Jump to content

Was ist das, nur mit der Jugendliebe?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Guten Morgen ihr poppigen Popper/innen/s.

 

Ich schreibe bewusst anonym! 

M/Mitte 30

Auch wenn das sicher schon des Öfteren Thema war, würde ich es gern aus meiner Sicht erörtern.

Persönlich kann es irgendwie nicht so ganz fest machen. Aber es sind eher 3 Frauen, die mir, über die Jahre, in Erinnerung geblieben sind (verschiedene Lebensabschnitte).

Wie das nun mal so ist.... Das Leben wandelt sich....

Warum auch immer man sich aus den Augen verloren hat, man erhofft sich doch ein zufälliges Wiedersehen.

Vor allem, wenn man keine Kontaktmöglichkeiten mehr hat ... hab ich eher das Gefühl man Jagt einen unerreichbaren Traum hinterher.

 Das ist der Denkanstoß ;)... und wer nicht denken mag, der lässt bitte auch kein Kommentar ab! 

Freundlich sein und wer Fehler findet, darf sie behalten ;)

So jetzt zu meiner Frage oder eher Fragen ^^

Wie sind eure Erfahrungen, Erlebnisse oder eher die "Trefferquote" (im Verhältnis zur Wahrscheinlichkeit)?

Könntet ihr es Ansprechen, dass ihr Jahrelang an die Person denken musstet?

Sucht ihr gezielt mit den wenigen/veralteten Informationen... oder lasst ihr dem Schicksal ihren Lauf?

So haut mal in die Tasten!

Guten Start ins Wochenende ;)

Geschrieben
Verflossene sind Verflossene. Das hat ja auch seinen Grund.
Geschrieben
Die Wahrscheinlichkeit, dass die verflossene längst wen anders hat, ist ziemlich hoch möchte ich behaupten. Und wenn es sich verlaufen hat, gab es sicher seine Gründe. Aber ja, ich hab auch mal den Kontakt zu einer Jugendliebe gesucht und war überrascht, wie sehr ihr Mann mir ähnelt. Bringen tut dir das nur sehr Wahrscheinlich nichts.
Geschrieben

Man kann ja gerne mal in Erinnerungen schwelgen. Der Blick sollte aber eher nach vorn gerichtet sein.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Das dauert zu lange bis du zum Punkt kommst. Erinnert mich an meine Frau.
Geschrieben
Ich lasse dem Schicksal seinen freien Lauf...
Natürlich gibt es Momente, an denen man an seinen EX denkt, vor allem wenn es eine langjährige Gemeinschaft war.
Doch es wird weder verglichen o.ä.
Geschrieben

Der beste/einfühlsamste Weg einen Menschen kennlernen zu dürfen, ist der Blick in seine Vergangenheit...sein Weg..wo er her kommt...sein Erlebtes...wohin die Reise gehen kann/soll/darf...

Ein Potpourri an erlebten und Begegnungen macht mein Jetzt-Zustand aus...
Fände es sehr schade wenn ich über vergangenes, Schweigen hätte/sollen/müssen oder anders herum...(wobei ich nicht alles wissen muß und will)

Ein Kopie dessen, was gewesen ist...brauche ich nicht, da gibt es keine Orientierung...ich lebe im hier und jetzt...und warum jemand ein ''EX'' ist...dafür gab es ja mal einen Grund...

Manchmal muß man über die Geister aus der Vergangenheit sprechen um sie loszuwerden!

Geschrieben
Und ewig sind die alten Jagdgründe? Niemals. Natürlich erinnere ich mich gerne an die positiven Gemeinsamkeiten. Habe auch aktuell noch die Kontaktmöglichkeiten. Mann schreibt oder sieht sich gelegentlich. Gratuliert zu den Geburtstagen usw. That's all und das bleibt so! Spannend ist nur die Aktualität und nicht das Gestern ✔️
Geschrieben
Man sollte nach vorn schauen und nicht in der Vergangenheit leben.
Man hat sich doch nicht umsonst getrennt.
Geschrieben

Romantisch betrachtet ist schwelgen in Erinnerung sicher angenehm, aber darüber hinaus nur für den Moment fruchtbar.
Leben muss man im hier und jetzt, mit Perspektive auf die Zukunft. Da hilft mir die Vergangenheit, mich zu erkennen oder was bei mir gut lief oder eben nicht, nicht aber, was ich besser hätte würde sollte.
Diese Phase habe ich hinter mir gelassen, denn das Meckern, murren und wünscheln verbraucht nur Energie, die anderswo besser aufgewendet wird. Etwa bei den Menschen, die mir noch begegnen werden. 🤷‍♂️

