Jump to content

Über Sex reden - tabu oder wichtig?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich rede darüber.....aber nicht jeder will zuhören 😂😂😂😂😂💋🙈🙈🙈
Geschrieben

Ich rede mit meinem Partner über Sex, mit meinem Broforever und in Foren mit sexuellen Background. Und trotzdem gibt es bei mir bzgl sexueller Orientierung einen Bereich, der unter (m)ein Tabu fällt, sowohl Gesamtgesellschaftlich als auch im privaten Rahmen. Ich darf und muss nicht über alles reden, geschweige denn das einer alles wissen sollte.

Geschrieben

Es gibt den schönen Satz bzw. ein Zitat der bzw. das sich zumindest ein wenig übertragen lässt: „Zu Musik schreiben, ist  wie zu Architektur tanzen“. Was ich damit sagen will, ist, dass über Sex reden definitiv wichtig und wichtig ist. Und nicht nur in der Partnerschaft. Allerdings-so mein Empfinden dazu- hat das natürlich Grenzen. Zum einen ist es natürlich leicht, seine sexuellen Präferenzen deutlich zu machen. Auf der anderen Seite wird es schwieriger dem Gegenüber exakt zu erklären, wie und wo die Stimulation im Körper genau richtig ist. Da ist Ausprobieren bzw. Machen und variieren der bessere Weg. Daher auch das angeführte Zitat. Zumal ich es zumindest beim Sex befremdlich finden würde, da ein Regiestück daraus zu machen. Den grundsätzlichen Bedarf über Sex im Alltag zu reden gibt es meist dann, wenn andere Wünsche und Bedürfnisse ausprobiert  bzw. erfüllt werden sollen. Da macht es absolut Sinn, egal ob es die Partnerin ist oder eine ONS-Bekanntschaft. Über Sex rede ich quasi überwiegend mit den Betroffenen, mit denen ich das Vergnügen teile.

Ansonsten kann man sich selbst Anregungen aus dem Internet holen. Klar auch hier: Quantität schlägt Qualität. Der Leser muss sich das Beste herausholen. Den besten Sextipp habe ich aber tatsächlich von einer alten Affäre geben lassen. Hintergrund war, dass sie schwer vaginal zu befriedigen war. Da konnte sie mir tatsächlich Anweisungen geben, wie sie dann besser zum Höhepunkt kam. 

Es gibt denke ich niemanden der wirklich alles über mich und meine Sexualität oder Bedürfnisse weiß. Ich halte es auch in einer Beziehung wichtig, dass es noch Entdeckungsfelder und Ausprobieren und Variieren gibt. Über alles bis ins Detail sprechen, nimmt da eher den Spaß. Ich mag es eher freier, impulsiver und nicht zu verkopft. Aber da ist jeder Mensch anders, denke ich. 
 

 

Geschrieben

Mit dem Partner SOLLTE man VIELES bereden ( können ). Wir aber im wirklichen Leben nicht oder zu spät gemacht. Das ist nun mal so... Aber ich überlege die ganze Zeit, was den Wissenslücken beim Thema Sex sein sollen??? Dr. Sommer hat doch dazu eigentlich ALLES bereits beantwortet...  Ich sitze nun hier und grübele, was es denn noch geben könnte, was ich noch nicht kenne oder erlebt habe??? Bitte laßt mich nicht dumm sterben.. Wissenslücken...????

Geschrieben
Ganz klar: meine Partnerin. Mit ihr rede ich über alles, über jede Fantasie, jeden Wunsch, jede Erfahrung
Geschrieben
Ganz klar: meine Partnerin. Mit ihr rede ich über alles, über jede Fantasie, jeden Wunsch, jede Erfahrung
Geschrieben
Am 16.11.2023 at 17:22, schrieb Wifesharing-Forever:

Sehr viele hier betrügen ihren Partner/in, geben aber vor mit ihr/ihm über alles zu reden, ist schon lustig :clapping:

Dem kann ich zustimmen ! Leider. Dabei könnte das miteinander sovieles einfacher machen. 

Am 16.11.2023 at 17:36, schrieb Morticia68:

Mit dem Partner, unheimlich wichtig.
Es sollte kein Tabuthema in einer Partnerschaft sein...😊

Eigentlich schon. Ist meist aber nicht. Leider . 

Geschrieben
"Wem vertraut ihr so, dass er alles über euch weiß" - klare Antwort: meinem Mann und meiner besten Freundin.
Geschrieben

ich bin kein Mensch der vor irgendjemand was zu verheimlichen hat , 

Sexuelle Identität meint Ihr bestimmt Ehrfahrung , nö kann ich ich nicht mit dienen und wüsste auch nicht wo meine Stärken liegen - ich kann's nur finanziell richten (...andere so glücklich machen)

- diejenigen die Fragen haben , bekommen eine Ehrliche Antwort - denn Quantität und eher bescheidenes Äußeres lassen sich nicht verbergen ...wen würde ich bei Problemen fragen ? gute Frage , denn das Problem selbst wäre ja nicht bei "Uns" sondern allein bei MIR , und zuletzt das "Anvertrauen" ... da die meisten Kontakte sich nur auf paar Std. beziehen - aber auch Frauen gibt die länger Kontakt halten - erfahren diese ja schon mehr ...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben


Mit wem redet ihr über Sex?

- Ich wüsste zwar in erster Linie nicht wieso ich großartig darüber reden sollte, allerdings bin ich auch nicht verklemmt und habe keine Probleme auch mit Fremden über so was zu debattieren.



Wen fragt ihr, wenn es Probleme oder Wissenslücken gibt?

