Jump to content

Die Kennenlernphase - damals und heute


Na****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann über mangelnde Kommunikation nicht klagen. Weder in der Tiefe, noch am Umfang. Das schließt Wort und Schrift ein, wenn es bis zum realen Treffen aus Gründen "des Lebens" etwas dauert. Ich konnte auch keinen wirklichen Unterschied zur Vergangenheit feststellen. Es ist ja nicht so, dass allein der Umfang eine Bedeutung hat, sondern vor allem der Inhalt. Wenn da nicht so arg viele Schnittmengen sind, wird es schwierig.

Geschrieben
Meine Zeit ist zu kostbar um ellenlange Texte über Wochen zu schreiben…. Außerdem langweilt mich diese dauerschreiberei und du weißt noch nicht mal ob dein Kommunikationspartner überhaupt echt ist.
Geschrieben
Ein weiterer Grund, wieso ich mich z.B. nicht auf langes Getippe einlassen würde ist, dass es zu viele Fakeaccounts gibt. Und unzuverlässige Leute. Ich hatte schon mehrmals, teils mehrmonatige Chatkontakte. Aufeinmal keine Reaktionen mehr. Hab dann nach 2 weiteren Monaten, ohne Kontakt, von ihr erfahren, dass sie jemanden kennen gelernt hat. Ghosting ist Alltag heutzutage. Daher bin ich eher für nen persönliches kennen lernen. Für ewiges Getippe, das zu nichts führt, bin ich mir zu schade.
Geschrieben
Ich gebe euch teilweise recht, sehe es aber so, dass sowohl smartphones als auch generell mangelnde Kommunikation eine große Rolle spielen. Viele Menschen können halt nicht mehr kommunizieren, weil sie nur noch online sind und auch selbst im Restaurant/Café nebeneinander sitzen und auf ihre Handy starren. Wer die Sprache, Wörter, Ausdruck usw. wie ihr beide liebt, hat einen ganz anderen Anspruch als zum Beispiel der Großteil der User hier. Die meisten Nachrichten, die ich hier erhalte, sind sehr, sehr langweilig, ohne Inhalt, oftmals mit Rechtschreibfehlern, so dass mein Interesse ganz einfach nicht geweckt wird. Hinzu kommt, dass viele nicht in der Lage sind, klare Sätze zu formulieren und/oder die Kommunikation über einige Nachrichten aufrecht zu erhalten. Ich verlange von niemanden, dass wir ewig schreiben, aber ich erwarte, wenn mich jemand kennenlernen möchte, er auch wirkliches Interesse hat und mir das eben in der Art der Kommunikation zeigt. Die Menschen sollten ganz einfach mehr lesen, sich bilden, die Handys einfach mal zur Seite legen oder ganz zu Hause lassen und vor allem auch verstehen, dass man kommunizieren sollte, wenn man sich auf einer Seite wie dieser hier, die nun mal hauptsächlich aus Kommunikation besteht, anmeldet.
Geschrieben

Eine gute Komunikation hat für mich keinen Bezug zur Textlänge .

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb GegessenWirdZuhause:

dicstinction nutzen

Dicstriction ? Was ist das ?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Natürlich ist chatten Kommunikation, wenn das schon langweilig, nichtssagend oder genervt wirkt, entsteht doch schon gar kein Interesse an einem realen Kennenlernen. Es geht nicht darum, wochenlang Romane zu schreiben, aber seinem Gegenüber deutlich zu machen, dass man es gut findet und gern kennen lernen möchte.

Treffend ausgedrückt.

Alimente zahlen? :P

Nö.. immer brav mit Gummi bei poppen.de gepoppt 

Geschrieben (bearbeitet)

***

Am 30.11.2023 at 10:23, schrieb Löwe_FH:

Ihr fragt euch, wie ein persönlicher Bezug entstehen soll wen keine ausgiebigen Dialoge am PC stattfinden! Der Widerspruch in sich! Und nicht der Einzige in eurem Thema! Kaum ein Mann wird sich stundenlang vor einen Bildschirm setzen, um ausführliche Dialoge zu führen.

