Jump to content

Rasierhobel


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

Du bekommst ne Latte wenn du dir denn Kopf rasierst? Echt jetzt?

Sicher ist er auch nach reinstecken und 2x wackeln fertig 🤷‍♂️ hat alles Vor- und Nachteile

Geschrieben

Ich kann leider, nee, Gott sei Dank, nicht aus eigener Erfahrung berichten. Allerdings habe ich einen Sohn der mit Nassrasierern jeglicher Art öfter mal wie nach einem Metzgerbesuch aussah.

Er hat sich so ⬇️ ein Teil zugelegt und ist absolut zufrieden. 

Screenshot_20231213_101411_Chrome.jpg

Geschrieben
Rasierhobel sind super coole Teile, wobei ich das Rasiermesser noch besser finde.
Rasieren bei richtiger Anwendung extra glatt und sauber aber eindeutig besser von jemand anderem geführt ( haut straffen) und der Abstand zwischen geil glatt und ich brauch Gerinnungsmittel ist sehr schmal. Ich hab es probiert fand es wirklich gut aber wenn man da nicht echt Lust drauf hat oder vielleicht sehr robuste Haut… ist trocken rasieren einfach einfacher.
Unten aber z.b. geht bei mir nur nass.
Geschrieben

Ich rasiere meine Glatze seit Jahren mit einem Merkur 15C Hobel, einem mit offenen Kamm. Geht problemlos, ein wenig Übung vorausgesetzt, am besten erst ein paar Mal das Gesicht rasieren, bevor du an den Kopf gehst. Ich schneide mich weniger als mit den Mehrklingen-Systemen, die mir aus den gleichen wie von dir angeführten Gründen ein Dorn im Auge waren (Nachhaltigkeit, verstopfen, Preis). Klingen von Astra funktionieren bei den Meisten. Was noch wesentlich ist, ist die Seife - das Zeug aus der Dose kann man nehmen, es geht aber besser. Gerade bei der Tonsur, die noch recht dicht wächst, habe ich gute Erfahrungen mit Sandelholz gemacht, Proraso Braun. Die Creme aus der Tube ist leicht in der Handhabung.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Selene09:

Ich kann leider, nee, Gott sei Dank, nicht aus eigener Erfahrung berichten. Allerdings habe ich einen Sohn der mit Nassrasierern jeglicher Art öfter mal wie nach einem Metzgerbesuch aussah.

Er hat sich so ⬇️ ein Teil zugelegt und ist absolut zufrieden. 

Screenshot_20231213_101411_Chrome.jpg

Und was sagt er dazu? Hab mich ehrlich gesagt, noch nie mit einem nassrasierer am Kopf geschnitten...keine Ahnung wie er das schafft 🙈

Geschrieben
Ich musste erst mal googlen, was ein "Rasierhobel" ist: ein Rasierer, in den man die klassische Rasierklinge einlegt... also genau so ein Teil wie es mein Opa schon benutzt hat bevor es die modernen Rasierer mit ..ich sag mal gekapselten Klingen gab.

Ich bin eh kein Freund von den heutigen Rasierern mit x Klingen die trotzdem ratz-fatz stumpf werden und einfach nur superteuer sind.

Werd mir beim nächsten Drogeriebesuch mal ansehen was es da so gbt...
Geschrieben
Ich persönlich benutze einen Epilierer, ich mag das prickelnde Gefühl
Geschrieben
Haarentfernungsmittel für den Schädel?
Da haben die Franzosen doch eine effektive Vorrichtung gehabt!
Nach der Anwendung wuchs dem König kein Haar mehr! 🤷🏼
Geschrieben

Für nen Klötenkopf am besten Sex klingen, wegen die Gefährlichkeit beim Rasierhobel😅 ⬇️

Screenshot_20231213_110958_com.android.chrome_edit_366354946684723.jpg

Äähhm-sechs (6) Klingen 😉

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Tim_1390:

Und was sagt er dazu? Hab mich ehrlich gesagt, noch nie mit einem nassrasierer am Kopf geschnitten...keine Ahnung wie er das schafft 🙈

Keine Ahnung wie er das schafft, aber offenbar ist es möglich😂

Auf jeden Fall isser mit diesem Elektrodingsbums zufrieden und glatt isses auch.

