Jump to content

"Wahllos" ? Etwas genauer, wäre doch schön, oder ?! ;)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Nu weißt Du das es mit dem Thema nix am Hut hat .:relaxed:

Das stimmt und ich kann auch nicht mit allen Aussagen konform gehen.....das muss sich erstmal setzen. Und zum Thema wollt ich ja eh nix sagen, hab ich ja in meinem ersten Post hier erwähnt....kann mich ja jetzt schlecht unglaubwürdig machen. ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Und zum Thema wollt ich ja eh nix sagen, hab ich ja in meinem ersten Post hier erwähnt

Da ja die " Ansage " im Eingagstext schon ad absurdum geführt wurde und es letztendlich dann doch zum " Täglich grüßt das Murmeltier " Ding geworden ist ,

würde Das " den Kohl auch nicht mehr fett machen " .;)

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Über Erfolg kann man sicher streiten und diskutieren.

Muss ich gar nicht, dass ist individuell und jeder ist seines Glückes Schmied, wie meine Mutter immer sagt.

vor 7 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Erfolg ist für mich ausschließlich nicht mehr hier drin zu sein.

Für mich ist Erfolg etwas ganz anderes und hat so gar nichts mit dieser Plattform zu tun. Aber hier gefällts mir, kann sich auch wieder ändern.....wer weiß das schon.

vor 7 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Wenn sich eine Frau als erfolgreich bezeichnet je mehr Sexpartner Sie hat, finde ich das schon extrem fragwürdig.

Ich persönlich kenne keine die das tut, wird sie eventuell nur heimlich vor sich hin denken, denn wenn sie das öffentlich tut, wird sie von Frauen und Männern gleichermaßen dafür abwertend behandelt. Obwohl, wenn man die Dategesuche und Profile liest, ganz oft genau das gesucht wird. Wieso ist 2023 in unseren Köpfen immer noch dieses alte Denken? Ein Mann viele Frauen....er ist der Held, gleiches Verhalten bei der Frau....Schlampe. Egal, ob man häufig wechselnde Sexualpartner gut, oder schlecht findet, sollte man da beim Geschlecht keinen Unterschied machen. So handeln nicht alle, aber viele....ungerecht.

vor 7 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Bei Männern könnte man evtl. noch ganz entfernt damit argumenteiren, Der ist erfolgreich, der kann sich's leisten.

Oh Brutus....also doch.....gleiches Verhalten, aber bei Männern weniger schlimm.;)

vor 7 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Ich bin da ganz offen, ich jammere lieber nicht

Ich freue mich um jeden, der nicht jammert :ok_hand:

vor 7 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Aber wie bitter muss es sein, ständig nur gut für Sex zu sein, weil man's nie schafft, dass der andere auch mehr als nur das will.

Ja...stimme ich dir zu.

vor 12 Minuten, schrieb Nitrobär:

Da ja die " Ansage " im Eingagstext schon ad absurdum geführt wurde und es letztendlich dann doch zum " Täglich grüßt das Murmeltier " Ding geworden ist ,

würde Das " den Kohl auch nicht mehr fett machen " .;)

Ich hab auch meine Prinzipien......auch noch um diese Uhrzeit :joy:

Geschrieben
Am 27.10.2023 at 23:18, schrieb Niemand-:

 

Das Wort fällt ja hier im Forum.. inflationär und kann deshalb dann auch mal etwas intensiver behandelt werden.

Bisher ist das eine riesengroße.. Grauzone, die kaum mal auch.. erklärt.. wird ! ;)

 

Ansage : Ich diskutiere DEFINITIV.. nicht mit, egal, was kommt ! Ich möchte das nur mal wissen ;)

 

Ab wann, ab welcher Anzahl von Anschreiben.. gilt/"wirkt" jemand als "wahllos ?

"Darf" man das sagen.. oder will das nur niemand wirklich "wissen" ?

Ehrlich währt am längsten.. ist zwar grundsätzlich.. gut..  in DEM Punkt.. aber einfach nicht gewollt ?

 

Die ganzen Leute, die das so gerne schreiben.. sollten ja.. eigentlich.. was dazu sagen können. Konkret ? Geht da was ? ;)

 

 

In erster Linie läuft das Spiel hier nach Versuch und Irrtum ab.

