Jump to content

Erstes Treffen


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Auf jeden Fall dort, wo man sich unterhalten und kennenlernen kann. Keine Laute Musik, kein, Kino etc.
Geschrieben
Wo du dich sicher fühlst
Und auch gehen kannst wenn’s blöd läuft.
Geschrieben
Am 28.12.2023 at 09:02, schrieb Hummelhüfte:

Auf neutralem Boden ohne Sex.

Das haben wir meißt auch so gemacht und finden es als beste Lösung. Ein unverbindliches kennenlernen ist das beste, da sieht man ob Sympathie vorhanden ist, denn es passt nicht jede(r).  Wenn es passt spricht nichts gegen ein Date mit sexuellem Ausgang, sollte es nicht passen wars ein unterhaltsames treffen und gut ist' s.

  • 2 Wochen später...
liebhab_er1
Geschrieben
Am 28.12.2023 at 08:03, schrieb Master16470:

Wo sollte eurer Meinung nach ein erstes Treffen stattfinden?

Sicher ist es am sinnvolsten, wenn ein erstes Treffen im privaten Umfeld eines der beietoichten stattfindet.

Gerade weil es um dann doch recht persönlichen Umgang miteinander gehen soll, ist es sicher kein Nachteil, wenn ein Teil der Treffenteilnehmer in einem bekannten sicheren Umfeld ist. Der/Die anderen Teilnehmer sind dann doch überwiegend erst einmal zurückhaltend. Eigene Erfahrungen haben über Jahre gezeigt, das selbst bei offensichtlicher Absicht zu gemeinsamem Sex bei einem ersten Treffen eine recht große Zeitspanne vergeht bis sich irgend JEmand an ein Gegenüber heranwagt. Und das wirkt dann nicht selten erst mal recht hölzern. Für Mich (Uns mit einer Partnerin) war es immer selbstverständlich, das niemand ein Anrecht auf Irgendetwas hat und JEAde/r selbtverständlich die Aufmerksamkeit walten läßt, um zu erkennen, wenn Etwas nicht ankommt und so umgehend dieses Agieren einstellt.

Ich/Wir haben uns immer gefragt, wie fragwürdig denn die Kontakte im Vorfeld eines realen Kontaktes gewesen sein müßen, das manche "schlechte Erfahrungen" gemacht haben.

 

Wer erst einen Eiertanz mit TReffen auf neutralem Boden aufführen will, verhindert zuerst den aufrichtigen natürlichen und spontanen Umgang miteinander.

Am 28.12.2023 at 09:05, schrieb Boyfriends:

Neutraler Boden... würde ich sagen....auch beim 1Treffen kein Sex....wenn man merkt es passt dann kann man es ja nachholen mit dem Sex!

Ne super GElegenheit, die scherstellt, das unentschloßene und Bedenkenträger garantioert einen Rückuzieher machen. Mehrfach habe ich mit einer PArtnerin besonders bei Kontakten zu Paaren diese Erfahrung gemacht.

 

Am 28.12.2023 at 09:16, schrieb Neglectus:

In meinen Augen geht es beim ersten Treffen ums weitere (nachdem Textverkehr) kennenlernen und darum, um zu sehen, ob die "Chemie" stimmt.

Welch albernes Ansinnen. Wenn  Jemand im Vorfeld durch den Postaustausch nicht in der Lage ist, die Spreu vom Weizen zu trennen, dann wird das auch bei solch einem Treffen nicht möglich sein.

Am 30.12.2023 at 07:44, schrieb TanHH:

Auf jeden Fall dort, wo man sich unterhalten und kennenlernen kann. Keine Laute Musik, kein, Kino etc.

Auch wenn Du oder Ihr zu Jemandem Privat eingeladen seit, ist es sicher jederzeit möglich, zu gehen, wenn "etwas aus dem Ruder läuft".

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb liebhab_er1:

 

Welch albernes Ansinnen. Wenn  Jemand im Vorfeld durch den Postaustausch nicht in der Lage ist, die Spreu vom Weizen zu trennen, dann wird das auch bei solch einem Treffen nicht möglich sein.

Wie reif!

