Jump to content

Muss man schnell oder langsam sein fĂŒr eine neue Beziehung? đŸ€”


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich war immer gut in Mathe und Deutsch. Doch das Geschreibsel macht keinen Sinn.
Geschrieben
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich denke, niemand ist gern unglĂŒcklich verliebt

Geschrieben
Lieber allein statt mit der falschen Frau
Lieber allein statt unglĂŒcklich
Lieber allein statt Leiden
Lieber allein statt Sexlos
Lieber allein statt sich Ă€ndern zu mĂŒssen
Lieber allein statt Kompromisse
Lieber allein statt irgendjemand nur im nicht allein sein zu mĂŒssen

Wen ich hier ja fast tÀglich sehe wie due ,, Armen Frauen und MÀnner leiden ,, dan bin ich ganz froh allein zu sein....

Ich muss in keine Beziehung ich wĂŒsste such nicht wieso
Geschrieben
Definitiv. Um mich zu verlieben mĂŒssen einige wichtige Voraussetzungen erfĂŒllt sein, Kompromisse geh ich auch nur noch sehr bedingt ein. Wenn ich mich wohlfĂŒhle, es kribbelt, das Komplettpaket passt, dann bin ich (vielleicht) bereit mich auf mehr einzulassen und auch GefĂŒhle zuzulassen. Als Single geht es mir gut, und die Wahrscheinlichkeit noch mal einen fĂŒr mich (!) perfekten Partner zu finden ist verschwindend gering, obwohl ich mich als Beziehungsmensch oute.Aber ich 'nehme' nicht Jemanden nur um Jemanden zu 'haben', was man öfter beobachten kann .
Geschrieben

Schnell rein-raus und dann weg. 

Geschrieben
Ich verstehe noch immer nicht, was Single sein oder in einer unangenehmen Beziehung zu leben mit der Geschwindigkeit zu tun hat, in der man eine neue Beziehung eingeht.
Wenn es passt, dann... Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Geschrieben
die Frage "glĂŒcklicher Single oder unglĂŒcklich verliebt" ist fĂŒr mich kein Gegensatz. Ich kann beides gleichzeitig sein, könnte sogar fast sagen, dass ich lieber unglĂŒcklich verliebt bin, als gar nicht. TatsĂ€chlich habe ich sogar einige unglĂŒcklicher Verliebtheiten in meinen Gedanken. Diese haben den Vorteil, nie gescheitert zu sein, in meiner Erinnerung sind diese Frauen nie gealtert, unterliegen also auch nicht dem Zahn der Zeit und geben mir immer noch die Hoffnung einer zufĂ€lligen und glĂŒcklichen Wiederbegegnung, um dann nachzuholen, was in all den Jahren versĂ€umt wurde. "UnglĂŒckliche Verliebtheiten" sind fĂŒr mich also kleine Inseln der Hoffnung und der glĂŒcklichen Erinnerung an angenehme Momente. Der abgefragte Gegensatz sollte meiner Ansicht nach lauten "glĂŒcklich Single" oder "unglĂŒckliche Partnerschaft". Dann ganz klar ersteres!
Geschrieben

Als ob man so etwas wirklich planen könnte.  Manchmal spielen die Hormone verrĂŒckt und man macht Dinge die man rational nie fĂŒr möglich gehalten hat und schwupps ist man in einer Beziehung und verliebt bis ĂŒber beide Ohren. Umgekehrt geht es genauso schnell.  Ich hatte gerade noch Sex mit meiner Ex-Frau, danach haben wir uns getrennt und das nach 20Jahren.   Also das Leben ist keine Einbahnstraße,  bietet dir keine Garantien (du kannst in der nĂ€chsten Sekunde tot sein),  du kannst nach einer schlimmen Beziehung/Trennung entweder lange unglĂŒcklicher oder glĂŒcklicher Single sein oder auch im nĂ€chsten Moment die richtige Frau fĂŒr's Leben finden. 

Geschrieben
Sorry, Überschrift und der restliche Text passen nicht zusammen.
Geschrieben

UnglĂŒcklich verliebt habe ich ausprobiert , war scheiße :(

 Lieber nehme ich dann den glĂŒcklichen Single oder glĂŒcklich verliebt die Königsdisziplin . 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb JorgeAlejandro:

Was meint ihr zum Thema...