Ist doch gut - dann sind solche Männer anderswo besser aufgehoben als bei uns.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb passionate_ecstasy:

Ich gebe euch teilweise recht, sehe es aber so, dass sowohl smartphones als auch generell mangelnde Kommunikation eine große Rolle spielen. Viele Menschen können halt nicht mehr kommunizieren, weil sie nur noch online sind und auch selbst im Restaurant/Café nebeneinander sitzen und auf ihre Handy starren. Wer die Sprache, Wörter, Ausdruck usw. wie ihr beide liebt, hat einen ganz anderen Anspruch als zum Beispiel der Großteil der User hier. Die meisten Nachrichten, die ich hier erhalte, sind sehr, sehr langweilig, ohne Inhalt, oftmals mit Rechtschreibfehlern, so dass mein Interesse ganz einfach nicht geweckt wird. Hinzu kommt, dass viele nicht in der Lage sind, klare Sätze zu formulieren und/oder die Kommunikation über einige Nachrichten aufrecht zu erhalten. Ich verlange von niemanden, dass wir ewig schreiben, aber ich erwarte, wenn mich jemand kennenlernen möchte, er auch wirkliches Interesse hat und mir das eben in der Art der Kommunikation zeigt. Die Menschen sollten ganz einfach mehr lesen, sich bilden, die Handys einfach mal zur Seite legen oder ganz zu Hause lassen und vor allem auch verstehen, dass man kommunizieren sollte, wenn man sich auf einer Seite wie dieser hier, die nun mal hauptsächlich aus Kommunikation besteht, anmeldet.

 

Kommunikation mag der Weg sein, ist aber NICHT das Ziel. Deshalb sollte sie eben nicht ausufern. Hab gelesen : Frauen bekommen Dopamin fürs reden und das "vorher". Männer..erst..  durch.. Sex. Man könnte meinen.. kommt hin, wenn ich das hier so verfolge.. 😜

 

Davon abgesehen sind Frauen i.d.R. Männern.. sprachlich.. häufig "überlegen". Was soll das also bringen, das lange, intensive "kommunizieren", wo doch 1 Minute in die Augen sehen.. Real life reden.. VIEL schneller Klarheit bringt ? Man kann sich auch zu Tode "sieben". Es gibt genügend Frauen, die das so tun .. Obwohl sie nicht mal jemanden .. suchen..  und nur "abwatschen" wollen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Homie:

Für ewiges Getippe, das zu nichts führt, bin ich mir zu schade.

Wir finden lieber vorher raus, ob ein Realtreffen Sinn ergibt. Andere treffen sich lieber persönlich, um herauszufinden, ob es passt. Wir sparen uns den Weg. Das finden wir über das Internet genauso gut raus.

Wie oft wir uns nach 20 Minuten einsilbigen Fragen und Antworten schon hätten mit irgendwelchen Typen treffen können, passt in 10 Autotanks.

Unsere Herangehensweise ist eine andere - und wenn das schon zum Problem wird, lassen wir das lieber ganz bleiben: Passt nicht.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb harz01:

Nö.. immer brav mit Gummi bei poppen.de gepoppt 

Vorbildlich 🤘

Geschrieben
Ich mag es auch nicht, am Smartphone zu tippen. Zig Mal drücke ich den falschen Buchstaben und plötzlich steht da aufgrund von Autokorrektur ein völlig anderes Wort. Löschen, von vorne und den selben Fehler... 😁😁🫣 Allein bei diesem Text hier musste ich über 10 mal korrigieren und neu schreiben. Das nervt schon. Daher schicke ich gerne Sprachnachrichten, wenn es ausführlich wird. Hat eben auch den Vorteil, dass man die Stimme hört, die Emotionen vermitteln kann, Zweideutigkeit auch als solche erkannt wird etc. Mag aber auch nicht jeder. 🤷 Aber dieses einsilbige und ewig gewarte ist auch nicht meins. Wenn ich keine Zeit habe zu schreiben, dann sage ich das, dass ich erst abends antworten kann etc. Ich habe auch keine Lust auf ghosting oder rar machen und solche Spielchen. Dann bin ich auch raus. Also ich kann das vollkommen nachvollziehen, was du da schreibst. 🤗
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Fenra:

Schade das es anscheinend immer an den anderen liegt das es nicht klappen mag. Nicht jeder möchte Stundenlang zb am Computer hocken und dann stundenlange Konversationen schreiben.

