Jump to content

Was ist das, nur mit der Jugendliebe?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 1.12.2023 at 08:37, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Könntet ihr es Ansprechen, dass ihr Jahrelang an die Person denken musstet?

Sucht ihr gezielt mit den wenigen/veralteten Informationen... oder lasst ihr dem Schicksal ihren Lauf?

Das Ansprechen wäre kein Problem und nein , ich suche nicht .

 

Geschrieben

Meine erste große Liebe (mit der ich nie zusammen war) treffe ich unregelmäßig immer am gleichen Ort  ..und dann reden wir offen darüber, scherzen und verstehen uns einfach.

Scherzhaft verabreden wir uns zu Freizeit Aktivitäten… wobei ich mir beim letzten mal nicht mehr so sicher bin ob es ein Scherz war

Geschrieben
Ich jage ungern Erlebnisse nach die Jahrzehnte hinter mir liegen. Ein Schulfreund ist mir noch im Gedächtnis geblieben. Wir waren wie Zwillinge. Und irgendwann hat man sich auf den Augen verloren. Ich habe ihn auch nie wieder gesehen. Ich denke gerne an die Zeit. Aber mehr auch nicht
Geschrieben
Die einzige Jugendliebe war tatsächlich auch mit mir zusammen der böse Teufel Krebs hat sie geholt. Es ist lange her klar denkt man auch an die Person.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Die einzige Person, die mir mal etwas bedeutet hat, war eine Frau - was mich (selbst w) irritiert hat, da ich meine nicht lesbisch zu sein.
Ich weiß nicht, ob ich wirklich in sie verliebt war, oder ob es einfach eine sehr enge Freundschaft war. Jedenfalls hab ich, nachdem die Freundschaft nicht unbedingt positiv auseinander ging, nie wieder jemanden so nahe an mich rangelassen. Weder auf Freundschafts- geschweige denn auf der Beziehungsebene.
Ich denke - obwohl mittlerweile Jahrzehnte vergangen sind - immer noch häufig an sie.
  • 1 Monat später...
Geschrieben
190cm, grüne strahlende Augen, sportlich, dieses wunderschöne Lächeln und blondes Haar. Kein Proll, kein Möchtegern und trotzdem unglaublich sexy weil er so normal und anständig war (by the way, mein Geschmack hat sich bis heute nicht viel geändert 🤓). Wir waren nie ein Paar, das wir uns liebten wusste allerdings jeder, sogar unsere Mütter sahen es. Nur wir zwei haben es uns nie eingestehen können. Ich gebe es zu dass ich viele Signale auf die freundschaftliche Ebene geschoben habe 🙈 Aber hätte, hätte Fahrradkette; ich denke nicht mehr an ihn. Es ist schon so verdammt lange her, ich weiß nicht einmal wo er lebt oder was er macht 😌 würde ich ihn allerdings über den Weg laufen würde ich ihn auch anquatschen. Warum auch nicht, jeder lebt heute sein Leben und wir hätten uns sicherlich einiges zu erzählen.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb JoHHanna:
190cm, grüne strahlende Augen, sportlich, dieses wunderschöne Lächeln und blondes Haar. Kein Proll, kein Möchtegern und trotzdem unglaublich sexy weil er so normal und anständig war (by the way, mein Geschmack hat sich bis heute nicht viel geändert 🤓). Wir waren nie ein Paar, das wir uns liebten wusste allerdings jeder, sogar unsere Mütter sahen es. Nur wir zwei haben es uns nie eingestehen können. Ich gebe es zu dass ich viele Signale auf die freundschaftliche Ebene geschoben habe 🙈 Aber hätte, hätte Fahrradkette; ich denke nicht mehr an ihn. Es ist schon so verdammt lange her, ich weiß nicht einmal wo er lebt oder was er macht 😌 würde ich ihn allerdings über den Weg laufen würde ich ihn auch anquatschen. Warum auch nicht, jeder lebt heute sein Leben und wir hätten uns sicherlich einiges zu erzählen.

Du ich denke persönlich hatte wir alle , die eine große Liebe im Leben. Auch ich das eine Mädchen von damals bei mir von 15 wir beide Außenseiter Punk Szene frei und wild. Des ist echt einzige Frau die ich wirklich liebte die vom teufel Blutkrebs geholt wurde. Ich denke immer an sie wir waren wie Gottes Werk und des Teufelsbeitrag

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Schottland_Highlands:

Du ich denke persönlich hatte wir alle , die eine große Liebe im Leben. Auch ich das eine Mädchen von damals bei mir von 15 wir beide Außenseiter Punk Szene frei und wild. Des ist echt einzige Frau die ich wirklich liebte die vom teufel Blutkrebs geholt wurde. Ich denke immer an sie wir waren wie Gottes Werk und des Teufelsbeitrag

Als meine große Liebe betitel ich diesen Mann nicht. Dafür war es zu wenig. Der Mann der jetzt früher oder später in mein Leben kommt soll diese eine besondere Liebe in meinem Leben sein. Jugendliebe schön und gut aber heute weiß ich genau was ich will 😌 Die große Liebe muss nicht immer zwingend die Erste sein, davon bin ich einfach überzeugt. Auf die letzte kommt es an ♥️😍

liebhab_er1
Geschrieben
Am 1.12.2023 at 08:37, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

So jetzt zu meiner Frage oder eher Fragen ^^

Wie sind eure Erfahrungen, Erlebnisse oder eher die "Trefferquote" (im Verhältnis zur Wahrscheinlichkeit)?

