Jump to content

Enttäuschungen verarbeiten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn man hinfällt, hat man immer die Wahl, liegen zu bleiben oder wieder aufzustehen. Fallen ist nichts, für das man sich schämen muss - fürs liegenbleiben schon
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Norbi-3903:

 Es handelt sich um Enttäuschungen hier auf diesem Portal. 

Enttäuschungen sollte man eigentlich immer mit einplanen, egal um was es auch geht.

Geschrieben
Manche Enttäuschung ist einfach nur Segen und diese Weisheit trägt mich einfach durch Leben. 😊
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb wuppertal_bi:

Wenn man hinfällt, hat man immer die Wahl, liegen zu bleiben oder wieder aufzustehen. Fallen ist nichts, für das man sich schämen muss - fürs liegenbleiben schon

Da hast du vollkommen recht 😉

Geschrieben
Warum man mit 54 darauf im Internet eine Antwort bzw. Ratschläge sucht, ist mir schleierhaft. Geh damit um, wie Du es bereits ein gutes halbes Jahrhundert getan hast… genauso wie mit Trauer, Wut etc. etc.. Shit happens 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Norbi-3903:

... bekommt den Kopf wieder frei

Das kann dauern, beim einen mehr, beim anderen weniger. Trauer sollte man auch zulassen, einfach mal heulen oder schreien. Sobald Dir wieder danach ist, raus! Unter Leute, am besten zu Freund/en, was unternehmen. Das wird schon, haben fast alle schon erlebt :coffee_happy:

Geschrieben

 

So groß kann die Enttäuschung doch gar nichts ein, wenn der TE hier ist - kagg drauf und weiter gehts..

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb alice666:

Warum man mit 54 darauf im Internet eine Antwort bzw. Ratschläge sucht, ist mir schleierhaft. Geh damit um, wie Du es bereits ein gutes halbes Jahrhundert getan hast… genauso wie mit Trauer, Wut etc. etc.. Shit happens 🤷‍♀️

Wieso nicht, spricht was dagegen? Es geht ja auch schließlich um Leute auf diesem Portal 🤷‍♂️

Geschrieben
Du hast nicht gesagt was/wer Dich enttäuscht hat oder wie Du konkret enttäuscht wurdest.

Mir persönlich wäre es egal, ob die Enttäuschung über dieses Portal geschehen ist oder anderweitig. Ich könnte das Problem, mit meinen 51 Jahren aufm Buckel, alleine lösen.
Geschrieben
Eine Nacht nicht schlafen, gern viel heulen, dass es mal raus kommt. Und dann gehst du raus, sodass du den Sonnenaufgang siehst. Das hilft mir zu erkennen, worauf ich verzichten kann und was wirklichwichtig ist. Das ist erstaunlich wenig.
Geschrieben
Am 24.11.2023 at 18:52, schrieb Norbi-3903:

Schönen guten Abend liebe Poppgemeinde! Ich brauche mal eure Hilfe, da ich mental etwas am Boden liege. Wie geht ihr mit Enttäuschungen um und bekommt den Kopf wieder frei, damit es weitergeht? Würde mich freuen, wenn ihr konstruktive Ideen habt. Danke!

Was ist denn konkret passiert, die Frage ist sehr diffus gestellt.

Geschrieben
Am 24.11.2023 at 18:52, schrieb Norbi-3903:

Schönen guten Abend liebe Poppgemeinde! Ich brauche mal eure Hilfe, da ich mental etwas am Boden liege. Wie geht ihr mit Enttäuschungen um und bekommt den Kopf wieder frei, damit es weitergeht? Würde mich freuen, wenn ihr konstruktive Ideen habt. Danke!

Ich konzentriere mich darauf, das Schöne in Erinnerung zu behalten und mich darin zu bestärken, dass ich aus der Situation herauskomme, es an meinem Mangel an Geduld liegt, dass es länger dauern könnte. Darüber hinaus hilft mir Power Yoga immer. :coffee_happy:

Geschrieben
Am 24.11.2023 at 18:52, schrieb Norbi-3903:

Schönen guten Abend liebe Poppgemeinde! Ich brauche mal eure Hilfe, da ich mental etwas am Boden liege. Wie geht ihr mit Enttäuschungen um und bekommt den Kopf wieder frei, damit es weitergeht? Würde mich freuen, wenn ihr konstruktive Ideen habt. Danke!

Sich ehrenamtlich engagieren... ich kann tierschutz empfehlen.. das erdet!

×
×
  • Neu erstellen...