Jump to content

"Wahllos" ? Etwas genauer, wäre doch schön, oder ?! ;)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das definieren jeder für sich anders....ich finde Parkplatzsex Hotelsex ständig wechselnde Sexualpartner alles nzi nehmen was list hat schon recht wahlos...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Das funktioniert weder hier, noch woanders, sonst hätten wir auf der ganzen Welt ein emphatischeres Miteinander. Nein, das stimmt so nicht. Ich muss mich korrigieren, da ich selber ein Verfechter bin von: "Einer muss den Anfang machen" und wenn man es nicht selbst versucht zu ändern, sollte man auch nicht meckern. Allerdings habe ich noch nie erlebt, dass es hier in diesem Forum funktioniert. Am Ende sind sowieso die Frauen die Bösen, egal wie man es dreht und wendet.

 

DIR antworte ich trotzdem mal ;)  : Von der "gender-ampathy-gap" mal etwas gehört ? Kannst ja mal googlen, wenn du magst (genderempathygap und ein .de dahinter)

 

Die moralische Wertung "Böse" kommt nicht von mir. Die wird nur gerne .. unterstellt ;)

Das wäre so ähnlich, als würde ich behaupten.. ein Raubtier.. wäre "böse", wenn es andere Tiere tötet. Das wäre natürlich Unsinn.

Aber DAS es Tiere tötet, auf eine bestimmte Art "lebt", das kann man wohl kaum leugnen. Ohne persönliche Bewertung. Objektiv.

 

 

 

vor einer Stunde, schrieb kushimo:

Nein, wahLlos
Und niemand sagte, er wolle alles vögeln.

 

HAB ICH NIE GESAGT !!! Was soll das ??? :clapping:

 

vor einer Stunde, schrieb B-Jayyy:

Zu Beispiel 1 bzw. generell zur Mail-Statistik: Also man kann ja, so gaaaanz zufällig 😉, mit den Augen über die Mailstatistik stolpern. Es gibt ja auch Frauen, die sind schon auf der Maus ausgerutscht und haben damit absurde Posts abgesendet. Oder Männer, die einfach nur ausgerutscht sind und dann plötzlich irgendwie in der Nachbarin steckten. Gibts ja alles... Aber... Die Mail Statistik würde ich mal mit Vorsicht genießen. 
Ein Beispiel aus meiner Erfahrung hier: Wenn ich mich hinter den Kulissen einfach mit einer anderen Person per PN darüber austausche, was irgendwer im Forum wieder für einen Blödsinn geschrieben hat, dann landet jede einzelne dieser Mails in der Mail Statistik. Wenn ich ausgehend vom Sport-Bereich hier mit einem Mitglied über den heutigen Bundesligaspieltag per PN schreibe, dann geht das in meine Mail Statistik. Wenn ich mit Leuten, die ich hier einfach kennen gelernt habe übers Wetter schreibe, geht das in meine Mail Statistik. 
Rückschluss: Eine gesunde Skepsis mag vllt. ganz gut und angebracht sein. Wenn da aber steht, jemand habe 40 Nachrichten verschickt, ist das einzig zulässig Logische, was du daraus ableiten darfst, dass die Person eben 40 Nachrichten geschrieben hat. Und sonst nix. 🤷‍♂️ Alles weitere, was du da rein interpretierst, hat erstmal nur in deinem Kopf stattgefunden. Statistiken muss man nicht nur lesen, sondern eben auch interpretieren können. 

Erschreckend ist natürlich, wenn Leute nicht mal mehr Statistiken, bestehend aus nicht mehr als zwei Werten, richtig interpretieren können. 😔 Problematisch wird es, wenn die eigene Interpretation dann zur eigenen Wahrheit wird. So kann man sich natürlich bei einem netten Anschreiben auch selber im Weg stehen. 🤷‍♂️ Und was macht man eigentlich draußen vor der Türe, wo es keine Mailstatistik gibt? Lost? 
Ich persönlich finde ja, diese Statistik ist ne Frechheit. Da fühle ich mich tatsächlich in meiner Privatsphäre gestört. Wo sind Datenschützer, wenn man sie mal braucht? Es gibt überhaupt keinen Grund, warum mir wildfremde Menschen Zugriff auf die Information haben sollten, wie viele Nachrichten ich hier heute, gestern oder sonst wann geschrieben habe. Die Info bekomme ich über User auch nirgendwo anders. Auf keiner mir bekannten Social Media Plattform. Und Frauen sehen die hier auch generell, oder? Unabhängig davon, ob sie VIP oder Premium sind, richtig? Männer nicht... Warum? 
In jedem Fall gehört das abgeschafft. Wie sehen ja hier wunderbar, wozu das führt. Und das Leute mit der Information eh nichts anfangen können, weil sie sie höchstwahrscheinlich einzig dahingehend interpretieren, ein Haar in der Suppe zu finden. 
 

 

Perfekt ! :ok_hand:

 

 

vor einer Stunde, schrieb HMTMKMKM:

Also eigentlich sollte der TE als selbsternannter zertifizierter Faktenchecker via Wikipedia die Definition von "wahllos" doch wissen.

