Jump to content

Rasierhobel


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das Werkzeug an sich, habe ich eben vor etwa einer Stunde selbst genutzt, und das geht perfekt an allen Körperstellen. So ein Rasierhobel ist halt klassisch, aber man bekommt die Klingen sehr günstig & hat somit auch ein tolles Gefühl. Auch weil sie meist aus Stahl sind, somit schwer und liegen sehr gut in der Hand. Für Kontur im Gesicht & Kopfrasur ebenso nur zu empfehlen.
Geschrieben
Also ob es für oben auf dem Kopf taugt, kann ich nicht sagen. Generell komme ich mit dem Hobel aber gut klar und nutze ihn deutlich lieber als "einen vier-Klingen-Rasierer einer bekannten Haarverkürzungsgerätherstellerfirma"...
Mit dem Messer habe ich mich auch schon das ein oder andere Mal geschnitten, seit ich den Hobel nutze, nicht mehr. Denke, der verzeiht doch das ein oder andere mehr als ein Messer.
Geschrieben
Nem den hobel nur zwischendurch günstig sauber ansonsten wird gewachst oder epilirt auch den Sack
Geschrieben

Rasierhobel

Rasiermesser

Mehrfachklingenrasierer mit Gelstreifen

 

Ich empfinde das Ergebnis der Rasur damit ebenso befriedigend, wie mit Mehrfachklingenrasiern. Zudem habe ich eine Unverträglichkeit gegen diese ganzen Hygieneprodukte und nutze nur Wasser und Rasierseife.

Geschrieben
Ich nehme einen guten, normalen 3 Klingenrasierer, was aber tierisch nervt ist, dass der Schaum so schön flutschig ist und das immer zu ner Mörderlatte führt, die dann bekämpft werden muss 🤷
Geschrieben
Man(n) darf hier ja keine Werbung für Produkte machen aber es gibt Trimmer die eigens dafür entwickelt wurden - werden sogar im TV beworben. Habe so einen und bin glücklich damit. Nur aufpassen, dass man nicht in eine Abo Falle gerät. Die senden einem sonst alle drei Monate Klingen für viel Geld
Geschrieben
Warum rasiert man überhaupt seinen Kopf? Haare sind ein wunderbarer Schmuck und natürlich...
Geschrieben
Hach ja, dass waren noch Zeiten, wo man(n) sich mit dem dachshaarigen Püschel den Rasierschaum ins Gesicht gezaubert hat, um sich anschließend mit der scharfen Klinge des Rasierhobels...sich seiner Bartstoppeln zu entledigen....😇
Warum sollte so ein Bartentfernungssystem, was viele Jahrzehnte Millionen an Männern glücklich gemacht hat, nicht auch wunderbar für die Enthaarung der "Mütze" funktionieren.....👌😃
Geschrieben
Beim duschen seit Jahren nur mit dem Nassrasierer, ohne Rasierschaum. Nie Pickel oder sonst was gehabt. Ist tip top.
Geschrieben
Nassrasierer und Duschgel (für mich besser als Rasierschaum)
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Steffenalleinzuhaus:

Ich nehme einen guten, normalen 3 Klingenrasierer, was aber tierisch nervt ist, dass der Schaum so schön flutschig ist und das immer zu ner Mörderlatte führt, die dann bekämpft werden muss 🤷

Lesen und verstehen ist nicht so deine Stärke wa?

Hier geht's um den Kopp und nicht um deinen Zipfel 👌

Geschrieben

Ick rasier mir die Platte 1x die Woche, mit dem normalen 5 klingen rasierer... Hab schon über diesen skull shaver nachgedacht. Aber irgendwie traue ich der Sache nicht...

Geschrieben
Ich rasiere mir den Kopf zwar nicht, aber mein Bruder. Seit Jahren mit einem handelsüblichen Rasierhobel und Rasierseife (Naturkosmetik wg. Zero waste). Ohne Druck, wie sonst auch am Körper. Er ist sehr zufrieden, es wird besser als mit den teuren Rasierern.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Wirauspulsnitz:

Geh doch zum Barbershop, da werden sie professionell geholfen

Selbst ist der Mann. Als wenn ich Zeit und Kohle hätte mir zwei Mal die Woche von nem Barber die Platte zu hobeln...

 

vor 8 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Warum rasiert man überhaupt seinen Kopf? Haare sind ein wunderbarer Schmuck und natürlich...

Weil der Geheimrat inzwischen so einflussreich geworden ist, das er einen eigenen Hubschrauberlandeplatz beansprucht. Und ganz glatt gefällt mir einfach besser.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Steffenalleinzuhaus:

Ich nehme einen guten, normalen 3 Klingenrasierer, was aber tierisch nervt ist, dass der Schaum so schön flutschig ist und das immer zu ner Mörderlatte führt, die dann bekämpft werden muss 🤷

Du bekommst ne Latte wenn du dir den Kopf rasierst? Echt jetzt?

bearbeitet von Selene09
Da war ein N zu viel.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Du bekommst ne Latte wenn du dir denn Kopf rasierst? Echt jetzt?

Ich mache immer Ganz und alles, Kopp, und Achseln und Unten...

Geschrieben

🎶 I‘m your Venus, i‘m your fire, at your desire 🎶 

×
×
  • Neu erstellen...