Jump to content

Wie wichtig ist euch geschützter Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Das war nicht so komplex. 

Muss es auch nicht...da es auch für die breite Masse verständlich sein sollte😏

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Da greift Statistik und nicht Fingerspitzengefühl :coffee_morning:

Statistisch gesehen, esse ich zwei Schnitzel und wir Beide sind satt… 😉

vor 2 Stunden, schrieb Blauzahn84:

Für mich nicht. Dafür sind mir zu viele Menschen bekannt, die sich trotz Kondom mit HPV infiziert haben. 
Und wären es wirklich Wissenschaftler, die das behaupten, dann würden die auch genaue Zahlen veröffentlichen und nicht einfach Behauptungen aufstellen. 

Ich kenne auch einen Menschen der Lungenkrebs hatte, doch nie geraucht hat. 
Er war sein Berufsleben immer Abgasen von Autos ausgesetzt, da Er Straßenlampen reparierte. 
 

Doch der größte Teil der Menschen die ich kennen lernen durfte, die Lungenkrebs hatten, waren Raucher. 

Geschrieben

warum so ängstlich ?

die Vagina mit Sperma voll fluten ist doch was schönes

wer ist andere Meinung ?

Geschrieben
Nach Jahrzehnten der Verhütung per Dreimonatsspritze in einer monogamen Beziehung stand ich dann allein da und war irgendwann soweit auf die Suche nach einem neuen Partner zu gehen. Ich ging offensiv in die Datingwrlt , virtuell wie real. Da ich wohl nicht so auf dem Laufenden war wie es sich in den Jahren davor entwickelt hatte musste ich feststellen dass die Zahl der verantwortungsbewussten Männer , die sich für ihre und die Gesundheit ihrer Partnerinnen über den Druckabbau hinaus interessierten gen Null ging. Da waren die AO - Freunde beängstigend häufig, da waren vor 'Eingehen einer möglichen Partnerschaft' Testficken etc regelrecht Programm... Also dachte ich, ok, ich hab zwar das für mich richtige Beuteschema, zieh aber das genaue Gegenteil an, und habe etwas genauer geschaut. Meine Erfahrungen sind, dass der Großteil der Herren die mich interessierten entweder/oder/und gebunden,bindungsunfähig, verkappte Männerliebhaber waren oder Praktiken wollten bzw Vorlieben hatten die mich, nach der heilen Welt mit meinem Mann, einfach nur abgestoßen haben. Immerhin ein paar taugliche Exemplare waren dann doch in der Masse versteckt, mit denen ich seither langfristig Kontakt pflege. Da es aber demnach logischerweise keine monogame Beziehungen sind, ich zwar aus dem Verhütungsalter raus bin aber mir auch so nix 'einfangen' möchte gibt's Spaß ausschließlich mit Gummi. Sollte warum auch immer mal ein neuer Spielpartner dazukommen dann auch nur zu diesen Bedingungen,das ist nicht verhandelbar.
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Sensual_Curvy:
Ohne Kondom geht gar nichts, außer man ist in einer Beziehung und schon richtig lange zusammen. Da ja heute die meisten die Sexpartner oft häufiger wechseln wie ihre Unterhosen, sind Kondome einfach eine Pflicht.

Nicht mal in einer Beziehung kannst du blind vertrauen. Die gehen trotzdem fremd und kommen dann zu dir nach Hause mit Krankheiten

Geschrieben
Den meisten Männern interessieren keine Kondome. Denen juckt es nicht ob sie Aids, Tripper oder sonstiges bekommen. Schon alleine die Vorstellung das sie das hätten bricht ihnen das Ego weil sie können es ja nicht bekommen dafür sind sie zu stark haha. Ich kenne professionelle Frauen und fast jeder Mann will ohne Kondom. Pfui einfach nur.
Geschrieben

Niemals ohne Gummi!

Das sollte selbstverständlich sein.

Wenn mehr das wird kann sich das ja im Einvernehmen ändern.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Neglectus:

Niemals ohne Gummi!

Das sollte selbstverständlich sein.

Wenn mehr das wird kann sich das ja im Einvernehmen ändern.

Ich finde wir sind alle Alt genug und  können es selbst entscheiden bei mir geht es bei den Leuten mit denen ich was habe immer ohne Gummi

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb SugarBabe2:

Nicht mal in einer Beziehung kannst du blind vertrauen. Die gehen trotzdem fremd und kommen dann zu dir nach Hause mit Krankheiten

Tut mir leid für dich, dass du offensichtlich so furchtbare Beziehungen erlebt hast.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Sensual_Curvy:

Tut mir leid für dich, dass du offensichtlich so furchtbare Beziehungen erlebt hast.