"sinnverwandte Wörter:  beliebig, blindlings, chaotisch, gedankenlos, kopflos, orientierungslos, undurchdacht, unterschiedslos, unüberlegt, willkürlich, wirr, ziellos, zufällig"
(Zitat Wikipedia)

Und bisher habe i.m.T. bei allen Kommentaren im Forum in denen "wahllos" genutzt" wird diese Bezeichnung auch genau in diesem Kontext gelesen.

Von daher wüsste ich nicht was es diesbezüglich noch groß zu diskutieren gäbe. 🤷🏻‍♂️

 

Klar kenne ich die Definition.. aber ist es nicht auch recht häufig.. schlicht.. eine sehr gängige Unterstellung ?

Soll das einfach so laufen ? : Je mehr Attribute ich beim Gegenüber für unverzichtbar halte, also je höher meine Ansprüche sind, desto "wertvoller" bin .. ich ? Und.. umgekehrt ? So "simple" Logik ? Oder.. will ich nur so.. "wirken" ?

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Die könnten hier auch mal so was wie eine. Wahl-O-mat reinhauen...
Button drücken und Zack ...der poppen Wahl-O-mat haut dir dein wahlloses Profil raus .. das du jetzt anschreiben musst!
Und jetzt komm klar damit ...das es ein Bär ist mit unrasierten Eiern...
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Niemand-:

 

Als wenn ICH keine Meinung hätte ;)  Ich habe nur gerade keinen Bock auf "Streit" mit den "üblichen Verdächtigen", die mir schon aus Prinzip gerne unsachlich und "persönlich" reingrätschen.. mich mit lauter "Schein-Argumenten" (Strohmann-  und ad hominem z.B.) so dauernd ins OT "locken".. allein weil ICH was schreibe xD Von.. sowas.. lebt Kommunikation.. nicht unbedingt. Und eigentlich kann man schon an der Frage meine Meinung ablesen. Das ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft ;)

 

Für mich.. vernünftige.. Antworten, sind bisher ziemlich rar gesät, aber damit hatte ich schon gerechet.. :smirk:

 

Finde ich schräg, dass manche die FRAGE nicht mal verstehen :clapping: SO kompliziert ist die nicht.

 

 

Es gibt einfach zu wenige Raketenwissenschaftler ;), außerdem ist es nicht nur eine Frake des Verstehen könnens, sondern auch des wollens.

vor 18 Minuten, schrieb Niemand-:

Die moralische Wertung "Böse" kommt nicht von mir. Die wird nur gerne .. unterstellt ;)

Ich kann nicht jedes Wort in Anführungszeichen setzen.....auch wenn du gerne und oft mit Fremdwörtern um dich wirfst,bin ich mir sicher, dass du auch umgangssprachlicht verstehst.

Tatsächlich habe ich den Eindruck gewonnen, dass du eine  Meinung, als von Raubtieren, als von Frauen hast. ;)

vor 7 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Es gibt einfach zu wenige Raketenwissenschaftler ;), außerdem ist es nicht nur eine Frake des Verstehen könnens, sondern auch des wollens.

Ich kann nicht jedes Wort in Anführungszeichen setzen.....auch wenn du gerne und oft mit Fremdwörtern um dich wirfst,bin ich mir sicher, dass du auch umgangssprachlicht verstehst.

Tatsächlich habe ich den Eindruck gewonnen, dass du eine  Meinung, als von Raubtieren, als von Frauen hast. ;)

höhere Meinung von Raubtieren, als von Frauen hast( nein, ich komme nicht vom Frühschoppen, ich sollte nur nicht mehrere Dinge gleichzeitig tun)

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb RubensXXL1968:

Es ist immer wieder erheiternd, Deine doch sehr weitschweifigen Posts zu lesen. Diesmal musste ich ihn ja bis zum Ende lesen. Das hättest Du vielleicht bei meinem auch machen sollen. Es geht da nicht um die Anzahl der versendeten Nachrichten, sondern um das Missverhältnis von versendet/empfangen. Kann natürlich sein, dass der gute Mann im weiteren Verlauf seiner Unterhaltungen  mit  anderen Usern für jedes Wort eine eigene Nachricht geschickt hat, um auf seine Punkte zu kommen. Wer weiß? Das würde dann auch erklären, warum er nur ein paar Minuten später 10 weitere Nachrichten auf der Statistik hat. Ansonsten interessiert mich die Mailstatistik tatsächlich nicht. An einem aktiven Abend findet in meinem Postfach auch einer reger Austausch! statt.

Erheiternd? Aha... 

