Jump to content

Erstes Treffen


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Master16470:

Wo sollte eurer Meinung nach ein erstes Treffen stattfinden?

Zwischen den Augen. Dann liegt sie beim zweiten Treffen garantiert. ☝️

Geschrieben
Ich fühle mich bei mir zu Hause am sichersten und am wohlsten....
Habe in 20 Jahren online Dating auch noch keine negativen Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Ich habe eine liebe Nachbarin, der ich Bescheid gebe und die zwischendurch mal klingelt, ob ich noch lebe und so weiter...
Meinen (Ex-) Stalker, habe ich auf anderem Wege kennengelernt...
100-prozentige Garantie und Sicherheit findet man nirgends.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Basti-7844:
in der Dame..

..zumindest sollte es da enden.

Geschrieben

"neutraler Ort" klingt so´n bisschen wie in einem Kriegsfilm, wenn sich die Kriegsparteien an einem neutralen Ort treffen :see_no_evil:

Bei mir was das bisher total unterschiedlich...von Treffen draußen, mitten in der Nacht, über Treffen am Strand, zu Hause, Kino (was total blöd ist, da man sich nicht unterhalten kann), Sauna, Sport, usw. Passieren kann einem überall etwas und absichern kann man sich auch immer irgendwie. Am Ende entscheidet auch so´n bisschen, wie das Kennenlernen bisher war, wie intensiv. Oder spontan passt gerade ein gewisser Zeitpunkt.

Geschrieben

Wir wäre es im Swingerclub? Da kann man all seine Dates gemeinsam einladen und sich dann dort die "beste" raussuchen:joy:

Geschrieben
Wo solltes es nach deiner Meinung stattfinden? Denn es gibt viele Ort wo man sich gemeinsam treffen kann. Und genauso viele Ort wo man ein erste Treffen lieber nicht starten sollte.
Geschrieben

Grundsätzlich dort wo auch andere Menschen sind und es jederzeit ohne viel Aufwand beendet werden kann , im Cafe z.b. oder zum spazieren gehen treffen.  

Ein erstes Treffen hatte ich auch bei ihm zu Hause , aber da hatten wir vorher schon so viel und intensiv miteinander geschrieben das es  für mich überhaupt nicht fremd war. 

Geschrieben
Ich mache immer den Vorschlag für ein erstes Date an einem öffentlichen Ort(Kaffee, Park, Innenstadt), dann kann jeder seines Wege ziehen wenn es nicht passt.
Geschrieben
Immer erst an einem neutralen Ort! Je nach Interesse in einem Restaurant, einem Bistro, einer Bar usw.
Geschrieben
Wo alle Beteiligten möchten. Werden sie sich schon da nicht einig, wird Einigkeit auch in anderen Punkten kaum erzielbar sein.
Geschrieben
Also meist war es zum spazieren gehen, einmal war’s Sauna und einmal essen gehen
Geschrieben

Wenn jemand sich die Frage stellt, dann in der Öffentlichkeit. 

Gerade Frauen würde ich empfehlen, es den BDSMlern abzuschauen: Sich covern lassen. Also mit einem verlässlichen Bekannten einen Code vereinbaren, wenn man sich unwohl mit dem Gegenüber fühlt und Sorge hat, nicht mehr aus der Situation herauszukommen. Und sich dann während des Treffens anrufen lassen. Oder Bekannter oder Freundin, ist "zufällig" am gleichen Ort..

vor einer Stunde, schrieb MeerVerrueckt:

"neutraler Ort" klingt so´n bisschen wie in einem Kriegsfilm, wenn sich die Kriegsparteien an einem neutralen Ort treffen :see_no_evil:

Bei mir was das bisher total unterschiedlich...von Treffen draußen, mitten in der Nacht, über Treffen am Strand, zu Hause, Kino (was total blöd ist, da man sich nicht unterhalten kann), Sauna, Sport, usw. Passieren kann einem überall etwas und absichern kann man sich auch immer irgendwie. Am Ende entscheidet auch so´n bisschen, wie das Kennenlernen bisher war, wie intensiv. Oder spontan passt gerade ein gewisser Zeitpunkt.

Ist dir entmilitarisierte Zone angenehmer? :D Oh, dafür gibt es ja schon ein Extrawort

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb freigeistdom:

Ist dir entmilitarisierte Zone angenehmer? :D Oh, dafür gibt es ja schon ein Extrawort

Ein neutraler Ort muss ja längst nicht entmilitarisiert sein.

Für mich klingt es manchmal so, als würde man sich mit einem Straftäter oder Monster treffen wollen und brauch daher diesen neutralen und überwachten Ort.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Für mich klingt es manchmal so, als würde man sich mit einem Straftäter oder Monster treffen wollen und brauch daher diesen neutralen und überwachten Ort.

Da man auf einen fremden Menschen trifft könnte er tatsächlich  beides sein ;)  

Es gibt Männer , jaaaa nicht alle , die denken wenn sie sich über so ein Portal wie p.de verabreden , dann dürfen sie auch gleich "handgreiflich" werden . Schon erlebt und ich war sehr froh das dieses Treffen in einem Cafe stattfand und ich nicht alleine mit diesem Mann war. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Ein neutraler Ort muss ja längst nicht entmilitarisiert sein.

Für mich klingt es manchmal so, als würde man sich mit einem Straftäter oder Monster treffen wollen und brauch daher diesen neutralen und überwachten Ort.

Einigen Frauen passiert es nie, manchen selten, vielen öfter. Da das Internet sehr viel Anonymität bietet, möchten viele sich absichern und ich gebe jedem den Rat es zu tun. Jeder der Gefahren runterredet, wird zur Gefahr für andere

Geschrieben
Die liefen bisher und werden zukünftig auch so ablaufen, wie die betreffenden Personen sich einigen. In den meisten Fällen ganz unspektakulär. 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Master16470:

Wo sollte eurer Meinung nach ein erstes Treffen stattfinden?

Ich denke, innerhalb des üblichen terrestrischen Ökosystems wäre von Vorteil, da es für die Beteiligten ansonsten unangenehm werden könnte, bis hin zu Gesundheitseinschränkungen und Tod.

Darüberhinaus erkenne ich keine zwingende Notwendigkeit, ein "sollte" zu nennen. Das klären die Beteiligten indivduell unter sich. Hab ich auch immer so gehalten und da waren viele ganz unterschiedliche Treffpunkte dabei: von Café über Restaurant, Park, Wald, Kino, Autohof, Job-Kantine, u.v.m. bis hin zur Privatwohnung war vieles dabei. Und bevor jemand nachfragt: Ja, beim ersten(!) Real-Treffen, meistens sogar mit sehr wenig Vorher-rum-Geschreibsel und nicht mal einem Telefonat vorher.

Keinem dieser Treffpunkte würde ich persönlich den Vorzug eines "sollte" geben.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb klitmaster11:

Für die Vorsichtigen: Man kann sich auf der Glienicker Brücke treffen, so wie früher beim Gefangenenaustausch im kalten Krieg. Auf je einer Seite der Brücke warten die Sekundanten der beiden, am besten schwer bewaffnet. Wer den Thrill liebt: einfach spazieren oder Kaffee trinken, das ist aber wirklich nur etwas für die Hartgesottenen.

Nicht unerheblich, wie viele Frauen bereits Alpträume erlebten... aber da kann man mit Späßen drüber wegsehen

×
×
  • Neu erstellen...