Jump to content

Nobody is perfect-niemand ist perfekt?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Mick79MA:

Mich würde mal interessieren ob du noch andere Möglichkeiten oder Momente erlebt hast, die dir derlei Ängste genommen haben?

Ich habe keine Ängste … Angst und Geld habe ich noch nie besessen! 😉

Frauen habe ich ausschließlich im realen Leben kennengelernt. 

Ich bin, wie ich bin und da ich hier nichts (außer Unterhaltung im Forum) suche, kann es mir egal sein, wie mich jemand findet. Körperlich sieht mich eh keiner und das würde ich auch nicht wollen, ich bin eher das Gegenteil von dick. 🙁 

Perfekt sein zu wollen ist genauso unsinnig, wie Wasser ins Meer zu tragen.

bearbeitet von Cunnix
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Selene09:

Ich sehe das ein klein wenig anders.

Wenn man mit sich selbst und den von der Natur (oder dem Kühlschrank) gegebenen Voraussetzungen zufrieden ist, wenn man sich annehmen und lieben kann wie man ist, dann eröffnet das Möglichkeiten für die persönliche Weiterentwicklung auf jeder Ebene.

Warum? Weil man den eigenen Fokus dann nicht auf Belanglosigkeiten wie z.B eine schiefe Nase oder 5kg zuviel legt, sondern sich um wesentliche Dinge kümmern kann. Man dreht sich nicht ständig im Kreis um ein vorgebliches Problem, sondern ist fokussiert auf tatsächliche Probleme. Nur wer sich selbst liebt ist auch bereit sich selbst erfolgreich zu verändern.

Für mich persönlich ein gutes Beispiel: Mein Gewicht... Ich mochte mich auch mit 30kg mehr, aber weil ich mir selbst wichtig bin, weil ich in diesem Körper gern noch ein paar Jährchen zubringen möchte und das halt nur bei Gesundheit funktioniert, habe ich etwas geändert. Nicht für den Blick in den Spiegel, sondern um meiner selbst willen. 

Zufriedenheit bedeutet keinen Stillstand, Zufriedenheit öffnet den eigenen Blick und neue Türen um spannende Wege zu gehen.

Genau was ich sagte, du warst nicht zufrieden und wolltest dich weiter entwickeln. Aus welchem Grund spielt ja erstmal keine Rolle. Und als Frau zu sagen, ich mochte mich auch mit 30 Kg mehr, ist ziemlich einfach, wenn trotzdem immer ein Stecher parat steht. Da stellt sich mir auch wieder die Frage, wie konnte es zu den 30kg zuviel kommen? Und wiederum gibst du mir Recht. Selbst wenn man mit seinem Körper zufrieden ist, sucht man sich neue Probleme, die man lösen will. Man strebt immer nach irgendetwas. Manche Leute denken eben, dass ihr Aussehen das Problem ist um weiter zu kommen.

Geschrieben
Ich hatte vor 7 Jahren 65kg abgenommen. Meine Haut hängt seit dem immer wieder. Auch die Brüste bei Männern finde ich nicht so toll. Ich dachte, dass mich jetzt alle Frauen hässlich finden. Aber das Gegenteil war der Fall. Ich bekam Zustimmung für meinen Erfolg. Ob da bin was hing, interessierte so gut wie keine mehr. Die Ausdauer steigerte sich mit dem Gefühl noch dazu.

Leider hat sich das etwas zurück entwickelt. Seit Anfang des Jahres bin ich nun wieder auf einem gesünderen Wege dabei. Denn ich möchte dieses Gefühl zurück. Ja. Man sollte sich vielleicht lieben, wie man ist. Aber ich möchte nicht mehr so dick sein. Das macht so viel im Leben kaputt.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb PeterSilie1:

du warst nicht zufrieden

Falsch! Bitte richtig lesen.

 

vor 15 Minuten, schrieb PeterSilie1:

Und als Frau zu sagen, ich mochte mich auch mit 30 Kg mehr, ist ziemlich einfach, wenn trotzdem immer ein Stecher parat steht.

Natürlich! Das Leben besteht ausschließlich aus Ficken🤦‍♀️! Mein Gott, wie konnte ich diesen wichtigen Fakt übersehen. 

