Jump to content

Rasierhobel


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Scratchcat:

Dann soll er sich waxen lassen bei einer Kosmetikerin oder mal seinen Hautarzt fragen wie er die lästigen Haare dauerhaft los wird im intim Bereich.

Ansonsten wird er mit dem Problem weiter leben müssen oder einen intim Rasierer sich kaufen müssen.

Sind die Männer nicht mehr in der Lage solche Probleme selbständig zu lösen? Das bekommen wir Frauen doch auch alleine hin

Mäusken...lesen, denken, posten.

Es geht um meinen Kopf. Davon ab rasiere ich mir seit Jahren schon eine Glatze, ich interessiere mich aber für bessere Möglichkeiten als die Jetzige. Und das ich weder die Zeit noch die Kohle investieren möchte 2-3 mal die Woche zum Friseur zu gehen hab ich auch schon geschrieben gehabt. Ebenso wie das ich mir adäquate Antworten erhoffe. Deswegen hab ich auch präzise Fragen gestellt, um präzise Antworten (Deine nicht) zu bekommen.

Trotzdem danke. Du erheiterst mich. 😁

 

 

bearbeitet von Tobi_Montana
Geschrieben
Rasierhobel bekommst du schon für einen 10er. Hintenrum wirst du dich allerdings ach schneiden.
Geschrieben
Nutze seit mehreren Jahren diesen hier fürs Gesicht.

https://www.amazon.de/Gillette-Rasierhobel-langlebige-Rasierer-Rasierklingen/dp/B089R47TX6

Mit diesen Klingen

https://www.amazon.de/The-Goodfellas-smile-Feather-Rasierklingen/dp/B0182XTOJY

Ob dir das für den Rest des Kopfes den gewünschten Komfort bringt,kann ich leider nicht beurteilen,aber ich denke,damit kannst du relativ günstig einsteigen. Den Hobel bekommst du auch im DM und ähnlichen Läden.
Geschrieben
Bunsenbrenner tut's auch ... und mit meinem Gesichtsbart schärfe ich nur Rasierklingen (DA hilft nur Kryptonit)
Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Scratchcat:

Ja Gott sei Dank nicht ich erkläre denen das nicht 

Was auch fatal wäre, wenn ich mir so anschaue was du schreibst 😂

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Tobi_Montana:

Mäusken...lesen, denken, posten.

Es geht um meinen Kopf. Davon ab rasiere ich mir seit Jahren schon eine Glatze, ich interessiere mich aber für bessere Möglichkeiten als die Jetzige. Und das ich weder die Zeit noch die Kohle investieren möchte 2-3 mal die Woche zum Friseur zu gehen hab ich auch schon geschrieben gehabt. Ebenso wie das ich mir adäquate Antworten erhoffe. Deswegen hab ich auch präzise Fragen gestellt, um präzise Antworten (Deine nicht) zu bekommen.

Trotzdem danke. Du erheiterst mich. 😁

 

 

Ja ist mir klar das es um deinen kopf geht aber hast du dich eventuell mal mit deinen friseur darüber unterhalten oder mit einen Türkischen babier????die können dir bestimmt noch bessere Infos geben was für deinen Kopf am besten ist?????nun sorry ich hab Friseurin gelernt so ein wenig kenne ich mich auch aus.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Scratchcat:

Ja ist mir klar das es um deinen kopf geht aber hast du dich eventuell mal mit deinen friseur darüber unterhalten oder mit einen Türkischen babier????die können dir bestimmt noch bessere Infos geben was für deinen Kopf am besten ist?????nun sorry ich hab Friseurin gelernt so ein wenig kenne ich mich auch aus.

Wenn Dir klar ist das es um meinen Kopf geht, warum schreibst Du dann über meine Eier? 

Mein Barbier hat mir auch schon den Kopf mit Messer rasiert, der wird nichts gegen einen Rasierhobel haben. Frage ist nur wie führig die sind, damit ich nicht wieder ein Blutbad anrichte, wie mit dem Messer alleine.

Und nein, ich habe immer noch nicht die Zeit um zwei Mal die Woche zu ihm zu gehen.

Geschrieben

OH JE OH JE.

Der Rasierwahn geht wieder um. IN die nächste Runde.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.12.2023 at 08:49, schrieb Tobi_Montana:

Nutzt also jemand hier einen Rasierhobel und kann mir sagen ob das für den Schädel gut funktioniert oder nicht?

@Frühschicht

Was hat das mit Wahn zu tun? 🤔

bearbeitet von Cunnix
Geschrieben

Rasierhobel... ist das das ding, dass ich zur hornhautentfernung an der Füßen verwende???

