Jump to content

Warum fällt es Frauen so schwer über Sex zu reden?


OralGeilerBln

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb OralGeilerBln:

Gerade beim Kennenlernen sollte es doch logischerweise am einfachsten sein?

Wozu soll man Hinz und Kunz gleich beim Kennenlernen alles erzählen?.Das Leben  besteht  nicht nur aus Sex. 

vor 4 Stunden, schrieb OralGeilerBln:

Aber ich kann die Frau wesentlich einfacher und intensiver kennenlernen mit einem offenen und ehrlichen Gespräch als mit 100 mal "Kaffeetrinken"! 

Aber die Frau dich nicht...und beim  Kennenlernen  geht's  nicht nur um dein Empfinden. 

Geschrieben
Wieder ein verzweifelter Laberbackenpost...
Geschrieben
Also ich kann absolut nicht sagen dass es Frauen schwer fällt über Sex zu reden. Ganz im Gegenteil, ich habe von den Frauen gelernt einfach offen über Sex zu reden und Wünsche / Fantasien einfach offen auszusprechen.
Geschrieben
Vielleicht weil sie es lieber machen, als drüber zu reden!?!
Geschrieben
Was kennst du denn für Frauen? Also ich kann meinem gegenüber meine Wünsche bzw Vorlieben und Tabus klar und deutlich sagen.
Geschrieben
Mir fällt da gar nichts schwer. Hat es nie.... Aber trotzdem finde ich es respektlos, andere Leute akustisch an meinem Sex zu beteiligen bzw von anderen ungefragt beteiligt zu werden. Das Eine hat mit dem Anderen dar nichts zu tun.
Geschrieben
Also da zähle ich mich nicht dazu ,ich kann es
Geschrieben
Ich verstehe häufig nicht, warum mittlerweile viele Männer genau von einer Frau wissen möchten, unter welchen Umständen sie welche Stellung mag, welche Bekleidung trägt, welche Vorlieben sie hat. Reicht es nicht, wenn man gezielt die Abneigungen erwähnt und den ganzen Rest vielleicht auf sich zukommen lässt?
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb OralGeilerBln:

Warum fällt es Frauen so unglaublich schwer über Sex zu reden? 

Mit der Kassiererin im Supermarkt fällt es sogar mir schwer. Es kommt auch darauf an wie vertraut man miteinander ist. Mit meiner Frau konnte ich das ganz gut, da war auch die ganze Konversation ganz natürlich. Jetzt wo sie Asexuell ist, ist auch das reden Sex ihr unangenehm und sie weicht aus. 

Geschrieben
Du kennst anscheinend nur die falschen Frauen! Ansonsten kann ich mir eine solche Verallgemeinerung nicht erklären.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb OralGeilerBln:

Was meint ihr dazu? Frauen sind natürlich in erster Linie gefragt! 😉 

 

Oder ist der Beitrag jetzt ne selbsterfüllende Prophezeiung? 😂 

Es gibt grade online sehr viele Frauen, die ihre Sexualität, ihre sexuellen Vorstellungen und Wünsche extrem offen kundtun, die sehr deutlich zeigen, wie Sie sexuell ticken.

Selbst wenn Sie jetzt nicht jedes Detail breit treten.

Sie zeigen wirklich Jedem- selbst denen, die's eigentlich gar nicht sehn müssen Titten, Ärsche bis hin zu sämtlichen Körperöffnungen, Sie kommunizieren sehr deutlich wie sehr Sie sexuell aktiv sind, wie erfolgreich und erfahren, wieviele "nette Bekanntschaften" Sie bereits gemacht haben.

Manchmal muss Mann evtl. nur mal hinschauen, zuhören.

Für meinen Geschmack oft sogar viel zu offen und zu direkt, selbst wenn ich's gar nicht wissen möchte.

 

Sexualität ist nunmal für viele (zum großen Glück) etwas sehr intimes, persönliches und auch irgendwie exclusives, was man jetzt nicht unbedingt mit jedem Dödel teilen muss.