Verstehe die Überschrift nicht so ganz. Wieso 'muss'??? :confused: Ist da irgendwo von irgendwem ein Wettbewerb ausgerufen? :flushed:

Manchmal war mir lĂ€ngere Zeit nach einem Scheitern einer Beziehung einfach nicht nach neuer, manchmal ergab sich auch eine lĂ€ngere Zeit einfach nix passendes. UnglĂŒcklich verliebt war ich auch schon, weil Beziehung nicht ging. Gibt ja aber keinen on-/off-Schalter fĂŒr GefĂŒhle, muss man halt durch :coffee_happy: Ich komm gut zurecht als Single, wĂŒrde aber passende Beziehung vorziehen, wenn ich zaubern könnte :smirk:

 

Geschrieben
Du merkst doch selbst am besten wenn`s funkt. Da gibt es kein richtig oder falsch.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Hexe-1958:

wenn ich zaubern könnte :smirk:

Sollte fĂŒr dich als Hexe kein Hexenwerk sein ... 😏

( wie hieß noch diese tschechische Serie? Hexana ) 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Also nach mittlerweile 20 Jahren Singel Dasein und viele wo ich meinte o ist ja ganz lieb und sĂŒĂŸ stelte sich hinter her raus das es einfach nicht passt aber was soll's 🙄 mittlerweile ist man auch in einem Alter wo Familien Planung auch nicht mehr so ein Thema ist. Also soviel zum Thema schnell oder langsam, ich bin glaub die Schildkröte mit dem verbeulten Topf auf dem kein Deckel passt 😖😅
Geschrieben
Liebe Leute..
Es ist doch so einfach đŸ˜‚đŸ«¶đŸ«¶Entweder sofort sich in einer neuen Beziehung stĂŒrzen oder abwarten und erst glĂŒcklich Single bleiben... Die Frage ist sogar, von meiner Tochter zu beantworten 😂😂😂
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb JorgeAlejandro:

Muss man schnell oder langsam sein fĂŒr eine neue Beziehung?

Das hÀngt davon ab.

  • Wenn die Person, fĂŒr die man sich interessiert, beispielsweise nur auf Urlaub in der Region war und gerade auf dem Weg zum Flughafen zurĂŒck in die Heimat ist, dann mĂŒsste man schnell sein.
  • Wenn die Person, fĂŒr die man sich interessiert, beispielsweise in der Nachbarschaft wohnt und man bereits mit ihr bekannt ist und gerne etwas zusammen unternimmt, dann darf man auch langsam sein/bleiben.

Aber ehrlich gesagt: Ganz grundsÀtzlich verstehe ich den Ansatz und die daraus resultierte Frage nicht.

Geschrieben
Hexe... Nein die Frage? WĂŒrdest du lieber nach einer gescheiterte Beziehung, egal ob Ehe oder nur in Ehe Ă€hnliches.... Erst abwarten oder sofort dich in ein neues Abenteuer stĂŒrzen? đŸ«¶đŸ«¶đŸ«¶
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb JorgeAlejandro:

... Erst abwarten oder sofort dich in ein neues Abenteuer stĂŒrzen? đŸ«¶đŸ«¶đŸ«¶

Hatte ich eigentlich beantwortet: es dauerte mal lĂ€nger mal kĂŒrzer bisher bei mir, ganz unterschiedlich.

Und worauf willst Du denn warten? Wozu, wenn's funkt?!? :confused: < dann ist man sicher auch 'bereit', denke ich :relaxed:

Viele stĂŒrzen sich aber auch zu schnell in was Neues, weil sie nicht gut allein sein können. Das geht aber meistens schief, wenn das Alte noch nicht wirklich verarbeitet ist. Nannten wir immer 'Sprungbrett'. Das klappt meist nicht und ist auch sehr unfair fĂŒr's GegenĂŒber dann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb JorgeAlejandro:

Was meint ihr zum Thema... Ich wĂ€re lieber glĂŒcklicher Single als unglĂŒcklich verliebt, oder?

Ich finde dieses "unglĂŒcklich verliebt" etwas strange: 

Wenn meine Zuneigung nicht erwidert wird, dann habe ich einfach mal Pech gehabt. Wenn jemand "nein" sagt dann ist das zu akzeptieren. 

Klar bin ich dann betrĂŒppelt, aber den Status "unglĂŒcklich verliebt" wĂŒrde ich mir nie deshalb geben. Und auch Traurigkeit geht vorbei und andere MĂŒtter haben auch schöne Töchter.

Aufgeben und ewig hinterhertrauern, was man nie bekommen wird, ist sinnbefreit. Oder Hobby eines angehenden Stalkers

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Geduldiger111:

UnglĂŒcklich verliebt 
. Wie geht das ?

einfach nur dein Leben trÀumen, vermute ich

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb JorgeAlejandro:

Ich wĂ€re lieber glĂŒcklicher Single als unglĂŒcklich verliebt, oder?

Wo ist der Bezug zur Überschrift ?

Im Übrigen halte ich Das fĂŒr eine Binsenweisheit , ohne Diskussionsgrundlage .

 

vor 4 Stunden, schrieb Hexe-1958:

Viele stĂŒrzen sich aber auch zu schnell in was Neues, weil sie nicht gut allein sein können. Das geht aber meistens schief, wenn das Alte noch nicht wirklich verarbeitet ist.

Obs Viele sind kann ich nicht beurteilen , aber ich kenne durchaus solche Menschen und was " Gutes " ergab sich dadurch extrem selten .

 

×
×
  • Neu erstellen...