Es geht dir also um das Missverhältnis von 40 versendeten Nachrichten zu einer empfangenen. Dieser Thread hat zum Thema, ab welcher Anzahl von Nachrichten das Prädikat "wahllos" benutzt werden darf. Und in diesem Kontext ist der Rückschluss 40 Nachrichten = wahlloses Anschreiben eben nicht logisch haltbar. Du kannst nicht von einer Nachrichtenstatistik Rückschlüsse darauf ziehen, wie viel Auswahl derjenige im Vorfeld betrieben hat. Auch kannst du keine Rückschlüsse darauf ziehen, welche Kriterien derjenige an eine Person hat, die er anschreibt. Und damit auch keine Aussage darüber treffen, ob er wahllos anschreibt oder einfach viele Frauen in seine Kriterien passen. 
Natürlich kannst du jetzt voller Selbstüberzeugung darauf bestehen und vertrauen, dass deine Interpretation in jedem Fall die einzig Richtige ist. Ich zeige dir nur die Schwachstellen bzw. die Unzulässigkeit deiner Rückschlüsse auf. Was du mit der Info anfängst, entscheidest du selber. 🤷‍♂️

Vllt. hilft ja das: Nun gucke ich an einem deiner aktiven Abende auf deine Mailstatistik. Die sagt mir, dass du heute viele Nachrichten empfangen und auch versendet hast. Es besteht kein Missverhältnis. Wäre es denn jetzt zulässig, wenn ich folgenden Rückschluss ziehe: "Boah, die hat 40 Nachrichten geschrieben und 40 Nachrichten empfangen. Die hat voll wahllos 40 Typen angeschrieben und chattet jetzt mit denen. Was ne Schlampe!"? Nein, wäre nicht zulässig, woll? Ich kann weder sagen, ob du 40 Typen angeschrieben hast oder nur einen und von dem 40 Antworten erhalten hast. Oder ob du im Verhältnis 20/20 mit 2 Typen gechattet hast. Die Entscheidung darüber, wie ich das jetzt interpretiere und ob du als Schlampe wahrgenommen wirst oder ob ich der Sache die Möglichkeit einräume, dass du nur mit einer Person chattest, passiert rein in meinem Kopf. So wie deine Interpretation weiter oben. Sie muss aber deshalb noch lange nicht wahr sein. Es ist nicht mal zulässig, deine geschriebenen 40 Nachrichten dahingehend zu interpretieren, dass sie überhaupt zum Ziel hatten, irgendetwas in Sachen Flirt zu betreiben. Vllt. hast du nur übers häkeln mit ner Freundin von hier geschrieben. Weiß ichs? Nein. Und das wollte ich nur aufzeigen. 

Ferner: Selbst 1000 Nachrichten zu schreiben, sagt erstmal gar nichts aus. Wenn ich es hier wirklich wissen wollte, könnte ich die ganzen Profile ohne Profilbild auch in einer Sammelaktion alle anschreiben. Und nach einem Foto fragen. Weil ein hübsches Gesicht bzw. eines, was ich eben attraktiv finde, mir wichtig ist. Bin ich in dem Moment wahllos? Oder bin ich genau das Gegenteil? Und versuche zu filtern? Nach meinen Kriterien? 
Oder ich schreibe 50 Frauen an, weil die eben alle in meinen Augen hübsch sind. Und möchte herausfinden, ob die im Kopf auch alle hübsch sind. Dann schreibe ich die an und warte mal, was die denn so antworten. Und wenn da eine antwortet: "Hi! Magst du auch gerne Nachts nackt auf Bäume klettern?", dann ist das nicht so gut. ^^ Das nennt man filtern. Ganz altmodisch. Durch Kommunikation. Nicht durch Katalogmentalität oder Interpretation einer Handvoll Profildaten. In dem Moment, wo ich das gerade mache und du über mein Profil stolperst, steht da: versendet 50, empfangen 1. Und daraus ziehst du dann den Rückschluss, ich sei wahllos. Dabei betreibe ich gerade GENAU DAS GEGENTEIL vom wahllos sein, indem ich versuche, nach MEINEN Kriterien zu filtern. Und das versuche ich gerne in Kommunikation. Ob manche Dame es glauben mag oder nicht aber 10kg mehr oder weniger sind für manchen Mann eben nicht so ein ausschlaggebendes Kriterium. Es gibt welche, die sind wichtiger. Nur weil in meinem Interview steht, dass ich eine Schwäche für blond habe, heißt das nicht, dass ich schwarzhaarige Frauen nicht attraktiv finden kann. Auch das macht mich nicht wahllos. Und nur weil ich in meinem Interview stehen habe, dass ich ne Schwäche für blond habe, heißt das nicht, dass auch jede blonde Frau mit der ich Kontakt habe, irgendwann in meinem Bett landen soll. 

Wie gesagt, wenn für dich das Nachrichtenverhältnis 40 / 1 keine andere Interpretation zulässt, als die, die du machst, dann mach weiter. Es ist deine Suche. Und wenn für dich das Auswahlverfahren eines Mannes darüber mitentscheidet, ob du ihn kennen lernen möchtest, mach auch das. Ich sage nur: Indem du dich jeder anderen Möglichkeit verschließt außer der, nach einer netten Nachricht die Nachrichtenstatistik möglichst negativ zu interpretieren, torpedierst du deine eigene Suche. Und bevor jetzt kommt, dass du persönlich ja eh nichts suchst, sieh es als allgemeine Aussage, die auch auf jede andere Frau zutrifft, die interpretiert wie du, aber tatsächlich etwas sucht. 