Wenn eine Frau da online beim tippsen zu offen und direkt ist, stößt mich das eher ab, wenn ne mir persönlich unbekannte Frau am Telefon irgendwelche Wichsgespräche führen möchte, sag ich grundsätzlich wir können das gerne machen, sobald wir uns persönlich real kennen. Ich find zu intime Dinge über mir persönlich unbekannte Frauen extrem langweilig und ermüdend.

 

Und beim persönlichen Kontakt, wenn ich eine Frau kennenlerne, frage ich Sie halt die Dinge, die mir wichtig sind und den Rest erlebe ich dann viel lieber real mit ihr als nur im Gespräch, oder noch schlimmer virtuell oder am Telefon.

 

Die Einen finden Leute, die eher sparsam mit intimen Details und sexuellen Wünschen umgehn vielleicht gehemmt, prüde, für mich ist es eher Zeichen von Stil, Klasse und Niveau, einem gewissen Bildungshorizont, Vertrauen!, Sympathie.

Und dass eine Frau die hier drin z.b. online ist- ausser Sie outet sich jetzt ohnehin sehr offen in eine Richtung, irgendwie genau wie ich auch in gewissem Maße "sexuellen Notstand" hat, Lust und Spaß auf Sex, Intimität, Erotik, dass Sie sexuelle Wünsche hat, die über das bodenständige, gut bürgerliche, "normale" hinausgehn, davon bin ich überzeugt. Darüber muss Sie mir jetzt nicht detailreich erzählen, das probier ich dann viel lieber mit ihr real aus.

Oder lasse es eben bleiben und muss es dann auch nicht groß erzählt bekommen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb passionate_ecstasy:

Das wird dich jetzt sicherlich total in deiner Männlichkeit kränken, aber ich würde dich noch nicht mal kennenlernen wollen bei dem Nickname.

Hat er dich denn gefragt, ob du ihn kennenlernen willst? Oder gehst du einfach davon aus, er möchte es?

Geschrieben

Ich wüsste nicht, was mich dazu veranlassen sollte, mit jedem über Sex zu reden. Ich habe keine Probleme damit, ich will es nur einfach nicht. 

Männer, die sofort Fragen nach Tabus und Vorlieben stellen, sind zumindest für mich total uninteressant und damit raus. 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb OralGeilerBln:

Warum fällt es Frauen so unglaublich schwer über Sex zu reden? 

Die These kann ich nicht bestätigen , auch wenn es natürlich Frauen gibt bei denen es so ist .

vor 6 Stunden, schrieb OralGeilerBln:

Gerade beim Kennenlernen sollte es doch logischerweise am einfachsten sein?

Nö, das ist bei mir gar kein Thema .

Das sexuelle " Kennenlernen " ist am Ende ,wenn der Rest gut verlaufen ist , vielleicht dann irgendwann Thema .

 

Geschrieben
Frauen reden doch über Sex... Nur nicht mit Männern oder speziell ihren Männern...
Geschrieben
Also mit mir unbekannten Menschen möchte ich auch nicht gleich über Sex reden. Und wenn ich jemanden frisch kennenlerne, gibt es für mich andere Themen die interessanter sind.
Schon mal daran gedacht, dass es den Frauen überhaupt nicht schwer fällt, sie es mit Dir einfach nur nicht wollen?
Geschrieben
Wer sagt das?
Vielleicht kennst du nur die falschen Frauen.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb xxx_schlingel:
Frauen reden doch über Sex... Nur nicht mit Männern oder speziell ihren Männern...

Das ist der Punkt. Die Themen werden zwar besprochen, bleiben aber den Männern verborgen. Auf Lebenszeit. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Sooooo, na da....

''Warum fällt es Frauen so schwer, über Sex zu reden?''

Klingt wie eine subtile Verallgemeinerung...wenn Dir das mit 3 Frauen so ergangen ist, bedeutet das nicht, dass es auf viele oder alle übertragen werden muß...oder bitte, grenze das mal auf eine Zahl ein...

