Jump to content

Erstes Treffen


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb freigeistdom:

Einigen Frauen passiert es nie, manchen selten, vielen öfter. Da das Internet sehr viel Anonymität bietet, möchten viele sich absichern und ich gebe jedem den Rat es zu tun. Jeder der Gefahren runterredet, wird zur Gefahr für andere

Wenn Du jemandem auf der Straße begegnest, ist dieser Mensch genauso anonym wie der Kontakt in der Bar, Disco, Lidl oder Internet. Also keine Besonderheit des Internets.

Diese Panikmache ist einfach falsch, ebenso das es angeblich so vielen Menschen passieren sollte. Und warum soll es nur Frauen passieren? Warum werden noch immer die Männer pauschal als Täter abgestempelt und die Frauen als Opfer? Auch wenn es prozentual mehr Männer gibt die aggressiv werden, so ist es kein exklusives Männer-Phänomen!

In Köln gab es übrigens 8 registrierte Überfälle/Angriffe/Belästigungen während eines 1. Dates...in einem Zeitraum von 2 Jahren! Ja, auch diese Zahl ist zu hoch, keine Frage. Aber stellt man mal die Zahl von 1. Dates dem gegenüber, so stimmt Deine Behauptung einfach nicht und ist völlig übertrieben. Eigenschutz ist wichtig, aber Panikmache völlig deplatziert und absolut nicht hilfreich.

Geschrieben
Ich habe mich früher immer irgendwo in einem Café getroffen. Und meist dort, wo in der Nähe auch Museen und/oder Einkaufsmöglichkeiten waren, damit ich, falls ich versetzt wurde oder das Treffen schnell beendet war, die restliche Zeit positiv nutzen konnte.
Geschrieben
Ich habe mich früher immer irgendwo in einem Café getroffen. Und meist dort, wo in der Nähe auch Museen und/oder Einkaufsmöglichkeiten waren, damit ich, falls ich versetzt wurde oder das Treffen schnell beendet war, die restliche Zeit positiv nutzen konnte.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

In Köln gab es übrigens 8 registrierte Überfälle/Angriffe/Belästigungen während eines 1. Dates...in einem Zeitraum von 2 Jahren! J

Du bist ja süß , glaubst du etwa das jeder Übergriff gemeldet wurde . Mich hat der Typ angetascht , das reichte mir schon und ja ich war heilfroh in der Öffentlichkeit gewesen zu sein . 

Sein Denken war , weil das  Treffen über dieses Portal zustande kam  für ihn ein Freifahrtschein zum angrabbeln beinhaltet . 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Du bist ja süß , glaubst du etwa das jeder Übergriff gemeldet wurde . Mich hat der Typ angetascht , das reichte mir schon und ja ich war heilfroh in der Öffentlichkeit gewesen zu sein . 

Darum sprach ich auch von registrieren Vorfällen. Dennoch ist die Behauptung, dass es "vielen oft" passiert, einfach übertrieben. Ebenso, dass nur Frauen die Opfer seien stimmt so nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MeerVerrueckt:

Ebenso, dass nur Frauen die Opfer seien stimmt so nicht.

Habe ich nie behauptet 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb freigeistdom:

Nicht unerheblich, wie viele Frauen bereits Alpträume erlebten... aber da kann man mit Späßen drüber wegsehen

Alpträume beim Spazierengehen oder Kaffeetrinken? Bist du so gruselig? 😉

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Habe ich nie behauptet 

Nein, Du nicht. Aber der andere Schreiberling, der auch behauptet, dass es oft viele Frauen trifft.

Geschrieben (bearbeitet)

An einem neutralen Ort, Café o.ä., an dem ein ungestörtes Kennenlerngespräch möglich ist.