bearbeitet von B-Jayyy
Geschrieben
Nicht die Anzahl empfinde ich zum Bsp. als wahllos. Aber jeden ficken zu wollen der sich anbietet. Das ist durchaus wahllos und davon gibt es nicht gerade wenig.
Geschrieben
Das Wort wird inflationär benutzt weil einige Leute inflationär so vorgehen, alles mit was geht obw sie eigentlich ganz andere Ansprüche hätten (lieber widerlich als wieder nich sozusagen)..... Da kommt es nicht auf die Menge an wieviele Personen angeschrieben werden sondern das eben wahllos alle angeschrieben werden die man 'nutzen ' könnte. Bei Aussagen wie 'Alter und Aussehen egal', und die liest man hier (und anderswo) oft, bleibt nur das Wort 'Wahllos'. Ist halt der Unterschied zu 'eine Wahl treffen' (und dieser auch folgen ). Das Problem hier und anderswo ist aber dass es verhältnismäßig wenig Leute gibt die so ticken und sich dafür zur Verfügung stellen, und es ist ein Fehler zu denken dass man damit seine Chancen erhöht. Es sollten sich allerdings doch die Wahllosen untereinander finden und beglücken können , ich versteh nicht warum die immer nicht zueinander finden, das wäre doch perfekt . 😁
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kushimo:

Ich sehe es auf jeden Fall als eines meiner Lebensziele, Dinge IMMER so akzeptieren zu können, wie sie sind und hab da sicherlich noch etwas an Lernprozess vor mir, aber, biografisch bedingt, fällt es mir oftmals leichter, als vielen meiner Mitmenschen. Wenn Du magst, kannst Du ja mal den Terminus "INTP" googeln. Dieser beschreibt mein Wesen recht genau.

Könnte ich nie, bei aller Einsicht und Logik, kämen mir immer wieder Herzblut und Leidenschaft für Dinge/Menschen/meine Überzeugungen in die Quere. Ich weiß das und versuche fair zu bleiben. Ich war googeln und denke, irgendwiespannend, aber zwischenmenschlich sicher nicht immer einfach. Habe beim Lesen einen Test gefunden und gemacht.

 

vor einer Stunde, schrieb kushimo:

Ich denke schon, dass Du das mit der Quantenphysik, wie sie funktioniert, verstanden hast. Du hast, just in diesem Moment, halt nur verwechselt, worauf sie sich bezieht. Und verwechseln tun wir alle mal etwas.

Jetzt komme ich mir vor wie ein Kita Kind, dem die Erzieherin tröstend über den Kopf streichelt, weil es den Reißverschluss der Jacke noch nicht alleine zu bekommt. :confused:

vor 1 Stunde, schrieb kushimo:

Deswegen hab ich, z.B., ausschließlich schwarze Socken 🤷‍♂️

Die Steigerung wäre, Frauen mit dem gleichen Vornamen....:P

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Könnte ich nie, bei aller Einsicht und Logik, kämen mir immer wieder Herzblut und Leidenschaft für Dinge/Menschen/meine Überzeugungen in die Quere. Ich weiß das und versuche fair zu bleiben. Ich war googeln und denke, irgendwiespannend, aber zwischenmenschlich sicher nicht immer einfach. Habe beim Lesen einen Test gefunden und gemacht.

Das "zwischenmenschlich sicher nicht immer einfach" ist hierbei eher eine Einbahnstraße. Mir fällt es oftmals leichter, meinen Gegenüber einfach so zu lassen, wie er ist, als andersherum. Es ist das, was ICH für eine Beziehung tun kann. Akzeptanz aufbringen, auch für VERMEINTLICHE Schwächen. Fällt jemandem natürlich leichter, wenn er rational an die Sache herangeht, als jemandem, der sich hauptsächlich von seinen Gefühlen leiten lässt. Aber allein mein Wissen darum, lässt mich schon wieder über Dinge hinwegsehen, bei denen emotionalere Menschen an die Decke gingen. Wobei, der, mir unterstellte, Mangel an Gefühl, den Kessel oftmals nur noch weiter anheizt. Was MIR wiederum bewusst ist und ich darin immer noch keinen Grund sehe, an die Decke zu gehen. Ein Teufelskreis und einer der Gründe, warum ich mich, in der Partnerwahl, als seeehr wählerisch bezeichne.

vor 28 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Jetzt komme ich mir vor wie ein Kita Kind, dem die Erzieherin tröstend über den Kopf streichelt, weil es den Reißverschluss der Jacke noch nicht alleine zu bekommt.

Das ist eine Bewertung, die Du da hineinlegst. Wenn Du die Bewertung meiner Aussage mal weglässt, was bleibt dann noch übrig? Und GENAU so habe ich es gemeint 😉

 

vor 28 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Die Steigerung wäre, Frauen mit dem gleichen Vornamen....:P

Ich sehe den Humor in Deiner Aussage 😉

Aaaber, gerade meine Rationalität zwingt mir die Erkenntnis auf, dass ich es immer noch mit Menschen zu tun habe. Menschen, die aus mehr bestehen, als Titeln, Fähigkeiten und körperlichen Attributen. Es wäre schlichtweg nicht logisch dieses Wissen außer Acht zu lassen

bearbeitet von kushimo
Geschrieben
Wer gravierend mehr schreibt als bekommt....ist breit aufgestellt...
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb kushimo:

Akzeptanz aufbringen, auch für VERMEINTLICHE Schwächen. Fällt jemandem natürlich leichter, wenn er rational an die Sache herangeht, als jemandem, der sich hauptsächlich von seinen Gefühlen leiten lässt.

