Jump to content

Gibt es ihn noch ....?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Klaudina:

Ich wäre sehr "irritiert", wenn das ein Mann bei mir versuchen würde. Ich werde nicht verführt, ich begegne.....mit viel Glück.

 

Seit wann reicht "begegnen" ? Irgendeiner muß ja.. anfangen. Und womit fängt.. wer... an i.d.R. ?

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Den Mann, der eine Frau verführen will, dessen Interesse immer nur einer Frau gilt und der sich auch nur ihr widmet?

Ist das, was Casanova mal antrieb heute nicht mehr vorhanden? Muss man heute immer sofort willig oder feucht als Frau sein? Ich kann diese Fragen bald nicht mehr lesen. Wo ist der Spaß an der Verführung am Wecken von Lust und Begierde geblieben oder gibt es die nur hier nicht mehr?

Wie seht ihr das ?

Ja , es gibt ihn noch den Gentleman und tatsächlich auch hier .

Jedoch liegt es definitiv an einem selbst ob ich mich von einen Casanova oder Gentleman verführen lasse .

Nicht jeder der hier angemeldet ist kennt das forum oder die Chatroom's , von daher gibt es hier definitiv frauen die diesen Gentleman begegnet sind .

Welche Fragen kannst du bald  nicht mehr lesen ?

Geschrieben
Schau dich doch einmal um. Das sind die Früchte permanenter Umerziehung und Entwürdigung des weißen Mannes.
Schon im Kindesalter wird dem Jungen ein zukünftiger Komplex aufoktroyiert, das er Schuld sei an all dem Übel in der Menschheitsgeschichte und mit zunehmenden Alter zu der verfemten Gruppe der "alten weißen Männer" gehören wird.
Die Folge ist eine identitätslose Kreatur, die sich in Selbstverleumdung und Unterwerfung suhlt und sich dabei wohl fühlt.
Auch eine vermehrte Abscheu und Abkehr vom eigenen Geschlecht ist zu erkennen.
Das sich mit dieser Entwicklung selbstverständlich auch eine andere Beziehung zwischen Mann und Frau einstellt, ist den Apologeten des Geschlechterhasses wohl bewusst und wird bewusst gesteuert.
Deswegen gilt es, sich beruhigt zurückzulehnen und die Show zu genießen.
Irgendwann erkennt das verbitterte (weiße,‘alte) Weiblein, das die Früchte, die es gesät hat, nicht entsprechend gedeihen .
Dann heißt es, sich mit den faulen Früchten abzufinden oder die Bühne der Weltgeschichte zu verlassen und Raum für andere zu machen.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Niemand-:

 

Seit wann reicht "begegnen" ? Irgendeiner muß ja.. anfangen. Und womit fängt.. wer... an i.d.R. ?

 

Das ergibt Situation. Bekenne mich da schuldig. Sende Signale. Anlächeln, vielleicht Gesprächsthema. Auf Reaktion warte ich allenfalls.

Geschrieben

Hier über das Thema Casanova eine genaue Abhandlung und Vergleich zu heute zu schreiben, würde sicher nicht in ein paar Zeilen passen.

vor 9 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Den Mann, der eine Frau verführen will, dessen Interesse immer nur einer Frau gilt und der sich auch nur ihr widmet?

Ist das, was Casanova mal antrieb heute nicht mehr vorhanden? Muss man heute immer sofort willig oder feucht als Frau sein? Ich kann diese Fragen bald nicht mehr lesen. Wo ist der Spaß an der Verführung am Wecken von Lust und Begierde geblieben oder gibt es die nur hier nicht mehr?

Wie seht ihr das?

 

Aus dem Netz

Sicher ist jedoch, dass es nicht nur sexuelle Potenz und Ausdauer war, die ihn bei so vielen Frauen zum Erfolg führte, sondern insbesondere sein Charme und Humor, die Fähigkeit zur raffinierten und doch glaubwürdigen Schmeichelei und sein Wunsch, vor einer Eroberung die Frau als Persönlichkeit intensiv kennen zu lernen.

Die meisten der von ihm eroberten Frauen waren ihm später nicht einmal ernsthaft böse, wenn er sie nach dem Abenteuer verließ.

Seine Liebe setzte keinerlei tiefer gehenden Gefühle voraus, schon nach allerkürzester Zeit konnte er sich genau so unwiderstehlich und hingebungsvoll wie zuvor in ein neues Abenteuer stürzen. So wurde sein Name sprichwörtlich: "Casanova" steht bis heute für einen Mann, der ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern ist.

