Jump to content

Ist Sex ist der Grundpfeiler des Glücks?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wie definiert man denn einen Grundpfeiler? 🤔
Also für mich ist Sex schon ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens, ohne würde mir was fehlen! Auch eine Beziehung ohne körperliche Nähe und Sex wäre für mich auf Dauer zum scheitern verurteilt.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Crazy83:
Wie definiert man denn einen Grundpfeiler? 🤔
Also für mich ist Sex schon ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens, ohne würde mir was fehlen! Auch eine Beziehung ohne körperliche Nähe und Sex wäre für mich auf Dauer zum scheitern verurteilt.

Kacke genau das fehlt mir

Geschrieben

Sex ist nicht das wichtigste und geht nichts dem voraus.Sex gehört dazu und gern öfters ,spontan und regelmäßig 

Geschrieben
Sex als "Grundpfeiler" wird völlig überbewertet
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb freigeistdom:

Ist Sex generell das Wichtigste für euch?

Nein, gibt wichtigeres.

Geschrieben
Der Grundpfeiler des Glücks ist für mich wie ich mit Situationen umgehe und welche Entscheidungen ich treffe. Gute Entscheidungen= gutes Leben, schlechte Entscheidungen = schlechtes Leben
Geschrieben

Was ist mit Pommes. Hier wird generell zu wenig über Pommes gesprochen.

Ja ich weiß, das ist nicht die Frage, aber wenn ich mich wischen einem Leben ohne Pommes oder einem ohne sex entscheiden müsste, mach schon mal die Fritteuse an.

~Sorry, heute noch nichts gegessen~

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb freigeistdom:

Ist Sex generell das Wichtigste für euch? ...

In der Jugend hatte es mehr Wichtigkeit bei mir, das ist aber lange vorbei.

Schön, wenn man wen Passsenden dafür hat, klar, aber Freundschaft ist z. B. viel wichtiger für mich.

Geschrieben
Wenn der Sex meine Rechnungen bezahlt. Dann schon
Geschrieben
Ich bin glücklich mit meinem Leben, Sex gehört natürlich auch dazu, aber es ist nicht das wichtigste . Für mich zählen mehr die einfachen Dinge die wichtig sind. Zum Beispiel mich mit netten Menschen zu treffen. Für Familie und Freunde da zu sein.
Geschrieben
Sex..🤷‍♂️!? Was ist das? Warte, ich erinner mich da dunkel an was...
Geschrieben
Wichtig ja, aber nicht am wichtigsten 😉 klar gehen in diesem Auswahlverfahren andere Dinge vor.
Geschrieben
Der Grundpfeiler meines Glückes ist meine Berufung ausleben zu können. Danach oder gleichauf die Liebe und Hingabe zu und von meiner Freundin.
Der Sex mit ihr und anderen Partnern ist durch unsere experimentierfreudige und eifersuchtsfreie Beziehung zwar ein anregender und angenehmer Zusatz, würde aber nie mein Leben bestimmen.
Geschrieben
Am 19.12.2023 at 15:10, schrieb freigeistdom:

Ist Sex generell das Wichtigste für euch?

Oder gehen Familie, Beruf, Liebe oder Anderes vor?

Für mich gibt es mehrere Säulen im Leben, die in etwa eine gleiche Gewichtung haben.

Geschrieben

Guter Sex gehört zum Glück dazu. Aber als oberste Priorität würde ich es jetzt nicht setzen.

Geschrieben

Ist Sex ist der Grundpfeiler des Glücks?

Ich will nicht von Glück sprechen, sondern lieber von Zufriedenheit. Glück ist ein Geschenk in meinen Augen Zufriedenheit etwas was man für sich selbst schaffen kann.
Sex ist mir in einer Beziehung wichtig einfach, weil sich nicht erfüllender Sex negativ auf die Beziehung auswirkt. Aber nur wegen erfüllenden Sex kann man auch keine Beziehung führen.
Viele Dinge sind wichtig damit man zufrieden sein kann.

 

Geschrieben

Es gehört einfach dazu, es ist nicht alles, aber trotzdem verdammt wichtig.

Geschrieben
Hmmm, ist vielleicht der Mangel an Sex der Grund all meines Unglücks? *grübel*
Unwahrscheinlich, aber ich laß das mal so stehen ;)
Geschrieben

Wenn man hier einige Kommentare liest, es wäre nicht so, oder es wäre so, stellt sich mir die Frage, wie darauf pauschal für andere geantwortet werden kann.

Grundsätzlich dürfte es wohl ein wichtiger Teil im Leben sein, für einige wichtiger und für andere nicht so wichtig. Dann wird es einen kleinen Teil geben für die es das non Plus ultra sein und andere die keinen Sex brauchen.

Wie Spicy schrieb:"Es kann ein Leben ohne Sex geben, aber ist solch ein Leben wirklich schön?

Geschrieben

Als Frau steht bei mir Sex nicht an 1 - mein Mann sieht das komplett anders. Ohne Sex - keine Beziehung und nur noch Frust. Ich weiß nicht, ob diese grundverschiedene Auffassung bei vielen Paaren auch so sind..?

Geschrieben

Für mich ist es nicht der Mittelpunkt in meinem Leben, aber ein sehr wichtiger Punkt in einer Beziehung. Würde mein Partner weniger Lust als ich empfinden, oder wir beim Sex nicht zusammen "schwingen", wäre die Beziehung aussichtslos.

×
×
  • Neu erstellen...