Jump to content

Fremdgehen in der Partnerschaft


Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb DasMysterium:

Nicht doch!

Was hat das "Anlehnen" mir dem Fremdgehen zu tun? Das sind 2 paar Schuhe. Ich kenne Beziehungen, die auch ohne dieses ewig Bestand haben und dort drücken die Partner ihre Zuneigung auf viele andere Wege und Kleinigkeiten aus.
Weiterhin geht mein Job nicht vor, aber ich liebe meinen Job und er nimmt nun mal viel Zeit in Anspruch bzw. oftmaliges "außer Haus" sein. Wenn man das im Vorfeld thematisiert und der gegenüber das akzeptiert, dann ist doch alles gut.
Und zum Schluss vielen Dank für das Glück, was du mir wünschst. Ich lasse mich überraschen, was kommt und passiert.

Geschrieben

Neben den hehren Aspekten der Treue etc. spielt oftmals eine Rolle, dass Frau in diesen Fällen viel weiter denkt, als Mann. Räumliche und zeitliche Verfügbarkeit, Wohlfühlorte, zuverlässige Regelmäßigkeit etc. Das beweist sich auch oft bei den hier häufig auftretenden Themen a la.....ich (Mann) hab nen heißen Schlitten aufgerissen, wo kann ich vögeln, dass es daheim keiner mitbekommt? Und wenn jemand etwas nicht will, dann will sie/er es nicht. Das hat nix mit Moralapostel oder sonstigen Keulen zu tun, sondern ist einfach zu akzeptieren. Zum Glück (leider auch manchmal zum Leid) haben Menschen diesbezüglich unterschiedliche Werte.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Tvsandrea:

Lügen doch eh fast alle

fast...alle

 sei es mit dem aiter, dem beziehungsstatus oder mit [fremd]bildern...

 (aufzählung nicht abgeschlossen)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab einfach keine Lust auf die Ausreden, auf die Ausführungen über den ach so bösen Ehepartner und die ach so schlechte Beziehung anzuhören und warum man dann trotzdem gezwungen ist, in der Beziehung zu bleiben. Ich will keine wütende Ehefrau im Nacken haben und da ich, als ich gesucht habe auch nach einer freundschaftlichen Ebene gesucht habe, sind mir Menschen mit ähnlicher Einstellung wie ich sie hab lieber.  Ich mag ehrliche Menschen, aber ich kann keine Ehrlichkeit verlangen von jemanden, der ja schon den Menschen verarscht, den er angeblich liebt. 

bearbeitet von KirbysDreamworld
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb MontegoBay:

 Ich persönlich sehe nichts Verwerfliches daran, mit einem gebundenen Partner ins Bett zu steigen, da mir dies völlig egal ist. Wenn jemand zu Hause mit dem Sexleben nicht mehr zufrieden ist und aus welchen Gründen auch immer gebunden bleiben will, dann bleiben sowieso nicht mehr viele andere Möglichkeiten.

Diese Haltung impliziert mir wenig Lebenserfahrung in diese Richtung. Wer nie diese Art von Schmerz empfunden hat (und all die Emotionen, die damit zusammenhängen... mit "du bist fremdgegangen!" ist es ja nicht getan), für den ist das halt alles ziemlich einfach und irgendwo auch logisch.

 

PS: Und es geht nie nur um Sex bei Frauen. Wenn du da sicher gehen willst, solltest du ONS bevorzugen oder gleich ein paar Taler bei der Sexarbeiterin deines Vertrauens auf den Tisch legen.

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben
Ich respektiere, wenn jemand nicht mit einer gebundenen Person ein Verhältnis beginnen möchte. Oft wird aus einem heimlichen Seitensprung oder einer diskreten Affäre ein Problem, sobald das Geheimnis gelüftet wird: immerhin ist eine Person betrogen worden, teilweise über Jahre... oder aus der Affäre/dem Seitensprung ergibt sich ein Trennungsgrund... und die vorherige Beziehung geht zu Bruch... solche partnerschaftlichen Tragödien sind nicht schön... und Personen mit Feingefühl und mit Antennen, um vorprogrammiertem Ärger aus dem Weg zu gehen, kommunizieren dies, indem sie von vorneherein auf eine "gebundene Person" verzichten. Gründe könnten Erfahrung, Weisheit und Menschenfreundlichkeit sein. ...mir persönlich würde das nichts nützen, weil ich verheiratet bin und das Risiko eingehe, Ärger zu bekommen oder zu verursachen... trotzdem hoffe ich sehr, dass meine Frau nie von meinen Seitensprüngen erfährt, um Ärger zu vermeiden... no risk no fun... was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß... aber Diskretion ist schwierig, wenn Profilbilder verwendet werden... und ich hoffe, dass ich nicht von jemandem aus der Community absichtlich oder unabsichtlich verraten werde...
Geschrieben (bearbeitet)

Wer selbst einmal betrogen wurde, weiss was für eine Ruine es hinterlässt und das möchte man keiner anderen Frau zumuten. Weder Moral noch sonst etwas anderes spielen da für mich eine Rolle.