Wahllos fängt wohl dann an, wenn man seinen Überblick verliert und nicht mehr genau weiß wen man worauf angeschrieben hatte.

Vom Austausch her macht es auch keinen Spaß mit vielen gleichzeitig zu schreiben.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Das stimmt und ich kann auch nicht mit allen Aussagen konform gehen.....das muss sich erstmal setzen. Und zum Thema wollt ich ja eh nix sagen, hab ich ja in meinem ersten Post hier erwähnt....kann mich ja jetzt schlecht unglaubwürdig machen. ;)

 

Dann will aber ich mal was dazu sagen :smirk:

 

Du mußt nicht.. mit irgendwelchen "Aussagen" konform gehen. Es würde ja schon reichen, das zur Kenntnis zu nehmen und vielleicht setzt es sich ja noch. Es gibt offensichtlich dazu weltweite Studien, die allerdings.. heute.. (fem. Zeitgeist/4. Welle) ziemlich unpopulär, den meisten.. völlig unbekant sind. KANN man natürlich auch völlig ignorieren, wenn einem solche Informationen nicht in den Kram passen. Wird offensichtlich ja auch so gemacht ! Sowas WILL scheinbar auch kaum jemand wissen ! Aber.. wie Volker Pispers mal sagte : "Ist der "Feind" bekannt, hat der Tag Struktur." ;) .. und wer ist das wohl.. heutzutage ?

 

Evtl. (mal eine gewagte These von mir) hat ja auch das Thema "genderempathy-gap" mit vielem anderen DOCH zu tun, nämlich dem weit verbreiteten. permanenten "shaming" gegenüber Männern. Der "Wahllosigkeits-Vorwurf" gehört vielleicht.. im Kontext.. dazu ? Es ist ja heute völlig okay .. massiv.. vor allem.. und fast ausschließlich.. auf den Männern herumzuhacken.. und eben kein/kaum Verständnis für z.B. auch deren anders gearteten "Strategien" und Bedürfnisse aufzubringen. Das wäre ja nicht.. en vogue.

 

Stimmt : Ich wollte .. DEFINITIV.. nicht mitdiskutieren, aber ich kann und will wohl auch nicht die Klappe halten.. wie du  ;) 

Wenn mich das Glaubwürdigkeit kostet.. geschenkt. MIR muß man auch nicht glauben, so lange man die Studien für "glaubhaft" hält und akzeptiert.. und die sind wohl eigentlich nichts wirklich neues. Ich finde es auf jeden Fall wichtig, DAS mal publik zu machen, entgegen jeder Ignoranz.. diesbezüglich. Und wenn mich das zum "Murmeltier" macht.. ebenfalls geschenkt. Das ist es mir wert ! Ich halte dagegen ! Fast jeder, der irgendeine Form der Kritik äußert oder auf so etwas hinweist, wird ja gerne.. umgehend..  "Incel" oder "Macho" genannt.. ohne dann auch mal auf irgendwas eingehen zu müssen. Eine recht bequeme Taktik :P

 

Wenn sich dazu noch ein paar "alliierte" Männer diesem Zeitgeist.. unterwerfen..  kann ich nur noch den Kopf schütteln. Da geht es, schätze ich, vor allem um.. Selbstdarstellung.

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Niemand-:

 

Dann will aber ich mal was dazu sagen

 

Du mußt nicht.. mit irgendwelchen "Aussagen" konform gehen. Es würde ja schon reichen, das zur Kenntnis zu nehmen und vielleicht setzt es sich ja noch. Es gibt offensichtlich dazu weltweite Studien, die allerdings.. heute.. (fem. Zeitgeist/4. Welle) ziemlich unpopulär, den meisten.. völlig unbekant sind. KANN man natürlich auch völlig ignorieren, wenn einem solche Informationen nicht in den Kram passen. Wird offensichtlich ja auch so gemacht ! Sowas WILL scheinbar auch kaum jemand wissen ! Aber.. wie Volker Pispers mal sagte : "Ist der "Feind" bekannt, hat der Tag Struktur." .. und wer ist das wohl.. heutzutage ?

