Jump to content

Immunsystem


Mario1079

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich gehe jeden Tag zweimal mit dem Vierbeiner vor die Türe. Und ansonsten gebe ich mich den Gelüsten hin, die meinem Seelchen schmeicheln - wie übrigens das ganze Jahr. Das reicht in der Regel vollkommen aus!
Geschrieben
Ich ernähre mich grundsätzlich sehr gesund, bewege mich ausreichend und trinke wenig Alkohol. Das klappt das ganze Jahr über ganz gut.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Imperatorin:
Toll, hättest du das nicht vor sechs Wochen Fragen können? Dann hätte ich vielleicht noch handeln können. Mein Immunsystem ist im Moment voll im Keller...
Seit 6 Wochen komme ich nicht zur Ruhe. Verschwindet endlich das eine, direkt am nächsten Tag geht es los mit dem nächsten Wehwehchen... Seit gestern schleppe ich mich mit Bronchitis zur Arbeit. Ich glaube mein Körper will mir mitteilen, dass ich mir einen anderen Job suchen soll.
Mir fällt aber tatsächlich auf, dass ich, immer kurz nachdem ich aufhöre auf meine Ernährung zu achten, krank werde.
Solange ich mich ausgewogen und gesund ernähre, viel Tee trinke, bin ich immer topfit. Sobald ich schluse und Chips und Schokolade zu mir nehme, geht es mir auch schlechter.

Was arbeitest du den ?

Geschrieben
Ich trage seit Jahren zu 95 % kurze Hosen... Auch im Winter. Krank machen is nicht.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Soldat79:

Wie stärkt ihr euer Immunsystem bei den ungemütlichen Tagen?

Gar nicht. Ich verfolge eine andere Strategie. Ich bleibe zu Hause. 😁 Ist eh nass und ekelig draußen. Die Natur wollte, dass wir die dunkele Jahreszeit kuschelnd auf dem Sofa verbringen. Mit heißem Tee, Kakao oder sowas. Sonst hätte sie sie nicht kalt und nass gemacht. Und lauter Krankheitserreger reingepackt. 🙄 Warum soll ich dagegen rumrevoluzzen? Als hätte ich ne Chance gegen die Natur... 
Und bestimmt schlucke ich keine Kapseln. Mit Vitamin C oder so. Iss ne Paprika! Da ist Vitamin C für ne Woche drin... Und überhaupt ist Vitamin C komplett überbewertet in seiner Wirkung auf das Immunsystem. Wisst ihr Pillen-Schlucker alle, woll? Ist übrigens ne ähnlich witzige Geschichte, wie das Verbot von Cannabis. Auch die Anpassung der empfohlenen Dosis an Vitamin C über die Jahrzehnte. Großes Kino. Irgendwie brauchen Menschen fast jedes Jahrzehnt mehr Vitamin C als im Jahrzehnt zuvor. 😉 ... Also seit man es vermarkten und im Labor mega billig herstellen kann, versteht sich. 😁
Ich lebe einfach ganz normal weiter. Es ist ja nur Herbst / Winter. Und kein Container, der mit "biohazard" beschriftet ist. Wenn mich so ein Viren-Bakterium Hybrid erwischt, ist das halt so. Habe ich halt Männergrippe. Und? Bei der Männergrippe wachsen die Eier. Man(n) kann danach immer sagen: "Krass, DAS hätten andere nicht überlebt. Erst recht keine Frau!!". Und dann fühlt man sich umso besser, weil man halt son krasser Bezwinger ist. 😎

Also, kein Heckmeck mit viel frische Luft, viel Vitamin C und so. Netflix ist die beste Vorbeugung. Und an Familienfesten von den Kindern fernhalten. Die kleinen Biester mit ihren Rotznasen sind die größten Spreader von allen. Der Onkel hat dich im Sommer wieder lieb aber jetzt geh mal weg! Ach ja und viel Pizza essen!! So mach ich das. Bin nie krank. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Homöopathie und aus guten Gründen nicht als Arzneimittel in D zugelassen. Unseriös, ohne Evidenz. 