Sinneslust war für ihn Liebe

In Casanovas Memoiren namentlich erwähnt sind 116 Frauen. Historiker und Biografen schätzen jedoch, dass es wohl einige Tausend gewesen sein dürften, mit denen er, wie es damals hieß, Amouren hatte.

"Der Kultus der Sinneslust", so Casanova, "war mir immer die Hauptsache: Niemals hat es für mich etwas Wichtigeres gegeben. Ich fühlte mich immer für das andere Geschlecht geboren. Daher habe ich es immer geliebt und mich von ihm lieben lassen, soviel ich nur konnte."

Hier über das Thema Casanova eine genaue Abhandlung und Vergleich zu heute zu schreiben, würde sicher nicht in ein paar Zeilen passen.

Der Glaube daran das seinem Interesse immer nur einer Frau galt bezweifle ich schon sehr stark, gerade wenn es 1000 oder mehr gewesen sein sollten. 

Er wurde etwas über 70 Jahre alt. War so um die 50 - 55 für ca. 18 Monaten im Gefängnis, unter erbärmlichen Verhältnissen im Gefängnis. Verbunden mit einer Mangelernährung/Hunger, sowie Hitze und Kälte. Was sicher Spuren hinterlassen hatte. Dann war er auf der Flucht.

Wie sollte er sich da intensiv um jede Frau nacheinander bemüht haben und das noch um sie gut zu kennen?

Klar ist auch, früher war es leichter leichter mit Witz, Charme und Humor zu glänzen, die Konkurrenz war diesbezüglich nicht so groß, gerade wenn man die Schmeicheleien nimmt, kannten viele Frauen so etwas gar nicht, gerade die Frauen, die keine Bildung genossen hatten.

Dann glaube ich kaum, die Art von Schmeicheleien, würde heute zum Erfolg führen.

Gerade Frauen die verheiratet waren zu dieser Zeit, konnten es sich gar nicht erlauben sich darüber zu echauffieren, plötzlich sitzen gelassen zu werden.

Die Zeiten und Menschen lassen sich nicht 1:1 in andere Zeitalter versetzen. Wer sagt denn, er wäre überhaupt dieser Gigolo geworden und hätte diesen Erfolg bei den Frauen gehabt?

Es gibt sicher heute ebenfalls Männer mit Witz, Charme, Humor, Esprit und vor allem dem Verständnis für Frauen, bedeutet dies lange nicht den Erfolg in dieser Masse zu haben.

Frauen sind vorsichtiger geworden, lassen sich aufgrund von Risiken nicht mehr so schnell auf Dinge ein.

Zwischen 2007 und 2008 hatte ich Phasen, wo ich 3-5 Dates in der Woche hatte, am Ende, war es nicht mehr schön, es war irgendwann Stress.

Jeden Abend Kontakte geknüpft, telefoniert, geschrieben und zum Date.

Das ging so weit, wie ich 2021 mich wieder mit einer dieser Frauen traf und ich hatte sie überhaupt nicht erkannt, ich wusste nichts über sie und sie kannte mich, konnte über mich vieles erzählen. Demzufolge muss das Date nicht nur eine Stunde gewesen sein.

Davon abgesehen,  sie war beim zweiten Date auch nicht mein Typ, war ich wirklich verwundert, absolut keine Erinnerung an sie zu haben. Was mir wohl nur sehr selten passiert ist. Da ich auch Menschen auf der Straße erkenne, die ich 10 Jahre und länger nicht gesehen hatte.

Wenn man wirklich einen Menschen besser kennenlernen will, kommt man mit ein paar Tagen nicht aus. Das wird meiner Meinung nicht gehen. Entweder waren es die schnellen Nummern, oder doch "nur" die 120 Frauen😉

 

 

 

Geschrieben
Das was du suchst wirst hier nicht finden
Geschrieben
Klar gibt's Männer, die einzig und alleine nur DIE EINE FRAU suchen. Zu sehen u.a. in der bekannten TV-Serie "Bauer sucht Frau" 🙄
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Naturgeil346:


Da zuerst nach Äußerlichkeiten beurteilt und auch gewertet wird.
 

Da hast du Recht.

Die Realität sieht anders aus. Wenn man manche Paare sieht muss man sich echt wundern, dass diese zusammen sind!

Geschrieben (bearbeitet)

Attribute...

Fraglos gibt es auch heute entsprechende Männer...

Mir ist schon eher schleierhaft, davon ausgehen zu wollen, dass es derartige Männer nicht mehr gäbe...