Geschrieben
Wenn ich ständig zurück denken würde, dann hätte nie wieder ein Mann eine Chance bei mir gehabt. Ich bin froh, wenn ich das meiste erlebte nicht immer wieder im Kopf habe/hätte. Nein, ich habe mir angewöhnt, daß alte ist und bleibt vergangen. Es war zwar nicht alles mies, aber die Vergangenheit ist ja nicht umsonst vergangen. Ich habe immer bei Null angefangen und bin damit recht gut gefahren. Und ich bin froh, dass ich die meisten aus meiner Vergangenheit nicht mehr wiedersehe. Nein, ich jage niemanden hinterher...
Geschrieben
In Erinnerung sind alle geblieben die bisweilen im Leben waren.Gibt auch nicht wirklich einen Grund eine davon zu vergessen.Immerhin waren sie mal ein Teil vom eigenen Leben...Ansprechen muss ich dagegen nichts,da es offensichtlich ist,da selbst über 2 Jahre nach dem Trennen noch die Bilder und alles an Ort und Stelle stehen,wie immer.Nicht aber aus Langeweile oder Faulheit,sondern weil diese einfach an Ihren Platz gehören
Geschrieben
Ich denke immer noch an einen Exfreund aus den Nullerjahren, aber nicht weil ich ihn vermisse oder er so toll war, sondern eher wegen seines Unvermögens in vielen Bereichen und auch, weil wir ein paar Jahre zusammengelebt hatten (das prägt einfach). Er hat seine Spuren hinterlassen indem er ein Sprungbrett für meine Persönlichkeitsentwicklung war.
Grundsätzlich bin ich aber sehr in der Gegenwart zu Hause.
Geschrieben
Mich intetessiert weshalb du bewusst anonym schreibst ? Ist es dir unangenehm Gesicht zu zeigen und zu deiner Vergangenheit Stellung zu nehmen oder möchtest du nicht mit diesem Fred in Verbindung gebracht werden bei zukünftigen Kontakten ? Nur so nebenbei gefragt. Eine Antwort bekommst du natürlich auch noch von mir. Es gab seine Gründe weshalb man auseinander gegangen ist und daran ändert sich nichts. Deshalb trauer ich dem auch nicht hinterher, sondern konzentriere mich auf die Gegenwart. Falls es zufällig zu einem Treffen kommen würde, freut man sich aber es bleibt dabei.
Geschrieben
Ich hab noch alle eben im Kopf was was weg ist ist weg...Jugendliebe ist vergangen wie vieles im Leben und brauch nicht nicht mehr es ist auseinander und das ist der Lauf der Dinge es ist so wie es ist. Erhoffe ich mir ein Wiedersehen? Nein auf keinen Fall. Selbst wen mam das wollte da gehören 2 dazu und die Person hat jetzt ein anderes Leben und wrn sie wollen würde wäre längst Kontakt.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Guten Morgen ihr poppigen Popper/innen/s.

 

Ich schreibe bewusst anonym! 

M/Mitte 30

Auch wenn das sicher schon des Öfteren Thema war, würde ich es gern aus meiner Sicht erörtern.

Persönlich kann es irgendwie nicht so ganz fest machen. Aber es sind eher 3 Frauen, die mir, über die Jahre, in Erinnerung geblieben sind (verschiedene Lebensabschnitte).

Wie das nun mal so ist.... Das Leben wandelt sich....

Warum auch immer man sich aus den Augen verloren hat, man erhofft sich doch ein zufälliges Wiedersehen.

Vor allem, wenn man keine Kontaktmöglichkeiten mehr hat ... hab ich eher das Gefühl man Jagt einen unerreichbaren Traum hinterher.

 Das ist der Denkanstoß ;)... und wer nicht denken mag, der lässt bitte auch kein Kommentar ab! 

Freundlich sein und wer Fehler findet, darf sie behalten ;)

So jetzt zu meiner Frage oder eher Fragen ^^

Wie sind eure Erfahrungen, Erlebnisse oder eher die "Trefferquote" (im Verhältnis zur Wahrscheinlichkeit)?

Könntet ihr es Ansprechen, dass ihr Jahrelang an die Person denken musstet?

