Jump to content

Über Sex reden - tabu oder wichtig?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Sehr viele hier betrügen ihren Partner/in, geben aber vor mit ihr/ihm über alles zu reden, ist schon lustig :clapping:

Ich kann tatsächlich mit meiner Partnerin über alles reden - außer, über Sex. Hab's 2 mal versucht, hat aber nichts gebracht. (Keine Gespräche über Sex und kein Sex.) 

Nun könnte ich es so akzeptieren, mich trennen oder eine Affäre beginnen. 

Ich habe mich für die Affäre entschieden. 

Und um mir jetzt einen Shitstorm zu ersparen, antworte ich anonym. 

Geschrieben
Mein Partner und mein bester Freund haben mein absolutes Vertrauen
Geschrieben
Offen über Sexualität reden ist eine Sache. Aber was im Bett läuft geht keinem dritten etwas an
Geschrieben
Mein Mann und meine ex Freundin. Mein Sohn kommt auch immer mehr mit Fragen und er weiß, dass ich ihn ernst nehme und ihn nicht anlüge. Was ich nicht genau weiß, probiere ich aus und bilde mir meine Meinung. Ansonsten, wer mich fragt, bekommt Antwort. Eine Schamgrenze direkt habe ich eigentlich gar nicht.
Geschrieben
Ich rede eigentlich mit so ziemlich jedem darüber, der mir offen genug wirkt... Manche mögens einfach nicht und davor hab ich dann auch Respekt wenns ihnen zu persönlich ist, muss ja auch nicht alles wissen...
Wenn man in ner Beziehung nicht darüber reden kann denke ich jedoch ist das mehr als kontraproduktiv, da sollte es echt keine Tabus geben!
Geschrieben
Ich rede mit meiner Frau darüber, auch wenn manche Gelüste nicht unbedingt den Standardvorlieben der Republik entsprechen:)
Geschrieben
In einer Partnerschaft kann und sollte beim Sex über alles gesprochen werden.
Nur so kann er auch erfüllend sein.
Nicht das man sich dann später hier bei Poppen trifft. 😂😂
Geschrieben
In einer Partnerschaft sollte man unbedingt über ALLES reden können. Phantasie wünsche und und und. Ich kann mit meiner Perle über alles Quatschen. 👍😍
Geschrieben
Wenn ich was zum Thema Sex wissen muss, suche ich im Internet. Ich finde, dass es niemanden etwas angeht, was ich für Gedanken und Fantasien zu dem Thema habe. Ich finde es auch unpassend, da mit Bekannten oder Freunden drüber zu sprechen. Von daher gibts bei mir keine Person, die alles über mich weiß. In einer Partnerschaft ist das bei gegenseitigem Vertrauen natürlich eine andere Sache
Geschrieben
Wenn ich eine Partnerin habe, möchte ich natürlich mit Ihr über alles sprechen.
Natürlich auch Sex und was dazu gehört, was Ihr gefällt und was mir gefällt.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Sexualität ist für mich ein wichtiger Bestandteil der Persönlichkeit und Identität und sollte kein Tabuthema sein. Natürlich ist es für viele nicht immer einfach, Schamgefühle zu vermeiden. Sexuelle Praktiken oder Orientierungen sollten dabei kein Tabu sein, sofern alle Beteiligten damit kein Problem haben.
Am wichtigsten wird das Thema Sex für mich in der Partnerschaft.

Mit wem redet ihr über Sex?

Wen fragt ihr, wenn es Probleme oder Wissenslücken gibt?

Wem vertraut ihr so das er „alles“ über euch weiß?

Ich halte es weder für ein Tabu, noch für übermäßig wichtig über Sex zu reden, sondern meistens für gänzlich überflüssig. Wenn es nicht gerade um ganz spezielle Vorlieben oder Fetisch geht, ergibt sich das im erotischen Spiel miteinander, ohne dass man alles totreden muss. 

Wenn es einen wichtigen Punkt gibt, der angesprochen werden soll, dann sollte man das doch mit dem besprechen, mit dem man Sex hat und den es was angeht. Warum das jetzt ein Tabu sein soll oder wofür man sich da schämen sollte, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Auch wenn eine Freundin darauf zu sprechen kommt, redet man halt drüber. Es ist doch was ganz natürliches. Und warum sollte es nötig sein, dass jemand "alles" von mir weiß???

Geschrieben

Sex ist kein Hexenwerk und sollte von daher von erwachsenen Menschen auch nicht so angegangen werden als wären Körperlichkeit egal wie, etwas unsauberes...

Mit denen, die es was angeht (a.k.a. potentielle Partner*innen) rede ich offen darüber....da ist es mir wichtig, dass man sich Vorlieben, Wünsche und Ängste mitteilen kann, ohne sich für irgendetwas schämen zu müssen...immer mit dem Mensch, seines Vertrauens (nein, nicht mein Metzger)

Aber ganz ehrlich...niemand weiß immer alles über den anderen und das ist auch gut so...