Eine Trefferquote unter dem Gesichtspunkt "Erfahrung" kann sich ja aus meiner Sicht nur darauf beziehen, für wie sicher man eine eigene Einschätzung vertrauen kann.

Und da muß ich leider bekennen, das die Realität mir immer wider belegte, das meine EInschätzung tendeniziell eher zutrifft. Sicher nicht in allen Einzelheiten, aber die grobe RIchtung von Einschätzungen triofft für mein erleben erschreckend oft zu. Ein daraus resultierendes starkes vertrauen in meine Einschätzung macht macht mich für Andere zu einer eher schwierigen PErson.

Am 1.12.2023 at 08:37, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Könntet ihr es Ansprechen, dass ihr Jahrelang an die Person denken musstet?

JA - in einzelfällen habe ich das schon mit meiner heweiligen Lebenspartnerin besprochen. Kommt immer auf die Aufgeschloßenheit der jeweiligen Person an. Wenn ich ein solches BEfassen für möglich halte, dann versuche ich es. Nur so kann die Basis fürein "sich gegenseitig Verstehen" vergrößert werden.

Am 1.12.2023 at 08:37, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sucht ihr gezielt mit den wenigen/veralteten Informationen... oder lasst ihr dem Schicksal ihren Lauf?

Nur in einem Einzelfall habe ich einmal etwas Zeit darauf verwendet, einen früheren Kontakt mit dem es aus bestimmtem Grund nicht zu einer dauerhaften Partnerschaft gekommen ist, zu finden.

Mir ist aber auch klar, das die Ursachen an denen das Gründen einer Partnerschaft gescheitert ist, dauerhaft ein Mangel der Partnerschaft gewesen wären.

vor 28 Minuten, schrieb JoHHanna:

190cm, grüne strahlende Augen, sportlich, dieses wunderschöne Lächeln und blondes Haar. Kein Proll, kein Möchtegern und trotzdem unglaublich sexy weil er so normal und anständig war (by the way, mein Geschmack hat sich bis heute nicht viel geändert 🤓). Wir waren nie ein Paar, das wir uns liebten wusste allerdings jeder, sogar unsere Mütter sahen es. Nur wir zwei haben es uns nie eingestehen können. Ich gebe es zu dass ich viele Signale auf die freundschaftliche Ebene geschoben habe 🙈 Aber hätte, hätte Fahrradkette; ich denke nicht mehr an ihn. Es ist schon so verdammt lange her, ich weiß nicht einmal wo er lebt oder was er macht 😌 würde ich ihn allerdings über den Weg laufen würde ich ihn auch anquatschen. Warum auch nicht, jeder lebt heute sein Leben und wir hätten uns sicherlich einiges zu erzählen.

Auch in meinem Leben hat es in jungen Jahren einen vergeoichbaren Fall gegeben. Wir hatten immer wider Kontakt - auch als Sie verheiratet war. Nachdem Sie in Scheidung lebte, hatte ich eher Zufällig wider Kontakt zu Ihr. Ich erinnere eine Unterhaltung, in der Ich Ihr sagte, das ich nur deswegen nie besonders Zudringich wurde, weil ich befürchtete, das ich längerfristig Ihren von mir vermuteten Ansprüchen nicht reichen Würde. Auf meine Frage, warum Sie meine eher zurückhaltenden Annäherungsversuche immer wider abgeblockt hatte, sagte Sie mir - Warum stellt sich Dir nicht die FRage, das es bei mir genau so war wie DU es gerade beschrieben hast ? ? ?

Am 1.12.2023 at 10:20, schrieb Tantramann1959:

Man kann ja gerne mal in Erinnerungen schwelgen. Der Blick sollte aber eher nach vorn gerichtet sein.

Mag ja so sein. Aber wenn Wir noch vorne Blicken, dann muß uns klar sein, das wir eher ein "Auslaifmodell" sind, für das es kein entsprechendes Gegeninteresse gibt. Zumindest unter den Frauen.

Am 1.12.2023 at 10:39, schrieb Soul_Away:

Der beste/einfühlsamste Weg einen Menschen kennlernen zu dürfen, ist der Blick in seine Vergangenheit...sein Weg..wo er her kommt...sein Erlebtes...wohin die Reise gehen kann/soll/darf...

Der Satz spricht mir nicht nur aus der seele, sondern könnte tatsächlich beinahe so von mir sein. Dein Profil hat mir verraten warum.  Ich gehe davon aus, das ich mit Dir die oben beschriebene Geschichte noch einmal erleben würde ;-)

Geschrieben
Vor 22 Stunden, schrieb JoHHanna:

Als meine große Liebe betitel ich diesen Mann nicht. Dafür war es zu wenig. Der Mann der jetzt früher oder später in mein Leben kommt soll diese eine besondere Liebe in meinem Leben sein. Jugendliebe schön und gut aber heute weiß ich genau was ich will 😌 Die große Liebe muss nicht immer zwingend die Erste sein, davon bin ich einfach überzeugt. Auf die letzte kommt es an ♥️😍

Ja schon , jede Frau hatte was für sich ob gut oder schlecht. Meine Jugendliebe habe ich nie vergessen Johanna.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Schottland_Highlands:

Ja schon , jede Frau hatte was für sich ob gut oder schlecht. Meine Jugendliebe habe ich nie vergessen Johanna.

Ich meine auch nicht. Niemals 🥰

×
×
  • Neu erstellen...