugungsunfähig werden. Ein rationales Argument dafür wäre aus weiblicher Sicht: besser der ältere Mann der für meine Kinder sehr gut sorgen kann, als der jüngere der das nicht kann.
Aus männlicher Sicht ist es hierzu rational junge Frauen haben zu wollen, weil auch diese die Wahrscheinlichkeit erhöhen das die Kinder möglichst gesund sind.❞
Und wieder einmal: Leider nicht verstanden, was ich schrieb. Nehmen Sie das Leben mal halb so ernst, dann klappt's auch mit dem Humor.
PS.. JENAU VESUCHS MAL ÖFTER MIT HUMOR :-D :-D :-D ....
Geschrieben
ZITAT:
Südfriese
Südfriese ➦ Südfriese hat Inception zitiert: ❝Ja, aber auch Spermien werden mit der Zeit immer schlechter auch wenn Männer anders als Frauen nicht so schnell zeugungsunfähig werden. Ein rationales Argument dafür wäre aus weiblicher Sicht: besser der ältere Mann der für meine Kinder sehr gut sorgen kann, als der jüngere der das nicht kann.
Aus männlicher Sicht ist es hierzu rational junge Frauen haben zu wollen, weil auch diese die Wahrscheinlichkeit erhöhen das die Kinder möglichst gesund sind.❞
Und wieder einmal: Leider nicht verstanden, was ich schrieb. Nehmen Sie das Leben mal halb so ernst, dann klappt's auch mit dem Humor.
PS.. JENAU VESUCHS MAL ÖFTER MIT HUMOR :-D :-D :-D ....
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Enger-Engel:
Ich biete ausschließlich treffen mit älteren Herren an. Ist einfach geiler

Ich habe irgendwann scheinbar ausversehen mal orgendwas geklickt (keine Ahnung), sodass immer eine Benachrichtigung kommt, wenn du irgendwas im Forum schreibst. Creepy^^ Anfangs dachte ich noch, das wäre willkürlich, aber mittlerweile erkenne ich das Muster xD
Wie kriege ich das wieder weg? Ich finde keine Option im Profil, mit der ich sowas wieder deabonieren kann 🤣

Geschrieben

Du betreibst doch nicht etwa gern Mansplaining, oder doch?

Du betreibst doch nicht etwa gern Mansplaining, oder doch?

Geschrieben
Könnten 😊👍 aber meistens sind sie denen zu alt 🤣🤣
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb TheDevilsLilith:

Dachte ich auch immer, aber habe dazugelernt, ich fast 35 mein Partner fast 30! 😈💃🏻🔥🥸

Also quasi gleich alt. 

Geschrieben
Naja, wer behauptet Alter ist nur eine Zahl, hat noch nie eine längerfristige Beziehung mit jemandem gehabt, der 20 Jahre jünger/älter ist.
Sexuell gesehen, definitiv! Alter ist nur eine Zahl!
Aber zu einer Beziehung gehört mehr. Und selbst dann, wenn alle Unebenheiten geglättet sind, wie eine unrealistische Familienplanung, unterschiedliche und total verschiedene Freundeskreise, Schwiegereltern, die genauso alt sind wie man selber, total verschiedene Freizeitaktivitäten (Golf vs. Techno-Club), entspanntes Rentendasein vs. noch 20 Jahre arbeiten müssen....
Selbst wenn man all diese Unebenheiten geebnet und überstanden hat, wird man permanent und überall angesprochen und angeschaut und man muss sich immer wieder aufs neue rechtfertigen....
Gibt es mal Probleme, wird es nie von anderen ernst genommen, denn das war ja sowieso absehbar, der Partner ist ja schließlich so viel jünger, war doch klar dass das ärger gibt. Jeder Pups wird immer auf das Alter geschoben, bis das Alter irgendwann meistens tatsächlich zum Problem wird. Man muss schon wirklich sehr, sehr stark, einzeln und als Paar sein.
Und ich habe hier jetzt mal ganz bewusst keine finanziellen Interessen erwähnt, denn auch ohne diese gibt es Liebe zwischen Menschen mit großen Altersunterschieden.
Geschrieben

Eine Frage, die sich selbst beantwortet, wenn man sich im Leben außerhalb von poppen umschaut - das ist doch die gängigste Konstellation. Wobei "älter" natürlich ein relativer Begriff ist. Und wie ist es "in" poppen: kann nur aus eigener Erfahrung sagen, passt es auch!

Geschrieben

ich bin mir manchmal nicht so sicher..

wenn ich es rein sexuell betrachte möchte ich ja befriedigt werden also muss der Penis auch zu meiner Muschi passen. 

da ist das Alter des Trägers 😉 absolut egal.

das ist dann eher aufgrund der Sympathie entscheidend

 

z.b. kann ich nicht einfach mit jedem ins Bett gehen... nur weil der andere rallig ist.

ich weiß vielleicht gemein aber da bin ich lieber ehrlich 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Beowulf123:

Eine Frage, die sich selbst beantwortet, wenn man sich im Leben außerhalb von poppen umschaut - das ist doch die gängigste Konstellation. Wobei "älter" natürlich ein relativer Begriff ist.

Grundsätzlich ja. Auch meine Gattin ist 1 Jahr jünger als ich. Also bin ich mit einer jüngeren Frau verheiratet. Aber Frauen die einen Mann heiraten der 20 oder 30 Jahre älter ist, ist dann schon sehr selten.

Nur Sex ist was anderes: Ich hatte schon Sex mit einer Frau die nur halb so alt war wie ich (18) aber auch mit einer Frau die mehr als 30 Jahre älter ist als ich (69)

Hab ich von der älteren sexuell mehr gelernt? Nein.

bearbeitet von Inception
Geschrieben
Am 18.2.2024 at 01:31, schrieb Hank:

Dieses ständige Erfahrungsgesülze, ist doch bei einer neuen Konstellation völlig irrelevant. Innerhalb einer Beziehung wird es bestimmt von Vorteil sein, wenn man gemeinsame Erfahrungen gemacht hat. 

 

Die sollte man aber bei einer zunächst fremden Person, lieber gemeinsam finden. Empathievermögen basiert nicht unbedingt auf bisherige Erfahrung.

 

Jeder Mensch hat sein eigenes Leben, auf das man sich als Partner zunächst einmal einzustellen hat. Das gilt auch sexual! Einstellung heißt nicht unbedingt Anpassung! Einstellung ist ein innerer Wert, den es auszuloten gilt.

 

Man kann sein ganzes Leben zufrieden gelebt haben und der Annahme sein, man sei ein erfahrener Mensch. Worauf beruht diese Überlegung aber? Sie ist lediglich ein Resümee des Erlebten.

 

Man ist zufrieden, kennt die Welt und plötzlich steht jemand vor dir und zeigt dir eine völlig andere Welt.

 

Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht. Das gilt auch im Geiste! Gehirnzellen können ein Leben lang verschlossen bleiben.

Genau 👍

Geschrieben

Ich sage einfach mal,es paßt.Egal ob junger Mann/reife Frau oder andersrum.Wenn sich jemand versteht,ist das Alter doch egal.

Geschrieben
Ein gewisser Altersunterschied ist absolut nicht dramatisch... Warum auch .. Gegenstücke ziehen sich an. Wenn es kopfmäßig passt ist es "fast" egal ob 5/10 oder 15 Jahre Unterschied. Eine Garantie für langfristig gibt es sowieso nicht. Bei niemand. Manchmal sollte man einfach genießen.
×
×
  • Neu erstellen...