Jump to content

Gleichberechtigung und Doppelmoral


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Zahlt der Mann umgekehrt nicht beim Frisör, 'tschuldigung, bei der Frisörin, äh, Frisör*in, weniger als eine Frau für einen Haarschnitt? Noch so eine Frage…
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das Thema Gleichberechtigung ist seit vielen Jahren in aller Munde. Es sollte kein Gender-Gap geben. Gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit - Check. Frauen in Männerberufen und Männer in Frauenberufen - Check. Wenn man zusammen lebt und beide arbeiten, dann teilt man sich den Haushalt - Check. Aber warum zur Hölle erwartet die Frau, dass der Mann beim Dating den ersten Schritt macht? Warum macht ihn die Frau (fast) nie? Warum hält der Mann der Frau die Tür auf und nicht umgekehrt? Warum zahlt der Mann beim Date das Essen und nicht die Frau? Und warum zahlt der Mann beim Online Dating und nicht die Frau? Das würde ich gerne einmal wissen!

Wow...

Nein, noch immer werden nicht in allen Berufen Frauen genauso bezahlt wie ihre männlichen Kollegen. Aber das nur Am Rande.

Hier gab es schon einige Themen zum Bezahlen beim ersten Date und der Großteil der Frauen war der Meinung, dass sie ihr Essen/ihren Kaffee/was auch immer selbst bezahlen. Ich stoße dabei eher immer wieder auf Männer, die sich dann beleidigt fühlen, wenn man selbst zahlt. Ist mir aber egal. Ich zahle selbst! 

Auch habe ich sowohl in meiner eigenen Ehe, als auch im Bekanntenkreis immer wieder erlebt, dass trotz aller Gleichberechtigung die Frau den Großteil des Haushalts macht, selbst wenn beide arbeiten. 

Und Frauen machen sehr wohl den ersten Schritt, wenn ihnen ein Mann gefällt. Wenn es Dir so vorkommt, als täten sie es nicht, dann wohl, weil Du ihnen nicht gefällst. Keine Frau heute wartet auf einen Mann und anscheinen nicht auf Dich. 

Frauen können hier genauso eine Mitgliedschaft kaufen, sie tun es nur nicht. 

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Ralli4711:

ganz einfach ... das ist alles so weil wir Männer das zulassen .. die frau pickt sich die Rosinen raus ... klar Autofahren wollen sie alle aber richtig einparken brauchen sie nicht ... ha ha ich bin ne Frau ich darf das ... ist immer das selbe ... halt ihr den kleinen finger hin und sie reißt dir den Arm aus ...

Sprichst du aus Erfahrung?

Dann habe ich fast bissel Mitleid mit dir.

Wenn nicht, dann ist der Kommentar einfach nur dumm.

Geschrieben
Also ich mache gern den ersten Schritt,
die Türe hält derjenige auf, der zuerst dran ist an der Tür,
mein Essen, Trinken bezahle ich grundsätzlich selbst ,

und was zur Hölle bezahlt man bei einem online Dating ? 😂 ....Ich date nur Real

Falls du eine Mitgliedschaft auf einer Dating Website meinst , ich habe eine und bezahle gern dafür.

Und nun ?
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Falsches Herangehen. Es geht um Gleich-Berechtigung und nicht um gleiche Pflicht. Gleichberechtigung bedeutet, die Menschen haben eine Wahl. Wenn Du diese Dinge freiwillig machst, ist es Deine Entscheidung und hat absolut nichts mit Doppelmoral zu tun.
Haushalt teilen weil beide arbeiten? Pauschal erstmal Blödsinn, es kommt auf die Umstände drumherum an. Und wenn der Mann in einer Schicht mehr schafft als die Frau, warum soll er dafür nicht besser entlohnt werden? Wenn er gut verhandeln kann...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Aber warum zur Hölle erwartet die Frau, dass der Mann beim Dating den ersten Schritt macht?

Mich kotzt es tierisch an, wenn sich "jeder" berufen fühlt den ersten Schritt zu machen. Online ebenso wie offline.

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum hält der Mann der Frau die Tür auf und nicht umgekehrt?

Das ist Höflichkeit und keine Gleichberechtigung. Auch Frauen halten Jacken und öffnen Türen. 

 

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum zahlt der Mann beim Date das Essen und nicht die Frau?

Wer einlädt zahlt, fertig!

 

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Und warum zahlt der Mann beim Online Dating und nicht die Frau?

Für Premium oder VIP hier muss auch ich als Frau zahlen. Keine Ahnung wie es auf anderen Plattformen ist.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit - Check.

aha... 

 

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Aber warum zur Hölle erwartet die Frau, dass der Mann beim Dating den ersten Schritt macht? Warum macht ihn die Frau (fast) nie?

Ist das so? Wer sagt das?

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Und warum zahlt der Mann beim Online Dating und nicht die Frau? Das würde ich gerne einmal wissen!

Das ist einfach zu beantworten. Angebot und Nachfrage. Es gibt meist weniger Frauen auf Dating-Plattformen, wenn die dann auch noch zahlen müssten, gibt es noch weniger.

vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Für Premium oder VIP hier muss auch ich als Frau zahlen. Keine Ahnung wie es auf anderen Plattformen ist.

Ja, aber Frauen zahlen dafür weniger. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Aber warum zur Hölle erwartet die Frau, dass der Mann beim Dating den ersten Schritt macht?