 

Evtl. (mal eine gewagte These von mir) hat ja auch das Thema "genderempathy-gap" mit vielem anderen DOCH zu tun, nämlich dem weit verbreiteten. permanenten "shaming" gegenüber Männern. Der "Wahllosigkeits-Vorwurf" gehört vielleicht.. im Kontext.. dazu ? Es ist ja heute völlig okay .. massiv.. vor allem.. und fast ausschließlich.. auf den Männern herumzuhacken.. und eben kein/kaum Verständnis für z.B. auch deren anders gearteten "Strategien" und Bedürfnisse aufzubringen. Das wäre ja nicht.. en vogue.

 

Stimmt : Ich wollte .. DEFINITIV.. nicht mitdiskutieren, aber ich kann und will wohl auch nicht die Klappe halten.. wie du   

Wenn mich das Glaubwürdigkeit kostet.. geschenkt. MIR muß man auch nicht glauben, so lange man die Studien für "glaubhaft" hält und akzeptiert.. und die sind wohl eigentlich nichts wirklich neues. Ich finde es auf jeden Fall wichtig, DAS mal publik zu machen, entgegen jeder Ignoranz.. diesbezüglich. Und wenn mich das zum "Murmeltier" macht.. ebenfalls geschenkt. Das ist es mir wert ! Ich halte dagegen ! Fast jeder, der irgendeine Form der Kritik äußert oder auf so etwas hinweist, wird ja gerne.. umgehend..  "Incel" oder "Macho" genannt.. ohne dann auch mal auf irgendwas eingehen zu müssen. Eine recht bequeme Taktik

 

Wenn sich dazu noch ein paar "alliierte" Männer diesem Zeitgeist.. unterwerfen..  kann ich nur noch den Kopf schütteln. Da geht es, schätze ich, vor allem um.. Selbstdarstellung.

 

 

 

Gelesen.....du kriegst noch ne Antwort.....dauert

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AnfangsSproede:

Gelesen.....du kriegst noch ne Antwort.....dauert

 

Kein Stress ! Es ist Sonntag ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Wahllos...

Anderen Wahllosigkeit vorzuwerfen, offenbart nicht selten eigene Unzulänglichkeit...

Wahllosigkeit setzt immer die Möglichkeit einer Wahl voraus - welche Wahl der vermeintlich Wahllose hat, gilt es grundsätzlich herauszufinden und einzubeziehen...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Niemand-:

 

Dann will aber ich mal was dazu sagen :smirk:

 

Du mußt nicht.. mit irgendwelchen "Aussagen" konform gehen. Es würde ja schon reichen, das zur Kenntnis zu nehmen und vielleicht setzt es sich ja noch. Es gibt offensichtlich dazu weltweite Studien, die allerdings.. heute.. (fem. Zeitgeist/4. Welle) ziemlich unpopulär, den meisten.. völlig unbekant sind. KANN man natürlich auch völlig ignorieren, wenn einem solche Informationen nicht in den Kram passen. Wird offensichtlich ja auch so gemacht ! Sowas WILL scheinbar auch kaum jemand wissen ! Aber.. wie Volker Pispers mal sagte : "Ist der "Feind" bekannt, hat der Tag Struktur." ;) .. und wer ist das wohl.. heutzutage ?

 

Evtl. (mal eine gewagte These von mir) hat ja auch das Thema "genderempathy-gap" mit vielem anderen DOCH zu tun, nämlich dem weit verbreiteten. permanenten "shaming" gegenüber Männern. Der "Wahllosigkeits-Vorwurf" gehört vielleicht.. im Kontext.. dazu ? Es ist ja heute völlig okay .. massiv.. vor allem.. und fast ausschließlich.. auf den Männern herumzuhacken.. und eben kein/kaum Verständnis für z.B. auch deren anders gearteten "Strategien" und Bedürfnisse aufzubringen. Das wäre ja nicht.. en vogue.

