Jump to content

Gleichberechtigung und Doppelmoral


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AverageCouple:

Alles 

Ok 

Geschrieben
Am 9.12.2023 at 22:47, schrieb supermasseurHH:

Weil sehr viele Frauen leider materiell denken ... Kommen zwei gleichwertige Männer - der eine mit Fahrrad - der andere mit Mercedes - wen wird die Frau wohl nehmen??

Was meinst du mit "gleichwertig"? Sind das Klone mit identischem Charakter? 

Am 9.12.2023 at 17:54, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das Thema Gleichberechtigung ist seit vielen Jahren in aller Munde. Es sollte kein Gender-Gap geben. Gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit - Check. Frauen in Männerberufen und Männer in Frauenberufen - Check. Wenn man zusammen lebt und beide arbeiten, dann teilt man sich den Haushalt - Check. Aber warum zur Hölle erwartet die Frau, dass der Mann beim Dating den ersten Schritt macht? Warum macht ihn die Frau (fast) nie? Warum hält der Mann der Frau die Tür auf und nicht umgekehrt? Warum zahlt der Mann beim Date das Essen und nicht die Frau? Und warum zahlt der Mann beim Online Dating und nicht die Frau? Das würde ich gerne einmal wissen!

Schatz, ich bin mal wieder ein Mann. 

Geschrieben

Also, ich kann für mich sagen, da habe ich vieles ganz anders erlebt.

Frauen hatten das Essen im Restaurant bezahlt, wir hatten 50/50 geteilt.

Frauen die beim ersten Date bei mir gegessen hatten, haben mir ein Geschenk mitgebracht. Sie hatten in den Gesprächen bemerkt womit ich mich beschäftige.

Frauen die mehrere Tage bei mir waren, hatten eingekauft.

Ich für mich habe da sehr unterschiedliche Erfahrungen gesammelt.

Geschrieben
Weil ihr Männer jagen wollt und es tief im Inneren unattraktiv findet wenn die Frau sich euch an den Hals schmeißt...meine Erfahrung zumindest
...Frau wird uninteressant wenn sie ZU VIEL INTERESSE zeigt lach...
Geschrieben
Am 9.12.2023 at 17:54, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das Thema Gleichberechtigung ist seit vielen Jahren in aller Munde. Es sollte kein Gender-Gap geben. Gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit - Check. Frauen in Männerberufen und Männer in Frauenberufen - Check. Wenn man zusammen lebt und beide arbeiten, dann teilt man sich den Haushalt - Check. Aber warum zur Hölle erwartet die Frau, dass der Mann beim Dating den ersten Schritt macht? Warum macht ihn die Frau (fast) nie? Warum hält der Mann der Frau die Tür auf und nicht umgekehrt? Warum zahlt der Mann beim Date das Essen und nicht die Frau? Und warum zahlt der Mann beim Online Dating und nicht die Frau? Das würde ich gerne einmal wissen!

Von der Gleichberechtigung ist dieses Land  so weit entfernt wie die Erde von der Sonne. Vergleiche doch einfach mal die Situation von arbeitenden Menschen mit nicht arbeitenden Menschen. Das Gendern verstehe ich als Ablenkung von wirklich wichtigen Dingen. Eine von der Politik gewollte Modeerscheinung halt.

Wer wem die Tür aufhält, ergibt sich nach meiner Erkenntnis aus vielen Situationen des Alltags. Ich habe es noch nicht erlebt, dass mir eine Frau die Tür nicht aufgehalten hat, wenn ich beladen war. Was ich umgekehrt gerne  genauso mache. Mensch sein, und Mensch bleiben. Es hängt also nicht vom Geschlecht ab, sondern ist viel mehr die Frage, wie die Person vor mir die Situation erfasst. Daraus aber einen Anspruch herleiten zu wollen, wer was, wann, wo und wie zu machen hat, erscheint mir übertrieben. Natürlich geht in der Hektik des Alttags auch manches einfach unter. Und dann? Das nächste Mal wird es bestimmt wieder besser.

Wer beim Essen immer bezahlt, ist selbst schuld. Beim ersten Date sowieso nicht. Alles Andere, auch ein Sonderwunsch, muss vorher vereinbart werden. Wenn Jemand nichts sagt und dann enttäuscht ist - nicht mein Problem.

Bei meiner letzten Beziehung hat sie den ersten Schritt gemacht? Und nun?

Wer nur auf einem Berg von Erwartungen an seine Mitmenschen sitzt, hat zwangsläufig Schwierigkeiten mit dem realen Leben.