 

vor 18 Minuten, schrieb PeterSilie1:

Da stellt sich mir auch wieder die Frage, wie konnte es zu den 30kg zuviel kommen?

Das könnte ich dir mit einem med. Fachvortrag beantworten, geht dich aber schlicht nichts an.

 

vor 19 Minuten, schrieb PeterSilie1:

Und wiederum gibst du mir Recht.

Ich unterstellte dir nicht, Unrecht zu haben - ich betonte lediglich, dass ich einen anderen Blick auf die Situation habe. Nicht mehr und nicht weniger. 

Wenn du Unzufriedenheit zur Motivation und Veränderung brauchst, dann bitte - ich werde dich nicht daran hindern.

vor 22 Minuten, schrieb PeterSilie1:

Selbst wenn man mit seinem Körper zufrieden ist, sucht man sich neue Probleme, die man lösen will.

Die einen nennen es Probleme, die anderen Herausforderung. Und ja, Herausforderung treiben voran, Probleme hingegen bremsen. Sieht man täglich, wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht. 

 

vor 25 Minuten, schrieb PeterSilie1:

Man strebt immer nach irgendetwas.

Und das ist auch gut so, hat aber nichts mit einer gesunden Einstellung zu sich selbst, zu seiner optischen Erscheinung zu tun.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Mick79MA:

Ich habe durch ein anderes Thema zu diesem hier inspiriert worden.

Vermutlich hat jeder von uns bezüglich seines eigenen Körpers eine "Schokoladenseite", aber auch Attribute mit denen man nicht zufrieden ist oder gar Probleme hat.

Ich bin einerseits unweigerlich zu dick und habe andererseits trotz eines überschwenglichen Lobs für meinen Musculus T***zius noch keine Möglichkeit gefunden, hier von Letzterem zu profitieren.

In der Vergangenheit habe ich Frauen kennengelernt, die mal mehr mal weniger tiefsitzende Komplexe bezüglich einzelner Stellen ihres Körpers hatten. Ich hatte nie das Bedürfnis das anzusprechen sondern vielmehr lieber das Gefühl vermittelt, genau so richtig zu sein wie sie nunmal ist. In ganz seltenen Fällen hat die Frau es angesprochen.

Durch die Möglichkeit hier Photos und Videos einzustellen gibt es ja die Möglichkeit, im Idealfall Bestätigung und Selbstbewusstsein zu bekommen.

Mich würde mal interessieren ob du noch andere Möglichkeiten oder Momente erlebt hast, die dir derlei Ängste genommen haben?

Ängste? Nein, ich bin fast 50, habe 4 Kinder geboren und gestillt.... mein Körper ist ein Tempel, antik, verfallen, möglicherweise verflucht, aber es ist mein Körper, der Berührungen fühlt, Sex genießt, essen schmeckt, Gewürze riecht, Musik hört, die Schönheit der Natur sieht, tanzen und basteln kann. mein Körper entspricht sicher keinem Modemagazin, aber ich liebe ihn, so wie er ist und wenn die Fibroschmerzen nicht wären, wäre er perfekt. 

 

Und wenn ich ehrlich bin, kann ich damit auch nicht umgehen, wenn mir jemand damit kommt, dass sein/ihr Körper nicht schön wäre. Ich liebkose jede Stelle, weil es ein Zeil der begehrten Person ist und wenn dann eim, "da nicht, das ist häßlich" kommt, bin ich raus. Wie kann der/die den Menschen beleidigen, den ich gerade so begehrenswert finde? 

bearbeitet von LadySchatten
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Mick79MA:

Mich würde mal interessieren ob du noch andere Möglichkeiten oder Momente erlebt hast, die dir derlei Ängste genommen haben?

Ich hatte nie Ängste 

Geschrieben
Du warst nicht zufrieden! Vielleicht mit deinem Körper, was ich bezweifle mit 30kg zu viel. Du warst unzufrieden mit deinem Umgang mit deinem Körper 🤷‍♂️.

