Jump to content

Enttäuschungen verarbeiten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
So wie mit anderen Niederlagen im Leben auch. Da gehört ein bisschen Selbstmanagement dazu, dann klappt das auch.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Nonami23:

immer, wir haben ja erst Herbst

Das wir Herbst haben ,weiß ich ,danke für die Info

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb GoldenDragon83:

Ich sehe schon die "äußerst sinnvollen" Kommentare rein flattern... Ich glaube, das ist sehr individuell. Ich hab dafür jedenfalls kein Patentrezept. Vielleicht gibt die/der ein oder andere aber tatsächlich einen nützlichen Tipp ab.

Ja, darauf hoffe ich 😉

Geschrieben
Muster erkennen und beim nächsten Mal seine Erkenntnisse in die Partnersuche einfließen lassen. 😎
Geschrieben
Musik, Musik,Musik und Essen ✌️ Habe das Privileg nicht nur Lustesser und Genießer zu sein,sondern auch Frustfresser 😂 Und Grad dann schmeckt es am besten 🤷
Geschrieben
Kommt drauf an worum es geht. Aber eigentlich Abstand finden und abhaken.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Muse1969:

Ich begrüße Enttäuschungen, wenn ich sie erlebe. Sie bedeuten das Ende einer Täuschung und das beinhaltet etwas Gutes, nämlich etwas oder jemanden real zu betrachten. Hat man sie überwunden, existiert Klarheit und es entsteht Raum für Neues

Schön und gut. Die Frage steht aber trotzdem, wie man sie unbeschadet überwinden kann 😉

vor 23 Minuten, schrieb WTFisWrong:

Jedes Gefühl darf da sein, gefühlt werden und dann darf es wieder gehen.

Zulassen und ablenken sollte in der Waage sein.

Unterdrücken bringt nix.

Nimm die Enttäuschung bewusst wahr...dann lass sie gehen.
Es geht immer weiter, egal wie weh es mal getan hat.
Alles liebe dir.

Vielen Dank für deinen Rat und Zuspruch 🙂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Norbi-3903:

Schön und gut. Die Frage steht aber trotzdem, wie man sie unbeschadet überwinden kann 😉

Vielen Dank für deinen Rat und Zuspruch 🙂

Ich nehme keinen Schaden dabei! Ich fühle Schmerz und den lasse ich zu, bis er vergeht. Welchen Schaden hast Du denn genommen? Dann musst Du konkreter werden, dann kann ich Dir konkreter antworten.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Django45770:

Denk an gute Zeiten..denke an Sachen die dich glücklich machen oder zumindest ablenken und dich nicht runter ziehen.. Denk daran, dass es nicht deine erste Enttäuschung, nicht dein erster Fehltritt oder deine erste Schlechte Erfahrung ist und du es bis jetzt immer wieder weiter geschafft hast.. wie oft weiß man nicht weiter, bis es dann weiter und schon wieder vorbei ist.. wenn es dir aus dem richtigen Grund schlecht geht, ist das vllt auch gut so, denn es zeigt , dass du gefühle hast.. manchmal muss man sich selbst aber auch ne kleine Backpfeife geben, Krone richten und weiter.. 😉

Ja, mit den Gefühlen ist das so eine Sache. Ich lege oft zuviel in eine Sache. Vielen Dank für deine Antwort. 

Geschrieben
Musik, Lesen, Freunde, Hobbies, Autosuggestionen, Affirmationen, Shoppen, Voodoo, Heulen
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Da fragst du hier genau die richtigen. Frag doch gleich wie du als untervögelter zu mehr Sex kommst 🤭😂

Sehr kreativ, danke 

Geschrieben
zuerst reflektieren, warum es zur Enttäuschung kam und dann eine Lehre daraus ziehen und positiv nach vorne schauen!
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Beutestück:

Ohne zu wissen, worum es geht, würde ich positive Ablenkung empfehlen. Unter Menschen zu sein, die mir wichtig im Leben sind, tut mir gut. Arbeit tut mir ebenfalls gut, generell unter Menschen zu sein, tut es. (Vielleicht ist es bei dir auch so.) Beschäftige dich mit Menschen und Dingen, die dir gut tun, frage dich, was DIR selbst wichtig ist und wer oder was dir nicht gut tut. Ich mache auch gerade keine leichte Zeit durch, gesundheitlich wie beziehungstechnisch. Beides beschäftigt mich sehr....

Vielen Dank und alles gute für dich 😉

Geschrieben
Bei mir haben es die Jahre gemacht,..
Seit 2005 habe ich in der Hinsicht keine Probleme mehr....
Wenn man so einfach aus dem nichts ganz nach unten gerissen wird, dann lebt man danach viel bewusster und weiß die kl Dinge zu schätzen
Geschrieben
wenn es nicht sehr wichtig war dann abhaken. aber dann würdest du nicht posten. reden hilft .... manchmal sogar mehr mit fremden. gönn dir was............manchmal hilft aber auch ne tafel schokolade zum anfang. und sollte dir ne frau das herz gebrochen haben. vergiss sie......es gibt ca 4,5 milliarden frauen auf dieser welt......schönen abend noch
Geschrieben
Ich versuche mit der Person zu klären, was mich enttäuscht hat.
Geschrieben
Ich drehe ne große Runde in der Natur und denke an positive Dinge und dann frage ich mich, was es bringt, wenn man anfängt zu grübeln und mental am Boden liegt und wem damit geholfen ist?🤔😉
Geschrieben
Arschbacken zusammen kneifen und auf etwas anderes konzentrieren. Evtl. Von Zeit zu Zeit noch einmal drüber nachdenken und daraus lernen. Ansonsten alles locker sehen und wenn es um Menschen geht immer dran denken "Menschen sind Idioten!".
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Norbi-3903:

Wie geht ihr mit Enttäuschungen um

Ich stelle fest, dass ich mich in der Person (falls es um eine geht) getäuscht habe, was bedeutet, dass ICH mich getäuscht habe. Dann lerne ich daraus und versuche micht nicht mehr selbst zu täuschen.

Geschrieben
Auch wenn es im ersten Moment schmerzt, enttäuscht zu werden, aber "Ent-Täuschung" ist immer das Ende einer Täuschung und dass ist doch wieder positiv.
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Norbi-3903:

Vielen Dank und alles gute für dich 😉

Ja, das wünsche ich dir auch. Mach dir nichts draus und freue dich auf den Moment, an dem dir das, was dich jetzt runterzieht, irgendwann egal ist.

Geschrieben
Froh sein dass die Person der Enttäuschung von Dannen ist....du hast dich getäuscht in einer Frau....es war nicht passend...du bist ent-täuscht. Logischer Schluss. Lass sie bewusst ziehen ....
Ansonsten als Rat einer Frau ...Schuhe kaufen...😉..oder eine andere Frisur machen lassen....OK nein... dann richtig Shoppen gehen und sich bei Freundinnen ausheulen.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DickeElfeBln:
  • Wallnusseis
  • Eierlikör 
  • Freundin 
  • Weiberabend 
  • Heulen 

Ein Abend auffm Sofa 

Cool, danke. Werde mir ein Beispiel nehmen 😅

×
×
  • Neu erstellen...