Haben wir nie behauptet dass es an anderen liegt: Es liegt eindeutig an uns: Wir brauchen zusammenhängende Kommunikation zwingend, um irgendwann mal an gemeinsamen Sex denken zu können. Wir geraten einfach nur an solche, die gerade das nicht wollen und wir nerven mit unseren Satzlängen Tausende hier!

vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Soll viel geschrieben werden miteinander, oder sollte man sich nicht im Dialog Auge in Auge sehen.?Vielleicht läuft bei Euch etwas falsch,oder gar habt enorme Ansprüche...für mich ohne Worte..

Oh ja, wir haben einen enormen Anspruch: Unsere Neigungen müssen zum anderen passen und seine Neigungen zu uns. Wenn wir sexuell völlig anders ticken als der andere, dann lassen wir es lieber ganz bleiben. Und genau das versuchen wir vorher rauszufinden, bevor wir stunden- tage- wochen- oder monatelang schreiben und uns irgendwann mal treffen. Mit dem einen wurden wir schneller, mit dem anderen langsamer warm. Mit vielen wurde das nie was. Und das bedauern wir nicht. Im Gegenteil: Wir hätten es schlimmer gefunden, abgeturnt zu werden, wenn wir uns getroffen hätten.

vor 11 Stunden, schrieb lazy_crazy:

Tastaturerotiker haben halt selten reale Dates.

Das stimmt. Merkte man besonders dann, wenn die Bilder versandt wurden und kurz drauf unser gegenüber offline ging - ob es daran lag, dass er abspritzt hat durchs onanieren oder offline ging, weil es ihm nicht gefallen hat, was er sah, entzieht sich unserer Kenntnis.

vor 11 Stunden, schrieb Em_Ha:

Warum wollen die Leite eigentlich immer ewig an der Tastatur verbringen? Was verspricht Mann/Frau sich davon? Eine Art Garantiesiegel dass reale Treffen dann auch richtig toll werden? Ich halte davon nichts bis wenig. Natürlich ist ein erstes digitales Beschnuppern nicht verkehrt, aber für mich entscheidet sich alles letztlich immer nur durch ein reales Kennenlernen. Das war doch früher zu min-digitalen Zeiten auch nicht anders 🤷🏻‍♂️ Alle reden immer von „Kommunikation“ … die reine Form davon findet für mich immer „in natura“ statt und nicht indem man ständig auf einen Bildschirm starrt. Sich zu treffen und sich Zeit füreinander zu nehmen bedeutet ja auch Wertschätzung, denn wie bereits geschrieben wurde … das Handy zu zücken und etwas zu tippen machen viele ja eh gefühlt den halben Tag.

Auch ausgiebige Gespräche verleihen keine Garantie für irgendwas. Aber es grenzt abturnende Erfahrungen in ihrer Anzahl durchaus ein. Wir hatten natürlich auch miserable Sextreffen, obwohl die Kommunikation vorab vielversprechender war. Und mit denen, die uns schon per Schreibkontakt nicht unter die Haut gegangen sind, haben wir uns auch nicht getroffen. Jedenfalls wussten alle vorher auf was sie sich einlassen. Irgendwas gibt es immer, was man vorher nicht abklären oder herausfinden konnte - entweder es passt dann immer noch oder eben nicht.

vor 11 Stunden, schrieb BerndFFM:

du sprichst (schreibst) mir aus der seele - als paar haben wir jahrelang genau die gleichen erfahrungen gemacht und irgendwann die waffen gestreckt.

Verständlich. Geht uns genauso.

vor 10 Stunden, schrieb Wir_79_80:

Naja stundenlange keine Antworten liegt meist daran das man tagsüber arbeitet..da ist es mit dem Smartphone durchaus möglich zwischendurch mal schnell zu antworten wenn es paßt..
Abends am Rechner sitzen ist bei uns auch nicht der Fall, die Rechner stehen oben im Arbeitszimmer nicht im Wohnzimmer wo die Couch und der Kamin stehen.
Und worüber soll man bitte wochenlang miteinander schreiben?

Entweder es gibt von anfang an eine gemeinsame Ebene und man trifft sich oder man läßt es halt.

