Jump to content

First Date in der Sauna


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin Saunagänger, dennoch würde oder wäre ich nie auf die Idee gekommen dort jemanden das erste Mal zu treffen.

Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Geschrieben
Eine super Sache, man weiß sofort was man bekommt. Natürlich auch, weil es ein gemütlicher Zeitvertreib ist, mit viel Ruhe.
HansDampf77
Geschrieben

Ich würde mich wohl mit Leuten verabreden um in die Sauna zu gehen, ggf. auch von Hier, doch dann nur für das Saunieren, doch für Date‘s finde ich es unpassend. 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb MrNoob:

Was haltet ihr davon?
Pro und Contra

Pro: Man führt nackt die ersten Gespräche so lernt man Körper und Charakter kennen..

Contra: Man kommt nicht so leicht aus der Situation wenn es für eine gefühlt nicht passt

Einen Körper kennen lernen durch Gespräche? 🤔🤣🤣🤣 ... der war gut... mal so ganz nebenbei, der größte Teil geht in eine Sauna um Ruhe zu haben und sich zu entspannen... aber doch nicht um ne plauderstunde abzuhalten... sorry kann mir das beim besten will nicht vorstellen, das sich auf so ein date überhaupt jemand einlässt... und das auch aus gutem Grund... von daher, in meinen Augen geht sowas garnicht... da gibt es weiß Gott genug andere Möglichkeiten, sich beim ersten date kennenzulernen...

Geschrieben
Wenn man mit FKK kein Problem hat und generell ein offen Mensch ist ist das schön. Nur ein erstes Date oder ein verabredetes kennen lernen sollte in unseren Augen nie unter solchen Bedingungen stattfinden. Das finden wir eher unpassend.
Geschrieben
Am 23.1.2024 at 09:29, schrieb Muse1969:

Es geht überhaupt nicht um Dich! Allenfalls um Deine Meinung. Warum so abwertend? Ich habe mich schon öfter in der Sauna getroffen, weil ich Sauna sehr liebe und es war immer angenehm und niveauvoll und die Saunaregeln haben wir ebenfalls eingehalten. 

Ich bin seit meiner Jugend Saunagänger und ärgere mich auch schon genauso lange über Menschen, die nicht zwischen Sauna/Ruheraum und Kneipe oder Selbsthilfegruppe unterscheiden können. Solange die Saunaregeln gewahrt werden können Menschon dort von mir aus Akkord-Dating machen - das hat ja dann keinen Einfluss auf meine Entspannung und ist mir somit herzlich egal. 

Ich weiß aber auch, wie oft ICH im Laufe der Jahre von irgendwelchen Typen in der Sauna schon angequatscht worden bin, denen die "Saunaregeln" völlig schnuppe waren, weil SIE der Meinung waren, mich jetzt ansprechen zu müssen...

Erfahrungsgemäß verabreden sich die meisten Menschen nicht zu einem Date, um gemeinsam  einen Großteil der Zeit dort die Klappe zu halten....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb RMG_2020:

Ich bin seit meiner Jugend Saunagänger und ärgere mich auch schon genauso lange über Menschen, die nicht zwischen Sauna/Ruheraum und Kneipe oder Selbsthilfegruppe unterscheiden können. Solange die Saunaregeln gewahrt werden können Menschon dort von mir aus Akkord-Dating machen - das hat ja dann keinen Einfluss auf meine Entspannung und ist mir somit herzlich egal. 

Ich weiß aber auch, wie oft ICH im Laufe der Jahre von irgendwelchen Typen in der Sauna schon angequatscht worden bin, denen die "Saunaregeln" völlig schnuppe waren, weil SIE der Meinung waren, mich jetzt ansprechen zu müssen...

Erfahrungsgemäß verabreden sich die meisten Menschen nicht zu einem Date, um gemeinsam  einen Großteil der Zeit dort die Klappe zu halten....

Ich gehe seit 50 Jahren in die Sauna und habe solche Erfahrungen noch nirgends gemacht. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Muse1969:

Ich gehe seit 50 Jahren in die Sauna und habe solche Erfahrungen noch nirgends gemacht. 

Freut mich für Dich - nur dann kannst Du eben nicht nachempfinden wie es ist, wenn man regelmäßig gegenteilige Erfahrungen macht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb RMG_2020:

Freut mich für Dich - nur dann kannst Du eben nicht nachempfinden wie es ist, wenn man regelmäßig gegenteilige Erfahrungen macht.

Was ich nachempfinden kann oder nicht, spielt keine Rolle. 

Geschrieben
Ein Pro kann ich nicht finden.

Contra: mich interessiert nicht wie mein gegenüber nackt aussieht solange ich ihn weder kenne, noch sympathisch finde und es passt.
Geschrieben
hat schon was... zum Einen weiss man gleich wie der andere nackt aussieht (wenns einem wichtig ist), wobei mir das für den Anfang zu viel wäre... lieber irgendwo ungezwungen was trinken gehen oder auf nen spaziergang treffen... vielleicht auch nen stadtbummel machen... das wär zumindest eher meins.
Geschrieben
Ein Saunagang ist schon Klasse... Sylt ist dafür JETZT auch obercool... Strandspaziergang und dann durchgefroren in die Strandsauna mit Meeresblick und dann in die Gastro. Nichtmal teuer wenn man sich Stadtwellnesskosten vor Augen hält.
Geschrieben
Ich denke, so lange es ein öffentlicher Ort ist und du nein sagen kannst, kommst du sehr sicher aus jeder Situation raus.
Geschrieben
Am 23.1.2024 at 07:22, schrieb MrNoob:

Was haltet ihr davon?
Pro und Contra

Pro: Man führt nackt die ersten Gespräche so lernt man Körper und Charakter kennen..

