Jump to content

Enttäuschungen verarbeiten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gehe unters Volk, treffe fremde Menschen, suche mit ihnen Unterhaltung. Ein jeder hat seine Geschichten. Gute, schlechte, verrückte und auch tragische Geschichten. Für mich war das immer Abwechslung pur. Ich suchte nichts und fand so viel. Das machte Lust auf so viel mehr 🍀
Geschrieben
Kommt auf die Enttäuschung an....

Aber mach einfach was dir Spaß macht geh dein Hobbys nach troff dich mit Freunden
Geschrieben
Eskalieren, Dampf ablassen (da findet sich Einiges, wie das möglich ist). Wenn das erledigt ist, sich aber auch wieder darauf besinnen, dass das Leben schön ist und weiter geht (und zwar vorwärts und nicht rückwärts) und dass es noch so viel mehr und andere(s) gibt. Alles Gute für dich 🍀
Geschrieben
Ich habe hier nach einigen großen Enttäuschungen, dass möglichst nicht mehr wirklich an mich ranzulassen und abzuhaken. Muss man üben und ist nicht einfach, klappt aber mit jeder Enttäuschung besser.
Sag die immer es hat einen Grund warum es nicht sein sollte. Irgendwo wartet die Richtige.
Geschrieben

Ein dickes Fell und eine gesunde LmaA-Haltung erleichtern das Leben.😊

Geschrieben
Wurde ich enttäuscht, gehe ich raus, je größer die Enttäuschung, um so länger.
Geschrieben
Da hattest du ja in deinem Leben richtig Glück ,das du das erste mal mit 54 enttäuscht wurdest und nicht klar kommst
Geschrieben

Ich gebe meinem Herzschmerz die Zeit und den Raum die er benötigt . Heule , jammer ,werde wütend , rede darüber mit Freundinnen , lasse zu und verdränge nicht. 

Nach einer gewissen Zeit stelle ich fest das es nicht mehr so  weh tut und ab da geht's jeden Tag weiter wieder bergauf. Ich lerne aus jeder Enttäuschung etwas. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Lilly49:

Da hattest du ja in deinem Leben richtig Glück ,das du das erste mal mit 54 enttäuscht wurdest und nicht klar kommst

Bisschen arg gehässig die Antwort? Da steht nix, dass es die erste Enttäuschung ist! Da steht aber, dass diese gescheit reingehauen hat.

 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Piratenbraut:

Eskalieren, Dampf ablassen (da findet sich Einiges, wie das möglich ist). Wenn das erledigt ist, sich aber auch wieder darauf besinnen, dass das Leben schön ist und weiter geht (und zwar vorwärts und nicht rückwärts) und dass es noch so viel mehr und andere(s) gibt. Alles Gute für dich 🍀

Vielen Dank 😉

Geschrieben
Versuch positiv zu denken, ich mach dann dinge die mir gut tun und geh in die Natur laufen 🙂
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Piratenbraut:

Bisschen arg gehässig die Antwort? Da steht nix, dass es die erste Enttäuschung ist! Da steht aber, dass diese gescheit reingehauen hat.

 

Kannst du sehen wie du möchtest

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Lilly49:

Da hattest du ja in deinem Leben richtig Glück ,das du das erste mal mit 54 enttäuscht wurdest und nicht klar kommst

Da liegst du recht daneben. Nur das erste mal hier angefragt 🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Norbi-3903:

Da liegst du recht daneben. Nur das erste mal hier angefragt 🤷‍♂️

Na trotzdem sollte man wohl in dem Alter sich ablenken zu wissen ,aber ja hoffentlich kannst du mit den ganzen Tipps etwas anfangen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lilly49:

Na trotzdem sollte man wohl in dem Alter sich ablenken zu wissen ,aber ja hoffentlich kannst du mit den ganzen Tipps etwas anfangen

Ja danke, kann ich. Sind gute Tipps dabei und Rat holen, bei so vielen netten Leuten hier, schadet nicht 😉

Geschrieben
Das kann man wohl nicht pauschal beantworten. Jede Enttäuschung ist anders, trifft einen anderen Nerv oder geht tiefer als andere…
Klar helfen immer Sachen, von denen man weiß dass sie einem gut tun… zumindest für den Moment.
Aber nachhaltig hilft wohl nur, sich mit der Sache auseinanderzusetzen und versuchen zu verstehen, warum man enttäuscht wurde…
Geschrieben
das versuche ich seit zig Jahren - bei mir ist es ... wenn ich positives erlebt habe kommt doppelt negatives zurück, was mich mich aus diesen Tief kaum rauslässt (nicht nur beim Poppthema)
ich werde später mal Deine Antworten mal durchstöbern, evt. passen auch paar Tipps für mich
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb stefan76721:

das versuche ich seit zig Jahren - bei mir ist es ... wenn ich positives erlebt habe kommt doppelt negatives zurück, was mich mich aus diesen Tief kaum rauslässt (nicht nur beim Poppthema)
ich werde später mal Deine Antworten mal durchstöbern, evt. passen auch paar Tipps für mich

Würde mich für dich freuen, wenn du was findest 😉

vor 12 Minuten, schrieb Kurvenlust9:

Andere Mütter haben auch schöne Töchter

Jetzt kommt aber 1 Euro ins Phrasenschwein 😂

Geschrieben
Um so mehr man sich da reinsteigert … um so mehr speichert das Gehirn die Enttäuschung ab.
Unternimm was nettes … das dein Gehirn abgelenkt ist … und wieder was positives zum Abspeichern hat😉
Viel Glück 🍀
Geschrieben
Hol dir vorläufig gummi puppi damit du auf anderen Gedanken kommst😄🤪
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb scharfer73:
Manchmal komme ich mir hier vor wie bei Dr.Sommer. 😉

Manchmal, ist geschmeichelt

×
×
  • Neu erstellen...