Sucht ihr gezielt mit den wenigen/veralteten Informationen... oder lasst ihr dem Schicksal ihren Lauf?

So haut mal in die Tasten!

Guten Start ins Wochenende ;)

Ich habe tatsächlich mal nach 22 Jahren eine verfloßene Liebe wiedergetroffen. Im Zug von Berlin nach hause. Wir haben lange geredet, aber schon weil er verheiratet ist, ist es vielleicht ganz gut, dass es hinterher zwar ein paar Tage echt weh tat, aber er wie ein Traum wieder aus meimer Realität verschwunden ist... 

Geschrieben
Alles hat seine Zeit und nichts wird wie es war! Geh vorwärts und nicht zurück.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Könntet ihr es Ansprechen, dass ihr Jahrelang an die Person denken musstet?

Sucht ihr gezielt mit den wenigen/veralteten Informationen... oder lasst ihr dem Schicksal ihren Lauf?

a) Könnte ich bzw. habe ich erst vor 1 Jahr gemacht. Waren bisher 2 x was essen und telefonieren viel :coffee_happy:

b) Hier und da suche ich nach Namen, die mir in den Sinn kommen. Sind aber eher einfache alte Bekannte, Kolleginnen z. B.;

    Kontaktwunsch habe ich da nicht.

Geschrieben
Ich denke ab und an an meine verstorbene erste Liebe, die mit 34 leider zu früh ging und zwei kleine Kinder hinterließ ... und die Anderen die in meinem Hirn rumgeistern, wissen wo ich bin ...
Geschrieben
Ich denke natürlich ab und an an alte Zeiten zurück, besonders, wenn mir mal wieder ein paar Fotos von damals in die Hände fallen. Aber das ist so lange her, wer weiß, ob ich diesen Menschen überhaupt noch mögen würde. So wie damals kann es sowieso nicht wieder werden, also behalte ich mir meine schönen Erinnerungen und fertig.
Geschrieben
Man kann die Vergangenheit nicht zurückholen. Auch wenn man evtl in der Jugend eine gute Zeit hatte, heißt es noch lange nicht, dass es Jahre später wieder so ist.
Ich habe eine Jugendliebe vor einigen Jahren wiedergetroffen, nachdem er mich ausfindig machte und kontaktierte. Es war schön kurzzeitig in den alten Erinnerungen zu schwelgen, aber mehr auch nicht.

Grundsätzlich lebe ich im hier und jetzt und möchte keinen meiner Verflossenen zurück, bin aber dankbar sie kennengelernt zu haben. Denn dadurch habe ich mich weiterentwickelt und ein besseres Gespür für mich und meine Bedürfnisse bekommen.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sucht ihr gezielt mit den wenigen/veralteten Informationen... oder lasst ihr dem Schicksal ihren Lauf?

Nein ..oder....ja

Geschrieben (bearbeitet)

Herzensmenschen...

Ich lasse halt das Schicksal entscheiden, wie es das Schicksal mit mir & mit uns meinen mag...

Durchaus habe ich auch nach einer Trennung teils noch intensiven Kontakt mit der einen oder anderen Partnerin genossen...

Nur weil wir getrennt sind, hat meine ehemalige Partnerin nicht gleich alle Eigenschaften verloren, die ich doch zuvor noch so sehr an ihr geschätzt habe...

Würde ich real auf eine Ex treffen, die mir immer mal wieder im Kopfe herumschwirrt, würde ich es ihr durchaus auch sagen mögen, sofern die Situation eine passende sein mag...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Ich würde mich so einigen meiner Vorgänger anschließen. Manchmal ist es auch ganz schön in den alten Erinnerungen und Zeiten zu schwelgen. Die gute Nostalgie eben.

Sie es doch mal so.... Wenn du zu sehr in der Vergangenheit mit den Gedanken bist, dann könnte dir die ein oder andere tolle Gelegenheit entgehen. Sei es neue nette Freunde kennenlernen oder auch die "Frau fürs Leben" oder ähnliches. ;)

 

Geschrieben

Wenn im Bett alles gepasst hat und sie ne gute Nummer war, dann pflege immer guten, freundschaftlichen Kontakt mit der Ex. Wenn die aktuelle Partnerin mal keine Zeit hat, dann kann man megagut auch auf die Ex zurückgreifen und das ein oder andere Nümmerchen schieben.

×
×
  • Neu erstellen...