Nein, mir fällt das nicht schwer...nur ist das nicht das Gesprächsthema 1., wenn ich jemanden kennen lerne...nicht am Telefon, nicht beim 1. Treffen...

Und wenn jemand ein Ons sucht, dann will er vermutlich eher vögeln, als reden...

Ein Sex-Ablauf-Szenario durchkauen, der dann sowieso ganz anders verläuft, als man sich das vorgestellt hat?

Und diese Schwierigkeit sehe ich nicht als Mysterium...
Es ist der gleiche Mechanismus, der es uns auch bei anderen Themen begegnet...
Dem Arzt in die Augen schauen und von seinen Hämorrhoiden reden...
Dem Arzt anschauen und bekunden, dass man Erektionsprobleme hat...
Aber auch den Kollegen anschauen und erklären, sein Mundgeruch würde stören...
Dem Kollegen ins Gesicht sagen, dass er schon morgens um 8 entsetzlich nach Schweiß riecht...
Dem Nachbarn die Mülltrennung erklären...usw.

Das "Verbale" hat eben seine Tücken und vorallem seine Grenzen...aber mit rein sexuellen hat das alles gar nichts zu tun...

Es ist in allen Bereichen so und keiner Diskussion wert....es sei denn, es geht um Philosophie...

Vielleicht solltest Du, Dich mal hinterfragen, wie Deine Gesprächstaktik so aussieht...es könnte durchaus sein, es liegt daranB|

 

 

Geschrieben
Ich wüsste nicht, warum eine Frau so ohne weiteres vor einer nahezu unbekannten Person aus dem sexuellen Nähkästchen plaudern sollte.

Für mich ist gerade das die Kunst, das Thema stil- und vertrauensvoll anzusprechen, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen.

Ich erinnere mich an sehr viele tolle und offene Gespräche, in denen mir so manche Partnerin primär ihre Ängste und später auch ihre Wünsche geschildert hat.

Da war oftmals ganz viel Erleichterung zu spüren, die im Verlauf eines "erzwungenen Gesprächs mit Sicherheit nicht in der Form zutage gekommen wäre.

Es ist sowohl für Männlein, als auch für Weiblein ganz leicht, in einem Profil diverse Vorlieben anzuklicken und damit für nahezu jeden sichtbar zu machen.

Aber da steht nie drin, auf was man wirklich Lust hat, was man u.U. aus gesellschaftlichen Zwängen anklickt oder wovor man insgeheim sogar Angst hat.

Dieses Vertrauen muss man sich meiner Meinung nach erst erarbeiten bzw. verdienen.
Geschrieben
Weil die meisten es halt einfach gern leben, wobei ich die Verallgemeinerung nicht bestätigen kann, denn die meisten sprechen drüber, wenn Mann es richtig angeht 😉
Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich rede mit Freundinnen über Sex und sie reden mit mir über Sex… nach einer Phase des gegenseitigen kennenlernen und nachdem man sich von der Loyalität, Empathie, Ehrlichkeit, Sympathie und Güte eines Menschen überzeugt hat… durchaus nicht unüblich unter Freunden. Allerdings nicht wie Man(n) es gerne denkt, sondern es geht hauptsächlich um das zuhören, sich vertrauen können, weinen dürfen, dem anderen offenlegen was die Sorgen sind, welche Probleme man hat und verzweifelt ist weil es keine Lösung oder Perspektiv gibt oder man diese nicht mehr erkennt, man innerlich zerrissen ist, tief verletzt, traurig und leer, oder sich auch mal was lustiges erzählt, Wünsche und Träume.

Ab und zu braucht man eben diesen einen Mensch, mit dem man ungehemmt über alles  reden darf um sein Herz auszuschütten und um es ein wenig zu heilen und zu entlasten.

 

…uns das hat alles nichts mit sexuellen Gedanken und aufgeilen zu tun… 

bearbeitet von HiTom
×
×
  • Neu erstellen...