Jump to content

Sex und Ablenkung?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
@LawfulAngelic danke dir, hab ich mir irgendwie gedacht, mir hat das nur mal wer erzählt und hab darüber nachgedacht ob sowas geht/gibt
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DerHerick:

Stimmt das, dass man die Trennung von einer Person schneller verarbeiten kann, wenn man mit anderen Sex hat? (Bei mir ist das der Fall)

Allein die Formulierung, lässt darauf schließen das du sehr oberflächlich bist oder wirken willst. Du sagst nicht Partner/ Partnerin, Freund/ Freundin oder allgemein Mensch. Ich halte das in deinem Fall für gekränktes Ego.

Im Endeffekt gibst du auch schon die Antwort vor die Du hören willst.

Es kommt bei mir auf die Art der Beziehung an und die Dauer. Es ist wie die Beziehung individuell.

Geschrieben
Du beantwortest doch deine Frage, schon im EP für dich selbst.
Also mein Weg wäre es nicht.
Geschrieben

Wenn das für dich funktioniert ist es doch ok , egal wie andere das sehen . 

Ich brauchte nach einer Trennung erstmal Zeit zum verarbeiten , zum Tränen fließen lassen , zum Wut rauslassen , zum Gefühle die gewesen sind zu verarbeiten . Sicherlich kommt es auch auf die Tiefe und Zeit an die die Beziehung gewesen ist , bei mir waren es nur langjährige Beziehungen und Sex zur Ablenkung hätte nicht funktioniert , weil ich gar keine Lust auf Sex hatte . 

ZauberLangschwert
Geschrieben
Ohne Ehre und Verstand, es/sie muss dir ja viel bedeutet haben aber nun ja jeder wie er mag und es für richtig hält!😅👍
Geschrieben
Sofern die Lückenbüßerpersonen Bescheid wissen dass sie nur das sind und du kein schlechtes Gewissen haben musst weil du sie nur benutzt kann es sicher hilfreich sein.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Heike0308:

Allein die Formulierung, lässt darauf schließen das du sehr oberflächlich bist oder wirken willst. Du sagst nicht Partner/ Partnerin, Freund/ Freundin oder allgemein Mensch. Ich halte das in deinem Fall für gekränktes Ego.

Deine Reaktion darauf lässt noch viel tiefer blicken...ich tippe auf Verbitterung aufgrund deiner Lebenssituation....richtig?

 

@DerHerick Bei mir hat das damals nicht sonderlich geholfen.

morituritesalutant
Geschrieben

nö,

es sind nur die symptome, die "betäubt" werden, aber auswirkung auf die emotionale verarbeitung hat es nicht.

spätestens wenn du alleine bist, wirst du merken das sex keine wunden heilt.

Geschrieben
Stimmt es, dass jeder Mensch anders reagiert?

Es stimmt sicher NICHT, dass man durch Sex eine Trennung schneller verarbeitet, bzw. es trifft NICHT auf jeden Menschen zu. Wenn es bei dir so ist oder denkst, dass es so ist, prima!!!! Warum willst du nun eine Allgemeingültigkeit daraus machen?
Geschrieben
Was für eine Frage , Herr lass es Hirn regnen , ob es stimmt oder nicht alles lenkt dich ab von einer Trennung Hack dir dein bein ab oder geh wandern auch aber das bezieht dann nur deine Gefühle die Frage ob das stimmt ist echt seltsam
Geschrieben
Wenn man verlassen wurde, hilft Sex als Ablenkung, Verdrängen, sich selbst was vormachen vielleicht vorübergehend, kurzzeitig. Vergessen kann man den Menschen, den man (immer noch) liebt, auf diese Weise wohl eher nicht… ich zu mindestens nicht 🤷
Geschrieben
Wenn man sich die Birne freivögeln kann hängt man nicht wirklich an der/dem Ex... meine Meinung... 🤷
Geschrieben
Wenn das eine Person kann ,hat er nicht richtig geliebt. Ich habe erst mal Zeit für mich gebraucht.
Geschrieben
Nein es bringt nichts, wenn man noch Gefühle für den anderen hat. Zumindest ist es für den Moment wenn man Sex hat ganz ok aber hinterher geht's einem wieder beschissen
Geschrieben
Verallgemeinern kann/sollte man DAS auf gar keinen Fall, denn offensichtlich ist es nur eine Ausrede für Sex ohne Reue!?
Wer wirklich geliebt hat und weiß, wie sich wahre Liebe anfühlt, geht definitiv NICHT mit dem/der Nächstbesten ins Bett, um "abgelenkt" zu werden - absoluter Bullshit!!
Was im Herzen weh tut, braucht eine unerfindlich lange Zeit und lässt sich durch Sex in keinster Weise ändern!!
Komischerweise sind viele Kommentare (nicht alle) der Dreibeine hier diesbezüglich wesentlich oberflächlicher angelegt als die Kommentare der weiblichen Bevölkerung - finde den Fehler!! 😈
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Gestern probiert war eine Katastrophe. Jetzt ist es noch schlimmer und ich fühle mich beschissen. 😭
Geschrieben
du hast schneller wieder guten Sex wenn du die Beziehung verarbeitet hast 😉
Geschrieben (bearbeitet)

Warum muss denn heutzutage immer alles schnell gehen? 😅

Aber nein, für mich funktioniert es nicht.

bearbeitet von Rubinella
Korrektur
×
×
  • Neu erstellen...