Klar leben wir heute in einer schnelllebigen Welt aber es liegt immer an einem selbst was man daraus macht

Es geht uns nicht darum, dass jemand Gewähr bei Fuß steht, wenn wir am Computer sitzen. Wir haben auch kein Problem damit, wenn jemand mal 3 Wochen im Urlaub / krank ist und wir nichts mehr von ihm hören. Was uns aber massivst nervt, sind Leute, die alle paar Stunden nur in der Lage sind einsilbige Wörter zu tippen aber auf ein Mal Zeit haben, um sich spontan zu treffen. Wer keine Lust hat zu uns Kontakt zu halten, dem kann der Sex mit ihr auch nicht so wichtig sein. Das ist nichts für uns. Wir wollen vorher wissen, ob auch er hier findet, wonach er anstrebt - alles andere macht für uns keinen Sinn.

vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Deine Erwartungshaltung finde ich... gruselig.
Ich verbringe nicht Stunden, Tage, Wochen mit virtuellem Kennenlernen und herumgeschreibe mit Unbekannten!
Es passt manchmal in 1, 2 Nachrichten. Telefonat. Und dann wird sich getroffen.

Kein Problem. Wenn das dein Weg ist, passt das mit anderen absolut gut. Wir fänden deine Herangehensweise gruselig und beglückwünschen dich viele Kontakte gefunden zu haben, die so spontan sind wie du - und wenn das Treffen dann keine Enttäuschung war für dich, dann ist das doppelt gut.

vor 9 Stunden, schrieb BigClit-4444:

Na ja. Ficken tun die meisten Männer auch nur zwei Minuten.

2 Minuten? Naja, am Ende unserer Erfahrungsammlung wären wir froh gewesen, wenn die meisten 2 Minuten durchgehalten hätten, bevor sie abspritzten. Das ging bei vielen erheblich schneller.

vor 9 Stunden, schrieb kitcat8:

und was ist die frage? 🤔

gab keine. War nur eine allgemeine Feststellung.

vor 8 Stunden, schrieb Graf_Figgo:

Also ich suche hier nach etwas anderem als einer Brieffreundschaft mit epischen Dialogen. Einfachheitshalber gehe ich mal davon aus, dass es anderen genauso geht wie mir 🤔 Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass in der Kommunikation früher alles ganz anders gewesen sein soll. Mir fällt da im Vergleich kaum ein Unterschied auf.

Eine Brieffreundschaft haben wir auch nicht gesucht. Und wenn für uns soweit alles geregelt war, dass wir es real gerne versuchen können, ob das dann auch harmoniert und er auch keine Einwände hatte, haben wir uns schon gewundert, warum er dann Realtreffen trotzdem ablehnte. Solche Kontakte brauchten wir dann auch nicht und ließen sie einschlafen, bzw. teilten mit, dass wir Realtreffen anstreben und er mal ehrlich jetzt mitteilen soll, ob er nun will oder nicht will.

vor 8 Stunden, schrieb BREMEN-EINFACHICH:

Guten Morgen, ich sehe es auch so das die Kontaktaufnahme und die Bereitschaft einen Kontakt ein zu gehen vor Jahren besser lief.
Heute ist es so das viele auf der ständigen Suche sind und sich nicht einlassen.
Dann die vielen Faks die es hier gibt.
Die vielen Frauen die in Wirklichkeit Männer sind usw.
Ich denke auch nicht das es sich wieder in die andere Richtung dreht.
Euch ein schönes Wochenende 😉

An Fakes sind wir eigentlich nie geraten. Alle, die sich mit uns getroffen haben, waren so, wie beschrieben. Manche waren extrem anders - die haben uns halt angelogen oder haben Bilder von sich verschickt, die 10, 15 Jahre alt sind und weder meine Frau noch ich sie erkannt haben in der realen Begegnung. Mit Ehrlichkeit haben es viele nicht so. Und wenn wir halt dauerhaft angelogen werden, ist dagegen halt auch kein Kraut gewachsen. Aber das war zum Glück eine Minderheit.

vor 8 Stunden, schrieb LawfulAngelic:

Es wird wirklich Zeit, mal ein #mimimi -subforum einzurichten, wo die User gezielt sowas absondern dürfen.
Nach "Wir streben keine (...) Realkontakte mehr an" war doch klar, wohin die Reise geht... 🤷🏻‍♂️

Wohin soll denn die Reise gehen? Für uns ist der Zug eh abgefahren.

vor 8 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Ich hätte auch keine Lust stundenlang Romane zu schreiben...wozu den ich mein das man sich zusammen hinsetzen sich unterhält usw ist ja klar und sollte normal sein....aber warum sollte ich rin ganzes We mit jemanden durchschreiben wen es doch ums Treffen geht....Es ist natürlich was anders wen ich eine Frau kennenlerne und intesse habe sie näher kennenzulernen weil ich eine Beziehung suche dan schreibe ich dchon intensiver... aber such nucht über Tage und Wochen....da bin ich ganz ehrlich ich möchte mich treffen schauen ob es da harmoniert wie es funkt usw...ich schreibe nicht Wochen um mich dan zu treffen und vielleicht zu merken hmm ne passt nicht.....