Das kann ich auch, auf eine emphatische Art. Mir ist kar, dass man erwachsene Menschen nicht ändern kann, wenn sie es nicht auch wollen. Zum anderen habe ich mich aus diversen Gründen für diese Person entschieden, mit allen Konsequenzen, es ist schließlich kein Pizzabelag, wo man die unliebsamen Sachen runterpuhlen kann. Und aufgrund von Verständnis und Emphatie kann ich Verhalten nachvollziehen, verstehen und wenn nicht, dann wenigstens akzeptieren. Etwas anderes steht mir nicht zu, in mir wehrt sich ja auch alles, wenn jemand an meiner Persönlichkeit "rumkrittelt"

 

vor 17 Minuten, schrieb kushimo:

Das ist eine Bewertung, die Du da hineinlegst.

Weil ich ein anderer Persönlichkeitstyp bin ;)

 

vor 17 Minuten, schrieb kushimo:

Ich sehe den Humor in Deiner Aussage 😉

Mir kam gerade die Frage: Kann ein INTP gut Witze erzählen? (Sorry, ich habe manchmal so Ausreißer)

Geschrieben

Hier geht es doch um die frage, ob es bei der (Sex)partnersuche in Sachen, Zielorientiertheit eine Geschlechtertypische Tendenz gibt..wenn ich eine Frage zu geschlechtertypischen Tendenzen stelle, hat die antwort darauf automatisch was pauschalisierendes, das liegt an der Art der Fragestellung, letztlich sind natürlich alle Menschen individuell, hier geht es nur darum, zu schauen, wie das mehrheitliche Verhalten der Geschlechter aussieht, oder ob es überhaupt ein von einer Mehrheit praktiziertes Verhaltensmuster gibt (vielleicht gibt es das auch gar nicht)...

Natürlich ist es ein Klischee, dass (die meisten) Männer es mit (fast) jeder treiben, die einigermaßen nach was aussieht und Frauen dagegen die anspruchsvollen, wählerischen sind, aber es spricht doch nichts dagegen, zu schauen, ob und wie viel an diesem Klischee dran ist...(wobei mir ja öfter unterstellt wird, ich sei die frustrierte Single-Frau, die mit 12 Katzen zusammen wohnt...herrjeeee)

Ich beobachte einiges, dass dafür spricht, dass es Männer und Frauen gibt, die in puncto Sex nach dem Gießkannenprinzip verfahren und einfach ausprobieren, wo sie landen können...

Wenn es dann darum geht jemanden zu finden, den man mögen möchte, verschiebt sich dieses Raster vom Aussehen, hin zum Charisma und von da weiter zum Charakter...

Das sind flüssige Übergänge, sich da an strikte Vorgaben seines eigenen Egos zu halten, versaut einem ne menge Glück!

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Mir kam gerade die Frage: Kann ein INTP gut Witze erzählen? (Sorry, ich habe manchmal so Ausreißer)

Ein Fuchs, ein Hase und ein Bär sitzen im Wald, auf einer Lichtung und sind massiv angegessen.
Jeder von ihnen hat 'nen Musterungsbescheid in der Hand und keiner hat Bock auf Bundeswehr.
Nu überlegen sie, was sie tun können und irgendwann sagt der Fuchs: "Ich hab's!!! Ich schneid mir meinen Schwanz ab. Ohne Puschelschwanz bin ich kein richtiger Fuchs und was wollen die dann noch mit mir...".
"Au ja", sagt der Hase, "und ich stutz mir die Ohren.
Der Bär ist ratlos, weiß nicht, was er tun kann. Da sagen die anderen beiden: "Komm Bär, wir ziehen Dir die Zähne. Ohne Zähne bist Du doch kein richtiger Bär mehr. So können die Dich sicher nicht gebrauchen."
Gesagt, getan.
Eine Woche später, sie sitzen bei der Musterung, kommt der Fuchs freudestrahlend raus. "Juhuu, es hat geklappt. Ausgemustert".
Beim Hasen auch.
Nur der Bär, kommt, mit Tränen in den Augen, wieder raus.
"Was' los Bär? Nehmen die Dich doch?", fragen Hase und Fuchs
"Nee,", nuschelt der Bär, "die ham gefagt, iff bin fu dick..."

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Das funktioniert weder hier, noch woanders, sonst hätten wir auf der ganzen Welt ein emphatischeres Miteinander. Nein, das stimmt so nicht. Ich muss mich korrigieren, da ich selber ein Verfechter bin von: "Einer muss den Anfang machen" und wenn man es nicht selbst versucht zu ändern, sollte man auch nicht meckern. Allerdings habe ich noch nie erlebt, dass es hier in diesem Forum funktioniert. Am Ende sind sowieso die Frauen die Bösen, egal wie man es dreht und wendet.