 

Stimmt : Ich wollte .. DEFINITIV.. nicht mitdiskutieren, aber ich kann und will wohl auch nicht die Klappe halten.. wie du  ;) 

Wenn mich das Glaubwürdigkeit kostet.. geschenkt. MIR muß man auch nicht glauben, so lange man die Studien für "glaubhaft" hält und akzeptiert.. und die sind wohl eigentlich nichts wirklich neues. Ich finde es auf jeden Fall wichtig, DAS mal publik zu machen, entgegen jeder Ignoranz.. diesbezüglich. Und wenn mich das zum "Murmeltier" macht.. ebenfalls geschenkt. Das ist es mir wert ! Ich halte dagegen ! Fast jeder, der irgendeine Form der Kritik äußert oder auf so etwas hinweist, wird ja gerne.. umgehend..  "Incel" oder "Macho" genannt.. ohne dann auch mal auf irgendwas eingehen zu müssen. Eine recht bequeme Taktik :P

 

Wenn sich dazu noch ein paar "alliierte" Männer diesem Zeitgeist.. unterwerfen..  kann ich nur noch den Kopf schütteln. Da geht es, schätze ich, vor allem um.. Selbstdarstellung.

 

 

 

Ich habe es zur Kenntnis genommen, finde es aber anscheinend nicht so „dramatisch“ wie du, ich bin auch ne Frau, vielleicht deshalb. Viele Punkte betreffen auch Frauen, vielleicht nicht auf die gleiche Weise, aber die Themen die da angesprochen werden betreffen beide Geschlechter. Du hast hier schon öfter davon geschrieben und dich dafür stark gemacht, oft in Threads, wo es darum ging, dass viele Männer aufgrund ihres Äußeren sexuell nicht zum Zug kommen und das das frustrierend ist und das Frauen sich immer nur „nach oben“ orientieren wollen und das das Ganze ungerecht ist. Mag sein, aber was willst du da machen? Bei allen anderen Punkten die in dieser Theorie vorgestellt werden, sind Männer die Täter, Männer die Männer benachteiligen. Deshalb ziehen für mich deine Aussagen: Shaming gegenüber Männern, Wahllosigkeitsvorwurf und auf Männern herumhacken nicht. Anders herum passiert das ja auch und das in viel größerer Zahl, da hier viel mehr Männer als Frauen angemeldet sind.Vielleicht kann ich das ganze Thema deshalb nicht so wichtig nehmen, weil ich mich nicht angesprochen fühle. Um Ungerechtigkeit Scheiße zu finden, brauche ich keine Theorien und auch keine Geschlechtertrennung. Den meisten Frauen fällt auch nix in den Schoß, ob es finanziell, oder zwischenmenschlich ist. Niemand verspricht einem, dass es leicht wird, wenn man in diese Welt flutscht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Ich habe es zur Kenntnis genommen, finde es aber anscheinend nicht so „dramatisch“ wie du, ich bin auch ne Frau, vielleicht deshalb. Viele Punkte betreffen auch Frauen, vielleicht nicht auf die gleiche Weise, aber die Themen die da angesprochen werden betreffen beide Geschlechter. Du hast hier schon öfter davon geschrieben und dich dafür stark gemacht, oft in Threads, wo es darum ging, dass viele Männer aufgrund ihres Äußeren sexuell nicht zum Zug kommen und das das frustrierend ist und das Frauen sich immer nur „nach oben“ orientieren wollen und das das Ganze ungerecht ist. Mag sein, aber was willst du da machen? Bei allen anderen Punkten die in dieser Theorie vorgestellt werden, sind Männer die Täter, Männer die Männer benachteiligen. Deshalb ziehen für mich deine Aussagen: Shaming gegenüber Männern, Wahllosigkeitsvorwurf und auf Männern herumhacken nicht. Anders herum passiert das ja auch und das in viel größerer Zahl, da hier viel mehr Männer als Frauen angemeldet sind.Vielleicht kann ich das ganze Thema deshalb nicht so wichtig nehmen, weil ich mich nicht angesprochen fühle. Um Ungerechtigkeit Scheiße zu finden, brauche ich keine Theorien und auch keine Geschlechtertrennung. Den meisten Frauen fällt auch nix in den Schoß, ob es finanziell, oder zwischenmenschlich ist. Niemand verspricht einem, dass es leicht wird, wenn man in diese Welt flutscht.

 

Meine Rede : Du findest das nicht so "dramatisch", fühlst dich (O-Ton) nicht angeprochen.. eben WEIL du eine Frau bist, es dich ergo kaum betrifft, wo Männer eher struggeln.. und genau darum geht es ja auch bei der gap.. (!) Dass eben die Empathie für Männer.. sprich Verständnis, ergo, Motivation ein Stück weit fehlt. "Betrifft mich nicht.. tschüss". So gehts natürlich auch ;) DAS ist ja der Punkt.