Bezüglich Computern und Smartphones finde ich das Quark ich kann genauso am Handy eine ausführliche Kommunikation machen unf am Computern nur einzelne Wörter usw nutzen das eine hat mit dem anderem nix zutun sondern liegt an den Menschen und wie sehr sie das wollen. Und kommt natürlich an was für oder wie sehr sie Interessiert sind. Wens jemanden nur um Sex geht wird er wohl kaum Stunden mit euch schreiben wollen.

Ich glaube auch das wohl die wenigsten die hier angemeldet sind und ein Paar suchen viel unf intensiv schreiben wollen sondern eher andere Sachen möchten

Und diese bösen Smartfones die sind sber auch der Teufel...

Wir zwingen niemanden unsere Art der Kommunikation gut zu finden oder sich daran zu beteiligen. Schon gar nicht, wenn er selbst keine Lust dazu hat. Würde halt nicht passen. Und? Du hast deine Linie, wir unsere.

vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Klar war früher Kommunikation anders als heute, aber warum dieses ständige Rumgeheule a la "Früher war alles Besser!". Es war nicht besser und nicht schlechter, nur anders. Wirkt immer ziemlich verbittert und nach einer ziemlich übersteigerten Erwartungshaltung. Nur weil du/deine Frau gerade schreibbereit am PC sitzt muss das Gegenüber sofort alles abbrechen, sich auch an den PC setzen und ebenfalls schreibwütig in die Tasten hauen, ohne Pause. Kommuniziert ihr das denn, verabredet ihr euch, oder erwartet ihr einfach dass alle springen sobald mit den Fingern geschnipst wird?

Ist ja rein subjektiv: Es gibt halt vieles, was ich / wir früher besser / schlechter fanden. Ich empfand die Art der Satzgefüge, die ich damals bekommen habe halt besser als heute. Wenn jemand lieber kurz und knapp lesen möchte, der ist froh auf seine Frage nur ein ja / nein / vielleicht zu bekommen. So unterschiedlich sind Menschen.

vor 7 Stunden, schrieb HiTom:

Kommt immer auf jeden einzelnen an, ich war früher eine Quasselstrippe und bin es heute ebenso.

Ja früher mit Tastatur, aber heute mit wischen auf der imaginären Handy Tastatur. Klappt hervorragend und ich wische heute noch jeden in Grund und Boden.

Das man mal paar Stunden off geht, sollte euch aber klar sein. Schließlich hat jeder sein eigenes Leben,Termine und Vorhaben. Da vermisse ich, nach euren schönen Eingangs Beitrag, ehrlich gesagt das Verständnis für eure Gesprächspartner.

Ungeduld ist keine Tugend

 

Wenn du mit dem Smartphone Absätze wischen kannst, wie ich mit meiner Tastatur das mache, dann bist du im gegensatz zu anderen eine echte Ausnahme.

vor 7 Stunden, schrieb Schlitzohr1971:

Hmmm... ja Kommunikation hat sich verändert. Gerade im Chatbereich. Warum aber die Meisten keine tagelange, wochenlange oder gar monatelange Gespräche mit Fremden führen wollen? Warum man versucht schnell und direkt "Eckdaten" auszutauschen und sich eher zeitnah persönlich kennenlernen mag?
Ja das ist den ganzen Fakes und Trolls geschuldet die nur auf der Suche nach Kopfkino sind und einfach etwas vorlügen was sie gar nicht sind.
Darum wird jeder der nur viel schreiben mag, der sich realen Kommunikationswegen wie Telefon, Videotelefonie und Dating wiedersetzt gerne direkt in diese Fake-Schublade abgeschoben.
Ihr gehört da nicht dazu? Die große Ausnahme? Tja.. leider... Kolatteralschaden...

