Jump to content

Über Sex reden - tabu oder wichtig?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es gibt Menschen mit denen ich über alles reden und welche bei denen Sex gar kein Thema ist je nach dem...
Geschrieben (bearbeitet)

Ja natürlich ist es wichtig über Sex zu reden.
Schon allein das Thema Verhütung bzw Gesundheit, Tabus/Abneigungen  und Vorlieben  sind sehr wichtige Themen.
Es ist auch wichtig, während der sinnlichen Zeit zu kommunizieren und auch währenddessen verbal (flüstern) und nonverbal (durch Blicke, Gesten etc.) zu kommunizieren.
Lust und vor allem Empfindungen sind ja nicht jeden Tag total gleich/identisch.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Definitiv wichtig. Mit meinem besten Freund red ich darüber, der weiß so ziemlich alles.
Ansonsten natürlich auch der Partner, bzw vorher schon der Mensch, der mein Interesse geweckt hat. Ich rede offen darüber, denn anders macht es wenig Sinn für mich. Wenn man auch in einer Partnerschaft das Gefühl hat, man kann über so Dinge nicht offen reden, sollte man evtl die Partnerschaft überdenken.
Geschrieben

Mit wem redet ihr über Sex?  Mit der Frau mit der ich Sex habe.

Wen fragt ihr, wenn es Probleme oder Wissenslücken gibt?   Das Internet.

Wem vertraut ihr so das er „alles“ über euch weiß?  Einer ganz besonderen Frau, die mir beigebracht hat mich "zu öffnen" und der ich vorbehaltslos vertraue.  Doch alles über einen Menschen zu wissen, ist ja kaum möglich.

Geschrieben
Ich rede mit niemandem über Sex. Warum auch? Mein Mann und ich sind schon so lange zusammen, dass es da nichts mehr zu bereden gibt. Das was man mal in der Anfangszeit so offen besprochen hat, hat sich zu oft als kontraproduktiv erwiesen bzw. hat sich teilweise auch komplett geändert. Aber wenn man nicht komplett ignorant ist, klärt sich das durch pures „Erleben“, ohne langes und breites drüber reden.

Was ich generell wissen oder einschätzen lernen will, erledige ich im Web.

Mit Dritten rede ich ungern bis gar nicht über dieses Thema. Manchmal ergeben sich hier bei p.de Gespräche, die in die Richtung gehen. Aber das sehe ich eher als Erfahrungsaustausch und ab einem gewissen Punkt ist bei mir da auch Schluss mit austauschen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Sexualität ist für mich ein wichtiger Bestandteil der Persönlichkeit und Identität und sollte kein Tabuthema sein. Natürlich ist es für viele nicht immer einfach, Schamgefühle zu vermeiden. Sexuelle Praktiken oder Orientierungen sollten dabei kein Tabu sein, sofern alle Beteiligten damit kein Problem haben.
Am wichtigsten wird das Thema Sex für mich in der Partnerschaft.

Mit wem redet ihr über Sex?

Wen fragt ihr, wenn es Probleme oder Wissenslücken gibt?

Wem vertraut ihr so das er „alles“ über euch weiß?

 

 

Poppen natürlich

bearbeitet von HiTom
Geschrieben
Ich finde eine gute offene Kommunikation in einer Beziehung gut und lebe es auch so. Aber ich hausiere nicht mit meinem Sexleben, egal ob vergangen oder aktuell, herum. Das geht keinen was an. Mein Partner kennt meine Vorlieben, meine Wünsche und NoGos. Das ist wichtig, damit man gemeinsam genießen kann. Aber die "Offenlegung" geschieht mit der Zeit, im Laufe der Beziehung....und manchmal entdeckt man auch gemeinsame Vorlieben, von denen man vorher nichts wusste. Das funktioniert jedoch nur wenn man darüber redet. 😇
Geschrieben
Kommunikation ist wichtig und natürlich auch zusammen über Sex zu reden. Allerdings muss ich mich nicht darüber mit Außenstehende unterhalten.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Mit wem redet ihr über Sex?

Jedenfalls nicht mit Hinz und Kunz 

Geschrieben
Weshalb bist du so neugierig? Das ist doch kein wirkliches Interesse deinerseits am Thema, sondern wieder mal ein nicht richtig ausformulierter Gedanke, der dich noch weniger als uns interessiert.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Weshalb bist du so neugierig? Das ist doch kein wirkliches Interesse deinerseits am Thema, sondern wieder mal ein nicht richtig ausformulierter Gedanke, der dich noch weniger als uns interessiert.

Sie begleitet nie eines ihrer Themen....richtig!

Geschrieben
Mit meiner Frau und FF da wir auch immer mal etwas neues ausprobieren, und wenn wir mal eine Bezeichnung oder sonst etwas nicht kennen dafür gibt es ja das Internet.
Geschrieben
Ausschließlich mit meinem Partner! Bei Wissenslücken befrage ich Google.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Mit wem redet ihr über Sex?

Wen fragt ihr, wenn es Probleme oder Wissenslücken gibt?

Wem vertraut ihr so das er „alles“ über euch weiß?

Generell kann ich mit allen erwachsenen Menschen über das Thema Sex sprechen.

Bei Wissenslücken frage ich Google, oder Menschen, die sich in der jeweiligen Lücke auskenen....oder aber, ich eröffne hier einen Thread. Bei Problemen....hmmm...körperlicher Art wäre meine Gynäkologin die richtige Ansprechpartnerin, bei zwischenmenschlichen Problemen wären Freundinnen meine erste Wahl.

NIemand weiß alles über mich, warum auch? Jeder weiß das, was für die jeweilige zwischenmenschliche Beziehung angemessen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgend jemand so derart komplett "nackig" machen will. Wozu denn?

 

Geschrieben

Reden sollte man prinzipiell mit der person die beteiligt ist.

Für Wissenslücken oder Probleme, da brauche ich niemanden zum fragen... sich selber schlau machen und Wissen aneignen sollte in der heutigen Zeit kein Problem sein ohne jemanden fragen zu müssen... genauso wie Probleme lösen, sowas sollte man grundsätzlich selber machen... ich halte eh nicht viel von Ratschläge Außenstehender... 

Niemand weiß alles über mich, außer ich selber... das heißt ich vertraue nur mir selber am meisten..

Geschrieben
Ich rede vor allem mit dem, den es betrifft über Sex und mit der einen oder anderen Freundin. Begegnet mir mal eine Wissenslücke, nutze ich auch das Internet - das betrifft aber alle Bereiche
Geschrieben

Entwarnung @ThortyDogtich war auf der U9 unterwegs. Du warst nicht der Notfall der ständigen Wiederkehr des Banalen. Nur die Angst vorm miesen Abschneiden im öffentlichen offenkundigen Schniepelvergleich hält dich davon ab, den Karneval im Särge zu praktizieren. Die neuen Teppichfliesen sind eingetroffen!😊

 

Geschrieben
Alles wird nie jemand wissen von mir , sonst gibt es einige ganz vertrauensvolle Personen die mich kennen und schätzen ,die wissen wie offen direkt und ehrlich ich mit dem Thema Sex umgehe.....mit meinen sex Partner rede ich nicht nur über sex sondern auch über ganz intime dinge.....und wenn ich mal was nicht weiß, weiß ich das ich in offenen Gesprächen leute fragen kann oder ich bemühe mich im Netzteil nachzuschauen...
×
×
  • Neu erstellen...