Geschrieben
Nehme grundsätzlich nen Haarschneider für den ganzen Kopf,mehr brauchs nicht..Und ToiToiToi hat es sich gelohnt mal tiefer in die Tasche zu greifen,das Ding hält schon gut 10 Jahre
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Keine Ahnung wie er das schafft, aber offenbar ist es möglich😂

Auf jeden Fall isser mit diesem Elektrodingsbums zufrieden und glatt isses auch.

So richtig glatt? Wie mit einem nassrasierer?

Geschrieben
Hab meine Haare auch mal ne Weile lang nur bis zur Hautobergrenze auf dem Kopf getragen :) Der Rasierhobel war mir immer etwas suspekt. Hatte mir das Ding aber auch angeschaut, da der Barbier, zu dem ich hin und wieder gehe, auch so ein Teil hatte. Am Ende habe ich mich aber für eine Kombi aus Nassrasierer und dem OneBlade entschieden. Einach der Einfachheit halber.
Geschrieben
Ich rasiere mich immer unter der Dusche mit Wasser und bisschen Duschgel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Tobi_Montana:

[...]
Hier geht es aber
1. Um den Kopf
2. Um den Rasierhobel.
Dieses Thema richtet sich also primär an diejenigen, die so ein Teil ebenfalls benutzen. Wofür auch immer.

Jetzt zum Thema.
[...]
Nutzt also jemand hier einen Rasierhobel und kann mir sagen ob das für den Schädel gut funktioniert oder nicht?

Was gibt es hier für Erfahrungswerte?

Und warum sind hier sonst die Eier so wichtig, aber nie das was man (Frau) als erstes sieht? Nämlich den Kopf.

Ich freue mich auf zielführende Antworten. 😁

Ach, der Rasierhobel. Gutes Thema!

In Teilbereichen (!) bin ich ebenfalls Rasierhobel-Fan und habe verschiedene im Bad herumliegen (einen billigen aus dem türkischen Supermarkt, No-Name-Produkt; einen von Wilkinson und einen hochwertigeren von Mühle, verchromt). Klingen wechseln. Ich habe verschiedene rumliegen, Mühle und Wilkinson Classic und ein No-Name-Produkt aus einem französischen Supermarkt.

Unbestreitbar hat der Rasierhobel ein paar Vorteile; vor allem kostenmäßig, im Vergleich mit anderen (Premium-)Klingen für den gleichen Zweck. Wenn man schaut wie lange diese Klingen halten und was sie kosten haben sie eindeutig die Nase vorne.

Im Zug der Kopfrasur habe ich verschiedenes ausprobiert. Die Kopfhaut selbst rasiere ich nach meinen Erfahrungen nicht mit einem Rasierhobel. Höchstens selten mal, wenn ich das Gefühl habe ich müsse nochmal drübergehen, dann ja. Dann aber nur mit gutem Pre-Shave und gutem Schaum.

Je nach Kopfform kann er imho leicht verkannten und zu Schnitten führen. Für die reine Kopfrasur (und intim) nutze ich deswegen einen Gilette Body 5.

Den Hobel benutze ich für den Bartbereich, ich finde er verursacht hier weniger Hautirritationen, und, wie gesagt manchmal zur Nachrasur.

Natürlich ist bei der Rasur der Effekt nicht so gut wie einem modernen Mehrklingenprodukt. Der Mensch im Barber-Shop, wo ich früher hin bin, hat mir das mal so erklärt: "Stell Dir einfach vor, dass über jede Stelle nur eine Klinge geht, statt vier Klingen. Natürlich ist das mit Messer und Hobel schlechter, da nur im Prinzip eine Klinge."

So, ich hoffe, dass das zielführend genug war. Das repräsentiert natürlich nur meine Erfahrungen und sind sicher nicht verallgemeinbar.

Anmerken möchte ich noch, dass ich den Hobel im Gesicht nur mit Pre-Shave und mit dem Dachspinsel handgeschlagenem Schaum benutze; hier bevorzuge ich Produkte von Proraso. Vorher gut einweichen wäre noch optimal.

 

bearbeitet von Dicky72
Geschrieben
Dusch dich einfach kalt an damit dein Sack zum Tennisball wird und Nehm ich immer diese einmal Rasierer und rasiergel. Keine Punkte, Schnitte und Baby poo glatt
Geschrieben
Ich überlege mir den Intimbereich zu lasern...
Sollte einige Vorteile mit sich bringen.
Gerade der Sack geht mir immer auf'n Sack😅

Ansonsten n wirklich guter Elektrischer.
Nass ist mmn. doch das schlechteste🤷‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...