bearbeitet von Belong-to-sky83
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Gibt es denn auch Männer die in ihrem Profil stehen haben, dass sie sich nur bin ungebundenen Frauen treffen?
P.S: Bin selbst gebunden und treffe mich nur mit gebundenen Frauen.
Geschrieben
Ich selbst bin ein verheirateter Mann.. und denke auch das es schade ist deswegen auf ein persönliches Treffen zu verzichten und schauen ob die Sympathie für gemeinsame Erotik passt! Auch eine Freundschaft Plus ist möglich.. der Mann sollte nur nicht ,,Fremdgehen" wenn Zuhause nichts mehr läuft.. sondern bei einer Partnerschaft sollte die Ehefrau es wissen das der Mann ,, Bedürfnisse" hat und diese gerne mit einer anderen Frau oder Paar genießen möchte.. Ehrlichkeit ist der Schlüssel zum Glück 😀
Geschrieben
Bei mir wird gar nichts über Bord geworfen. Soll Jeder so machen machen wie er/sie will aber ich fange mit gebundenen Männern nichts an. Wozu soll ich mir den Stress und die Probleme antun?! Ein Mann müsste mich mit niemand anderen teilen und genau dieses Exclusivrecht möchte ich auch für mich in Anspruch nehmen.
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb MontegoBay:

Gibt man dies im Profil an, um einfach besser dazustehen und um die Moralkeule zu schwingen…?

Moral wird überbewertet

Geschrieben
Grundsätzlich kann man mit einem gebundenen Mann schon Sex haben. Allerdings ist hier oft die Krux die gemeinsame Zeit. Solofrauen haben nicht unbedingt dann Zeit, wenn sich der liierte Mann Zeit nehmen kann. Wir haben auch ein ausgefülltes Leben, deswegen verstehe ich warum Singlefrau und liierter Mann zeitlich oft nicht gut klappt. Die Singlefrau gerne einen Singlemann hätte, dies ist einfacher zu organisieren
Geschrieben
Ich möchte mich noch einmal ganz Ausführlich zu meiner Grundhaltung zur Ausgangslage äußern: Statistiken sagen 54 % der Frauen gehen in einer Beziehung mindestens einmal Fremd, aber nur 29 % der Männer".
Doch darauf will ich hier gar nicht herumreiten.
🤔 "Das Wichtigste in einer Beziehung ist für mich Definitiv 'Offene Ehrlichkeit', und das ist die eigentliche Crux. Ich las hier sehr oft die Fantasie "MMF/MFF", oft auch eben Innerhalb von Beziehungen und ich frag mich oft "Weiß der/die Partner*in davon?"

🤭 Ich Persönlich habe nur drei Ausschlusskriterien: 1.) = keine Kinder, 2.) = keine Nichtraucherinnen die es im Profil haben und 3.) = ich bin 💯 % Hetero.

🤭 Ansonsten zählt Offenheit und Ehrlichkeit. Punkt.

So sollte es bei jeder / jedem sein der/die diese Plattform nutzen mag!
Geschrieben

Es geht doch nur um Sex, ein ureigenes Bedürfnis, über das in unserer Gesellschaft nur mittels Doppelmoral geredet werden darf.

 

So lange eine Partnerschaft durch Affären nicht gefährdet ist, ist das gut für Alle.

Und wenn eine Partnerschaft schon brüchig ist, dann ist es gut wenn Klarheit geschaffen wird.

Geschrieben
Ich habe damit kein Problem, finde mich da auch nicht unmoralisch. Ich bin Single, er der Fremdgänger und er muss muss das mit seinem Gewissen vereinbaren können. Habe nie erlebt daß da Einverständnis der Frau war. Allerdings absolutes nogo, Beschwerden über Partnerin!
Die bleibt völlig unerwähnt.
Geschrieben
Es geht doch nicht nur um Moral und Verwerflichkeit. Es geht auch darum, dass man beim Dating eine gewisse Flexibilität wünscht, keine Geheimniskrämerei wünscht oder whatever. So oder so , wie du schon sagtest, hat jeder das Recht sich das zu suchen, von dem er denkt, dass es am besten passt. Fremdgänger haben müssten doch eigentlich andere Probleme haben als dieses...
Geschrieben
In erster Linie würde ich mich doch mal fragen wie würde ich mich fühlen wenn ich die/der jenige bin der betrogen wird, will keiner einfach ein sch... Gefühl
Also wenns nicht läuft ich nicht glücklich oder zufrieden bin, dann hab den arsch in der Hose und trennt dich🤷
Und es würde einfach nicht in Frage kommen mit einen vergebenen mann/frau was anzufangen.
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das gleiche Problem habe ich auch. Verheiratet, der Partner hat keinen Spaß mehr am Sex aber möchte auch nicht das " Mann" fremd vögelt. Trotzdem ist es keine Option deswegen den Partner zu verlassen

Bist Du schwul? 

×
×
  • Neu erstellen...