Jump to content

Immunsystem


Mario1079

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sport und körperlich arbeiten, bis man ordentlich schwitzt und das auch in der warmen Jahreszeit. Täglich einen Apfel. Und da der Gehalt an Vitaminen in unserer Nahrung durchaus mit einem Fragezeichen versehen werden darf, seit kurzem auch mal Ergänzung mit Vitaminen.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb CharlieHarper:

Man muss nur dran glauben dann klappt vieles 😉

Bei diesem "Silber" weiß ich es jedoch nicht da ich noch nie davon gehört habe. Du sagst es ist kn Deutschland nicht zugelassen?

So ist das oft und ist für Anwender dann auch okay. 

Nein, eine Zulassung als Arzneimittel nach dem Arzneimittelgesetz, hat kollodiales Silber in Deutschland nicht. 

Es darf vertrieben werden, aber nicht als Arzneimittel. 

Selbstverständlich darf jeder einnehmen was er will und sich auch einreiben, womit er will. Nur wie gesagt... 😉

  • Moderator
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Tiro6035:

Apotheken Umschau ... Jetzt auch bei Poppen.de

Was ist daran so schlimm, im richtigen Forenbereich sich nach solchen Tipps zu erkundigen? Also ich finde es super, zumal ich jetzt nach der Coronainfektion mit Magenproblemen zu tun habe. Da sind solche Tipps hilfreich, wenn man nicht unbedingt immer gleich zum Arzt gehen möchte. Und krank sein ist scheiße.

Geschrieben
Ich esse viel ungesundes Zeug.Nicht weil es schmeckt *hust*,aber da is meist so viel Dreck drin,das hindert und tötet die Viren,wenn die nicht freiwillig dadurch schon stiften gehen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

So ist das oft und ist für Anwender dann auch okay. 

Nein, eine Zulassung als Arzneimittel nach dem Arzneimittelgesetz, hat kollodiales Silber in Deutschland nicht. 

Es darf vertrieben werden, aber nicht als Arzneimittel. 

Selbstverständlich darf jeder einnehmen was er will und sich auch einreiben, womit er will. Nur wie gesagt... 😉

Hab das grad mal bei Google nachgeschaut und es entspricht genau dem was du schreibst. entzündungshemmende Mittel gibt es ja viele, ich weiß nicht ob ich da auf Silber zurückgreifen würde. Mit Silber tötet man Vampire! 🤣 Womit ich meinen Körper einreiben oder einreiben lasse überlege ich mir auch 2 mal 😉

Geschrieben
Ich war heute morgen von 5.30 Uhr bis 7.00 Uhr trainieren und Fahrrad fahren. Warm angezogen natürlich, gesunde Ernährung und regelmäßig Obst, viel Trinken und ausreichend Schlaf, in der Regel acht Stunden.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Soldat79:

Wie stärkt ihr euer Immunsystem bei den ungemütlichen tagen.

Ingwershots, Sport, Sauna,  Zink, Magnesium, b5 ,b6 ,b12

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb CharlieHarper:

Hab das grad mal bei Google nachgeschaut und es entspricht genau dem was du schreibst. entzündungshemmende Mittel gibt es ja viele, ich weiß nicht ob ich da auf Silber zurückgreifen würde. Mit Silber tötet man Vampire! 🤣 Womit ich meinen Körper einreiben oder einreiben lasse überlege ich mir auch 2 mal 😉

Eine aus meiner Sicht, kluge Entscheidung. 😉

Es gibt im Bereich der fundierten Naturheilkunde und integrativen Medizin, zig unterstützende Maßnahmen, die beim gesund werden und bleiben, nachweislich unterstützen. 

Mit dem Ingwer im Tee, (den ich gerade auch trinke) bist du auf jeden Fall gut dabei. Und mit deinen sportlichen Betätigungen, (von denen ich weit entfernt bin) auch. 😊

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Eine aus meiner Sicht, kluge Entscheidung. 😉

Es gibt im Bereich der fundierten Naturheilkunde und integrativen Medizin, zig unterstützende Maßnahmen, die beim gesund werden und bleiben, nachweislich unterstützen. 

Mit dem Ingwer im Tee, (den ich gerade auch trinke) bist du auf jeden Fall gut dabei. Und mit deinen sportlichen Betätigungen, (von denen ich weit entfernt bin) auch. 😊

Bist du in irgendeiner Art im medizinischen Bereich tätig?

