Jump to content

Sex auf der Weihnachtsfeier


Der_Fürst

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
niemals. Früher nicht und heute erst Recht nicht, weil wir nur Frauen sind
Geschrieben
Während der Weihnachtsfeier herrscht oft eine ausgelassene Stimmung und es wird Alkohol konsumiert. Mancher Arbeitnehmer leistet sich aber gerade alkoholisiert einige Fehltritte und benimmt sich gegenüber Kollegen oder Vorgesetztem daneben. In diesem Fall stellt sich die Frage, ob sein Arbeitgeber ihn abmahnen oder sogar kündigen kann.

Hier gilt: Der Arbeitnehmer sollte auch auf der Weihnachtsfeier gute Manieren nicht vergessen. Die Feier findet zwar oft außerhalb der Arbeitszeit statt, jedoch kann sich ein Fehlverhalten des Arbeitnehmers trotzdem auf den betrieblichen Ablauf auswirken und den Betriebsfrieden stören. Dies wäre beispielsweise dann der Fall, wenn er handgreiflich wird, Kollegen schwer beleidigt oder sexuell belästigt.

Bei Fehlverhalten dieser Art muss der Arbeitnehmer mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen rechnen, selbst wenn die Weihnachtsfeier außerhalb des Betriebs stattfand. Teilweise wurde sogar eine fristlose Kündigung für wirksam gehalten (LAG Hamm, 18 Sa 836/04). Eine solche kommt allerdings nur in gravierenden Ausnahmefällen in Betracht.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb JoHHanna:

Niemals 🤝

Da gebe ich dir recht, dass geht absolut nicht

Geschrieben
Natürlich...besser als das dumme Gelaber wenn alle voll sind 😉
Geschrieben
Kollegen finde ich etwa genauso heiss wie Hinkelsteine. Da passiert bei mir grad mal gar nichts.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MrsGrinch:
Kollegen finde ich etwa genauso heiss wie Hinkelsteine. Da passiert bei mir grad mal gar nichts.

Weil die Hinkelstein nicht auf den typischen weiblichen Charme anspringen? 😋😇

Geschrieben

Komme gerade von der Feier, alleine und so gut wie nüchtern...

Gute Nacht 

Geschrieben
Wenn du rumbumsen willst, ich kenne da einen tollen DJ, ebenfalls professionell, der übernimmt dann den Abend für dich (Honorar werdet ihr euch sicher einig)
Ansonsten bin ich persönlich für strikte Trennung von Muschi und Kollegen
Geschrieben
Nein, hatte ich noch nicht, kann ich mir für mich aber auch nicht vorstellen und erst recht nicht im Arbeitsgebäude.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb nitraaaAm:

Weil die Hinkelstein nicht auf den typischen weiblichen Charme anspringen? 😋😇

Ich habe keinen Charme 😜

 

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Ich habe keinen Charme 😜

 

Wenn du das so schreibst, ist das ein Widerspruch in sich selbst! 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Spaß haben wir privat, aber nicht auf der Weihnachtsfeier!

bearbeitet von schwandorfer01
Tippfehler
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Nicht auf der Weihnachtsfeier aber auf dem Sommerfest der Firma. Meine Azubine (damals grad 19 geworden) auf dem Parkplatz vernascht und es war mehr wie sehr geil
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.12.2023 at 10:39, schrieb Der_Fürst:

Habt ihr schon mal Sex mit einer Kollegin oder einem Kollegen gehabt? Und konntet ihr danach wie vorher auch professionell bleiben und ohne dummes Gefühl im Bauch weiterhin zusammenarbeiten?

Ja und ja.

Es kommt eben auf die Beteiligten an und es kann gut funktionieren, aber das bekommen eben nicht alle Menschen hin. Zur wiederholt gelesenen Phrase "Never fuck the Company" in vielen Antworten zu zahlreichen solcher Themen habe ich nur zwei Dinge zu sagen:

  1. Man fickt nicht die Firma, sondern man hat Sex mit einem Firmenangehörigen. Den Unterschied sollte man schon erkennen können.
  2. Wie bei jedem zwischenmenschlichen Kontakt geht es darum, wie die Beteiligten individuell das handhaben. Eine pauschale, allgemeingültige Antwort funktioniert nicht.

Insofern sind alle, die pauschal davon abraten oder pauschal dazu raten, ziemlich schlechte Ratgeber.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Auch wenn von Kolleginnen schon Anspielungen gemacht wurden, „Sowas“ habe ich direkt unterbunden. 
 

In meinem Beruf habe ich schon eine sehr innige Beziehung zu meinen Kollegen/Kolleginnen, da wir uns auch gegenseitig das Leben anvertrauen und uns blind vertrauen müssen! 
Ach wenn ich sie in den Arm nehme, streichle (wenn es nötig ist), darüber hinaus geht es nicht. 

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Auf deine Fragen kann ich mit eindeutig ja und ja antworten. Sind dieses Jahr 30 Jahre zusammen und in der Firma hat nie jemand was gemerkt.
×
×
  • Neu erstellen...