Jump to content

Nobody is perfect-niemand ist perfekt?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Paul-3025:

Wenn man nicht der Typ ist auf den alle Frauen auf den ersten Blick scharf sind und auch nicht Mittelpunkt jeder Party und sich vielleicht kritischer, auch in  Hinsicht auf den eigenen Körper,  sieht; kann man anfänglich etwas unsicher sein, ob man denn nun wirklich dem Gegenüber gefällt, auch mit seinen "unperfekten" Seiten. Aber wenn man man sich dann etwas besser kennengelernt hat, überall geschaut, gestreichelt, geküsst und geschmeckt hat, verfliegt diese Unsicherheit. Und wenn sie dir früh erzählt, dass sie dich nachts immer wieder lange anschaut (Nacktschläfer), dich sanft küsst inklusive der intimsten Stellen und sie es genießt, dich zu beobachten im Schlaf, dann weißt du, alles an dir ist so gut und richtig wie es ist und  einfach nur noch schön.

Klingt utopisch. Nie gehabt.

Geschrieben
Das stimmt....ich auch nicht....aber "natürlich" ganz nah dran 😉😂
Geschrieben
Wenn dein Partner dir sagt wie heiß du bist obwohl du selbst eher unzufrieden bist, hilft das. Man bekommt die Möglichkeit, sich selbst in einem anderen Licht zu sehen und hat evtl. einen Aha-Moment. Voraussetzung ist, dass man positive Worte auch annehmen kann.
Geschrieben
Solche Ängst wurden mir nie genommen und bestehen bis heute, um mal auf's Thema zu antworten.

Keine Freundin in der Schule gehabt, keinerlei Resonanz auf mich, oder mein Aussehen, ging bis 21, dann erste Freundin und direkt 2x betrogen worden.

Kam noch mehr Freundinnen, aber jetzt 6 Jahre single und es hagelt, aber auch woanderd Körbe.

Kp, schließe langsam mit allem ab.
Golddiamant71
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Tarn:
Solche Ängst wurden mir nie genommen und bestehen bis heute, um mal auf's Thema zu antworten.

Keine Freundin in der Schule gehabt, keinerlei Resonanz auf mich, oder mein Aussehen, ging bis 21, dann erste Freundin und direkt 2x betrogen worden.

Kam noch mehr Freundinnen, aber jetzt 6 Jahre single und es hagelt, aber auch woanderd Körbe.

Kp, schließe langsam mit allem ab.

Wenn man gezielt sucht macht man sich unnötig Druck und wird auch enttäuscht sein dadurch, wenn es nicht klappt. Hingegen nimmt man es wie kommt, nimmt man sich den Druck weg und somit auch die Erwartungen! Ergiebt sich dann mal was, ist man positiv überrascht. 😊

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tarn:

Klingt utopisch. Nie gehabt.

Was genau ist utopisch daran? Habe es genauso erlebt und als wunderschön empfunden. 

Geschrieben
Wenn ich in den Spiegel schaue, bin ich schon sehr zufrieden. ☺️ Ich möchte aber einmal ein sichtbares Sixpack habe. Daran arbeite ich aber. 💪😎
Geschrieben
Unsicherheiten bzgl körperlicher Merkmale sind mir nicht fremd.
Seitdem ich Kinder habe (und das ist nun schon eine Weile), und feststellen musste, wie wenig doch daß Äußere entscheidend dafür ist, wie "wertvoll" einem Menschen sein können, hat sich dies grundlegend geändert.
Ob Arm dran oder Bein ab, ob dick oder dünn, groß oder klein....meine Mini-me(s) sind perfekt so wie sie sind und haben mich gelehrt, dies auf Andere, sowie mich selbst zu übertragen.
Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb Gl0ck3n8e4t:
Manchmal muss man es aber ansprechen, was bringt mir eine dicke Partnerin welche unzufrieden mit sich selbst ist aber nichts ändern will?

