Jump to content

Über Sex reden - tabu oder wichtig?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Absolut wichtig !!!! Nur wer offen darüber redet weiß was der partner möchte und was er/sie sich wünscht .also absolut wichtig
Geschrieben
Viele können ja nicht mal über die täglichen Aspekte reden.
Meine Herzfrau weiß alles von und über mich und ich von und über sie.
Geschrieben

Ich benötige Niemanden, der alles über mich weiß. Reden ist Silber.....zerreden Blech!

Geschrieben
Internet hilft teilweise gegen Wissenslücken, ansonsten reden reden reden…., bloß mit wem, war ja Deine Frage, eigentlich ja mit dem Partner, aber wenn da Ablehnung kommt, hmm… auch wenn jetzt wieder kommt, da hast Du ja bezahlt für….. konnte ich doch am Meisten mit den besuchten Damen darüber sprechen 👍. Und auch mit, aber nur WIRKLICHEN !!!, Freunden.
Geschrieben
Darüber rede ich ausschließlich mit meiner Partnerin, nur sie geht das etwas an...und letztendlich möchten wir ja auch gemeinsam genießen...😇
Geschrieben

Wenn ich eine Partnerin hätte so würde ich mit ihr darüber reden. Ganz ganz selten spreche ich auch mal mit einer meiner Kontakte hier darüber, aber es passiert so gut wie gar nicht. Warum keine Ahnung

Geschrieben
Einzig und allein mit der Partnerin, denn mit ihr möchte man es ja erleben/ausleben
Geschrieben
Mit einer Frau, die zu mir passt, muss ich darüber fast gar nicht reden. Weil es einfach funktioniert.
Geschrieben
Mit der Partnerin wen ich eine habe ist es wichtig drüber zu sprechen. Unter Freunden zumindest bei uns wird au ch ab und an mal über Sex gesprochen wir haben da keine Probleme mit.
Geschrieben
Das Thema Sex sollte in der Beziehung schon wichtig sein. Besonders offen und klar darüber zu reden. Erst recht wenn es um die sexuellen Wünsche geht oder was ein Nogo ist.
Nicht alle Frauen können offen damit umgehen und darüber reden. Aus eigener erfahrung, waren Frauen etwas Ängstlich bei dem Thema offen darüber zu reden, weil sie es bei ihrer letzten beziehung es nicht anders kannten.
Deshalb ist das Kommunizieren mega wichtig. Denn man kann ja keine Gedanken lesen oder es Riechen was der Partner möchte oder nicht möchte.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

Natürlich ist es für viele nicht immer einfach, Schamgefühle zu vermeiden.

Schamgefühle habe ich absolut keine deswegen. Es geht jedoch nicht jeden was an, schon gar nicht im Detail.

 

vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

Mit wem redet ihr über Sex?

Da ich momentan keine Partnerin habe, rede ich fast ausschließlich hier über meine Sexualität. Mit Partnerin rede ich das Meiste mit ihr darüber. Für mich gibt es da kein Tabu. Nur wer tabulos mit dem Partner redet, der kann in einer Partnerschaft glücklich werden. Selbst, wenn der Partner die Wünsche nicht erfüllen kann/will, sollte er/sie es zumindest davon wissen.

vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

Wen fragt ihr, wenn es Probleme oder Wissenslücken gibt?

Es gibt für so etwas eine tolle Erfindung, die sich Google nennt. Aber auch hier kann man dazu lernen. Noch gibt es meine Eltern, zu denen ich jederzeit kommen kann. Aber auch die wissen vieles nicht. Auch meine Hausärztin habe ich schon um Rat gefragt. In erster Linie bespreche ich jedoch das mit dem, mit dem das Problem besteht. Das ist dann die Partnerin.

 

vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

Wem vertraut ihr so das er „alles“ über euch weiß?

Alles weiß niemand über mich. Manches weiß ich selbst nicht mal von mir. Das Meiste von mir weiß meine kleine Schwester, der ich uneingeschränkt vertraue. Aber auch hier gibt es so manches, das sie nicht wissen muss.

Geschrieben
Sex als wichtig an, reden was andere möchte, da gibt es einiges
Geschrieben
Am besten im Wechsel, drüber reden, machen wieder drüber reden kurz Pause machen reden machen reden machen also immer so. . Und so weiter und so fort
Geschrieben
Mit jeder bisherigen Partnerinnen redeten beide offen über die Gelüste, was reizt usw. Ich mag es!
Geschrieben
Und wenn sie nicht verstorben sind, oder auf p. De verblödet 🤣🤣🤣🤣🤣
Also Kurbeln sie die pillenindustrie an und Vögeln wohl noch heute 👍🏼😁
Geschrieben
Es ist wichtig darüber zu reden; allein um zu verstehen was für Wünsche oder Vorlieben der andere hat. Es geht auch um Vertrauen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lustpaar91:

Am besten beim Sex über geilen Sex reden ;-) :fire:

Am besten dirty talk!

×
×
  • Neu erstellen...