Geschrieben
Am 9.12.2023 at 17:54, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 Aber warum zur Hölle erwartet die Frau, dass der Mann beim Dating den ersten Schritt macht? Warum macht ihn die Frau (fast) nie? Warum hält der Mann der Frau die Tür auf und nicht umgekehrt? Warum zahlt der Mann beim Date das Essen und nicht die Frau? Und warum zahlt der Mann beim Online Dating und nicht die Frau? Das würde ich gerne einmal wissen!

Es ist einfach zu erklären, da muss man auch nicht ausführlich antworten, du kennst einfach die falschen Frauen ;)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb sanfte2222:

Weil ihr Männer jagen wollt und es tief im Inneren unattraktiv findet wenn die Frau sich euch an den Hals schmeißt...meine Erfahrung zumindest
...Frau wird uninteressant wenn sie ZU VIEL INTERESSE zeigt lach...

Sehr pauschale Antwort.....

Weder finde ich sowas unattraktiv noch jage ich ne Frau ihr seid dich keine Tiere und ich muss mich von euch ernähren....

Wen das deine Erfahrung ist frage ich mich immer was ihr Frauen manchmal so gür Typen anzieht aber vielleicht gefällt dir das such so dan ist es ja ok....

Neun Feau wird nicht uninteressant Frau wird uninteressant wen sie erwartet das Mann 24/7 für die erreichbar ist wen sie anfängt zu diskutieren weil MSN 2 Minuten zu spät zurück schreibt wen sie anfängt zu kontrollieren wan jemand on ist wieviele Nachricht er verschickt hat usw...Frau wird nervig wen sie dan kein eigenes Leben mehr hat sondern gefühlt das Leben des Mannes annimmt....naja was heisst uninteressant eher nervig.....

Interesse zeigen und nerven sind 2 unterschiedliche Dinge die mache Frauen gern verwechseln ( dich meine ich nicht )

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb sanfte2222:

es tief im Inneren unattraktiv findet wenn die Frau sich euch an den Hals schmeißt...meine Erfahrung zumindest
...Frau wird uninteressant wenn sie ZU VIEL INTERESSE zeigt lach...

Das gilt allgemein in beide Richtungen.

 

Wer sich jemanden, ohne entsprechende Signale des Interesses, einfach an den Hals schmeißt, erzeugt in der Regel immer Desinteresse.

Das kommt halt einfach bedürftig rüber.

 

Es ist feiner, lockerer Tanz, der Anziehung aufbaut.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

du kennst einfach die falschen Frauen ;)

...oder er übersieht die richtigen Frauen.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Hitzesuchend:

Das gilt allgemein in beide Richtungen.

 

Wer sich jemanden, ohne entsprechende Signale des Interesses, einfach an den Hals schmeißt, erzeugt in der Regel immer Desinteresse.

Das kommt halt einfach bedürftig rüber.

 

Es ist feiner, lockerer Tanz, der Anziehung aufbaut.

Das war von mir überspitzt dargestellt. 

Ich habe die Fähigkeit subtile Zeichen des Interesses zu zeigen. 

Wenn ich einen Mann aber wirklich gut finde und ihn definitiv mag dann ist mein Interesse tiefer. 

Heißt ich möchte dann mehr über ihn wissen, stelle Fragen  die übers Wetter hinaus gehen....

Ich rede jetzt vom Kennenlernen im Chat. 

An den Hals habe ich mich noch nie jemandem geworfen..

Ich spreche eigentlich von der Situation, dass sobald die Frau ehrlich interessiert ist und euch das zeigt  sei es wenn es um Zeit miteinander verbringen wollen  dann erklärt ihr sie zur Klette...

Aus den Männern werde ich nicht schlau..habe auch aufgegeben mich dem komischen Spiel hinzugeben. 

Ich bleibe Single und date nur noch...

Geschrieben
Am 9.12.2023 at 17:54, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Aber warum zur Hölle erwartet die Frau, dass der Mann beim Dating den ersten Schritt macht? Warum macht ihn die Frau (fast) nie? Warum hält der Mann der Frau die Tür auf und nicht umgekehrt? Warum zahlt der Mann beim Date das Essen und nicht die Frau? Und warum zahlt der Mann beim Online Dating und nicht die Frau? Das würde ich gerne einmal wissen!

Ich weiß ja nicht was Du für Frauen kennst, doch habe ich genug Frauen die sehr wohl den ersten Schritt machen. Mir haben Frauen auch schon die Tür aufgehalten. Ich bin auch schon von Frauen zum Essen eingeladen worden oder sie baten mir an die Rechnung zu teile. 
 