Ich würde es ja Liebe machen nennen, aber rede nur wie du es gewohnt bist 😜. Ich denke schon, dass ..cken ein sehr wichtiger Aspekt im Leben ist, gerade wenn man es nicht tun kann, weil man denkt, es liegt am eigenen Aussehen. Und das ist dann schon ein großer Antrieb etwas zu ändern.

Dann halte mal deinen medizinischen Fachbeitrag übers übermäßige fressen. Wird wohl nichts Ernstes gewesen sein, wenn du es so einfach ändern konntest. Und wenn es niemanden etwas angeht, dann würde ich es doch gar nicht erst erwähnen.

Jede Errungenschaft hatte irgendeine Unzufriedenheit als Motivation. Warum sollte ich ein neues Werkzeug erfinden, wenn es schon sehr gut mit den vorhandenen Werkzeugen geht 🤷‍♂️.

Löse mal die Herausforderung 🤔 nee du, Problem und Herausforderung sind dasselbe!

Da könnten wir jetzt wahrscheinlich stundenlang drüber philosophieren, woran es liegt, dass Menschen nicht zufrieden mit ihrem Äußeren sind und wir würden nicht auf die Lösung kommen.
Geschrieben
Das ist alles eine Sache der Perspektive. Bist du wirklich zu dick und leiden deine Gesundheit und andere Dinge darunter oder fühlst du dich nur zu dick?
Beim Gewicht ist das so eine Sache.

Dafür dann gern ein anderes Beispiel. Es gibt viele Frauen, die mit ihren „hängenden“, kleinen oder großen Brüsten unzufrieden sind oder sich gar schämen.
Das ist reine Einstellungssache. Man akzeptiert sich nicht selbst, so wie man ist und hat Angst vor der Bewertung im Außen. Und das oftmals unbegründet.
Denn die meisten sehen sich oft kritischer, als das Gegenüber es tut.
Man sollte einen gesunden Selbstwert aufbauen und sich so annehmen, wie man ist.
Komplimente von Außen helfen da nur bedingt.
Geschrieben
Mein Gesamtpaket überzeugt mich täglich, alles prima wie es ist.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PeterSilie1:

Da könnten wir jetzt wahrscheinlich stundenlang drüber philosophieren

Wohl kaum! Es würde beim Rumlabern bleiben, da an Dir echt kein Philosoph verloren gegangen ist. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Mick79MA:

Mich würde mal interessieren ob du noch andere Möglichkeiten oder Momente erlebt hast, die dir derlei Ängste genommen haben?

Für mich ist es völlig egal, wie andere mich sehen, ich bin wie ich bin und komm damit ganz gut zurecht.

 

Ängste habe ich mehr so in Richtung meines weiteren Lebens, in Bezug auf die Verwirklichung meiner Lebensträume. Und ob ich jemals diesem Menschen begegne, bei dem es mir dann nicht mehr egal sein wird, weil ich mich angekommen fühle und dann ja logischerweise auch angenommen werden möchte.🤔

Geschrieben

Verstehe nicht warum viele immer so ein Drama um das angeblich perfekt sein machen.

Über so ein Schwachsinn habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Akzeptiert euch so wie ihr seid und schon ist alles in Ordnung bzw. perfekt.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb cmx1100:

Akzeptiert euch so wie ihr seid und schon ist alles in Ordnung bzw. perfekt.

Hätte auch überhaupt keine Lust, mich in eine Rolle voller Zwänge zu zwängen.

 

Erst neulich wieder, da frisst man sich diese unnötigen Pfunde für diese neue Rolle an...

 

..und merkt dann plötzlich, dass man ja überhaupt kein Schauspieler ist.🤣

bearbeitet von Hank
GeHank't
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Mit "Nymphomanie" als Vorliebe wird es wohl auch Utopie bleiben! 

Richtig gucken soll helfen und was hat das damit zutun? Dann kann man sich jegliche Vorliebe/Neigung rauspicken.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich würde jedenfalls Nymphoman'nie, einfach so ausschließen😊

Allein schon das Wort macht mich scharf.😜

bearbeitet von Hank
GeHank't
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hank:

... Erst neulich wieder, da frisst man sich diese unnötigen Pfunde für diese neue Rolle an...