Na ja, dann empfehle ich dir Folgendes: Lies doch noch mal deine eigene Unterhaltung mit @kushimo. Der sagt ja auch nicht, dass du jetzt "die Böse" bist. Im Gegenteil, euer beider Unterhaltung ist doch nett mitzulesen. Ihr lebt es doch gerade vor, dass es auch anders geht. 🤷‍♂️ Keine deiner Aussagen, die du hier getätigt hast, ließe mich jetzt zu der Sicht kommen, du seist "die Böse". Du vertrittst sachlich deine Punkte. Und, viel wichtiger, man merkt dir ein Interesse an, dein Gegenüber verstehen zu wollen. Unabhängig davon, ob du die Sichtweise nachher teilst oder als richtig einstufst, kaufe ich dir ehrlich ab, dass du sie nachvollziehen können möchtest. Daran hapert es hier auch oft... Einfach Daumen hoch für euch beide!

Oder nimm @Soul_Away 's Beitrag. Reflektiert und sachlich zum Thema. Auch die wird dafür sicher nicht die Wertung "die bösen Frauen" bekommen. Ist sogar bereits like-lich dokumentiert. 😂 
"Die bösen Frauen" gibts sicher auch. Also das Männer sowas sagen. Manche sind auch einfach nur ... frustriert. 😉 Was man aus den Kommis schon deutlich rausliest. Ich glaube aber, du brauchst dir den Schuh nicht anziehen und bist auch nicht gemeint. Nimm das mal als etwas, womit du hier ganz dolle bei Männern punkten kannst. 😁 Wir sind teilweise schon froh, wenn man einfach nur mal nett zu uns ist und uns nicht direkt dummen Hund nennt. 😂

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb kushimo:

Ein Fuchs, ein Hase und ein Bär sitzen im Wald, auf einer Lichtung und sind massiv angegessen.
Jeder von ihnen hat 'nen Musterungsbescheid in der Hand und keiner hat Bock auf Bundeswehr.
Nu überlegen sie, was sie tun können und irgendwann sagt der Fuchs: "Ich hab's!!! Ich schneid mir meinen Schwanz ab. Ohne Puschelschwanz bin ich kein richtiger Fuchs und was wollen die dann noch mit mir...".
"Au ja", sagt der Hase, "und ich stutz mir die Ohren.
Der Bär ist ratlos, weiß nicht, was er tun kann. Da sagen die anderen beiden: "Komm Bär, wir ziehen Dir die Zähne. Ohne Zähne bist Du doch kein richtiger Bär mehr. So können die Dich sicher nicht gebrauchen."
Gesagt, getan.
Eine Woche später, sie sitzen bei der Musterung, kommt der Fuchs freudestrahlend raus. "Juhuu, es hat geklappt. Ausgemustert".
Beim Hasen auch.
Nur der Bär, kommt, mit Tränen in den Augen, wieder raus.
"Was' los Bär? Nehmen die Dich doch?", fragen Hase und Fuchs
"Nee,", nuschelt der Bär, "die ham gefagt, iff bin fu dick..."

Ich weiß schon, wem ich den erzähle.....:ok_hand::joy:

SexhungrigerMann
Geschrieben
Ich kann es nachvollziehen, das man schreibt Alter und Aufsehen egal, es geht hier ja nicht darum Leute zu klassifizieren, sondern um das schönste zu erleben. Was nützt eine hübsche eingebildete die es einfach nicht drauf hat und dann noch zickig ist. Ich mag natürliche Menschen denen es um das Erlebnis geht, würdevoll und ehrliche Gefühle zeigen. Sowas bekommt man nur hin wenn man nicht voreingenommen ist. Es ist schön beschämend, wenn man(n) nach der Schwanzlange geurteilt wird und den Menschen dahinter ignoriert.Guter Sex ist damit noch nicht gewährleistet. Viele werden das nicht finden, weil ihre Ansprüche einfach zu hoch sind und die Leute die es wären melden sich auf solche Suchangaben erst garnicht. Was hier fehlt ist Menschlichkeit, das unterscheidet uns von den Tieren.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb B-Jayyy:

Erheiternd? Aha... 

Es geht dir also um das Missverhältnis von 40 versendeten Nachrichten zu einer empfangenen. Dieser Thread hat zum Thema, ab welcher Anzahl von Nachrichten das Prädikat "wahllos" benutzt werden darf. Und in diesem Kontext ist der Rückschluss 40 Nachrichten = wahlloses Anschreiben eben nicht logisch haltbar. Du kannst nicht von einer Nachrichtenstatistik Rückschlüsse darauf ziehen, wie viel Auswahl derjenige im Vorfeld betrieben hat. Auch kannst du keine Rückschlüsse darauf ziehen, welche Kriterien derjenige an eine Person hat, die er anschreibt. Und damit auch keine Aussage darüber treffen, ob er wahllos anschreibt oder einfach viele Frauen in seine Kriterien passen. 
Natürlich kannst du jetzt voller Selbstüberzeugung darauf bestehen und vertrauen, dass deine Interpretation in jedem Fall die einzig Richtige ist. Ich zeige dir nur die Schwachstellen bzw. die Unzulässigkeit deiner Rückschlüsse auf. Was du mit der Info anfängst, entscheidest du selber. 🤷‍♂️