HorridoB|

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Mit wem redet ihr über Sex? Wen fragt ihr, wenn es Probleme oder Wissenslücken gibt? Wem vertraut ihr so das er „alles“ über euch weiß?

  • Wenn nicht in Situationen wie hier, mit der Frau, die dafür potentiell als nächstes infrage kommt oder allgemein mit mir darüber spricht
  • Google?
  • Niemand. Es ist unwahrscheinlich, dass irgendjemand ernsthaft alles über sich erzählt. Wäre dann wohl auch eine sehr langweilige Person... 🤷‍♂️
morituritesalutant
Geschrieben

mit der jeweiligen partnerin offen sprechen ist ein grundsatz und alles andere "erklärt" das internet.:P

BitmapGIF.gif.9f9c45242c33a9112801e79b10efc776.gif

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Soul_Away:

Sex ist kein Hexenwerk und sollte von daher von erwachsenen Menschen auch nicht so angegangen werden als wären Körperlichkeit egal wie, etwas unsauberes...

Mit denen, die es was angeht (a.k.a. potentielle Partner*innen) rede ich offen darüber....da ist es mir wichtig, dass man sich Vorlieben, Wünsche und Ängste mitteilen kann, ohne sich für irgendetwas schämen zu müssen...immer mit dem Mensch, seines Vertrauens (nein, nicht mein Metzger)

Aber ganz ehrlich...niemand weiß immer alles über den anderen und das ist auch gut so...

Horrido

 

So und nicht anders.🤷
Also, soll heißen ich pflichte bei.

Geschrieben
Offen und ehrlich über alles sexuelle sprechen ist das A und o einer Partnerschaft. Wünsche, Vorlieben oder NoGos müssen ja vernünftig miteinander besprochen werden sonst ist der Sex irgendwie gehemmt!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Mit wem redet ihr über Sex?

Mit meinem Partner und mit ein/zwei wirklich guten Freunden. 

 

vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Wen fragt ihr, wenn es Probleme oder Wissenslücken gibt?

Augenscheinlich hat sich das Forum auf poppen.de bewährt🤷‍♀️.

 

vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Wem vertraut ihr so das er „alles“ über euch weiß?

Kein Mensch muss "alles" von mir wissen und das hat so gar nichts mit Vertrauen zu tun.

Ich käme nie auf die Idee meinem Partner meine sexuellen Erlebnisse mit Ex-Partnern auf dem Silbertablett zu servieren. Das hat schlicht etwas mit Achtung vor dem Ex zu tun. Die Intimität die wir hatten ist nicht weniger wert als die Intimität mit meinem jetzigen Partner.

Geschrieben
Offen und ehrlich über den Sex mit seiner Partnerin zu sprechen ist das A und O einer Partnerschaft.
Wichtig ist ja Wünsche, Vorlieben und Nogo‘s des anderen zu kennen. Sonst ist der Sex gehemmt.
Geschrieben
ein großer vorteil, wenn man älter wird:
schamgefühle? fehlanzeige!
aber in welchem alter auch immer:
wer nicht drüber redet wird auch nie bekommen was er mag!
Geschrieben
Das ergibt sich zwischen Partnern. Es gibt sicherlich Kicherabende zwischen Freundinnen. Bei dem Thema Sex, "Staubwolke". Vermutlich eher meine Einstellung. Bin übrigens schon erwachsen. Die Kommunikation kann verbal und oral stattfinden, aber sie funktioniert.
Geschrieben
Tja... hab ich versucht, aber hab kein Sex schon seit Jahren, leider!!! Muß mir den Spaß zu zweit wo anders holen....
Geschrieben

Habe ich einen Partner dann rede ich mit ihm offen über Sex . Mit einer Freundin rede ich auch ziemlich offen darüber , allerdings nicht was ich mit wem mache oder gemacht habe . 

Alles weiß niemand , denn mit einem neuen Partner rede ich nicht über meine vergangene Partnerschaft, geht ihn nichts an und ich möchte auch nicht wissen was er vor mir im Bett mit seiner Partnerin gemacht hat. 

Geschrieben
Wissenslücken? Die haben hier hauptsächlich Männer. Die vielen Pubertätsfragen fast täglich zeigen es.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ich kann tatsächlich mit meiner Partnerin über alles reden - außer, über Sex. Hab's 2 mal versucht, hat aber nichts gebracht. (Keine Gespräche über Sex und kein Sex.) 

Nun könnte ich es so akzeptieren, mich trennen oder eine Affäre beginnen. 

Ich habe mich für die Affäre entschieden. 

Und um mir jetzt einen Shitstorm zu ersparen, antworte ich anonym. 

Endlich mal eine Erklärung für das anonyme Kommentieren, noch dazu eine, die ich mal völlig nachvollziehen kann. 

×
×
  • Neu erstellen...