Jump to content

Anal und Hämorrhoiden


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dazu kann man jeden Arzt fragen . Was auch das sinnvollste wäre ….
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Selene09:

Ja

 

Nein, aber med. Grundkenntnisse, gesunden Menschenverstand und Google.

Das sind aber jetzt alles Dinge , die hier kaum bis gar nicht vorhanden , oder bekannt sind .

Geschrieben
Das Hämorrhoidalleiden wird also nicht durch Analsex verursacht – doch wie sieht es aus bei bereits bestehenden Beschwerden? Grundsätzlich ist Analsex bei Hämorrhoiden kein Tabu. Trotzdem ist eine gewisse Vorsicht geboten – vor allem in dem Fall, wenn die Schwellkörper bereits stark vergrößert sind und es beispielsweise zu Blutungen oder Sekretabsonderungen kommt.

Der Grund dafür: Durch die Reibung beim Geschlechtsakt treten Bakterien besonders leicht in die offenen Wunden ein und lösen dort unter Umständen eine Entzündung aus. Das führt wiederum zu noch mehr Schmerzen und fördert die Entstehung weiterer Komplikationen. Zu diesen zählen:

Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, sollten Sie daher bei offenliegenden Hämorrhoiden so lange auf den Analverkehr verzichten, bis die Hämorrhoiden keine Beschwerden mehr verursachen. Salben, Cremes oder spezielle Zäpfchen können zu einer schnelleren Abheilung beitragen. Diese sind in der Apotheke erhältlich.
Geschrieben

Ob Analverkehr oder nicht… es wäre. Icht verkehrt, etwas gegen die Hämorrhoiden zu unternehmen. 

Geschrieben
Was Hämorrhoiden betrifft sollte man nicht unbedingt Analsex haben wenn es gerade akut ist. Also schaue dass sie abgeschwollen sind. Insbesondere in der akuten Phase hat man ein erhöhtes Infektionsrisiko. Bei fremden Sexpartnern würde ich Kondome empfehlen. Hämorrhoiden kann man unkompliziert behandeln lassen. Als natürliche Arzneimittel gibt es Salben oder Zäpfchen mit der Hamemelis-Pflanze. Diese Salbe lindert den Juckreiz und zieht die Hämorrhoiden zusammen. Wenn es nicht weggeht würde ich einen Proktologen aufuchen. Dieser könnte es dann veröden, tut nicht weh und man hat dann länger Ruhe. Desweiteren würde ich empfehlen viel zu trinken, damit der Stuhlgang weicher ist.
Geschrieben
Ich denke es ist eher deine Scham mit den Ärzten darüber offen zu reden, als das kein Arzt darüber offen reden kann. Ärzte sind für solche Fragen da und auch offen und nicht bewertend. Diese Frage hier zu stellen und eine fachkundige Antwort zu erhalten ist eher gegen Null. Nimm deinen Mut zusammen, geh zum Hausarzt, oder Proktologen, der hilft dir. Alles Gute
Geschrieben
Klares ja, die tun dir weh, wenn die angeschwollen und entzündet sind. Grundsätzlich würde ich dir , sofern sie sich auch ab und an beruhigen, zu einer ballaststoffreichen Kost raten und die konsequente Behandlung mit einer Salbe, bis du keinerlei Beschwerden hast, solltest du auf AV verzichten. Grundsätzlich kannst du deinen Hausarzt zu Hämorrhoiden ansprechen, AV musst du ja nicht erwähnen, die meisten begnügen sich damit , dass du die Symptome schilderst und verschreiben dir was passendes.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LouisCypher:

Ich weiß, ist eigentlich eine medizinische Frage, aber ich hab keinen Arzt, den ich das offen fragen könnte.
Können Hämorrhoiden Schmerzen beim Analsex verursachen? Hat jemand Erfahrung damit?

Such Dir dringend einen Arzt. Chirurgen können die Hämmorieden auch schnell unter örtlicher Anästhesie entfernen. 

Und Analverkehr solltest Du vermeiden. Wenn so eine Hämoriede dabei aufreißt, blutet das wie verrückt und wenn dann Bakterien aus dem Rektum in die Wunde kommen, entzündet es sich. Schlimmstenfalls kann das bis zur Inkontinenz führen.

Geh zum Arzt!!

Geschrieben (bearbeitet)

 

- frag lieber mal deinen Urologen und in einer Darmpraxis nach.