Was aber wenn sie Angst hat, dass mir ihre Brüste nicht gefallen - weil in ihren Augen zu klein oder zu sehr hängend?

Wenn Sie ihrer Meinung nach ein paar Kilo zu viel wiegt, habe ich sie ja deshalb nicht weniger gern bzw. ändert sich daran nichts, wenn sie abnehmen sollte.

So ihre Unzufriedenheit nur von einer Diät abhängt, würde ich sie natürlich unterstützen. Aber eben auch nicht dazu drängen.

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb Sb34:
Wenn man Ängste hat ist man denke ich auf so einer Plattform falsch aufgehoben

Finde ich nicht. Es kommt meiner Meinung nach nur darauf an, wie die andere Person damit umgeht. Ich habe eine unheimlich tolle Frau kennengelernt, die sich wahnsinnig viele Gedanken über ihre Schwangerschaftsstreifen gemacht hat. Es war ihr wichtig mit mir darüber zu reden und war anschließend für sie nie wieder ein Thema.

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Paul-3025:

Wenn man nicht der Typ ist auf den alle Frauen auf den ersten Blick scharf sind und auch nicht Mittelpunkt jeder Party und sich vielleicht kritischer, auch in  Hinsicht auf den eigenen Körper,  sieht; kann man anfänglich etwas unsicher sein, ob man denn nun wirklich dem Gegenüber gefällt, auch mit seinen "unperfekten" Seiten. Aber wenn man man sich dann etwas besser kennengelernt hat, überall geschaut, gestreichelt, geküsst und geschmeckt hat, verfliegt diese Unsicherheit. Und wenn sie dir früh erzählt, dass sie dich nachts immer wieder lange anschaut (Nacktschläfer), dich sanft küsst inklusive der intimsten Stellen und sie es genießt, dich zu beobachten im Schlaf, dann weißt du, alles an dir ist so gut und richtig wie es ist und  einfach nur noch schön.

Toller Beitrag. Danke.

Geschrieben
Hasse es weil ich immer schon weniger Esse als andere die dünn sind zb im All You can eat ist es sehr bemerkbar ich schaffe da gerade mal ein Teller halbvoll und dann 2 Getränke dann bin ich voll. Die anderen normalgewichtigen gehen da bestimmt 5-10 mal hin und holen sich so vieles normales und süsses da geht es mir schon schlecht beim sehen.
Geschrieben
Ich bin mit mir im Reinen, hab mein Idealgewicht nicht ganz freiwillig, aber trotzdem aus eigenem Antrieb wieder und die kürzlich dazugekommenen Narben werden von einem gewonnenen Kampf zeugen. Alles schick soweit 👍
Geschrieben
Die Perfektion liegt im Unperfekten. Das macht uns individuell.

Ich hatte in meiner ***agerzeit echte Probleme mich anzunehmen.
Bedingt durch Leistungssport hatte ich durchaus einen trainierten Körper, wenn dir dein Jugendschwarm aber auf's Tablett knallt, dass du zwar ganz nett bist aber wie ein Kerl mit Brüsten aussiehst, dann ist es dem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl nicht sonderlich dienlich.
Geändert hat sich meine Einstellung zu mir selbst, als ich den Sport an den Nagel hängte, die Waage ein paar Kilo mehr anzeigte und die Rundungen weiblicher wurden.

Mittlerweile finde ich mich gut so wie ich bin. Nein, ich finde auch nicht alles perfekt, aber es ist ein Teil von mir und ich nehme es an. Schließlich ist das Gesamtpaket gar nicht so übel, da kann man auch mal ne Falte, ne Narbe oder ne Rolle irgendwo haben.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mick79MA:

Mich würde mal interessieren ob du noch andere Möglichkeiten oder Momente erlebt hast, die dir derlei Ängste genommen haben?

Ich habe keinerlei Ängste, dass mein Körper nicht perfekt ist. Es ist so und ich habe kein Problem damit. Deshalb habe ich auch nie Möglichkeiten gesucht mir Ängste zu nehmen. Wenn ich nicht gut genug für jemanden bin, dann muss er/sie mich nicht haben.