Zu Fakes habe ich oben schon was geschrieben. Und wenn man Angst hat schon wieder an "Fakes" zu geraten, sollte man es lieber ganz bleiben lassen: Die Option besteht immer. Wir hatten die Hoffnung, dass der nächste neue Kontakt besser zu uns passt als der Letzte. Aber mittlerweile haben wir keine Lust mehr das herauszufinden, ob der neue nun besser zu uns passt als alles Dagewesene.

vor 5 Stunden, schrieb Nothing_for_ungood:

Meine Zeit ist zu kostbar um ellenlange Texte über Wochen zu schreiben…. Außerdem langweilt mich diese dauerschreiberei und du weißt noch nicht mal ob dein Kommunikationspartner überhaupt echt ist.

Ob dein Kommunikationspartner echt ist wirst du auch nicht herausfinden, wenn du schreibst "Hallo, ficken?" Und wenn dir die Zeit des Kennenlernens zu kostebar ist und nur die Zeit nimmst, wenn die Realfickoption sofort besteht, kann es natürlich auch passieren, dass du an irgendeine Pommesbude gelockt wirst und deine kostebare Zeit damit verschwendet hast "umsonst" dort hin gefahren zu sein. Es mag ja Leute geben, die auf Blinddates stehen. Wir haben so etwas nie gemacht.

vor 4 Stunden, schrieb Homie:

Ein weiterer Grund, wieso ich mich z.B. nicht auf langes Getippe einlassen würde ist, dass es zu viele Fakeaccounts gibt. Und unzuverlässige Leute. Ich hatte schon mehrmals, teils mehrmonatige Chatkontakte. Aufeinmal keine Reaktionen mehr. Hab dann nach 2 weiteren Monaten, ohne Kontakt, von ihr erfahren, dass sie jemanden kennen gelernt hat. Ghosting ist Alltag heutzutage. Daher bin ich eher für nen persönliches kennen lernen. Für ewiges Getippe, das zu nichts führt, bin ich mir zu schade.

Je mehr Kontakte man hat, umso öfter kann man enttäuscht werden. Deshalb war unser Weg Realenttäuschungen durchs Chatten vorzubeugen. Wir haben uns das Spontantreffen oft erspart und das war gut so.

vor 4 Stunden, schrieb passionate_ecstasy:

Ich gebe euch teilweise recht, sehe es aber so, dass sowohl smartphones als auch generell mangelnde Kommunikation eine große Rolle spielen. Viele Menschen können halt nicht mehr kommunizieren, weil sie nur noch online sind und auch selbst im Restaurant/Café nebeneinander sitzen und auf ihre Handy starren. Wer die Sprache, Wörter, Ausdruck usw. wie ihr beide liebt, hat einen ganz anderen Anspruch als zum Beispiel der Großteil der User hier. Die meisten Nachrichten, die ich hier erhalte, sind sehr, sehr langweilig, ohne Inhalt, oftmals mit Rechtschreibfehlern, so dass mein Interesse ganz einfach nicht geweckt wird. Hinzu kommt, dass viele nicht in der Lage sind, klare Sätze zu formulieren und/oder die Kommunikation über einige Nachrichten aufrecht zu erhalten. Ich verlange von niemanden, dass wir ewig schreiben, aber ich erwarte, wenn mich jemand kennenlernen möchte, er auch wirkliches Interesse hat und mir das eben in der Art der Kommunikation zeigt. Die Menschen sollten ganz einfach mehr lesen, sich bilden, die Handys einfach mal zur Seite legen oder ganz zu Hause lassen und vor allem auch verstehen, dass man kommunizieren sollte, wenn man sich auf einer Seite wie dieser hier, die nun mal hauptsächlich aus Kommunikation besteht, anmeldet.