Hä leicht misogynistisch?? Wenn verheiratete Männer mich ständig versuchen zu treffen und ich auch von Bekannten höre das es so ist. Wenn du echt glaubst das nur weil du eine Beziehung mit einem Mann hast das er dir keine Krankheiten nach Hause bringen kann dann tut es mir leid für dich eher 😂

Geschrieben

Nur Safer, es gibt natürlich Ausnahmen wenn man in einer monogamen Beziehung lebt aber diese suche ich hier nicht,also ist das Gummi ein Muss egal was manch Männer hier für Ausreden angeben wie hier schon beschrieben wurde( ich kann nicht mit,habe es vergessen zu besorgen,hatte gerade einen Test gemacht) kommen urische Ausreden zum Vorschein  und falls gefragt wird nach der Pille eccp,brauche so etwas nicht mehr,meine Gebärmutter wurde entfernt.

Geschrieben
Für mich sehr wichtig und die Frage stellt sich mir auch gar nicht. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb SugarBabe2:

Hä leicht misogynistisch?? Wenn verheiratete Männer mich ständig versuchen zu treffen und ich auch von Bekannten höre das es so ist. Wenn du echt glaubst das nur weil du eine Beziehung mit einem Mann hast das er dir keine Krankheiten nach Hause bringen kann dann tut es mir leid für dich eher 😂

Können kann Frau auch und nicht nur Mann. Männer gehen nicht mehr fremd als Frauen. Allerdings gehen nicht ALLE Männer und Frauen fremd. Dein offensichtlich alle Männer verurteilendes Gehabe lässt offensichtlich darauf schließen, dass du in deinen Beziehungen regelmäßig betrogen wirst, was mit wie bereits gesagt aufrichtig leid tut für dich. Allerdings sollte man dann vielleicht ein wenig selbstreflektiert sein und sich fragen woran das liegt und ob man sein Beiteschema verändern sollte.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb SugarBabe2:

Wenn verheiratete Männer mich ständig versuchen zu treffen

Hätte bei Deinem Nick nun aber auch nicht gedacht, dass es notwendig ist, dass der Mann Single ist. Vielleicht überlegst Du mal Deine Beuteschema. Ich kenne keinen Mann, dem es egal ist, ob er sich HIV oder eine andere Krankheit holt oder gar so dämlich ist, anzunehmen, er als Mann könne das nicht bekommen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha:

Hätte bei Deinem Nick nun aber auch nicht gedacht, dass es notwendig ist, dass der Mann Single ist. Vielleicht überlegst Du mal Deine Beuteschema. Ich kenne keinen Mann, dem es egal ist, ob er sich HIV oder eine andere Krankheit holt oder gar so dämlich ist, anzunehmen, er als Mann könne das nicht bekommen. 

Was hat mein Nickname damit zu tun?? Erkläre mal! Dann sprich mal mit Professionelle Frauen dann weißt du besser bescheid. Entweder bist du einfach am lügen oder bist so eine die Frauen die schuld geben wenn sie sogar belästigt werden. 

vor 3 Stunden, schrieb Sensual_Curvy:

Können kann Frau auch und nicht nur Mann. Männer gehen nicht mehr fremd als Frauen. Allerdings gehen nicht ALLE Männer und Frauen fremd. Dein offensichtlich alle Männer verurteilendes Gehabe lässt offensichtlich darauf schließen, dass du in deinen Beziehungen regelmäßig betrogen wirst, was mit wie bereits gesagt aufrichtig leid tut für dich. Allerdings sollte man dann vielleicht ein wenig selbstreflektiert sein und sich fragen woran das liegt und ob man sein Beiteschema verändern sollte.

Ich weiss nicht ob du überhaupt eine Frau bist oder doch lieber wünscht als Mann geboren wärst weil so redet nur eine maskuline Frau lol. Ich habe nie gesagt das alle Männer fremd gehen oder das ich betrogen wurde und auch wenn man betrogen wird, gibt man den anderen Partner nicht die Schuld. Das läuft ja schon in Richtung Narzissmus. Also ist eine Frau, die ständig an gewalttätige Männer ratet auch schuld, weil sie es sich ja ausgesucht hat zwecks Beuteschema? Ekelhaft so was als Frau überhaupt zu schreiben. Oder du bist selber so eine Fremdgeherin dann kein Wunder. 

vor 3 Stunden, schrieb Sensual_Curvy:

Können kann Frau auch und nicht nur Mann. Männer gehen nicht mehr fremd als Frauen. Allerdings gehen nicht ALLE Männer und Frauen fremd. Dein offensichtlich alle Männer verurteilendes Gehabe lässt offensichtlich darauf schließen, dass du in deinen Beziehungen regelmäßig betrogen wirst, was mit wie bereits gesagt aufrichtig leid tut für dich. Allerdings sollte man dann vielleicht ein wenig selbstreflektiert sein und sich fragen woran das liegt und ob man sein Beiteschema verändern sollte.