Jede Freundin hatte Probleme damit, dass ich sie genau so schön finde, wie sie ist. Mit ihren Problemzonen (die in meinen Augen jeder hat) hatten sie nie sehr große Probleme, aber es zu glauben, dass sie mich nicht stören schon.

DerLustvolle22
Geschrieben
Zum einen nur sehr wenige Fotos von sehr wenigen Frauen sind wirklich schön haben das gewisse Etwas und somit sind für much die wenigsten attraktiv. Und ja wird auch anderen bezüglich mir so gehen. Eine Frau die sich via Fotos ( natürlich auch Mann ) Bestätigung holt finde ich peinlich und ich weiss nicht ob sie wirklich stolz drauf sein kann Komplimente von den Leuten zu bekommen die das selbe unter jedes Foto der Frau schreiben. Och hatte nie Komplexe es gibt Sachen an mir fie finde ich gut und andere nicht aber ich bin halt wie ich bin und Day passt schon irgendwie. Mache finden mich attraktiv andere nicht alles legitim. Ich habe hatte und werde nie Ängste diesbezüglich haben.
Geschrieben

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht so annehmen kann, wie ich bin. Ich habe mich noch nie in meinem Körper wohlgefühlt, auch nicht mit 20 Kilo weniger. 

 

 

Geschrieben

Oftmals liegen die Ursachen für die eigene Unzufriedenheit tief in der Kindheit/Jugend verwurzelt.

Wer als Kind/Jugendlicher noch dabei ist sich selbst zu entdecken, sich selbst kennenzulernen, dem hilft es nicht, wenn er ständig hört: Du musst!, Mach das mal so!, Schau dir mal die anderen an!....die Liste der Beispiele ist nahezu unendlich....

Wer aber hört: Du bist gut so wie du bist!, dem wird es leichter fallen sich anzunehmen, sich selbst zu lieben und Selbstwertgefühl zu entwickeln. 

Eine Garantie ist das nicht, aber ein guter Weg.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb DerLustvolle22:
Zum einen nur sehr wenige Fotos von sehr wenigen Frauen sind wirklich schön haben das gewisse Etwas und somit sind für much die wenigsten attraktiv. Und ja wird auch anderen bezüglich mir so gehen. Eine Frau die sich via Fotos ( natürlich auch Mann ) Bestätigung holt finde ich peinlich und ich weiss nicht ob sie wirklich stolz drauf sein kann Komplimente von den Leuten zu bekommen die das selbe unter jedes Foto der Frau schreiben. Och hatte nie Komplexe es gibt Sachen an mir fie finde ich gut und andere nicht aber ich bin halt wie ich bin und Day passt schon irgendwie. Mache finden mich attraktiv andere nicht alles legitim. Ich habe hatte und werde nie Ängste diesbezüglich haben.

Vielleicht bin ich da anspruchsloser als Du, vielleicht goutiere ich aber auch andere Faktoren als die reine Optik.

Sei es der Mut, sich hier im Haifischbecken der Meinungen zu präsentieren, die Auswahl wieviel sie zeigt, die Körpersprache - ob sie sich dazu durchringen muss oder ob sie das aus freien Stücken macht. Die Komposition von Licht und Perspektive.

Ich denke jeder von uns hat im Leben Situationen, in denen man gefühlt sein ganz eigenes Super(wo)man-Kostüm herbeizaubern kann. Ein Komfortzone die die eigenen Stärken aufzeigt, die man selbst vielleicht gar nicht realisieren würde.

Geschrieben

"Nobody is perfekt", neben "Top 10" und "Siedler", immer noch eines meiner Lieblings-Gesellschaftsspiele.

Geschrieben
Mann oder Frau macht sich da viel zu viele Gedanken, was wie auf andere wirken könnte… Dabei ist es in vielen Fällen nicht wichtig, ob man Idealmaße hat. Das Gesamtpaket aus Sympathie, Art, Aussehen muß irgendwie zusammenpassen.