 

Welche Punkte betreffen denn auch Frauen ? Ich weiß nicht, welche du meinst. Es werden ziemlich eindeutige Vergleiche genannt, die deutlich eher Männer benachteiligen und wo genau diese gesellschaftliche, latente "Doppelmoral", herrscht.

 

Männer sind benachteiligt, aufgrund ihres "äußeren" ? Das war maximal EIN Punkt der Argumentation und nicht der Beste. Mir ist klar, dass auch bei Frauen Attraktivität bevorzugt wird, wie bei den Männern auch. Dagegen sage ich gar nichts. Das ist.. normal.. und dass sich Frauen schon immer "nach oben" orientieren, war kein Vorwurf, das ist so und muß so sein. Inwieweit sie das "Spiel" .. heute... aber treiben, DAS ist das Dilemma. DAS ist ziemlich ausgeufert. Höher, schneller, weiter.. auch z.B. beim Dating. Es ist kaum noch etwas/jemand "gut genug".

 

Von welcher Theorie spricht du ? Die gap ist ja nun keine Theorie. Das beruht auf Studien ! Meine These/"Theorie", dass das men-shaming schon sehr mit dieser gap zusammenhängt, finde ich nun nicht SO weit hergeholt. An wem wird denn heute ohne Ende herumkritisiert ? Wer allein ist denn angeblich so.. toxisch.. "böse".. diskriminierend, etc.  Das ist eine verdammt einseitige "Prügelei" die seit Jahren stattfindet.. und das ist nun wirklich nicht mehr zu übersehen. Das ist nicht "gleich" schlimm.. auf beiden Seiten, wie du behauptest.. und schon gar nicht NOCH schlimmer/mehr.. für Frauen. Ich warte wohl vergeblich auf Beispiele, wo das denn so steht "Frauen sind böse, schuldig und schlecht". SO einen  Frauen gegenüber kritischenThread kannst du mir ja mal aufzeigen. Es bleibt wohl bei (d)einer .. Behauptung.

 

Es geht so gar nicht darum, ob einem irgendwas in den Schoß fällt.. egal ob Männern oder Frauen. Das ist klar, aber die Betrachtung ist.. sehr.. einseitig geworden, Es geht darum zu erkennen, dass es ziemlich einseitige Forderungen an Männer gibt.. UND auch ziemlich einseitiges shaming.. seit Jahren !  Und das darf ruhig mal langsam aufhören ! Männer sind, nach wie vor, für alles verantwortlich zu machen, alles "Schuld" UND sollen auch immer mehr leisten. Ist das bei Frauen.. auch SO ? Wohl kaum. DEN Druck machen sie sich oft selbst und die Gesellschaft, die aus 50/50 M/F ! Dass du das immernoch "Theorien" nennst.. :confused: Es sind keine. Das sind schlicht.. Tatsachen. Es wird ja dauernd NUR über, ach so, privilegierte Männer hergezogen. Sag nicht, es wäre nicht so. Das haben schon sehr viele mitbekommen und ist auch sehr leicht zu belegen. Auch du hast es bisher nicht geschafft.. gleiches.. bei Frauen darzulegen. Men-shaming ist absolut alltäglich, geradezu.. "normal" geworden.. und einigen scheint das entweder nicht aufzufallen (sind ja nicht "betroffen".. wie du z.B.) oder es ist ihnen einfach.. egal. Es trifft ja die Richtigen ?!

 

In welchen genannten Punkten wären denn die Männer die "Täter" ?  Wo benachteiligen denn Männer.. andere Männer ? Ich wüsste jetzt kein oder kaum Beispiele dafür. Das sagst du einfach mal so.. ohne Begründung/Beispiel ?! Wer wird denn hier, seit vielen Jahren, nun wirklich.. geshamed.. bis zum abwinken. Du weißt das.. genau.