Vllt. hilft ja das: Nun gucke ich an einem deiner aktiven Abende auf deine Mailstatistik. Die sagt mir, dass du heute viele Nachrichten empfangen und auch versendet hast. Es besteht kein Missverhältnis. Wäre es denn jetzt zulässig, wenn ich folgenden Rückschluss ziehe: "Boah, die hat 40 Nachrichten geschrieben und 40 Nachrichten empfangen. Die hat voll wahllos 40 Typen angeschrieben und chattet jetzt mit denen. Was ne Schlampe!"? Nein, wäre nicht zulässig, woll? Ich kann weder sagen, ob du 40 Typen angeschrieben hast oder nur einen und von dem 40 Antworten erhalten hast. Oder ob du im Verhältnis 20/20 mit 2 Typen gechattet hast. Die Entscheidung darüber, wie ich das jetzt interpretiere und ob du als Schlampe wahrgenommen wirst oder ob ich der Sache die Möglichkeit einräume, dass du nur mit einer Person chattest, passiert rein in meinem Kopf. So wie deine Interpretation weiter oben. Sie muss aber deshalb noch lange nicht wahr sein. Es ist nicht mal zulässig, deine geschriebenen 40 Nachrichten dahingehend zu interpretieren, dass sie überhaupt zum Ziel hatten, irgendetwas in Sachen Flirt zu betreiben. Vllt. hast du nur übers häkeln mit ner Freundin von hier geschrieben. Weiß ichs? Nein. Und das wollte ich nur aufzeigen. 

Ferner: Selbst 1000 Nachrichten zu schreiben, sagt erstmal gar nichts aus. Wenn ich es hier wirklich wissen wollte, könnte ich die ganzen Profile ohne Profilbild auch in einer Sammelaktion alle anschreiben. Und nach einem Foto fragen. Weil ein hübsches Gesicht bzw. eines, was ich eben attraktiv finde, mir wichtig ist. Bin ich in dem Moment wahllos? Oder bin ich genau das Gegenteil? Und versuche zu filtern? Nach meinen Kriterien? 
Oder ich schreibe 50 Frauen an, weil die eben alle in meinen Augen hübsch sind. Und möchte herausfinden, ob die im Kopf auch alle hübsch sind. Dann schreibe ich die an und warte mal, was die denn so antworten. Und wenn da eine antwortet: "Hi! Magst du auch gerne Nachts nackt auf Bäume klettern?", dann ist das nicht so gut. ^^ Das nennt man filtern. Ganz altmodisch. Durch Kommunikation. Nicht durch Katalogmentalität oder Interpretation einer Handvoll Profildaten. In dem Moment, wo ich das gerade mache und du über mein Profil stolperst, steht da: versendet 50, empfangen 1. Und daraus ziehst du dann den Rückschluss, ich sei wahllos. Dabei betreibe ich gerade GENAU DAS GEGENTEIL vom wahllos sein, indem ich versuche, nach MEINEN Kriterien zu filtern. Und das versuche ich gerne in Kommunikation. Ob manche Dame es glauben mag oder nicht aber 10kg mehr oder weniger sind für manchen Mann eben nicht so ein ausschlaggebendes Kriterium. Es gibt welche, die sind wichtiger. Nur weil in meinem Interview steht, dass ich eine Schwäche für blond habe, heißt das nicht, dass ich schwarzhaarige Frauen nicht attraktiv finden kann. Auch das macht mich nicht wahllos. Und nur weil ich in meinem Interview stehen habe, dass ich ne Schwäche für blond habe, heißt das nicht, dass auch jede blonde Frau mit der ich Kontakt habe, irgendwann in meinem Bett landen soll. 

Wie gesagt, wenn für dich das Nachrichtenverhältnis 40 / 1 keine andere Interpretation zulässt, als die, die du machst, dann mach weiter. Es ist deine Suche. Und wenn für dich das Auswahlverfahren eines Mannes darüber mitentscheidet, ob du ihn kennen lernen möchtest, mach auch das. Ich sage nur: Indem du dich jeder anderen Möglichkeit verschließt außer der, nach einer netten Nachricht die Nachrichtenstatistik möglichst negativ zu interpretieren, torpedierst du deine eigene Suche. Und bevor jetzt kommt, dass du persönlich ja eh nichts suchst, sieh es als allgemeine Aussage, die auch auf jede andere Frau zutrifft, die interpretiert wie du, aber tatsächlich etwas sucht. 

So ganz unkommentiert wollte ich Deine Ausarbeitung nicht stehen lassen. 3x wurde ich nun beim Antworten unterbrochen. Darum mach ich es nun kurz. Deine Meinung steht Dir zu. Und wie ich was handhabe, steht mir zu. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Auch die wird dafür sicher nicht die Wertung "die bösen Frauen" bekommen.

Nicht, dass Du Dich da mal täuschtxD

Selbstverständlich implodiert auch hin und wieder mein Inneres, bei bestimmten Themen, die sich inhaltlich täglich wiederholen und die einfach auch nur Männer eröffnen...da möchte ich jeder Kita mehr geistiges Kulturgut zusprechen...da kann ich einfach auch nicht anders, als auch zu senfen...