Ich bevorzuge zudem ein vorheriges Telefonat.

bearbeitet von PeterHH1961
Ergänzung
Geschrieben
Das entscheidet man beim Telefonieren, mal da ,mal da ,da wo beide es wollen
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DickeElfeBln:
  • bei meinem Stammitaliener, der Grieche geht auch

@DickeElfeBln: Der Stammgrieche ist tabu, seit mich vor ein paar Jahren (so 20) mal die Wirtin mit ihrem ausgeprägten Taktgefühl (die kommt aus Berlin) mit „Hallo Peter, schon wieder eine neue Freundin…“ begrüßt hat😊

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Master16470:

Wo sollte eurer Meinung nach ein erstes Treffen stattfinden?

Da wo beide mit leben können und zufrieden sind. Der eine mag lieber Neutral der andere Privat. Muss einfach jeder so handhaben wie er (Sie) es mag.

Geschrieben
Ich mags wenns nicht standart ist... Klar ein Restaurant in dem es beiden schmeckt ist cool aber wenn es beiden zusagt kann man sich beispielsweise auch einfach irgendwo auf nem Parkplatz treffen und einfach nur plaudern... Waren für mich die entspanntesten Treffen und intensivsten Gespräche! 😁👍
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
@PeterHH1961: Ach du Schande, wie hat dein Date darauf reagiert? 🙈😂
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Master16470:

Wo sollte eurer Meinung nach ein erstes Treffen stattfinden?

Nun, da es hier bekanntlich keine und niemals Treffen gibt und geben wird mach ich mir um mögliche Orte keine Gedanken...🤷‍♀️

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Nun, da es hier bekanntlich keine und niemals Treffen gibt und geben wird mach ich mir um mögliche Orte keine Gedanken...🤷‍♀️

Wo sind denn die Orte, wo du dich nicht triffst? Die fallen ja dann schon mal weg.

Geschrieben
Ich denke den besten Ort findet man nur gemeinsam.
Wenn jeder auch ein paar Kompromisse eingehen kann kann man gemeinsam genau das bzw den Ort finden an dem sich auch beide wohlfühlen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Für mich klingt es manchmal so, als würde man sich mit einem Straftäter oder Monster treffen wollen und brauch daher diesen neutralen und überwachten Ort

Vermeintliche Sicherheit ist nur ein Teil der Vorzüge die ein "neutraler Ort" mit sich bringt (Das "Monster" kann sein wahres Gesicht auch erst beim 14. Date zeigen.).

Für mich viel entscheidender: Man kann bei der absoluten Vollkatastrophe nirgendwo so schnell verschwinden wie aus irgendeinem Café o.ä.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb PeterHH1961:

@DickeElfeBln: Der Stammgrieche ist tabu, seit mich vor ein paar Jahren (so 20) mal die Wirtin mit ihrem ausgeprägten Taktgefühl (die kommt aus Berlin) mit „Hallo Peter, schon wieder eine neue Freundin…“ begrüßt hat😊

Meiner nickt nur oder zieht de Augenbraue hoch...vollkommenunschuldigguggtundpfeifft 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Vermeintliche Sicherheit ist nur ein Teil der Vorzüge die ein "neutraler Ort" mit sich bringt (Das "Monster" kann sein wahres Gesicht auch erst beim 14. Date zeigen.).

Für mich viel entscheidender: Man kann bei der absoluten Vollkatastrophe nirgendwo so schnell verschwinden wie aus irgendeinem Café o.ä.

Auch eine sehr gute Sichtweise, ich denke das haben einige nicht so auf dem Schirm, dass irgendwelche schlechten Dinge auch später noch kommen können.

Und ja, die wortlose Flucht ist so sehr einfach, lach. Man muss sich nicht großartig erklären oder so. Zum Glück habe ich das bisher nie erleben müssen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Zum Glück habe ich das bisher nie erleben müssen.

Ich zum Glück auch nicht.😊

Geschrieben
In einem Cafe ,denn ich möchte sehen wir er in Wirklichkeit wirkt Ausstrahlung Gestik Körper
×
×
  • Neu erstellen...