 

Anders herum pasiert das ja auch ? Nicht, dass ich wüsste. Ich hatte gefragt, wo denn sowas steht, wie "Frauen sind schuld, böse Auch HIER wehren sich die Männer.. kaum noch.. und die Frauen sind es gar nicht mehr gewohnt, Gegenwind zu bekommen. Das erlebe ich hier seit fast 2 Jahren.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Niemand-:

 

Meine Rede : Du findest das nicht so "dramatisch", fühlst dich (O-Ton) nicht angeprochen.. eben WEIL du eine Frau bist, es dich ergo kaum betrifft, wo Männer eher struggeln.. und genau darum geht es ja auch bei der gap.. (!) Dass eben die Empathie für Männer.. sprich Verständnis, ergo, Motivation ein Stück weit fehlt. "Betrifft mich nicht.. tschüss". So gehts natürlich auch ;) DAS ist ja der Punkt. Im Endeffekt ist das dann ja.. diskriminierend.. aber.. in DEM Fall, ist das dann.. okay ?

 

Welche Punte betreffen denn auch Frauen ? Ich weiß nicht, welche du meinst. Es werden ziemlich eindeutige Vergleiche genannt, die deutlich eher Männer benachteiligen und wo genau diese gesellschaftliche, latente "Doppelmoral", die herrscht.

 

Männer sind benachteiligt, aufgrund ihres "äußeren" ? Das war maximal EIN Punkt der Argumentation und nicht der Beste. Mir ist klar, dass auch bei Frauen Attraktivität bevorzugt wird, wie bei den Männern auch. Dagegen sage ich gar nichts. Das ist.. normal.. und dass sich Frauen schon immer "nach oben" orientieren, war kein Vorwurf, das ist so und muß so sein. Inwieweit sie das "Spiel" .. heute... aber treiben, DAS ist das Dilemma. DAS ist ziemlich ausgeufert. Höher, schneller, weiter.. auch z.B. beim Dating. Es ist kaum noch etwas/jemand "gut genug".

 

Von welcher Theorie spricht du ? Die gap ist ja nun keine Theorie. Das beruht auf Studien ! Meine These/"Theorie", dass das men-shaming schon sehr mit dieser gap zusammenhängt, finde ich nun nicht SO weit hergeholt. An wem wird denn heute ohne Ende herumkritisiert ? Wer allein ist denn angeblich so.. toxisch.. "böse".. diskriminierend, etc.  Das ist eine verdammt einseitige "Prügelei" die seit Jahren stattfindet.. und das ist nun wirklich nicht mehr zu übersehen. Das ist nicht "gleich" schlimm.. auf beiden Seiten, wie du behauptest.. und schon gar nicht NOCH schlimmer/mehr.. für Frauen. Ich warte wohl vergeblich auf Beispiele, wo das denn so steht "Frauen sind böse, schuldig und schlecht". SO einen  Frauen gegenüber kritischenThread kannst du mir ja mal aufzeigen. Es bleibt wohl bei (d)einer .. Behauptung.

 

Es geht so gar nicht darum, ob einem irgendwas in den Schoß fällt.. egal ob Männern oder Frauen. Das ist klar, aber die Betrachtung ist.. sehr.. einseitig geworden, Es geht darum zu erkennen, dass es ziemlich einseitige Forderungen an Männer gibt.. UND auch ziemlich einseitiges shaming.. seit Jahren !  Und das darf ruhig mal langsam aufhören ! Männer sind, nach wie vor, für alles verantwortlich zu machen, alles "Schuld" UND sollen auch immer mehr leisten. Ist das bei Frauen.. auch SO ? Wohl kaum. DEN Druck machen sie sich oft selbst und die Gesellschaft, die aus 50/50 M/F ! Dass du das immernoch "Theorien" nennst.. :confused: Es sind keine. Das sind schlicht.. Tatsachen. Es wird ja dauernd NUR über, ach so, privilegierte Männer hergezogen. Sag nicht, es wäre nicht so. Das haben schon sehr viele mitbekommen und ist auch sehr leicht zu belegen. Auch du hast es bisher nicht geschafft.. gleiches.. bei Frauen darzulegen. Men-shaming ist absolut alltäglich, geradezu.. "normal" geworden.. und einigen scheint das entweder nicht aufzufallen (sind ja nicht "betroffen".. wie du z.B.) oder es ist ihnen einfach.. egal. Es trifft ja die Richtigen ?!