Es ist wirklich so, wie du es beschreibst. Die Art der Kommunikation hat sich in den vergangenen rund 25 Jahren sehr verändert. Unsere Dialoge haben sich auch nur auf das Wesentliche beschränkt. Vor allen Dingen war uns wichtig überhaupt miteiander kommunizieren zu können und wenn schon bei der Kommunikation erhebliche Unterschiede bestehen, braucht man über Sexuelles gar nicht erst nachzudenken. Wir fanden das mit einem Kontakt selbst bei 2 neutralen Treffen schlimm, dass wir miteinander so ganz und gar nicht warm geworden sind: Er starrte nur auf den Boden, mied Blickkontakt zu meienr Frau, gab selbst mündlich kurze Antworten oder es gab nichtssagendes Schulterzucken... Wie wir mit ihm den Übergang ins Schlafzimmer finden sollten, blieb für uns bis heute ein Rätsel und ins Bett tragen wollten wir ihn jetzt auch nicht. Wir dachten, dass es evtl. mündlich besser klappt als schriftlich. Aber es blieb beides eine Katastrophe. Wir fanden aber auch absolut kein Gesprächsstoff. Da bekamen wir sexuell aber auch keine Lust. 2 Mal haben wir es versucht mit realen Treffen. Er hätte sich den Weg sparen können. Immerhain fand er den Kaffee lecker, bedankte sich und ging.

vor 4 Stunden, schrieb Nitrobär:

Eine gute Komunikation hat für mich keinen Bezug zur Textlänge .

Naja, wir antworten auch mal mit ja oder nein, wenn es die Frage zulässt. Allerdings versuchen wir unser ja oder nein zu begründen, was den Text automatisch länger werden lässt.

vor 59 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Ich mag es auch nicht, am Smartphone zu tippen. Zig Mal drücke ich den falschen Buchstaben und plötzlich steht da aufgrund von Autokorrektur ein völlig anderes Wort. Löschen, von vorne und den selben Fehler... 😁😁🫣 Allein bei diesem Text hier musste ich über 10 mal korrigieren und neu schreiben. Das nervt schon. Daher schicke ich gerne Sprachnachrichten, wenn es ausführlich wird. Hat eben auch den Vorteil, dass man die Stimme hört, die Emotionen vermitteln kann, Zweideutigkeit auch als solche erkannt wird etc. Mag aber auch nicht jeder. 🤷 Aber dieses einsilbige und ewig gewarte ist auch nicht meins. Wenn ich keine Zeit habe zu schreiben, dann sage ich das, dass ich erst abends antworten kann etc. Ich habe auch keine Lust auf ghosting oder rar machen und solche Spielchen. Dann bin ich auch raus. Also ich kann das vollkommen nachvollziehen, was du da schreibst. 🤗

Das würde mich wahnsinnig machen! Für mich gibt es für Kommunikation ausschließlich richtige Computer. Ich habe nicht vor mich selbst abzunerven.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Naturduft:

Wenn du mit dem Smartphone Absätze wischen kannst, wie ich mit meiner Tastatur das mache, dann bist du im gegensatz zu anderen eine echte Ausnahme.

Shift (linker Daumen) + Return (rechter Daumen)  … Null Problemo 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HiTom:

Shift (linker Daumen) + Return (rechter Daumen)  … Null Problemo 😉

Ich bin zu gewisser Stunde eher auf dem Trip: Alt + F4 :D

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Naturduft:

Das würde mich wahnsinnig machen! Für mich gibt es für Kommunikation ausschließlich richtige Computer. Ich habe nicht vor mich selbst abzunerven.

Auf Tastatur bin ich mindestens doppelt so schnell, aber so ein Laptop passt nicht so richtig in meine Arschtasche. 😉😁

Geschrieben
Selbst für ein Hallo,ficken ist mir meine Zeit zu kostbar. Online dating schließe ich auch zu 99,9% aus. Deswegen wird mich auch niemand an eine pommesbude locken. Ich nehme den Internetmüll auch nicht ernst und lebe super entspannt damit.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Naturduft:

Wir zwingen niemanden unsere Art der Kommunikation gut zu finden oder sich daran zu beteiligen. Schon gar nicht, wenn er selbst keine Lust dazu hat. Würde halt nicht passen. Und? Du hast deine Linie, wir unsere.

Ja stimmt 

Dennoch finde ich das es ein Unterschied ist in der Kombination ob ich nun mit einem Past schreibe oder ob ich intesse habe mit jemanden eine Beziehung zu führen...

Den bei einem Paar würde ich jetzt auch nicht das rege Interesse an Kombination haben oder da Woche lang schreiben.

Nun ha aber am Ende entscheidet ihr was ihr möchtet und was nicht....da ihr euch aber in eurem Beitrag beschwert schätze ich das ihr eben nicht bekommt was ihr wollt und das euch frustriert offensichtlich haben dan due Leite weniger Interesse außerhalb vom Bett als ihr wollt.....