Jedoch mag dieser Eindruck sich eventuell jenen aufdrängen, welche einen Fokus auf jene Männer richten, welche diese Attribute eher nicht in sich vereinen...

Als "Casanova" allerdings würde ich eher ungern gelten -  zumindest in puncto Treue und Rastlosigkeit...

bearbeitet von Highlander4u
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Hast du viele dating Coaches, wenn du willst ihre Opfer werden, dann nun zu
Geschrieben

Also bei dem Text brauchst Du erstmal einen der Deutsch lesen und verstehen kann, 

Geschrieben

casanova hat ja in seinen letzten jahren auf schloss dux seine autobiografie/briefe verfasst.
die im original etwa 6000-8000 seiten hat.
ertaunlich fand ich bei der lektüre, das auf diesen ganzen seiten nur eine beschreibung der landschaft gab...
obwohl er ja in diversen ländern unterwegs war.
allerdings sehr genaue beschreibungen und reflektionen über die gesellschaft und der damaligen konventionen.
oder auch so  heute seltsame mittel der der verhütung...kondom aus ziegendarm, hat das schon jemand mal hier getestet?*lach*

naja, ich denke die person von casanova ist sehr viel mehr als nur das liebesleben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Giacomo_Casanova

nur mal so nebenbei wegen *nivea*

Geschrieben
Auch ein Mann witd gerne verführt.
Gibt ea diese Frauen noch? Die gerne auch geben und nicht nur nehmen?
Geschrieben
die gibt es .. ich hatte eine Freundin und mit der lief 4Jahre lang nichts , dann traf eine weitere Frau in mein Leben die war "dauermatschig" ... sie wurde meine neue ! ich half meiner Ex an einem Tag in WHV beim Umzug und landeten zusammen in der Wanne (ohne Feinkontakt... normal nur baden!) nur diesmal gab sie mir ein Kuß ... std später wo ich zuhause bei meiner neuen war rief Sie an - es war DIE Entscheidung Himmel oder Hölle ... ich habe mich für die Hölle entschieden ...
----
mich lrhrte dies : ich brauche/suche eine Frau die nicht gleich alles will und geil ist ...
Geschrieben
Naja, bei der vermuteten Anzahl an Liebschaften, kann die Qualität seiner Verführungskunst ja nicht sonderlich hochwertig gewesen sein (oder die Ansprüche der Frauen waren damals eher gering 🤷🏻). Heute würde man Casanova vermutlich als einen schwanzgesteuert Kerl bezeichnen, einen Typen, der wahllos Frauen anmacht um sie flachzulegen. Statt Lust und Begierde hätte er vermutlich mehrere Klagen wegen sexueller Belästigung am Hals… 😉 🥳
Geschrieben
Wir sind doch in der Neuzeit. Verführen funktioniert gegenseitig. Kleine Gesten. Ein mitgebrachtes Croissant auf Arbeitsweg? Vergiss Rosen😉
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Kismet60:

Den Mann, der eine Frau verführen will, dessen Interesse immer nur einer Frau gilt und der sich auch nur ihr widmet?

Bei 116 von ihm eingestandenen und einer Vielzahl unbekannter Fälle scheint es für den Herrn vor allem mit dem "nur" im Bezug auf Beziehungen für eine längere Zeit etwas schwierig gewesen zu sein. Was die Vermutung nahe legt, dass sein Jagdtrieb im Wesentlichen daraus bestand, möglichst schnell viel heiße Luft zu erzeugen, und dann genauso schnell wieder zu verduften.

Der Mensch als eierlegende Wollmilchsau oder das Bild von einem perfekten Menschen, der ausschließlich aus idealen Verhaltensweisen und Idealmaßen nach eigenem Gusto besteht, ist eine Wahnvorstellung- Denn es hat ihn noch nie gegeben, es gibt ihn nicht, und es wird ihn auch nie geben.

Wer es nicht lernt, Wunschvorstellungen wie immer nur 24x6 und immer nur große Titten von der Lebensrealität zu trennen, muss zwangsläufig Schiffbruch erleiden.

Von Casanova ist mir nicht bekannt, dass er seinen Jagdtrieb derart eingeschränkt hätte. Vermutlich war er damit geistig um Einiges flexibler als der Teil der Foristen, der immer nur von Perfektem und Idealem träumt.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
#
Ob der wohl gegendert hätte? 🤔 Wahrscheinlich, um die Dame flachzulegen, hätte der auch diese Kröte geschluckt, der olle Opportunist.
×
×
  • Neu erstellen...