Anstatt die Meinung anderer als "albernes Ansinnen" abzuwerten, sollte man die Meinung eines anderen einfach mal akzeptieren.

Schließlich entscheidet jeder für sich, wie er jemand kennenlernen möchte.

Du kannst ja gerne eine andere Ansicht und Überzeugung haben, aber urteile doch nicht abwertend darüber, wie andere ihre Dates angehen.

liebhab_er1
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Neglectus:

Du kannst ja gerne eine andere Ansicht und Überzeugung haben, aber urteile doch nicht abwertend darüber, wie andere ihre Dates angehen.

Zuerst einmal - JA - es ist notwendig, nach postkontakt und möglicherweise Telefonkontakt zu urteilen.

Aber es ist ausdrücklich dein rein subjektiven Empfinden, meinen Beitragsinhalt als "abwertend" zu bezeichnen.

Für mich geht es nur um den Umstand, das Jemand der durch Postaustausch und mögicherweise Telefonat nicht zu einer eher sicheren Urteil kommt, auch bei einem Treffen auf neutralem Boden ein solches Urteil nicht sicherer wird treffen können. Dieses einfach durch den Mangel, das es keine eigenen Grundsätzichkeiten - oder zumindest keine tauglichen Grundsätzlichkleiten bei betreffenden gibt, die es überhaupt ermöglichen, zu erkennen.

Geschrieben
Und übrigens kann ein Parkplatz der romantischste Ort der Welt sein, wenn man da den Menschen trifft, den man von ganzen Herzen liebt
Geschrieben
Am 28.12.2023 at 17:15, schrieb Selene09:

Vermeintliche Sicherheit ist nur ein Teil der Vorzüge die ein "neutraler Ort" mit sich bringt (Das "Monster" kann sein wahres Gesicht auch erst beim 14. Date zeigen.).

Für mich viel entscheidender: Man kann bei der absoluten Vollkatastrophe nirgendwo so schnell verschwinden wie aus irgendeinem Café o.ä.

Richtig ! Der vermeintliche "Straftäter oder "Monster" kann warten !!! Auf die passende Gelegenheit ! Bringt evtl, auch , die erwartete Sympathie und das evtl. "Vertrauen" mit ! Egal , wo man sich trifft ! Egal ,wo man sich trifft ! Natürlich ist man als Frau ,immer etwas vorsichtiger als evtl. als Mann !  (selbst nach einen Telefonat ) Hatte auch schon "erste Treffen" in privat Räumen  und wusste nicht "wie und was" auf mich zukam ? Wurde aber "positiv" Überrascht ! Es passierte ,nichts , was die Gastgeberin / Gastgeber oder ich , nicht wollte ! Ich hatte auch schon mal ein Date, in privat Räumen mit einem Paar , wo ,ich unverrichteter Dinge , wieder (von mir aus) ging ! Aus verschiedenen Gründen ! Aber ,egal ! Soll doch jeder/ jede , selbst entscheiden "Wo" man sich trifft ! Im großen Ganzen hatte , ich die schönsten Erfahrungen , in Privaten Räumen gemacht ! ( Mit und ohne Sex ) 

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 28.12.2023 at 09:10, schrieb HarryHirsch876:

Immer auf dem Friedhof, da kann man den anderen notfalls gleich problemlos entsorgen

Genau mein Humor 🤣🤣

Geschrieben
Am 28.12.2023 at 08:03, schrieb Master16470:

Wo sollte eurer Meinung nach ein erstes Treffen stattfinden?

wo es 'sollte' muss jeder selbst entscheiden!  ich kann nur von mir reden

 

ich hab, so selten es bisher vorkam, immer zu mir eingeladen, dies jedoch bestimmt nich nach 5 sätzen und immer gecovert!

warum? weil my home, my secureroom...und covern find ich eben essentiellwichtig! allein schon, wie wer drauf reagiert, sagt vieles über einen menschen

Am 13.1.2024 at 00:57, schrieb subvonfrank:

Und übrigens kann ein Parkplatz der romantischste Ort der Welt sein, wenn man da den Menschen trifft, den man von ganzen Herzen liebt

first date....nich liebe

Geschrieben

Erst mal was finden, wo zu einem Treffen bereit wären.

×
×
  • Neu erstellen...