Ich zahle nicht fürs Online-Daten, kenne aber genug Frauen die es machen. 😉

Geschrieben
Am 9.12.2023 at 17:54, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das Thema Gleichberechtigung ist seit vielen Jahren in aller Munde. Es sollte kein Gender-Gap geben. Gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit - Check. Frauen in Männerberufen und Männer in Frauenberufen - Check. Wenn man zusammen lebt und beide arbeiten, dann teilt man sich den Haushalt - Check. Aber warum zur Hölle erwartet die Frau, dass der Mann beim Dating den ersten Schritt macht? Warum macht ihn die Frau (fast) nie? Warum hält der Mann der Frau die Tür auf und nicht umgekehrt? Warum zahlt der Mann beim Date das Essen und nicht die Frau? Und warum zahlt der Mann beim Online Dating und nicht die Frau? Das würde ich gerne einmal wissen!

Weil man etwas nicht gleich stellen kann was nicht dasselbe ist. 

Geschrieben (bearbeitet)

 

Immer wieder absurd lustig, wenn hier.. so viele.. auf Krampf.. versuchen.. die Realität zu.. verdrehen und zu relativieren :clapping:

 

Die Eine gibt ja immerhin "subtile" Signale, die Nächste behauptet auch "schon mal" aktiv Männer anzuschreiben, dem Anderen wird "schon mal" die Tür aufgehalten. Wie es.. WIRKLICH.. in 95% aller.. Fälle.. IMMERNOCH.. IST.. interessiert ja nicht :clapping:

 

Es lebe der Zeitgeist, der permanent das Narrativ der "strong and active women" befördern und verkaufen will :P

 

fjztjzdzt.jpg

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 9.12.2023 at 17:54, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Aber warum zur Hölle erwartet die Frau, dass der Mann beim Dating den ersten Schritt macht? Warum macht ihn die Frau (fast) nie? Warum hält der Mann der Frau die Tür auf und nicht umgekehrt? Warum zahlt der Mann beim Date das Essen und nicht die Frau? Und warum zahlt der Mann beim Online Dating und nicht die Frau? Das würde ich gerne einmal wissen!

keine ahnung, wie andre geschlechtsgenossinnen sind- ich erwarts nich per se...es ergibt sich bissel durch die userzahlen hier

tür? da hab ich keine reihenfolge

selbst schuld, wenn du es tust?!

sind mer auch wieder bei mitgliederzahlen, sowie internetverhalten deiner geschlechtsgenossen..wobei ich da tatsächlich denk, dasses uns mädels eher schadet als hilft, weil der frust der kerle steigt!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.12.2023 at 05:21, schrieb sanfte2222:

Weil ihr Männer jagen wollt und es tief im Inneren unattraktiv findet wenn die Frau sich euch an den Hals schmeißt...meine Erfahrung zumindest
...Frau wird uninteressant wenn sie ZU VIEL INTERESSE zeigt lach...

Also so direkt an den Hals geschmissen, hat sich hier eigentlich noch keine. Überlege noch warum. Hätte grundsätzlich deswegen keine Abwehrhaltung und immer noch Interesse. Bei Interesse meinerseits hingegen, weil Aussagen auf Profil und zu  lesende Forenkommentare witzig, klug und mir gefallend, wie beispielhaft auch bei dir, knallt es mir den Filter rein. Muss da mal über meine eigene Selbstdarstellung nachdenken, aber will trotzdem immer noch authentisch bleiben und kein Kunstprodukt um des reinen Gefallens wegen.

bearbeitet von Paul-3025
Geschrieben
Am 9.12.2023 at 17:54, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum hält der Mann der Frau die Tür auf und nicht umgekehrt?

Hab ich gestern erst wieder,  weil der sich mittm Rollstuhl  verkanntet hatte, ist aber auch eng  vor den BehandlungsKabinen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.12.2023 at 17:54, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das Thema Gleichberechtigung ist seit vielen Jahren in aller Munde. Es sollte kein Gender-Gap geben. Gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit - Check. Frauen in Männerberufen und Männer in Frauenberufen - Check. Wenn man zusammen lebt und beide arbeiten, dann teilt man sich den Haushalt - Check. Aber warum zur Hölle erwartet die Frau, dass der Mann beim Dating den ersten Schritt macht? Warum macht ihn die Frau (fast) nie? Warum hält der Mann der Frau die Tür auf und nicht umgekehrt? Warum zahlt der Mann beim Date das Essen und nicht die Frau? Und warum zahlt der Mann beim Online Dating und nicht die Frau? Das würde ich gerne einmal wissen!

Weil das eine, eine Frage der "Rechtlichen" Gleichstellung ist und das andere nur (wahlweise/jedem selbst überlassene) soziale Norm.

 

bearbeitet von RottenDandy
Korrektur...
×
×
  • Neu erstellen...