Contra: Man kommt nicht so leicht aus der Situation wenn es für eine gefühlt nicht passt

das Pro sehe ich nicht so...

das contra ebensowenig...

 

habe dies vor vielen Jahren so praktiziert und es war einfach normal, wie sonst auch, wenn man in die Sauna geht.

Geschrieben

Ich denke, das ist individuell zu entscheiden. Wenn beide schon vorher gerne in die Sauna wandern ,oder den FKK Strand dem Badezeug Strand vorziehen? Da kommt es auf vorherige Kommunikation an. Wer sich schon etwas ausgetauscht hat, dem sollte Sauna-FKK wenig Probleme bereiten. Auch hier die Voraussetzung, die aktuellen Bilder und Angaben sind unbedingt Pflicht.

Wie schon geschrieben. Da gibt es nix mehr zu verstecken.Warum auch??? 

Geschrieben
Am 24.1.2024 at 17:05, schrieb BananaSplittt:

Ich denke, so lange es ein öffentlicher Ort ist und du nein sagen kannst, kommst du sehr sicher aus jeder Situation raus.

Dünnes Eis… nicht jeder Mann kann/möchte ein „Nein“ akzeptieren…

Geschrieben

Kann ich mir total gut vorstellen, ja. Ich find da nichts dabei, zusammen gleich in die Sauna zu gehen. Jetzt nicht mal, um abzuchecken, wie der andere nackt aussieht. Sondern einfach, weil die Sauna ein schöner Ort zum Entspannen ist. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Kann ich mir total gut vorstellen, ja. Ich find da nichts dabei, zusammen gleich in die Sauna zu gehen. Jetzt nicht mal, um abzuchecken, wie der andere nackt aussieht. Sondern einfach, weil die Sauna ein schöner Ort zum Entspannen ist. 

Ganz meine Meinung 👍🏻

Geschrieben
Am 24.1.2024 at 10:03, schrieb Muse1969:

Ich gehe seit 50 Jahren in die Sauna und habe solche Erfahrungen noch nirgends gemacht. 

Oha, mit 4 Jahren schon mit Mama und Papa sauniert? 

Geschrieben
Wenn beide gerne in die Sauna gehen, ist es kein Problem für ein erstes Treffen.
Natürlich schaut man sich sein Gegenüber an , aber als regelmäßiger Saunagänger ist es was normales.
Wie schon öfter erwähnt, ist ein öffentlicher Raum, zudem gibt es Regeln.
Ich habe mich schon ein par mal zum 1. Date in einer Sauna getroffen. Immer entspannt , wenn mann mehr möchte findet man auch was😉.

Es muss für beide passen und solange sich beide wohl fühlen, why not.....
Geschrieben
Januar 25, schrieb Rubinella:

Dünnes Eis… nicht jeder Mann kann/möchte ein „Nein“ akzeptieren…

Ja, das ist natürlich völlig beknackt und ich gebe dir absolut recht und überdenke auch an einigen Stellen meinen Kommentar…Ich denke aber trotzdem, dass eine Sauna nicht wirklich viel unsicherer ist als andere Orte für ein First Date aber an Ende müssen sich einfach beide mit der Wahl des Datingspots wohlfühlen :)

Geschrieben
Am 23.1.2024 at 08:07, schrieb MrsGrinch:

Absolutes nein. Ist wie ein nicht gewolltes Livepimmelbild.

Da gib ich dir recht 👍das erste Date zum kennenlernen, entweder spazieren gehen, schön Essen oder gemütlich was trinken ,um zu schauen ob man sich Sympathisch ist 😎

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Gentleman41044:

Da gib ich dir recht 👍das erste Date zum kennenlernen, entweder spazieren gehen, schön Essen oder gemütlich was trinken ,um zu schauen ob man sich Sympathisch ist 😎

Außer natürlich da sitzen rudelweise tätowierte Männer rum und ich hab was zu glotzen. 
Das wiederum ginge schon 😂

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MrsGrinch:

Außer natürlich da sitzen rudelweise tätowierte Männer rum und ich hab was zu glotzen. 
Das wiederum ginge schon 😂

Würde da auch nicht schon einer neben dir reichen 😁

20210427_113649.jpg

Geschrieben
Am 23.1.2024 at 07:22, schrieb MrNoob:

First Date in der Sauna
Pro: Man führt nackt die ersten Gespräche so lernt man Körper und Charakter kennen..

Contra: Man führt nackt die ersten Gespräche.

Ich persönlich habe überhaupt keinen Bock auf Nacktheit beim ersten Date. Mir ist total schnuppe, wie die körperlichen Details ausgeprägt sind. Die Grundform erkenne ich auch angezogen und ich weiß auch prinzipiell, was mich bei einem nackten Körper erwartet.

Sehr schön, wenn andere unbedingt von Anfang an wissen möchten, wie Mensch nackt aussieht. Das erleichtert mir das Aussortieren.
 

Zitieren

Contra: Man kommt nicht so leicht aus der Situation wenn es für eine gefühlt nicht passt

Wieso nicht? Jeder kann jederzeit gehen, wenn es nicht passt - genauso wie in einem Restaurant oder sonstwo.

×
×
  • Neu erstellen...