Ich denke auch, dass eine gesund Ernährung und Sport schon viel dazu beitragen das Immunsystem zu stärken. 

Geschrieben
Ich mache es so wie immer: kein Obst, keine Vitamine, keine Erkältung... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb CharlieHarper:

Bist du in irgendeiner Art im medizinischen Bereich tätig?

Ja. Grundständig. Mittlerweile im Managementbereich. Ich trage u. a. dazu bei, dass Menschen diesbezüglich adäquat versorgt werden, bzw. lehre ich es anderen, damit sie das fachlich korrekte tun. 

vor 1 Minute, schrieb CharlieHarper:

Ich denke auch, dass eine gesund Ernährung und Sport schon viel dazu beitragen das Immunsystem zu stärken. 

Total. Im Bereich Sport, muss ich da wirklich unbedingt nachlegen. Täglich fahre ich am Gym vorbei und winke durchs Fenster. Ein Anfang, oder? 😁

Geschrieben
Nach einer ausgedehnten Hunderunde und einem kleinen Frühstück lege ich mich auf die Couch und schlafe. Ich vermeide Stress und negative Menschen. Mehr braucht mein Immunsystem nicht.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Ja. Grundständig. Mittlerweile im Managementbereich. Ich trage u. a. dazu bei, dass Menschen diesbezüglich adäquat versorgt werden, bzw. lehre ich es anderen, damit sie das fachlich korrekte tun. 

Total. Im Bereich Sport, muss ich da wirklich unbedingt nachlegen. Täglich fahre ich am Gym vorbei und winke durchs Fenster. Ein Anfang, oder? 😁

Ns dann weißt du zumindestens schon mal wo das nächste Gym ist....das nächste mal einfach mal reingehen und umgucken.

Du musst doch als gutes Beispiel vorraus gehen!

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Unknown-Pleasures:

Jeden Tag 1l Eigenurin intravenös. Der Rest wie im Sommer auch.

Was der Körper als Abfall aussortiert, lasse ich aussortiert, nicht umsonst sortiert der Körper aus.

Geschrieben
Täglich 20-30g ingwerwurzel essen, absoluter immun stärker
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Homöopathie und aus guten Gründen nicht als Arzneimittel in D zugelassen. Unseriös, ohne Evidenz. 

Man kann genauso gut Pfützenwasser trinken, in das man vorher Rosen durchgezogen hat. 

Aber Glaube kann Berge versetzen. 

Vielleicht erstmal nachlesen, was Homöopathie überhaupt ist. Kolloidales Silber hat damit rein gar nichts zu tun. Ich verwende keine Homöopathie.

Geschrieben
Homeoffice 👍👍👍. Weit weg von verrotzten Kollegen und muffligen Chefs 🙏.
Geschrieben
Gesunde Ernährung. Täglich frisches Gemüse von früh bis spät. Kein Zucker! Nur ausgewählte Kohlenhydrate und Fette. Gesunde sportliche Bewegung. Kein Leistungssport. Sauna. In der Natur sein. Chillen. Schlafen. Wiederholen.
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb CharlieHarper:

Man muss nur dran glauben dann klappt vieles 😉

Bei diesem "Silber" weiß ich es jedoch nicht da ich noch nie davon gehört habe. Du sagst es ist kn Deutschland nicht zugelassen?

Kolloidales Silber hat 0 mit Homöopathie zu tun, ich habe es dir doch erklärt, man braucht sich nur mal etwas mit medizinischer Geschichte befassen. Lass dir keinen Bären aufbinden. Jeder nutzt für sich, was sich für ihn stimmig anfühlt. Für andere Leute mag auch Homöopathie funktionieren - so what? Jedem seins. Ich rege mich da nicht auf.

Geschrieben

So, wie an den gemütlichen Tagen auch. 

Außer einem eingeklemmten Schulternerv (eigene Schuld :see_no_evil:), der mich zwei Arbeitstage flach legte, war ich seit 20 Jahren nicht krank. Sogar Männerschnupfen hat Angst vor mir :)

Geschrieben
Mit regelmässigen Sport, regelmässig genug Wasser trinken, mit Grüntee etc. auch durch die Ernährung...der Schlaf und Power Nap ist auch für mich wichtig.
×
×
  • Neu erstellen...