Jump to content

Über Sex reden - tabu oder wichtig?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich rede am meisten über Sex mit dem Pfarrer im Beichtstuhl... 😁😉 Der hat mittlerweile auch ein beeindruckendes Wissen angehäuft. 😉 Und der weiß auch ziemlich viel über mich. 😉
Geschrieben
Ich persönlich halte es für ganz besonders wichtig, mit meiner Sexpartnertnerin über Sex und Erotik sprechen zu können.
Selbstverständlich auch über geheime Wünsche, sowohl auch über eventuelle Ängste.
Funktioniert das nicht, aus welchen Gründen auch immer, dann ist es nicht die richtige Sexpartnerin für mich.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Am wichtigsten wird das Thema Sex für mich in der Partnerschaft.

Für mich auch! Wie schaffe ich es, dass sie von den anderen Weibern nichts mitkriegt ...

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb kitcat8:
ein großer vorteil, wenn man älter wird:
schamgefühle? fehlanzeige!
aber in welchem alter auch immer:
wer nicht drüber redet wird auch nie bekommen was er mag!

Genauso ist es 👍

Geschrieben
Mit der extrem starken und wilden Schlammwrestlerin Olga aus Weissrussland, rede ich sehr oft über Sex und danach werde ich je nach Offenheit und Verruchtheit hart drangenommen.
Geschrieben
Mit der Frau Begierde, immer. Sonst geht’s im Zweifel in die falsche Richtung. Sonst mit niemanden. Es geht niemanden was an. Schon gar nicht Freunden. Es sei denn es wären Sex/Fickfreunde.
Geschrieben

Kommunikation stellt den Schlüssel zum Erfolg dar. Dies gilt gerade auch auf der intimen Seite. Klar, stellt sich die Frage, wie ich kommuniziere. Lasst die Kreativität entfalten! 

Geschrieben
Es ist kein Tabuthema.
Nur rede ich dann gerne mit demjenigen darüber den es betrifft.
Was Wünsche betreffen ist es schwierig das diese beim anderen auch so ankommen und gehört, verstanden werden, wie man es benennt. Geschweige denn umgesetzt.
Darüber reden und erfahren bzw. in bestimmten Genuss zu kommen istvein riesengroßer Unterschied.
Geschrieben

Untereinander natürlich - sollte normalerweise immer so sein. 

Mit Guten Freundeinnen/Freunden reden, vertrauen wir und tauschen vieles aus 

Fragen tuen wir niemanden und Probleme gibt es ebenfalls nicht, Kleinigkeiten besprechen wir wiederum 

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Schokominza:

???

Ja! So geht es mir auch, ich hab die Taste bloß nicht dreimal gedrückt....

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kismet60:

Mit wem redet ihr über Sex?

Falls vorhanden mit der Partnerin .

vor 7 Stunden, schrieb Kismet60:

Wen fragt ihr, wenn es Probleme oder Wissenslücken gibt?

Ecosia 

vor 7 Stunden, schrieb Kismet60:

Wem vertraut ihr so das er „alles“ über euch weiß?

Die Person gibt es nicht .

vor 4 Stunden, schrieb Mirabel78:

Das funktioniert jedoch nur wenn man darüber redet. 😇

Das kann sich doch auch nonverbal im Zusammenspiel ergeben ? 

 

Geschrieben
Ich kommuniziere natürlich mit meiner Partnerin am intensivsten über das Thema.
Daneben selbstredend (wir sind in einer offenen Beziehung) möglichst umfassend mit anderen, wo es intim werden kann - nur so kann man sich ja auf das Gegenüber einlassen und wirklich ein gemeinsames gutes Ergebnis erzielen.
Mit den liberaleren Mitgliedern des Freundeskreises kann man sich je nachdem auch zu verschiedenen Facetten austauschen :)
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Nitrobär:

Falls vorhanden mit der Partnerin .

Ecosia 

Die Person gibt es nicht .

Das kann sich doch auch nonverbal im Zusammenspiel ergeben ? 

 

Kommunikation findet auf mehreren Ebenen statt. Richtig. 😊

Geschrieben
ich habe kein Sex - reden tue ich mit jedem darüber der mich fragt warum & weshalb , ich habe KEIN Geheimnis .. Unerfahrenheit würde spätestens beim Akt dann ans Licht kommen , das will ich den Damen ersparen
Geschrieben
Scham habe ich nicht. Es geht andere Menschen einfach nichts an. Also rede ich mit keinem. Hier schreiben ist neutral. Allerdings wüsste ich auch nicht was zu eigenen sexuellen Erlebnissen groß zu reden gibt.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Blubberfisch:
Klar rede ich darüber ,für mich kein Tabuthema.

Für mich auch kein Tabuthema ganz normal wie jedes andere auch ….

Geschrieben

Zu allen Sex-Themen befrage ich immer die Community hier. Es sind einfach so viele Experten in diesem Forum aktiv, die sich einfühlsam, kompetent, pragmatisch und lösungsorientiert mit jedem noch so sensiblen Thema auseinandersetzen. 

Geschrieben

Mit dem Partner rede ich drüber ,wenn es nötig ist. Wenn der Sex so harmoniert brauche ich das nicht.

Meistens redet man mit besten Freundinnen eher darüber.  Was man erlebt hat. Aber auch nur ,wenn es extrem geil war oder extrem schlecht und man keine Wiederholung will😘😂🤣

×
×
  • Neu erstellen...