Jump to content

Warum fällt es Frauen so schwer über Sex zu reden?


OralGeilerBln

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Weil Frau aus mehr als nur ihren Geschlechtsteilen besteht und es langweilig ist, jedem Mann dieselbe Leier zu erzählen. 

Geschrieben
Warum sollte Frau, gerade beim Kennenlernen, über Sex reden und alles verraten, ausgenommen wenn das Kennenlernen nur wegen Sex ist?
Es ist doch viel besser und schöner, gewisse Dinge beim Sex selbst herauszufinden oder zu entdecken.
Bisher hab ich diese,, verklemmt, nicht drüber reden können,, Situation noch nicht erlebt.
Geschrieben

Es fällt mir überhaupt nicht schwer über Sex zu reden ... mit dem Partner, der mich an Sex (mit ihm) denken lässt.

Bis es soweit ist, kann eine Menge Wasser die Spree runterfließen.

Bis dahin wird über Jott und die Welt und die Bedeutung einer Holzschraube im Weltall geplaudert.

Geschrieben
Hab einige Frauen schon kennengelernt. Und einige haben locker Flockig über Sex geredet.
Nur am Anfang sind Frauen einfach nur sehr genervt über Sex zu reden, da es leider viele Dumme Männer gibt, die beim erstenmal sofort mit dem Thema anfangen. Als wenn es keine andere Themen geben würde.
Erst wenn man sich etwas länger kennenlernt, kommt es nach und nach. Kann ich super gut verstehen. Einfach zeit lassen mit dem Thema und alles kommt von ganz alleine.
Geschrieben
Ja leider ist das bei vielen Frauen ein Problem offen und ehrlich drüber zu sprechen . Hab ich einige im Freundeskreis . Ich zähle jetzt nicht dazu . 😉
Geschrieben
Ich offenbare meine intimsten Ansichten keinem Fremden!
Geschrieben
Schon mal was von Anstand und Schamgefühl gehöert! Finde es aufdringlich.
Geschrieben
Über mein Sexleben rede ich mit meinem Partner. Da bin ich auch ziemlich offen. Mit Hinz und Kunz würde ich nicht darüber reden, und zwar nicht weil ich Hemmungen hätte, sondern weil es sie einfach nix angeht. 🤷‍♀️
Geschrieben
Wie kommst Du darauf, dass es Frauen schwer fällt, über Sex zu reden? Mir fällt es nicht schwer.Vielleicht fällt es Frauen nur schwer, mit Dir über Sex zu reden!? Wenn ich mir so Deinen Nick angucke, habe ich da so‘ne Idee, woran das liegen könnte.
Geschrieben
Mir fällt es mir der richtigen Person nicht schwer über Sex und sexuelle Wünsche zu reden.
CypherState
Geschrieben
Also das es Frauen generell schwer fällt über Sex zu reden, kann ich absolut nicht unterschreiben.....Es ist eher davon abhängig wie die Atmosphäre ist, wo man sich unterhält, ob sie vor allem ein " GUTES " Gefühl hat, beim kennenlernen....das hängt eben von vielen Faktoren ab, denn Frauen gehen im allgemeinen nicht haussieren mit ihren Vorlieben oder Fetischen, wenn sie bei einem Kennenlernen kein gutes und angenehmes Gefühl haben....
Vor allem sie in die Richtung zu drängen, versuchen immer wieder auf dieses Thema zu kommen bringt nichts, denn dies ergibt sich von ganz alleine im Gespräch....wenn das Gespräch eh von Anfang an holprig und steif ( jaja er hat steif gesagt..😅 ) ist, dann bringt es auch nichts über Sex zu reden....ganz davon abgesehen geht auch jeder mit dem Thema anders um, der eine ist eben offener, dem anderen fällt es etwas schwerer darüber zu sprechen, durch Erfahrung, Hemmungen etc....deswegen schenken auch da Frauen und Männer bei dem Thema absolut gar nichts und es geht beiden Seiten so....so sehe ich das...🤷🏻😉
Geschrieben
Wie kommst du nur auf den Trichter, dass Frauen nicht gern über Sex reden ? Wir können bis ins kleinste Detail darüber quatschen, nur eben nicht mit dir !
Ich sag dir auch warum.
Mit fremden Typen über meinen Sex zu reden ist wie für den Geruch des Essens zu bezahlen.
Verstehste, oder ?
  • Moderator
Geschrieben

Guten Abend. 