 

..und merkt dann plötzlich, dass man ja überhaupt kein Schauspieler ist.🤣

YmmD! :clapping:

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Mick79MA:



Durch die Möglichkeit hier Photos und Videos einzustellen gibt es ja die Möglichkeit, im Idealfall Bestätigung und Selbstbewusstsein zu bekommen.

 

Die Aussage finde ich fatal, denn sie beinhaltet, dass das Selbstwertgefühl vom Urteil/Wohlwollen/Lob fremder Menschen abhängen würde. Wenn das der Fall ist, dann läuft schon ganz grundlegend etwas schief.......ich kann ehrlich sagen, dass mir die Komplimente fremder Menschen absolut gleichgültig sind. So freundlich sie im besten Fall auch gemeint sein mögen, für mich haben sie keinerlei Relevanz und das aus gleich mehreren Gründen.

Um nur mal einen dieser Aspekte kurz zu beleuchten: nehmen wir an, mir macht ein Mann hier ein Kompliment. 10 Minuten später loggt er sich aus und betatscht seine Tochter oder verkloppt seine Frau (absichtlich überspitzt dargestellt). Möchte mir jetzt wirklich jemand erklären, dass ich ein Kompliment als wertvoll erachten soll - ohne auch nur den Funken einer Ahnung zu haben, wie es um den "Versender des Kompliments" charakterlich bestellt ist? Ich persönlich kann dankend darauf verzichten, dass irgendein charakterliches Scheusal (und derer gibt es reichlich) mich "attraktiv", "sexy" oder was auch sonst immer findet......

Geschrieben
Hmmmm, das wäre würglich verantwortungslos. Wenn ich jetzt auch noch perfekt wäre, wäre das der Gipfel der Unfairness gegenüber allen Mitbewerbern. .
Geschrieben
Erst "Komplexe" und zum Schluss "Ängste". Spätestens da wirds begrifflich bedenklich. Mit den Begriffen Schokoladenseite und Unschönheiten kann ich besser umgehen in beschriebenen Zusammenhängen. Vielleicht wiegt dein großer T***zmuskel deinen Bauch nicht auf, macht doch aber nix. Wenn du genügend andere Vorzüge hast, ist das mehr als gut so. Ehrliches Lob und Bestätigung sind immer hilfreich, egal wo und bei was.
Geschrieben
Hmmm, das wär' latüüüüürnich verantwortungslos, wenn ich jetzt auch noch perfekt wär', denn das wär' der Gipfel der Unfairness gegen über allen anderen aus dem AssessmentCenter der lustwandelden Verlustierungen! ❤️‍🔥
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Südfriese:
Hmmmm, das wäre würglich verantwortungslos. Wenn ich jetzt auch noch perfekt wäre, wäre das der Gipfel der Unfairness gegenüber allen Mitbewerbern. .

Ach nee!!!!!11!!!!elf!!!!!!1!!!!!!eins!!!!!! 😅☺️

Geschrieben

Perfekt..sowas gibt es nicht... jeder mensch ist auf seine art und weise einzigartig und sollte auch dazu stehen... erst wenn man sich selber so akzeptiert wie man ist, kann man dieses auch nach außen tragen... man sollte sich niemals auf vergleiche mit anderen einlassen und schon garnicht, das eigene Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl abhängig machen von irgendwelchen Bewertungen anderer... völlig egal ob diese positiv oder negativ sind... 

Geschrieben
Vor 19 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Wohl kaum! Es würde beim Rumlabern bleiben, da an Dir echt kein Philosoph verloren gegangen ist. 

Wer bist du denn? Misch dich mal nicht ein, wenn sich Erwachsene unterhalten.

HansDampf77
Geschrieben

Ob es wirklich hilfreich ist Hier Fotos oder Videos hochzuladen, bezweifle ich eher, jedenfalls wenn man wirkliche Komplexe hat. 
Z.T. kann es auch Komplexe verstärken, denn dann hört man weniger auf 10 die einen toll findet wie man ist, als auf eine/n der die Komplexe „bestätigt“. 
 

Da sind einfühlsame Menschen, denen man vertraut, die einem das Gefühl geben begehrt zu sein, ggf. auch Gespräche über Komplexe, mMn die bessere Möglichkeit. 

×
×
  • Neu erstellen...