Ehrlich gesagt ist es ein Skandal, dass es überhaupt in der Form zugelassen wird, wie es zugelassen ist. Die ganze Aufmachung mit Verpackung und Beipackzettel imitiert ein Medikament. Die ganze Industrie beansprucht für sich, als Medizin wahrgenommen zu werden und das man ihren Produkten einen medizinischen Nutzen zuschreibt. Da wird lediglich vor Kameras ggf. über "Nahrungsergänzungsmittel" gesprochen. Aber nur weil man es nicht anders darf. Die eigene Überzeugung ist eine ganz andere. Zumindest bei den hardcore Gläubigen. Die andere Hälfte, die Scharlatane, denen nur das Geld wichtig ist, die gibts aber natürlich auch. Aber Samuel Hahnemann sah sich sicher nicht selber als Scharlatan. 

In jedem Falle wollen diese Präparate Medikamente imitieren bzw. von deren seriösen Ruf hinsichtlich nachgewiesener Wirksamkeit partizipieren. Die ja aber bekanntlich nicht vorhanden ist. Weshalb Menschen, die sich ANGEBLICH selber informiert haben diesem Kram glauben schenken können, ist nur mit religiösem Glauben erklärbar. Homöopathie hat wissenschaftlich NICHTS, aber auch GAR NICHTS vorzuweisen, was ihre Wirksamkeit angeht. NICHTS. Es ist Wasser. Und in Form von Globuli ist es Zucker. Ansonsten nichts. Die dahinter stehende Theorie, dass Stoffe, die in großen Dosen Krankheiten verursachen, Krankheiten in winzigen, nicht-messbaren Dosen bekämpfen und heilen können, ist grotesk-absurd-dumm. Homöopathie kann seit über 200 Jahren keinen Beweis für die eigene Theorie erbringen. Wie kann man nur mit gesundem Menschenverstand jemandem vertrauen, der seinen eigenen Scheiß nicht belegen kann? Und dessen Nach-Nach-Nachfolger es auch nicht drauf haben? Leberzirrhose ist ja auch nicht mit millionenfach verdünntem Bier behandelbar. Das versteht doch auch jeder. Hoffe ich zumindest...  
Ganz ehrlich: Wir kennzeichnen Zigaretten ziemlich drastisch. Mit Aufdrucken über die Risiken auf den Schachteln. DAS sollte man mit Homöopathie auch machen. Deutlich auf 50% der Schachtel kennzeichnen, dass es für den angepriesenen Nutzen des Präparats keine wissenschaftlichen Belege gibt. Und das seit über 200 Jahren. Mal gucken, wer es noch kauft. In anderen Ländern bekommt der Müll nicht mal eine Zulassung als Nahrungsergänzungsmittel. Weil eben nichts nahrungsergänzendes drin ist. Globulli sind Zucker. Und als solcher darf er in anderen Ländern verkauft werden. Macht da nur keiner; wer kauft schon 100 Gramm Zucker für 9,99 Euro? Nur in Deutschland gibt es eine kleine, sektenartige Gefolgschaft, die glaubt und glaubt und glaubt. Die deutsche Form von Asterix und Obelix, nur in dumm. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Imperatorin:

Toll, hättest du das nicht vor sechs Wochen Fragen können? Dann hätte ich vielleicht noch handeln können. Mein Immunsystem ist im Moment voll im Keller...
Seit 6 Wochen komme ich nicht zur Ruhe. Verschwindet endlich das eine, direkt am nächsten Tag geht es los mit dem nächsten Wehwehchen... Seit gestern schleppe ich mich mit Bronchitis zur Arbeit. Ich glaube mein Körper will mir mitteilen, dass ich mir einen anderen Job suchen soll.
Mir fällt aber tatsächlich auf, dass ich, immer kurz nachdem ich aufhöre auf meine Ernährung zu achten, krank werde.
Solange ich mich ausgewogen und gesund ernähre, viel Tee trinke, bin ich immer topfit. Sobald ich schluse und Chips und Schokolade zu mir nehme, geht es mir auch schlechter.

Stress auf der Arbeit ist generell nicht gesundheitsfördernd . Hör auf deinen Körper . Das einzige was bei mir negativ ist wenn ich Chips und Schoki esse ist der Blick auf die Waage ... 

