Jump to content

Enttäuschungen verarbeiten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Zeit zur Verarbeitung nehmen. Aus Fehlern lernen. Mit Freunden treffen, um auf andere Gedanken zu kommen.
Geschrieben
Lass die Vergangenheit liegen und schau nach vorne 💪🏿
Geschrieben
Ich freue mich in solchen Fällen über meine neugewonnene Freizeit. Ich plane diese entsprechend optimal zu nutzen 😉
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Piratenbraut:

Bisschen arg gehässig die Antwort? Da steht nix, dass es die erste Enttäuschung ist! Da steht aber, dass diese gescheit reingehauen hat.

 

Was ist denn daran gehässig? 

Geschrieben
Ich lasse die Wut und den Frust raus! So viel negative Energie ist mir zu anstrengend und meine Gehirnwindungen verheddern sich sonst. Dann lege ich mich ins Bett, heule und schlafe bei lauter Musik - Barock, Rock, Blues
Wenn es etwas besser ist, gehe ich spazieren - lange und alleine!
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Hi Norbi, Sport, ohne Ende Sport... Kurzhanteln sobald der Fernseher an ist, selbst beim telefonieren, immer... Und wenn man Zeit hat und eh raus will, Rad fahren; ich habe nur ein MTB und fahre damit alles. Vom steilsten Singletrail, einfach so, aber damit koche ich auch jeden Rennradfahrer ab... einfach schneller treten...
Wenn Du diese Nummer 3 Wochen lang hinter Dir hast, weißt Du gar nicht mehr was Dich vorher so traurig gemacht hat...
Hat mir bisher immer geholfen...
Alles Gute Dir, Kopf hoch und bleib in Bewegung Junge...
Geschrieben
Sich selber etwas gutes tun. Raus in den Wald spazieren gehen und den Kopf frei bekommen, sich selbst was schönes gönnen. Mit Freunden was unternehmen oder einfach nur reden. Und lernen nicht zu viel zu erwarten dann kann man auch weniger enttäuscht werden.
Geschrieben
Den kompletten Sachverhalt aufschreiben einen Spaziergang machen und den Zettel in den Müll werfen
Geschrieben
Eine Enttäuschung, ist das Ende einer Täuschung.
Also positiv sehen und dankbar sein, das es zu Ende ist.
Geschrieben
Mit 54 war es aber nicht Deine erste Enttäuschung, oder? Ansonsten könntest Du Dich eigentlich glücklich schätzen
Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Muse1969:
Ich begrüße Enttäuschungen, wenn ich sie erlebe. Sie bedeuten das Ende einer Täuschung und das beinhaltet etwas Gutes, nämlich etwas oder jemanden real zu betrachten. Hat man sie überwunden, existiert Klarheit und es entsteht Raum für Neues

Das finde ich tatsächlich eine der schönsten Antworten hier. Man muss natürlich auch die positiven Dinge im Leben sehen und darf sich nicht runter ziehen lassen. Man sollte kühl analysieren und aus den Lehren lernen, solche Gemütszustände in Zukunft vermeiden zu können.

Geschrieben
Man kann nur enttäuscht werden, wenn man Erwartet und eine Täuschung zulässt.
(Ich lass das mal wirkend im Raum stehen)
Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.11.2023 at 08:41, schrieb fairkehr:

Mit 54 war es aber nicht Deine erste Enttäuschung, oder? Ansonsten könntest Du Dich eigentlich glücklich schätzen

Nein, definitiv nicht. Es handelt sich um Enttäuschungen hier auf diesem Portal. 

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entfernten Beitrag
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
da fast alle hier Fakes sind mach dir keinen Kopf,,ist doch nur Internett,,,
Geschrieben

Vielen Dank an alle für ihre guten Ideen und Ratschläge. Vorallem haben mich, euer Zuspruch und euere guten Wünsche sehr gefreut. Ich bin manchmal erstaunt, wieviel kluge und herzensgute Menschen hier unterwegs sind. Das gerät manchmal in Vergessenheit. Deshalb ein Lob an die Poppgemeinschaft.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb FlinkesEichelhorn:

arbeiten

Okay, aber irgendwann ist Feierabend und du kommst in eine leere Wohnung?

vor 1 Stunde, schrieb Della88:

Ich jedenfalls würde auf keinen Fall hier Hilfe erbitten

Warum nicht? Es kamen sehr kluge Ratschläge. 🤷‍♂️

 

Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb Norbi-3903:

Warum nicht? Es kamen sehr kluge Ratschläge. 🤷‍♂️

 

Ins Bett fallen und schlafen

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb FlinkesEichelhorn:

Ins Bett fallen und schlafen

Nein, da liegst du falsch. 😜

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Norbi-3903:

Nein, da liegst du falsch. 😜

Hab schon mehrfach durch

Geschrieben

Von allem, dass hier erwähnt wurde, ein bisschen. Bisschen frische Luft, bisschen reden mit Freunden und Familie, bisschen auspowern mit Sport, in die Arbeit stürzen, bisschen Selbstreflexion.... :)

Geschrieben

Mit anderen Dingen ablenken. So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich lange dauert es, bis man es verarbeitet hat.

Aber irgendwann lässt der Schmerz nach.

×
×
  • Neu erstellen...