Aber ansonsten möchte ich schon recht neutral meinen Weg gehen, weil es schlichtweg nicht meine Aufgabe ist...Pädagogisch wertvolles Geseier von mir zu geben...ich mach das einfach mit HumorB|

 

Geschrieben

 

Freue mich über die mittlerweile.. teilweise.. echt coolen Dialoge und Statements ! :relaxed::thumbsup:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Soul_Away:

...ich mach das einfach mit HumorB|

...und dein Humor ist auf jeden Fall nicht der schlechteste. 👍

'tschulligung wegen Off-Topic. 🙃

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Ich weiß schon, wem ich den erzähle.....

😉😁

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Einfach Daumen hoch für euch beide!

Vielen Dank! Ich freue mich über dieses Kompliment.

Ich meine auch nicht, dass ich die Böse bin. Es ist so ein Grundtenor, der aus ganz vielen Threads nach dem Querlesen übrig bleibt. Diese sogenannten Mimimi Threads....du weißt, was ich meine. Das wiederholt sich auch permanent. Aber natürlich sind wir Frauen nicht die Bösen, aber viele Männer schieben ihre eigene Erfolgslosigkeit auf andere ab, anstatt sich selbst zu reflektieren, oder das die Gegebenheiten einfach Besseres nicht zulassen. Das ansich ist ja menschlich.....aber in dieser Häufung, manchmal in mehreren Threads täglich zu lesen, wie abgrundtief schlecht doch die Frauen hier sind.....vertieft meine Stirnfalten und trainiert meine linke Augenbrauenmuskulatur. Aber....natürlich aktzeptiere ich das und passe einfach nur mein Verhalten an.

Geschrieben

Ansage (des RE): Ich diskutiere DEFINITIV.. nicht mit, egal, was kommt ! Ich möchte das nur mal wissen.

 

Samma geht's noch? Mal eben 'n Knochen in in die Menge schmeißen, um sich daran zu ergötzen, wer sich in welcher Art und Weise abmüht, ihn zu ergattern? Wir sind doch hier nich' im  Bundestag!

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Niemand-:

 

Das Wort fällt ja hier im Forum.. inflationär und kann deshalb dann auch mal etwas intensiver behandelt werden.

Bisher ist das eine riesengroße.. Grauzone, die kaum mal auch.. erklärt.. wird ! ;)

 

Ansage : Ich diskutiere DEFINITIV.. nicht mit, egal, was kommt ! Ich möchte das nur mal wissen ;)

 

Ab wann, ab welcher Anzahl von Anschreiben.. gilt/"wirkt" jemand als "wahllos ?

"Darf" man das sagen.. oder will das nur niemand wirklich "wissen" ?

Ehrlich währt am längsten.. ist zwar grundsätzlich.. gut..  in DEM Punkt.. aber einfach nicht gewollt ?

 

Die ganzen Leute, die das so gerne schreiben.. sollten ja.. eigentlich.. was dazu sagen können. Konkret ? Geht da was ? ;)

 

 

wahllos iss copy&paste

wahllos iss bei 'ich suche' alles anzukreuzen

wahllos sind die (und das iss nich selten), die mal so ganz spontan dominant werden^^

 

das alles iss hauptsache irgendweine für hoffentlich ficken!  das iss kindergarten

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Niemand-:

Ab wann, ab welcher Anzahl von Anschreiben.. gilt/"wirkt" jemand als "wahllos ?

Ich persönlich finde 5 schon viel, ich entdecke meist nicht mal 1 die Woche, der grob passen würde :coffee_happy:

Sucht man aber nur bissl Sex, fährt gern durch die Weltgeschichte, sind 10 evtl. ok.

Schlimmer finde ich die Fotokommentare! Daran mache ich eher 'Wahllosigkeit' fest.

Dieselben meist unter alles, was Beine hat, egal welchen Alters oder Geschlecht :clapping:

vor 6 Stunden, schrieb RubensXXL1968:

... Das 2. Beispiel.. Neuanmeldung mit 1400 versendeten Nachrichten innerhalb von 2 Tagen

Wenn ich das richtig sehe, sind 'nur' 300 Erstkontakt-PN täglich möglich für VIP.

Denke daher, es handelte sich da bestimmt um eine Plauderei mit 'Bekannten' :coffee_happy:

Daher ist es auch Unsinn, zu viel auf die Statistik zu achten!

vor 6 Stunden, schrieb Sally-115:

... Oder, wie schon oft im Chat beobachtet, gleich mehrere Mitglieder gleichzeitig anspricht.

Ich war ewig nicht im Chat seit das so anders ist. Als ich mal kurz testete, fiel mir auf, dass das 'übliche' Nachrichtenfeld aufsprang - heißt das nun, dass jeder Satz als Nachricht gezählt wird? :confused: Ich fand das komisch, hab aber nicht weiter drauf geachtet.

vor 6 Stunden, schrieb passionate_ecstasy:

... Das Wort wird nicht inflationär hier genutzt und es stellt auch keine Grauzone dar.

Oh, ja! Stimmt! Unpassendes Wort.

Wenn ich in Profilen lese 'Alter und Aussehen egal', was ist das dann für Dich, werter TE?!? :confused:

Wie nennst Du das denn? @Niemand-

×
×
  • Neu erstellen...