Aber in dem Moment, wo man miteinander ausgeht, hat doch jeder den anderen schon lange gescannt. Frau das Übergewicht des Mannes oder sein dünnes Haar schon lange gesehen und auch er ggfs. kleine Brüste oder einen breiteren Hintern schon lange bemerkt. Da man ja zusammen unterwegs ist, ist das für den jeweils anderen schon lange als „es paßt“ hingenommen.

Da müssen Männer wie Frauen einfach entspannter werden.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Selene09:

Oftmals liegen die Ursachen für die eigene Unzufriedenheit tief in der Kindheit/Jugend verwurzelt.

Wer als Kind/Jugendlicher noch dabei ist sich selbst zu entdecken, sich selbst kennenzulernen, dem hilft es nicht, wenn er ständig hört: Du musst!, Mach das mal so!, Schau dir mal die anderen an!....die Liste der Beispiele ist nahezu unendlich....

Wer aber hört: Du bist gut so wie du bist!, dem wird es leichter fallen sich anzunehmen, sich selbst zu lieben und Selbstwertgefühl zu entwickeln. 

Eine Garantie ist das nicht, aber ein guter Weg.

Ich erinnere mich noch sehr gut an das Gespräch mit meiner Mutter, nachdem feststand dass ich die 7. Klasse wiederholen musste.

Wir sind mit dem Hund der Nachbarn spazieren gegangen und sie hat mir in einem sachlichen aber herzlichen Ton gesagt, wo meine Schwächen liegen.
Da hatte ich aufgrund ihrer entwaffnet prägnanten Formulierung einen dicken Kloß im Hals.

Anschließend hat sie mich auf grandiose Art und Weise wieder aufgebaut und mir meine Stärken aufgezählt. Eine Thematik mit der ich mich alleine vermutlich in dem Ausmaß nie befasst hätte. Das habe ich bis heute nicht vergessen und bin sehr dankbar dafür.

Geschrieben (bearbeitet)

Angst?

Ohne Klamotten ist meine Körperform die selbe, wer da einen Unterschied von - 15 Kilo erwartet, ist wohl selbst schuld.

Wer mich bisher mochte und wollte, wollte mich, wenn wir nackt waren nocht immer oder noch mehr.

Ich mag diesen 'Männerblick', wenn die Hüllen fallen: Alles meins! 

Als wenn da Lebensspuren noch von Bedeutung wären.

Wäre es doch so, hätte er eben Pech gehabt. 🤷🏼‍♀️

 

bearbeitet von Walkita
Geschrieben
Kein Mensch ist Perfekt ob Mann &Frau .
Man sollte sein Körper so lieben wie es ist gilt für beide Geschlechter.
Ein Mann oder Frau braucht keine Selbstbewusstsein oder Bestätigung .
Man Strahlt das nach außen was man ist vom Körper her sowie Ausstrahlung.
Man geht Lebensphasen durch von jung bis älter .
Wir werden Älter man sollte sich damit abfinden mit dem Körper.
Der Körper ändert sich mit der Zeit auch bei beiden Geschlechtern Betrifft die Allgemeinheit.
Entscheidend ist der Mensch sein Charakter.
Es geht hier nicht um ein paar Pfunde mehr ,wenn man den Menschen so kennengelernt hat sollte man nicht versuchen diesen Menschen zu ändern ob Weiblich oder Männlich.
Von einen schönen Mann &Frau hab ich nicht gegessen .
Allgemein hat jeder Mensch Selbstbewusstsein gilt für beide Geschlechter. Man kann nicht jeden Menschen gefallen ,und nicht jeder Mann &Frau hat den gleichen Geschmack.
Es kommen sehr viele Faktoren zusammen .
Wir sind nicht in Hollywood müssen auch nicht so aussehen gilt für beide Geschlechter.
×
×
  • Neu erstellen...