Weil es Generationen dauert, seit Jahrhunderten eingetrichterte Verhaltensweisen los zu werden. Manche sind schneller und ich bin mir sicher, dass Mann nicht immer den ersten Schritt machen muss.

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum macht ihn die Frau (fast) nie?

Weil Frau deshalb immer noch Gefahr läuft, als Schlampe gesehen zu werden, weil sie es so "nötig" hat. Und bei mir persönlich: ich bin anfangs zurückhaltend und belästige generell ungern fremde Menschen.

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum hält der Mann der Frau die Tür auf und nicht umgekehrt?

Weil er freundlich ist, sowas sollte immer natürlich wirken und nicht aufgesetzt, ich mache das übrigens auch für Menschen.....Höflichkeit nennt sich das.

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum zahlt der Mann beim Date das Essen und nicht die Frau?

Weil es Generationen dauert, seit Jahrhunderten eingetrichterte Verhaltensweisen los zu werden. Allerdings biete ich immer an, meinen Kaffee/Kaltgetränk selbst zu übernehmen, oder der eine das erste, der andere das zweite. Zum Essen verabrede ich mich nicht beim ersten Mal. In Beziehungen habe ich ganz oft beim essen gehen gezahlt, das ist was völlig Normales.

 

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Und warum zahlt der Mann beim Online Dating und nicht die Frau?

Dann frage die Männer, die diese Regel aufgestellt haben. Nicht Frauen sagen, dass alle Männer fürs daten zahlen sollen. Du kannst dir doch an fünf Fingern abschmatzen, dass Frauen kaum hier wären, wenn sie dafür bezahlen müssten. Es gibt hier auch für Männer eine kostenlose Version.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ja, aber Frauen zahlen dafür weniger. 

Verdienen ja auch oft weniger 😉.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ja, aber Frauen zahlen dafür weniger. 

Echt? Das wusste ich nicht.

Geschrieben
Genau! 1.Warum kommen Frauen nicht auch ungeduscht und ungeschminkt zum ersten Date, wie viele Männer? 2.Warum kommen Frauen nicht genauso schnell zum Orgasmus wie wir die meisten Kerle? 3.Warum sind Frauen schneller betrunken als wie Schwanzträger? 4.Warum sind Frauen in der Regel von Natur aus schöner als wir Männer? 5.Warum sind Frauen so viel besser in der Schule, wo sie doch dümmer sind als wir, die Krone der Schöpfung? Und als sexte Frage, Warum will nicht jede Frau mindestens ein Kind von mir?

Ich kann mir das alles auch nicht erklären! ;-
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Weil Frauen gelernt haben, der Feminismus hilft dort wo die Frauen Vorteile aus der Sache ziehen können. Warum sollten sie beim Date dann selbst zahlen?
Geschrieben (bearbeitet)

🤔Absolut skandalöse, unmenschliche Zustände die Du (TE) da beschreibst.
Da braucht es unbedingt eine Zeitenwende, einen Deutschlandpakt.

bearbeitet von SensualMarc
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
@Anonymes-Mitglied-4 wieder werden alle Frauen über einen Kamm geschert, aber wehe man macht das mit den Männern
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das würde ich gerne einmal wissen!

Warum Menschen Privilegien , auch Vermeintliche , nicht freiwillig aufgeben ist für mich keine schwierige Frage .

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab das im echten Leben nicht so einseitig erlebt. Ich hatte Dates und Beziehungen, wo die Frau auch bezahlt hat. Mir wurde ebenfalls schon Türen aufgehalten. Frauen haben mich angeschrieben und Initiative ergriffen.

Ich würde mal sagen, du bist geblendet von der Werbung im Fernsehen. Von Filmen. Von Medien allgemein. Wenn man das Leben aktiv erlebt, sieht es ganz anders aus, als es dir deine Auge vorlügt

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Ich brauche einfach Andrew Tate um alles das logischerweise zu erklären!
Geschrieben
Nur der Vollständigkeit halber... Es haben mir schon Frauen die Tür aufgehalten, und auch einmal bei einem ersten Date die Rechnung aus freien Stücken selbst bezahlt.
Irgendwann ist das Thema nicht mehr Gleichberechtigung, sondern Ausgleich, oder gar Schutz. Warum Männer auf Onlinedating Plattformen mehr zahlen? Weil es sonst zum starken Männerüberschuss käme. Meinst du wirklich dass Frauen erwarten dass wir Männer den ersten Schritt machen? Oder ist es vielleicht eher so, dass wir lieben Männers die Frauen so sehr mit Nachrichten zudonnern, dass sie gar nicht dazu kommen Nachrichten zu schreiben? Ja, ist rhetorisch gefragt. Zumindest is das hier sehr deutlich wahrnehmbar.

Es ist zu einfach gedacht wenn man eine Aussage hernimmt, dass man Gleichberechtigung verlangt, und das tatsächlich zurecht, und dann diese Aussage auf alles andere 1:1 überträgt. Die Welt ist doch um einiges komplexer als das.
Geschrieben
ist das so?
also ich kann die tür sehr wohl selbst öffnen, zahle mein essen…und fühle mich also absolut nicht angesprochen.
apropos angesprochen: ich habe schon oft den 1. schritt gemacht, sonst hätte ich -manchmal- lange warten können.
×
×
  • Neu erstellen...