 

In welchen genannten Punkten wären denn die Männer die "Täter" ?  Wo benachteiligen denn Männer.. andere Männer ? Ich wüsste jetzt kein oder kaum Beispiele dafür. Das sagst du einfach mal so.. ohne Begründung/Beispiel ?! Wer wird denn hier, seit vielen Jahren, nun wirklich.. geshamed.. bis zum abwinken. Du weißt das.. genau.

 

Anders herum pasiert das ja auch ? Nicht, dass ich wüsste. Ich hatte gefragt, wo denn sowas steht, wie "Frauen sind schuld, böse Auch HIER wehren sich die Männer.. kaum noch.. und die Frauen sind es gar nicht mehr gewohnt, Gegenwind zu bekommen. Das erlebe ich hier seit fast 2 Jahren.

 

Vielleicht haben wir verschiedene Artikel gelesen, dass hier im einzelnen aufzuzählen dauert mir jetzt zu lange. GenderEmphatyGap.de, kannst du selber nachlesen. Ich will dir auch gar nichts beweisen....wozu? Wenn ich Debatten führen wöllte, wäre ich in die Politik gegangen, da fehlen noch ganz dringend Frauen. :PIch führe hier keinen Krieg Frauen gegen Männer und bei diesem Thema scheinst du auch hier der Einzige zu sein, der das so vehement immer wieder auf den Tisch bringt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Vielleicht haben wir verschiedene Artikel gelesen, dass hier im einzelnen aufzuzählen dauert mir jetzt zu lange. GenderEmphatyGap.de, kannst du selber nachlesen. Ich will dir auch gar nichts beweisen....wozu? Wenn ich Debatten führen wöllte, wäre ich in die Politik gegangen, da fehlen noch ganz dringend Frauen. :PIch führe hier keinen Krieg Frauen gegen Männer und bei diesem Thema scheinst du auch hier der Einzige zu sein, der das so vehement immer wieder auf den Tisch bringt.

 

Denke auch, dass du die.. falschen.. gelesen hast. Ich verstehe aber, dass das jetzt zu aufwändig wäre. Okay.

 

Naja, wenn man etwas.. behauptet, wäre sowas wie ein Hinweis oder "Beweis" schon ganz nett.. aber.. wir leben ja in einer Zeit, in der.. sowas.. scheinbar.. obsolet geworden ist. Es lebe die Behauptung, Unterstellung und die heilige, unantastbare "Meinung" ;)  Wo sind wir.. hingekommen ? :confused:

 

Also Debatten gehören nur in die Politik ? Wusste ich gar nicht.  Okay.. keine Frage mehr ;)

 

Es fehlen Frauen in der Politik, weil das viele Frauen.. immernoch.. weniger interessiert, als Männer. Sie könnten ja. Selbst schuld.

 

Naja.. irgendjemand sollte sich drum kümmern .. auch.. vehement. Den meisten Männern fehlt da offensichtlich mittlerweile, nach jahrelangem Draufgedresche und Einschüchterung.... die Luft, das Vokabular und die Courage  xD  "Streit" mit dem Ziel des eigenen Begehrens.. ist außerdem..  wenig zielführend.

 

Bin ENTJ  :clapping: bei jedem Test.. 4x verschiedene gemacht. Und du ?

Witzig : "Das dynamische Duo: INTP - ENTJ Kompatibilität als Kollegen"

Kann hinkommen.. ;)

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Niemand-:

 

Denke auch, dass du die.. falschen.. gelesen hast. Ich verstehe aber, dass das jetzt zu aufwändig wäre. Okay.

 

Naja, wenn man etwas.. behauptet, wäre sowas wie ein Hinweis oder "Beweis" schon ganz nett.. aber.. wir leben ja in einer Zeit, in der.. sowas.. scheinbar.. obsolet geworden ist. Es lebe die Behauptung, Unterstellung und die heilige, unantastbare "Meinung" ;)  Wo sind wir.. hingekommen ? :confused:

 

Also Debatten gehören nur in die Politik ? Wusste ich gar nicht.  Okay.. keine Frage mehr ;)

 

Es fehlen Frauen in der Politik, weil das viele Frauen.. immernoch.. weniger interessiert, als Männer. Sie könnten ja. Selbst schuld.

