Jump to content

Was ist dir am wichtigsten an deinem Gegenüber?


Wo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jemand ohne Extreme. Also kein Workaholic zum Beispiel. Sagen & Tun sollten übereinstimmen.
Geschrieben
Empathie, weil brauche ja "Gegensatz", wenn überhaupt 😉
Geschrieben
Ich treffe gerne Menschen, die mehr als ein Gesprächsthema kennen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wolkenfrei-2894:

Geht rein um das Mentale. Charakter. Seelenleben.

Hi, ich würde sagen vom allen etwas .. es beginnt alles im Kopf und verbindet das mentale , Seele und den Charakter… Meine Meinung. Lg 

Geschrieben
Na ja, die meisten Männer definieren sich über das, was sie tun und nicht über das, was sie sind. Was interessiert es mich, ob sie einen Schrank in einer Minute aufbauen können, technisches Wissen haben ( nicht über Sex), einen Schuppen aufgebaut haben etc.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wolkenfrei-2894:

Geht rein um das Mentale. Charakter. Seelenleben.

Es sollte alles stimmen oder annähernd zuviele Gegensätze bringen auf Dauer nichts.

Geschrieben
Vertrauen, Freundlichkeit, Gegenseitigkeit, Verständnis
Geschrieben
Humor ist sehr wichtig. Wenn sie dort anfängt zu lachen wo andere aufhören 🥰
Geschrieben
Das ich meinem Partner absolut alles anvertrauen kann, Commitment und Loyalität.
Geschrieben
Am Gegenüber? Kommt darauf an, welche Rolle mein Gegenüber hat....ist es ein Bekannter, Freund, Partner.....?
Geschrieben (bearbeitet)

Authentizität.

Gilt im Übrigen für alle die mir "gegenüber" stehen egal in welchem Zusammenhang. Solange der Mensch mir gegenüber authentisch ist bekommt er meinen vollsten Respekt.

Andernfalls kann er sich gepflegt verpissen und jemand anderen auf die Nerven gehen. 💁🏻‍♂️ 

 

 

bearbeitet von HMTMKMKM
#Korrektur
Geschrieben

Da muss ich doch glatt mal kommentieren ….. eine sehr spannende Frage , danke schon mal hierfür . Also emotionale Intelligenz ist sehr wichtig und Verständnis aufbringen  ….. das wäre wichtig für mich

Geschrieben
Ach, gefestigt in sich und dem Leben, den Ex verarbeitet, offen für Menschen und wenn man dann noch zusammen lachen kann, ist das schon ein guter Start.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich jemanden begegne, dann weiß ich noch gar nichts über die mentale, charakterlich Eigenschaft eines Menschen. Da hilft mir rein mein Auge. Erst mit der Zeit findet man heraus, wie der andere tickt. Aber so richtig hinter die Stirn kann niemand sehen. Ich komme mit vielen Charaktereigenschaften zurecht, nur mit ja-Sagern und devoten Charakteren kann ich rein gar nichts anfangen. Ein Mann sollte empathisch sein und mir tatsächlich die Stirn bieten können.

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
Das ist immer ein Gesamtpaket aber die Augen sind ganz wichtig!
Geschrieben
Eine gute Seele, mit einem hohen Maß an Toleranz und Zivilcourage. Eine eigene Meinung, also niemand der einen Fernseher braucht, um zu wissen welche Meinung man gerade haben soll. Wie geht die Person mit Streitigkeiten um.

Sex sollte ein Antrieb sein und keine Nebensache.

Lügen, betrügen und manipulieren sind unterste Schublade und mit solchen Menschen möchte ich nicht zu tun haben. Geld sollte keinen Stellenwert haben auch wenn es vorhanden ist, Ausländer sind auch nur Menschen die missverstanden werden und es gibt keine Nazis nur rechte und rechtsradikale.

etc. 🤣 am Ende achte ich auf noch mehr, weshalb ich jemanden auch mind. 1 Jahr kennen muss, bevor ich sage „Mensch für‘s leben“
Geschrieben
Ich kann besser mit einem authentischen schwierigen Charakter umgehen, als mit einem noch so netten Ja-Sager oder Lügner.
Am liebsten einen sympathischen Bad-Boy 😊
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Spicy_:
Luder find ich spannend 🤪

Hingebungsvoll finde ich dazu auch gut.

Geschrieben

Der Mensch ist eine Einheit. Das läßt sich nicht trennen. Es geht immer irgendwie um das Gesamtpaket.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wolkenfrei-2894:

Geht rein um das Mentale. Charakter. Seelenleben.

Macht nix

Ich setze andere prioritäten

 

Für mich ist länge und breite seiner nase am wichtigsten

Geschrieben
Welches Gegenüber? Meinem Partner?
Meinem Chef? Meine Kinder, Freunde, Kollegen....
Ich habe da eigentlich keine must-haves, aber Egoismus ist ein Charakterzug, den ich am allerschlimmsten finde, egal bei wem.
×
×
  • Neu erstellen...