Zu diesem Thread liegen zahlreiche Meldungen vor.

Darum bleibt der Thread erstmal geschlossen. 

 

Habe die Ehre. 

Pop-MOD-Max  /  Forenteam 

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe 3 Seiten mit Kommentaren, wo es Anfeindungen, Off Topic und Beleidigungen gab, ganz einfach entfernt.

Ich gebe dieses Thema noch einmal frei. Eskaliert es hier wieder, bleibt der Moderation nur eines.

Pop-MOD-Max   /   Forenteam

Geschrieben

Ich rede total gerne und viel über Sex. Was für einen Sinn sollen Sexdates sonst machen. Überhaupt hat mein Auserwählter zu wissen, wie ich es gerne hab. 

Nur red ich nicht mit Kreti und Pleti im Schreibkontakt darüber. 

Geschrieben
Kann ich echt nicht verstehen also mit mir haben schon viele Frauen über Sex oder ihre Neigungen geschrieben es kommt ja natürlich auch immer drauf an wie man mit der Frau schreibt man sollte schon was vernünftiges schreiben können
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Ich rede total gerne und viel über Sex. Was für einen Sinn sollen Sexdates sonst machen. Überhaupt hat mein Auserwählter zu wissen, wie ich es gerne hab. 

Nur red ich nicht mit Kreti und Pleti im Schreibkontakt darüber. 

Da gebe ich Dir auf jeden Fall Recht ich schreibe auch sehr gerne über das schönste Thema der Welt ach so es schreibt gerade der lebenspartner ich bin der Arno

PeterHH1961
Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich liebe ja derlei Verallgemeinerungen, alle der gut 4 Milliarden Frauen auf der Welt reden ungern über Sex? Gewagte These😂 - meine Erfahrungen sind da doch andere, nur kam das Thema nicht in der ersten Viertelstunde einer Begegnung auf den Tisch.

Allerdings ist es doch wohl so, dass viele Menschen, Männlein wie Weiblein, wohl nicht gleich bei der/den ersten Begegnung(en) mit jemanden (fast) fremden als erstes über ihre sexuellen Gelüste, Vorlieben, Liebeserfahrungen, Abneigungen, Empfindungen usw. plaudern. Da Erotik und Sexualität auch etwas mit Sympathie, Vertrauen, Gefühlen, Sich-Einlassen zu tun haben, müssen selbige erst heranreifen - das braucht halt seine Zeit.

bearbeitet von PeterHH1961
Ergänzung
Geschrieben
Erstaunlich, dass du alle Frauen gefragt hast. Echt, wirklich alle Frauen? Erstaunlich, echt erstaunlich. Alle Frauen.
Geschrieben
Mit jedem rede ich da auch nicht drüber. 🤷‍♀️
Geschrieben

Ich rede noch nicht mal mit meinen Freunden über Sex...die sind alle verheiratet und haben Kinder.

Ich will gar nicht wissen wie, wann und wie oft sie es machen...mit meinen Arbeitskollegen ist das etwas anders...die sind da doch etwas...sagen wir mal..."entspannter";)

 

Geschrieben
  • Sie wollen vermutlich nur mit DIR nicht darüber sprechen. Vermutlich gehst du das zu plump an. 
  • Deine Behauptung ist unwahr. 
  • Deine Wahrnehmung bestätigt nicht die reale Frauenwelt 
Geschrieben
Irgendwie habe ich das Thema anders verstanden 🤔
Ich denke, es geht um das Thema Sexualität im Allgemeinen und nicht um den gelebten Sex!
Klar rede ich darüber! Bin da vollkommen schmerzfrei! Allerdings ecke ich mit meiner Art der Kommunikation auch häufig an 🤪
Und beim Thema Sexualität gibt es zwischen Männern und Frauen keinen eklatanten Unterschied in den Reaktionen. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir im Münsterland wohnen 😅
Geschrieben
#
Scheinbar kennst Du die falschen Frauen. Deine These kann ich, aus meiner Erfahrung heraus, nicht bestätigen.
×
×
  • Neu erstellen...