 

Naja.. irgendjemand sollte sich drum kümmern .. auch.. vehement. Den meisten Männern fehlt da offensichtlich mittlerweile, nach jahrelangem Draufgedresche und Einschüchterung.... die Luft, das Vokabular und die Courage  xD  "Streit" mit dem Ziel des eigenen Begehrens.. ist außerdem..  wenig zielführend.

 

Bin ENTJ  :clapping: bei jedem Test.. 4x verschiedene gemacht. Und du ?

Witzig : "Das dynamische Duo: INTP - ENTJ Kompatibilität als Kollegen"

Kann hinkommen.. ;)

 

 

Eröffne doch mal einen Thread mit dem Thema und frage die Männer, ob sie davon wissen, was sie davon halten und wie wichtig es ihnen ist. Aber bitte an einem Tag, wo ich Zeit habe, dem Ganzen zu folgen.

In jedem Thread sagen ganz viele Menschen Sachen, oft noch viel Spektakuläreres, als ich von mir gebe. Verlangst du von denen auch Beweise?

Ich bin ENFP.

 

bearbeitet von AnfangsSproede
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Eröffne doch mal einen Thread mit dem Thema und frage die Männer, ob sie davon wissen, was sie davon halten und wie wichtig es ihnen ist. Aber bitte an einem Tag, wo ich Zeit habe, dem Ganzen zu folgen.

In jedem Thread sagen ganz viele Menschen Sachen, oft noch viel Spektakuläreres, als ich von mir gebe. Verlangst du von denen auch Beweise?

Ich bin ENFP.

 

 

Ja, das kann ich mal machen. Wie ich es schaffe, die Info rüberzubringen, ohne sehr viel (Fremd-)Text hier einzufügen, weiß ich allerdings nicht. Verlinken ist ja, soweit ich weiß, verboten. Mal schauen.

 

Und ja, da ist was im argen. Ich habe jetzt nicht von dir beantwortet bekommen, ob du das wirklich nicht siehst, wer denn heute .. deutlich.. mehr geshamed wird, hast mir keinen thread gezeigt, wo denn mal auf primär Frauen herumgehackt wird. Dass das heute eher ziemlich einseitig passiert, Richtung Männer, möchtest du wohl wirklich nicht eingestehen, obwohl sehr offensichtlich. Das Negativ-Framing hat wohl wirklich klasse funktioniert, in den letzten ca. 20 Jahren.

 

Klar, in jedem thread wird man irgendwelche Aussagen finden, die ziemlich "abenteuerlich" sind, aber es geht mir.. hier und jetzt.. um DIESES Thema. Und, ja, wenn jemand eine "Meinung" äußert, erwarte ich auch etwas mehr, z.B. ein.. warum.. Gründe.. Belege.. zumindest Hinweise, dass etwas dran sein könnte.. und kein "plattes" : "Ich sehe das eben so. Lass mich in Ruhe. Ich kann rumspinnen wie ICH will ! Meinungsfreiheit ! Ich muß nichts begründen und mich nicht "rechtfertigen".

Meinungsfreiheit entbindet einen.. gänzlich.. von einer Begründung.. insbesondere von einer "vernünftigen" Begründung ? Wohin soll DAS bitte führen ? Es ist etwas anderes, ob man darüber philosophiert, warum.. man die Farbe.. rot.. schön findet. Darüber braucht man wirklich nicht diskutieren.

 

Ich versuche dir Bescheid zu geben, wenn ich deinen Vorschlag umsetze.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

 

Ab wann, ab welcher Anzahl von Anschreiben.. gilt/"wirkt" jemand als "wahllos ?

Ich kann nur für mich sprechen und jemand erscheint für mich wahllos, nicht durch die Anzahl der Pns denn deren Inhalt kenne ich doch nicht, sondern durch die Auswahl. Wenn er im Chat  Frauen anmacht die für mich erkennbar niveaulos sind. 

"Darf" man das sagen.. oder will das nur niemand wirklich "wissen" ?

Denke darf man viel aber warum etwas sagen. Für mich ist das eine ganz persönliche Sichtweise und mir steht es nicht zu andere zu verurteilen oder Behauptungen aufzustellen. Viele Leute nehmen sich selbst für viel zu wichtig, mich interessiert es wenig was andere machen solange ich bei ihnen auch kein Thema bin.

×
×
  • Neu erstellen...