Jump to content

Muss man schnell oder langsam sein für eine neue Beziehung? 🤔


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Meine persönlichen Meinung: wer sich Hals über Kopf in eine neue "Beziehung" stürzt, der springt nur von Lückenbüser zu Lückenbüser.
Es stellt sich die Frage ob die Person mental überhaupt bereit ist für eine Beziehung oder einfach nicht allein sein kann. Zweiteres hinterfragt dann auch die Qualität der Beziehung.

Und Thema lovebombing (man ist super verliebt, gibt alles und nach 3-4 Wochen erkennt man das die Person gar nicht so toll ist) ist auch sehr gefährlich.

Ich bin daher für langsam, das man sich wirklich kennen lernt, lernt sich zu akzeptieren wie man ist und nicht den anderen verändern zu wollen. Um wirklich zufrieden zu sein und sich gegenseitig gut zu tun. Dafür muss man aber selbst mental erholt sein und nicht mit Altlasten und Erwartungen von vorherigen Beziehungen sein. Und man sollte es auch wirklich wollen.
Geschrieben
Was meinst du denn selbst zu deinem Thema? Und was hat deine Überschrift mit deinem eigentlichen Text zu tun? Ich war noch nie unglücklich verliebt, weil ich mich einerseits nicht wirklich schnell verliebe, da muss mich der Mann schon absolut faszinieren, und ich meine Gefühle auch steuern kann. Ich bin daher entweder glücklicher Single oder glücklich verliebt.
Geschrieben
ManN muss gar nicht. Wenn es passig ist, es euch gut geht, ihr euch ergänzt und nicht blockiert, dann macht was und wie ihr es wollt. Es gibt keine Garantie bzgl. der Zeit. Meine Empfehlung, den Fehler den viele machen, bitte lasst eure ExRaupen nicht in euer neues Leben. Mein Satz!!!! Wenn die Vergangenheit der Gegenwart keinen Raum gibt, was macht das mit der Zukunft ? Es gibt wird keine geben ! Erst loslassen, dann neu orientieren.
Geschrieben
Persönlich gehe ich ein solches Thema lieber langsam an. In der Vergangenheit war ich lieber länger alleine, da es für mich einfach passen muss. Habe in der Single Zeit alles unternommen, was ich während der Partnerschaft nicht mehr gemacht hatte, oder was ich für mich neu erkannt habe. Allerdings gibt es viele Menschen, welche ohne einen Partner nichts mit sich anfangen können und diese sind auf eine schnell gefundene Partnerschaft aus. Du musst dich einfach für dich entscheiden, welchen Weg du einschlagen möchtest!
Geschrieben
Viele Köpfe, viele Meinungen.
Wichtig ist doch nur, was sich für dich gut anfühlt.
Geschrieben
Viele Menschen viele Meinungen. Einer mag es schnell. Einer langsam. Ich bin lieber Single als unglücklich in einer Beziehung.
Außerdem mag ich kein schnelles Tempo
Geschrieben
Das wird jeder Mensch ganz unterschiedlich bewerten. Es lässt sich nicht verallgemeinern.
Geschrieben
Wenns passt, dann passts. schlimm wird es, wenns einseitig ist
Geschrieben
Schnell oder langsam? Ist glaub ich irrelevant, wenn das Gefühl passt. Wenn es sich richtig anfühlt, machen! Wenn nicht, lassen 😉
Geschrieben
Ich verstehe die Frage nicht.
Und ist unglücklich verliebt nicht ein kompletter Widerspruch?
Geschrieben
Es gibt kein vorgeschriebenes Tempo bei der Findung einer neuen Beziehung. Es kann aber sinnvoll sein, sich damit Zeit zu lassen, wenn eine gescheiterte Beziehung noch nicht allzu lange her ist.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Whistler65:
Fragt der Mensch mit vielen Profilen ... 🙈

Wirklich?

Geschrieben

Ich denke schon, ich bin zwar nicht mehr in den Chats aber es wird gemunkelt bzw. es wurde auch schon gemeldet.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb JorgeAlejandro:

Was meint ihr zum Thema... Ich wäre lieber glücklicher Single als unglücklich verliebt, oder?

 

Also ich BIN und BLEIBE bis auf weiteres glücklicher Single!

Wenn ich die vielen Paare um mich herum sehe, die mehr Frust als Lust miteinander in ihrer Beziehung haben, bleib ich lieber für mich alleine...

 

Und zu schnell sollte man sich nach einer Trennung nicht wieder in eine neue Beziehung "stürzen".

Lieber erstmal eine Zeit lang für sich alleine bleiben und genießen und dabei wieder zu sich selbst finden.

 

Geschrieben
schneller als die bahn könnte evt. von vorteil sein 🤭pauschalisieren kann ich das aber auch nicht wirklich. war immer gerne single. war auch unglücklich verliebt. aber, was davon nun besser für mich ist...hängt immer von der lebenssituation ab und wo ich selber gerade stehe. ich für mich kann nur sagen, beides hat seine vor-und nachteile. einfach mal sich trauen und sich rein stürzen oder lang für sich im kopf alles erdenkliche durch spielen...🤷wenn dich der blitz so richitg trifft, kommt alles anders, wie du dachtest 😬
Geschrieben
Whistler Ich bin da für privaten Fragen... Pn... Nunja für mich ist das so... Ohne Frau bin ich nicht unglücklich aber es fehlt etwas... Mit Frau fehlt etwas weniger, aber Stress ist vor Programmiert..
Oft scheitern Mann und Frau wegen der Situation und des Denkens...
Geschrieben
Wer möchte schon unglücklich verliebt sein?
Geschrieben
Aus der Rubrik „Wenn Überschrift und Text Nichts miteinander zu tun haben“
Geschrieben
Ob schnell oder langsam is eigentlich irrelevant.Alles hat und braucht seine Zeit
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Morticia68:

Wer möchte schon unglücklich verliebt sein?

Dann passte das erste Date schon nicht ... btw. kann man unglücklich verliebt sein? Mausepups, wenn du Zeit hast mach einen Thread ...

Geschrieben
Warum verstehe ich den Zusammenhang zwischen Überschrift und Textzeile nicht??
×
×
  • Neu erstellen...