OK wenn du nur von Männer angemacht wirst die es sowieso schon schwer auf den "Markt" haben dann verstehe ich das. Die haben natürlich keine Optionen und sind froh das sie überhaupt dann eine Frau haben. Ich nehme das dann mal als Kompliment das stabile verheiratete Männer mich wollen weil sie Optionen haben😂👌😂

Geschrieben
Ich kläre vorab bereits ab, daß ich Sex NUR mit Kondom habe. Hat der Mann damit ein Problem, haben wir halt keinen Sex - ganz einfach ;)
Geschrieben

Mit meinem Mann & meinem Liebhaber nur ohne Gummi, sonst nur mit. Das Risiko sich einen Geschlechtskrankheit einzufangen ist einfach zu hoch, gerade Herpes und Syphilis sind in Deutschland sehr aktiv.

Geschrieben
Natürlich ist es mir wichtig, meine Gesundheit steht über allem. Ohne Gummi funkionert es nur wenn es miteinander läuft und man sich wirklich 100% vertraut.
Geschrieben
Auch, wenn es vielleicht nervig, mit dem Auspacken,ist, sollte die Gesundheit vorgehen. Schließlich kann man es auch beiläufig Auspacken und rechtzeitig beim Spielen schon rüberziehen!
Geschrieben
Am 8.12.2023 at 03:28, schrieb HansDampf77:

Doch der größte Teil der Menschen die ich kennen lernen durfte, die Lungenkrebs hatten, waren Raucher. 

Was nicht heißt, dass das Rauchen bei denen der Auslöser dieser Krankheit war. 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Was nicht heißt, dass das Rauchen bei denen der Auslöser dieser Krankheit war. 

Nein, doch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es am Rauchen lag. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Nein, doch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es am Rauchen lag. 

Aber was hat das jetzt mit HPV zu tun?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da ich nicht wild rumbumse und Sex in festen Konstellationen habe, alle Beteiligten sich testen lassen, ist Sex (dank Vasektomie) relaxt und man muss sich nicht mehr den Kopf zerbrechen und kann sich einfach hingeben

Am 8.12.2023 at 14:58, schrieb SugarBabe2:

Hä leicht misogynistisch?? Wenn verheiratete Männer mich ständig versuchen zu treffen und ich auch von Bekannten höre das es so ist. Wenn du echt glaubst das nur weil du eine Beziehung mit einem Mann hast das er dir keine Krankheiten nach Hause bringen kann dann tut es mir leid für dich eher 😂

spricht für deine Erfahrungen, aus deiner kleinen Bubble.. aber nicht für mich und viele andere...

Geschrieben
Am 6.12.2023 at 23:58, schrieb Berko666:

Kondome, Spirale, Anti-Baby-Pille, mittlerweile auch schon die Pille für Männer… Wahrscheinlich ein ganz heikles Thema für viele von uns hier. Wie wichtig ist euch denn geschützter Sex? Wie geht ihr damit um? Die einen wollen sie, die anderen eher weniger. Die Begründungen sind vielseitig. Einerseits möchte man das Risiko einer Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten oder die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft senken, andererseits sei es für einige ein Spaßkiller, beispielsweise das Kondom. Wohingegen dann die Männer ihre Frauen damit belasten, die Pille zu nehmen, oder aber auch die Spirale aufzwingen wenn man in Betracht zieht wie viele schreckliche Nebenwirkungen so eine Pille hat. Inwieweit ist das fair für euch wenn nur einseitig geschützt wird? Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Da ich schon etwas älter bin, kenne ich noch die Zeiten, in denen es keine Pille gab und wo über das Thema Sex oft nur mit vor den Mund gehaltener Hand gesprochen wurde. Geschlechtskrankheiten hatten nur käufliche Frauen oder Seeleute, was natürlich Unsinn war und ist. 

Ich habe mein Leben lang die Verantwortung für Verhütung und Schutz selbst übernommen und in meiner Handtasche hat vielleicht der Lippenstift gefehlt, aber nie das Kondom.

Ich mag diese darüber reden nicht, ich wollte keine Kinder, also habe ich mich auch um die Verhütung gekümmert. Natürlich ist Sex AO viel geiler als mit, aber ich sehe das etwas anders, wir haben nicht nur eine Verpflichtung dem Intimpartner gegenüber, sondern auch der Allgemeinheit gegenüber. Ein Verkehr ohne kommt für mich nur infrage, wenn man sich relativ sicher sein kann, dass es ungefährlich ist. 

×
×
  • Neu erstellen...