Geschrieben
Vitamine, gutes Essen, ausruhen. Kleine Runde an die frische Luft, wenn es trocken ist.
Geschrieben
Ich weiß ihr seid der Impfung hörig, aber ich pflanze ein kleines Saatkorn bei euch ein: Mit jeder dieser Coronagiftbrühen habt ihr grob 20% eures Imunsystems verloren. Wenn euch also auffällt das ihr öfters Krank werdet als früher könnte es daran liegen. Es gibt verschiedene Therapieansätze um zumindest einen Teil dieser Plörre auszuleiten. Neben den hier empfohlenen und seit vielen 100 Jahren bewehrten pflanzlichen Diätvorschlägen und Kneippkuren solltet ihr euch, sofern ihr euch der Giftplörre und dem Staatsterror nicht widersetzen konntet, auch darum kümmern diese Plörre auszuleiten. Viel Erfolg für euch.

PS: Mein Aluhut passt wie angegossen...
Geschrieben
Viel rausgehen, ich habe einen Hund, da gibt es kein "och nö es regnet o.ä."...ich nehme zusätzlich seit vielen Jahren, Orthomol Vital F.. nach nem Gassigang durch den Regen, trinke ich gerne Heiße Zitrone mit Honig usw..
Erkältung kommt trotzdem, muss man halt durch 😉
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Soldat79:

Wie stärkt ihr euer Immunsystem bei den ungemütlichen Tagen?

Jeden Tag bei Wind und Wetter einen ausgiebigen Spaziergang machen...
herbst-blaetter-smilie_015.gif

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb KlPe296:

Stress auf der Arbeit ist generell nicht gesundheitsfördernd . Hör auf deinen Körper . Das einzige was bei mir negativ ist wenn ich Chips und Schoki esse ist der Blick auf die Waage ... 

Ich hab keinen Stress auf der Arbeit. Schlechte Ernährung ist für niemanden gut.

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb Maxim633:

Was arbeitest du den ?

Bin Möbelpackerin

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Imperatorin:

Bin Möbelpackerin

Was machst du da genau ? Beim Umzug helfen ?

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Maxim633:

Was machst du da genau ? Beim Umzug helfen ?

Nein. Leute kaufen bei uns Möbel, ich belade den Wagen, fahre dahin, schlepp das rein und bau das auf.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Imperatorin:

Nein. Leute kaufen bei uns Möbel, ich belade den Wagen, fahre dahin, schlepp das rein und bau das auf.

Respekt. 👍Ich weiß was unsere Monteure täglich leisten.💪 Die meisten Männer sind nach 3-4 Jahren platt.🤔

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb monaliza961:

Respekt. 👍Ich weiß was unsere Monteure täglich leisten.💪 Die meisten Männer sind nach 3-4 Jahren platt.🤔

Mach das jetzt über 3 Jahre und hab grad mit nem Tennisarm zu kämpfen...wird wohl darauf hinauslaufen, auch den Job zu wechseln, obwohl es mir echt viel Spaß macht. Vorher war ich über 20 Jahre in der Altenpflege... Mein nächster Job wird auf jeden Fall nicht mehr zu Lasten meines Körpers gehen. Was entspanntes, wo ich Menschen anschreien kann...Fahrgastbetreuung bei der DB schwebt mir da vor. Gutes Geld, umsonst Bahn fahren, viel Unterwegs und viel frei, da ja immer gestreikt wird. Traumjob!

Geschrieben
Ach mein immunsystem ist eh hyperaktiv… das spielt schon von selbst verrückt genug 🤣🫣
Geschrieben
Am 14.11.2023 at 22:10, schrieb Horst-4861:

Ich weiß ihr seid der Impfung hörig, aber ich pflanze ein kleines Saatkorn bei euch ein: Mit jeder dieser Coronagiftbrühen habt ihr grob 20% eures Imunsystems verloren. Wenn euch also auffällt das ihr öfters Krank werdet als früher könnte es daran liegen. Es gibt verschiedene Therapieansätze um zumindest einen Teil dieser Plörre auszuleiten. Neben den hier empfohlenen und seit vielen 100 Jahren bewehrten pflanzlichen Diätvorschlägen und Kneippkuren solltet ihr euch, sofern ihr euch der Giftplörre und dem Staatsterror nicht widersetzen konntet, auch darum kümmern diese Plörre auszuleiten. Viel Erfolg für euch.

PS: Mein Aluhut passt wie angegossen...

Das ist doch Satire! 😂 😂 😂 

×
×
  • Neu erstellen...