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Tobi_Montana:

Wenn Dir klar ist das es um meinen Kopf geht, warum schreibst Du dann über meine Eier? 

Mein Barbier hat mir auch schon den Kopf mit Messer rasiert, der wird nichts gegen einen Rasierhobel haben. Frage ist nur wie führig die sind, damit ich nicht wieder ein Blutbad anrichte, wie mit dem Messer alleine.

Und nein, ich habe immer noch nicht die Zeit um zwei Mal die Woche zu ihm 

Ich sagte du sollst dich von ihm beraten lassen welcher Hobel für dich am besten geeignet ist, denn nicht jede Kopf Form ist gleich.

Aber vielleicht möchtest du mich auch absichtlich falsch verstehen aber mir soll es gleich sein.

 

Geschrieben

Ich bin glaube ich in einer ähnlichen Lage wie du - Kopf wenig genug übrig um im Sommer Vollrasur und im Winter alle paar Wochen Langhaarschneider zu rechtfertigen - aber dafür ein gewisser spielerischer Stolz mit dem Bart.

Für den Schädel haben sich Rasiermessser UND Hobel für mich als untauglich erwiesen. Ich habs oft genug versucht.

Da muss man so viel Fläche so oft mit so schlechtem Winkel abschaben, mit dem Hobel habe ich mir immer alle möglichen Schrammen gesetzt.
Am Ende ist mein 4-klingen-discounter-Dingens vor allem für den Kopf im Badezimmer.
Kinn und Körper macht der ein-Klingen-Hobel nach dem Duschen (oder Einweichen) problemlos und präzise - aber für ne Spiegel-pläte hat sich 5 Minuten mit dem Sicherheitsrasierer über den Kopf Schrubben als Optimum erwiesen.

In den heißen Hochsommern die letzten Jahre sogar in der Früh im Kaltwasser von outdoor-sauna-Tauchbecken morgens.

Geschrieben
Mittwoch um 17:50, schrieb Chichibella:

Alter. Ich gebs echt auf... Die Menschheit ist sowas von bereit für die Auslöschung 😂 darum kommen Aliens übrigens nicht auf unseren Planeten...

...und weil sie unser Fernsehprogramm ausspionieren und daher wissen, daß auf der Erde unmöglich intelligentes Leben existieren kann...

Geschrieben

...so habe ich doch viele zweckdienliche Antworten erhalten und kann mich da weiterführend mit auseinander setzen.

Vielen Dank dafür an jeden der es geschafft hat den EP zu lesen, zu verstehen und entsprechend zu beantworten.  😁

Geschrieben (bearbeitet)

Finde Deine Idee super. Ich nutze seit vielen Jahren einen Hobel. 

Hol Dir bloß nicht das Teil, das in vielen Drogeriemärkten hängt. Guter Einsteigerhobel ist zB der Merkur 23c. 

Dazu ne schöne Klinge, zB Astra Platinum. 

Nicht draufdrücken, erstmal so mit dem Eigengewicht des Rasierers drübergleiten lassen, Du wirst feststellen, dass die Haare unterschiedliche Wuchsrichtungen haben. 

Zu Beginn wird die Rasurqualität ggf noch bisschen schlechter sein, mit der Zeit bekommst Du Sicherheit und alles ist super. 

Definitv bessere Beratung bekommst Du in einem speziellen Forum. 

Ich werfe mal gut-rasiert.de in den Ring. 

Am 13.12.2023 at 09:49, schrieb SensiPorz:

Merkur 33c + Astra Klingen... Seit Jahren erste Wahl!

Bis auf meinen 23c die gleiche Antwort. 

Ich sehe schon, ein Mann vom Fach. 

Am 13.12.2023 at 10:17, schrieb Selene09:

Er hat sich so ⬇️ ein Teil zugelegt und ist absolut zufrieden. 

Screenshot_20231213_101411_Chrome.jpg

WTF? 😳😳😳

Am 13.12.2023 at 10:40, schrieb inoxidable:

Werd mir beim nächsten Drogeriebesuch mal ansehen was es da so gbt...

Mach Dich lieber vorher schlau. Das, was in Drogerien angeboten wird ist oft eher suboptimal. Forentipp von mir weiter oben. 

bearbeitet von Shack_HD
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Ich nutze einen Merkur Rasierhobel, mit offenem Kamm und hochwertige Klingen. Die Rasur ist super glatt und die Führung ist sehr gleichmäßig, weil er sich seitlich weniger verschiebt. Nur bei den Hodenfalten ist es ein bisschen tricky.
×
×
  • Neu erstellen...