 

 

bearbeitet von Anonyme--PommFritz
Geschrieben
Ich hab keinen Analverkehr, kann mir aber gut vorstellen das die Dinger weh tun. Klär das mit deinem Proktologen ab. Er verödet die Dinger und gut ist.
Geschrieben
Ach und deswegen fragst du hier?🤣 ähm naja, ich denke du solltest auf Anal verzichten, bist du mit einem Arzt gesprochen hast. Und ja, sicher wird es Schmerzen verursachen. 🤷‍♀️
Geschrieben
Es kann schmerzen, jucken sogar platzen und durch Analverkehr auch noch verschlimmern.
Du (oder die Person mit dem "Problem") solltest einen Arzt aufsuchen.
Geschrieben
Scham deinem Arzt gegenüber?! Entschuldige aber werd erwachsen! Zum Thema...die tun wohl ja schon so weh, dazu noch "Druck von außen"! Ich könnte mir vorstellen daß das weh tut...
Geschrieben
Da fällt mir ein Witz ein. Mann beim Urologen. Sagt der Urologe: der Ständer ist normal. Sagt er Mann: ich habe keinen Ständer. Sagt der Urologe: sie nicht! 😁😁
Geschrieben
du hast probleme... dann ab zum arzt bevor es noch schlimmer wird.. dein schamgegefühl lässt lieber zuhause.......
Geschrieben
Nun, da die auch schmerzen beim Stuhlgang bereiten können, wirds auch beim AV so sein 😉
Geschrieben
Du hast keinen Arzt den Du offen fragen kannst? Du hast wohl eher nicht den Arsch in der Hose zu fragen! Wenn ich zum HA gehe, kann ich alle med Fragen stellen, die mich belasten. Und wenn er nicht weiter weiß, schickt er mich zum Facharzt. Aber…ich muss halt den Mund aufmachen!!
Geschrieben
Hämorrhoiden hat jeder Mensch. Normalerweise sind die direkt hinter der Rosette. Schmerzen die beim
Stuhlgang?
Durch diverse Umstände können die nach außen kommen. Und das sieht dann nicht mehr schön aus. Schmerzen bereiten die beim AV nur dann, wenn verkrampft der Ringmuskel zugepresst wird und gleichzeitig trotzdem versucht wird von außen ohne Gleitmittel einzudringen. Schieb Dir einen Dildo rein oder meinetwegen den eigenen Finger (Achtung: immer kurzgeschnittene und stumpfe Nägel sonst gibt’s ne Fissur). Je besser die Rosette gedehnt ist und je feuchter, desto weniger schmerzhaft. Daher bei AV ausnahmslos immer mit Geduld und Gefühl. Sonst wird’s ein Fiasko. Wer hypersensibel an A-Loch ist kann dieses mit Faktu oä. Präparaten aus der Apothek etwas betäuben/desensibilisieren.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb LouisCypher:

Ich weiß, ist eigentlich eine medizinische Frage, aber ich hab keinen Arzt, den ich das offen fragen könnte.
Können Hämorrhoiden Schmerzen beim Analsex verursachen? Hat jemand Erfahrung damit?

Als Tipp für "den Freund, für den du fragst". Die H. Kann man meist sehr einfach entfernen lassen. Facharzt dafür ist der Proktologe

Geschrieben
2 Fragen, 2 Antworten. Ja. Ja, jemand garantiert.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mein Proktologe hatte mir mal empfohlen, ein Schmerzmittel mithilfe des Schwanzes meines Freundes einzuführen, weil der besonders weit käme

Da ist der Schwanz dann gleich mit betäubt und behandelt 😅😅😅

Geschrieben

Du hast keinen Arzt den du das fragen kannst ?? 

Keinen Arzt dem du vertraust ?? 

Dann ist das ein Fall für:

"Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen" 🤭😅

Wir haben leider keine Erfahrung damit 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb bega112:
Das Hämorrhoidalleiden wird also nicht durch Analsex verursacht – doch wie sieht es aus bei bereits bestehenden Beschwerden? Grundsätzlich ist Analsex bei Hämorrhoiden kein Tabu. Trotzdem ist eine gewisse Vorsicht geboten – vor allem in dem Fall, wenn die Schwellkörper bereits stark vergrößert sind und es beispielsweise zu Blutungen oder Sekretabsonderungen kommt.

Der Grund dafür: Durch die Reibung beim Geschlechtsakt treten Bakterien besonders leicht in die offenen Wunden ein und lösen dort unter Umständen eine Entzündung aus. Das führt wiederum zu noch mehr Schmerzen und fördert die Entstehung weiterer Komplikationen. Zu diesen zählen:

Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, sollten Sie daher bei offenliegenden Hämorrhoiden so lange auf den Analverkehr verzichten, bis die Hämorrhoiden keine Beschwerden mehr verursachen. Salben, Cremes oder spezielle Zäpfchen können zu einer schnelleren Abheilung beitragen. Diese sind in der Apotheke erhältlich.

Danke. In dem ganzen Shitstorm wenigstens eine hilfreiche Antwort.

Geschrieben
Ja Hämorrhoiden können beim AV schmerzen verursachen . Meistens aber erst wenn diese schon vorher Probleme gemacht haben . Zum Punkt kein Arzt : Ärzte haben eine Schweigepflicht ! Mit Hämorrhoiden geht man zum Proktologen und glaube mir viele Proktologen haben sicher schon Patienten gehabt die sich mit ihren Problemen in Grund und Boden geschämt haben . Von Fremdkörpern im Ars** bis hin zu Geschlechtskrankheiten (die man schneller bekommt als man denkt) . Bei Medizinischen Fragen sollte man niemals zögern zu fragen weil man sich schämt .
×
×
  • Neu erstellen...