Geschrieben

Dann hatte ich vermutlich Glück. Ich habe mich ein paar Tage vor dem ersten Lockdown angemeldet, da blieb erst einmal nur schriftliche Kommunikation, was mir sehr entgegenkam. Ich kann auch nicht sagen, dass ich auf unkommunikative Männer getroffen wäre, gab sicher welche, aber dann verlief es im Sande. Daher hatte ich stundenlange chats, auch weil ich alle Medien/Apps wie whatsapp, skype, auch poppen fast ausschließlich über den Laptop nutze.. Vielleicht hätte ich mich auch deutlich später zu zig Spaziergängen getroffen, wäre mir nicht zuhause als Single die Decke auf den Kopf gefallen, dank homoffice und schnellem Verlust meines Beraterjobs. So sind wir stundenlang spazierengegangen, mit Kaffee auf die Hand, Pulle Bier auf der Parkbank. Das war oldschool, wunderschön, entspannt und gar nicht so viel anders als "früher". 

 

Geschrieben
Am 29.11.2023 at 21:14, schrieb Naturduft:

Kaum wer schreibt mit uns anhaltende Dialoge

Bedank dich bei den Leuten (Paare vor allem), die sich über anhaltende Dialoge beschweren. Nach dem Motto "wir sind nicht zum schreiben hier!"

Das hatte ich mehrmals und schreibe daher kaum noch Leute an.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

da ihr euch aber in eurem Beitrag beschwert schätze ich das ihr eben nicht bekommt was ihr wollt und das euch frustriert offensichtlich haben dan due Leite weniger Interesse außerhalb vom Bett als ihr wollt.....

Also wir beschweren uns nicht - wir wundern uns nur. Du merkst ja selbst die Kommentare hier: Viele wollen es kurz, knapp und spontan und andere finden selbst für sich unseren Weg des Zeit lassens besser.

Frustriert sind wir nie gewesen. Ich denke mühselig ist es für jeden hier, der Realkontakt anstrebt. Auf Anhieb puren Einklang zu finden dürfte für alle schwer sein.

Wir unterhalten uns halt gerne über dies und das; über alles Mögliche.

Die besten Sextreffen waren für uns die, die sich "ergeben" haben statt die, die darauf (ohne wenn und aber) abzielten. Die Sextreffen, die stattgefunden haben unter dem Grundsatz "naja, wenn wir schon mal da sind, dann lass es hinter uns bringen" waren extrem schlecht und sowas würden wir heute niemals wieder machen.

vor 4 Minuten, schrieb cremaEgusto:

Bedank dich bei den Leuten (Paare vor allem), die sich über anhaltende Dialoge beschweren. Nach dem Motto "wir sind nicht zum schreiben hier!" Das hatte ich mehrmals und schreibe daher kaum noch Leute an.

So sind halt alle unterschiedlich. Von uns hättest du einen solchen Satz nie geschrieben bekommen... Nie. Niemals.

Geschrieben
Ich finde das es drauf ankommt wie geschrieben wird. Da ist es egal ob über Handy oder PC. Wenn man mir nur ein oder zwei Sätze schreibt, werde ich auch keinen Roman schreiben. Wenn ich aber ordentlich angeschrieben werde oder etwas gefragt werde, versuche ich auch dementsprechend ordentlich zu antworten.
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Racoon87:

Dicstriction ? Was ist das ?

Du kannst dort Typen anzeigen, die dir ungefragt Penis Bilder schicken.

Geschrieben
Zitieren

Die Kennenlernphase - damals und heute

 

Na, anfangs war das net ja noch etwas. besonderes.. da machte die Kommunikation dann auch noch mehr Spaß, es war nicht so übertrieben viel los.. online. Aber HEUTE ? Da hat es sich eben oft.. ausgequatsch, weil viele Leute dieses.. körperlose, unpersönliche, rein virtuelle und unverbindliche Gequatsche.. satt.. sind. Als wir uns alle wegsperrten, ist vielen der Sessel oder die Couch.. im home-office am Ar... festgewachsen. Das Leben, die Freizeit.. fand immer mehr.. nur virtuell statt. Daran hat man sich scheinbar.. zu sehr gewöhnt. Was heute fehlt sind die REALEN Kontakte.. OHNE großes Getippe.. dafür.. ECHTE Begegnungen.

 

×
×
  • Neu erstellen...