- Naja Wissenslücken kann man recht einfach ausfüllen. Internet halt oder mit anderen sprechen.



Wem vertraut ihr so das er „alles“ über euch weiß?

- Wenn dann nur der Partnerin oder unter sehr guten Freunden.

Geschrieben

Sexualität ist ein wichtiger Bestandteil im Leben und ist für mich kein Tabuthema.

In einer Beziehung sollte es möglich sein, über alles reden zu können. Mir ist das wichtig, die Realität sieht oft leider anders aus.

Ich gebe auch nicht alles von mir preis, besonders was vergangene Beziehungen betrifft.

 Ich kann aber offen über Sex reden, sowohl in der Familie und auch mit Freunden. Falsche Scham kenne ich nicht.

Bei Wissenslücken hilft Google.

Geschrieben
Für eine Partnerschaft scheint es mir heute sehr wichtig zu sein. Zumal nicht jeder alles mag, was der andere Teil vielleicht braucht, um sexuell ausgelastet zu sein
Geschrieben
Am 16.11.2023 at 15:59, schrieb Kismet60:

 

Sexualität ist für mich ein wichtiger Bestandteil der Persönlichkeit und Identität und sollte kein Tabuthema sein. Natürlich ist es für viele nicht immer einfach, Schamgefühle zu vermeiden. Sexuelle Praktiken oder Orientierungen sollten dabei kein Tabu sein, sofern alle Beteiligten damit kein Problem haben.
Am wichtigsten wird das Thema Sex für mich in der Partnerschaft.

Mit wem redet ihr über Sex?

Wen fragt ihr, wenn es Probleme oder Wissenslücken gibt?

Wem vertraut ihr so das er „alles“ über euch weiß?

Bei mir ist es egal, ob ich in einer festen Beziehung oder in einer Affäre bin, über den Sex wird mit der Partnerin geredet.

Was bringt das um den heißen Brei mit anderen zu labern, gerade in einer festen Beziehung sollte keiner meine Partnerin besser kennen als ich. Vorausgesetzt die Beziehung läuft schon ein paar Jahre.

Schamgefühl verstehe ich noch, wenn jemand jünger ist, unerfahrener.

In erster Linie wird sich auch da widerspiegeln, welcher Typ Mensch ist man, eher introvertierter oder extrovertierter Typ.

Oder wie gut bin ich, die Dinge aus meine/m/r Partner/rin heraus zu kitzeln.

Geschrieben

Moin, an alle.Ich finde bein aufgeschlossen Menschen kein ding.Wir sind alle Erwachsen also last uns da über reden.

Moin, an alle.Ich finde bein aufgeschlossen Menschen kein ding.Wir sind alle Erwachsen also last uns da über reden.

Moin, an alle.Ich finde bein aufgeschlossen Menschen kein ding.Wir sind alle Erwachsen also last uns da über reden.

Moin, an alle.Ich finde bein aufgeschlossen Menschen kein ding.Wir sind alle Erwachsen also last uns da über reden.

Moin, an alle.Ich finde bein aufgeschlossen Menschen kein ding.Wir sind alle Erwachsen also last uns da über reden.

Moin, an alle.Ich finde bein aufgeschlossen Menschen kein ding.Wir sind alle Erwachsen also last uns da über reden.

Moin, an alle.Ich finde bein aufgeschlossen Menschen kein ding.Wir sind alle Erwachsen also last uns da über reden.

Moin, an alle.Ich finde bein aufgeschlossen Menschen kein ding.Wir sind alle Erwachsen also last uns da über reden.

Moin, an alle.Ich finde bein aufgeschlossen Menschen kein ding.Wir sind alle Erwachsen also last uns da über reden.

Moin, an alle.Ich finde bein aufgeschlossen Menschen kein ding.Wir sind alle Erwachsen also last uns da über reden.

Moin, an alle.Ich finde bein aufgeschlossen Menschen kein ding.Wir sind alle Erwachsen also last uns da über reden.

Moin, an alle.Ich finde bein aufgeschlossen Menschen kein ding.Wir sind alle Erwachsen also last uns da über reden.

Moin, an alle.Ich finde bein aufgeschlossen Menschen kein ding.Wir sind alle Erwachsen also last uns da über reden.

Moin, an alle.Ich finde bein aufgeschlossen Menschen kein ding.Wir sind alle Erwachsen also last uns da über reden.

Moin, an alle.Ich finde bein aufgeschlossen Menschen kein ding.Wir sind alle Erwachsen also last uns da über reden.

Moin, an alle.Ich finde bein aufgeschlossen Menschen kein ding.Wir sind alle Erwachsen also last uns da über reden.

Geschrieben

Snow77 - du hast völlig recht, das Problem  kenne ich. Wenn du mal unverbindlich Lust ausleben willst, melde dich einfach diskret bei mir (nicht real)!

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Snow77:

Eigentlich sollte es Bestandteil jeder Beziehung sein über Wünsche und Vorstellungen, absolut tabulos, sprechen zu können....... eigentlich 😉

 

Bei einer Freundschaft plus können wir das alles nachholen und das auf jeden Fall tabulos.... 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Steve264:

Bei einer Freundschaft plus können wir das alles nachholen und das auf jeden Fall tabulos.... 

😉......es sollte da die Möglichkeit zum Anklicken geben, das man einfach nur schauen / schreiben möchte......ich suche nicht nach einer Möglichkeit des Nahkontaktes außerhalb meiner Beziehung, wusste aber nicht was ich von den aufgeführten Punkten andernfalls nehmen soll🤷

×
×
  • Neu erstellen...