Jump to content

Das beste Rezept?


Wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Wasgehtleute:

vielleicht mal den oder die richtige kennen zu lernen um in einer Beziehung glücklich zu werden.

Dazu einen Tipp: Nicht in jeder neuen Beziehung gleich die Partnerin für den Rest des Lebens sehen…

Es gibt so viele Frauen/Männer, da „die Richtige“ zu finden, ist Glückssache…aber reicht doch auch, wenn man nur eine gewisse Zeit zusammen hat und die genießt…

Geschrieben

Daa schwierige bei der Suche nach dem perfekten Gegenpart ist man selber. Ständig versuchen Leute etwas auf Krampf heraus aufzubauen. Ständig will man Jemanden gefallen und verliert sich meistens selber dabei. Ich für meinen Teil bin nicht mehr darauf aus einen Menschen so sehr überzeugen zu wollen dass er mich lieben kann. Ich sage zwar immer dass es diesen Menschen für mich irgendwo auf dieser Welt gibt aber selbst wenn es nicht so ist und derjenige auf dem Mars lebt, ich bin glücklich und zufrieden. Natürlich ist die Wunschvorstellung schön wenn Jemand die Ansichten des Lebens mit einem teilt, deinen Charakter akzeptiert und man sich ergänzt, die Launen des Anderen verstehen kann und man sich so liebt wie man vorher noch nie geliebt hat, einer der es wirklich ehrlich mit einem meint und von Herzen heraus liebt.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

aber reicht doch auch, wenn man nur eine gewisse Zeit zusammen hat und die genießt…

Mit der Einstellung nimmt man auch ganz schön viel Druck und Erwartung aus der Sache. 👍

Geschrieben
Die Welt ist eben eine Bühne . Und viele Rollen sind unbesetzt oder vielfach besetzt
Geschrieben
Also ich bin gern allein hab damit keine Probleme und brauche such nicht wirklich ne Frau in meinem Leben.
Für was? Was wären dem die Vorteile was Erde dich den Positiv verändern? Wen ne Beziehung dan nur wen es zu 100% passt und genau meinen Vorstellungen entspricht diese besondere Feau gibt's hier aber nicht da bin ich sicher. Ich bin einfach aus Spaß hier....ich brauche keine Frau um zufrieden und glücklich zu sein kann alles allein ja selbst Sex kann ich haben wen ich unbedingt möchte....fühle mich nicht allein oder einsam hab super liebe und tolle menschen um mich rum meine Katze ich kann kochen putzen ja sogar nähen....also ich sehr kein Grund eine Beziehung einzugehen....ich hatte Beziehung wo ich dachte es passt zumindest hatt es das bis zur Trennung und die Gründe waren vielfältig warum es dazu kam.

Jeder geht mit Trennung anders um und wie ist ja auch egal Hauptsache es wirkt. Ich wünsche niemandem das Glück das passende zu finden da bin ich ehrlich den es ist mir schlichtweg egal ob jemand in einer Beziehung ist oder nicht es hat kein Einfluss auf mich...haben sie jemanden dan schön für sie wen nicht ja halt Pech. Entweder kommt noch oder eben nicht.
Geschrieben

Mir tun die Augen weh.

 

Aber schön hast du das gesagt und Respekt vor dem Schritt, schafft nicht jede/jeder.

Dir und deiner Freundin, viel Glück und Erfolg.

Geschrieben

Bei On  Off Beziehung wäre ich schon raus....so eine Beziehung zu beenden ist schon emotional schwer, aber das dann noch künstlich rauszuschieben, obwohl man weiß....es bringt nix, außer neuen Schmerzen....dafür müsste ich masochistisch veranlagt sein :relaxed: Es gibt auch keinen Sex mit dem Ex....vorbei ist vorbei! Man leidet eine Zeitlang und irgendwann ist man da durch.....gestärkt und erfahrener....was auch immer da noch kommt.

Geschrieben
schau in den Beitrag von 2 Tagen da hat schon Mal einer das gleiche Thema aufgemacht auch erst von seiner Erfahrung geschrieben am Ende nach Tipps gefragt für Trennungsschmerz also freudiges lesen drüben Dan brauchen wir nicht schon wieder das selbe Thema behandeln
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

schau in den Beitrag von 2 Tagen da hat schon Mal einer das gleiche Thema aufgemacht auch erst von seiner Erfahrung geschrieben am Ende nach Tipps gefragt für Trennungsschmerz also freudiges lesen drüben Dan brauchen wir nicht schon wieder das selbe Thema behandeln

Dich zwingt hier niemand das Thema zu behandeln!!!

vor 1 Stunde, schrieb AnfangsSproede:

Bei On  Off Beziehung wäre ich schon raus....so eine Beziehung zu beenden ist schon emotional schwer, aber das dann noch künstlich rauszuschieben, obwohl man weiß....es bringt nix, außer neuen Schmerzen....dafür müsste ich masochistisch veranlagt sein :relaxed: Es gibt auch keinen Sex mit dem Ex....vorbei ist vorbei! Man leidet eine Zeitlang und irgendwann ist man da durch.....gestärkt und erfahrener....was auch immer da noch kommt.

On-Off-Beziehungen haben für mich persönlich nichts mit künstlichem Herausschieben zu tun, sondern mit Verstrickungen, mit nicht voneinander lassen können und mit Ängsten. 

Ich finde diese Art Schwarz-weiss-denken ziemlich eingeschränkt, weil sie Dich und andere Schwarz-weiss-Denker beschränkt!

Zwischen Schwarz und Weiß liegt das komplette Spektrum eines Regenbogens. 
Ich habe auch lange gebraucht, um mir und anderen die gesamte Farbskala zugestehen zu können. 

Sex mit dem Ex kann wunderschön sein und auch hilfreich und notwendig, genauso, wie eine On-Off-Beziehung gut und notwendig für persönliches Wachstum sein kann. 

bearbeitet von Muse1969
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Dan brauchen wir nicht schon wieder das selbe Thema behandeln

Warum liest du denn überhaupt und antwortest sogar noch? Zwar OT, aber wir verstehen nicht, dass nicht einfach mal ein Thread übersprungen wird :-(( Geht es dir jetzt wenigstens besser?

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb Muse1969:

On-Off-Beziehungen haben für mich persönlich nichts mit künstlichem Herausschieben zu tun, sondern mit Verstrickungen, mit nicht voneinander lassen können und mit Ängsten. 

Ich finde diese Art Schwarz-weiss-denken ziemlich eingeschränkt, weil sie Dich und andere Schwarz-weiss-Denker beschränkt!

Zwischen Schwarz und Weiß liegt das komplette Spektrum eines Regenbogens. 
Ich habe auch lange gebraucht, um mir und anderen die gesamte Farbskala zugestehen zu können. 

Sex mit dem Ex kann wunderschön sein und auch hilfreich und notwendig, genauso, wie eine On-Off-Beziehung gut und notwendig für persönliches Wachstum sein kann. 

Da ich die Entscheidung mich zu trennen nie spontan, sondern nach reiflicher Überlegung treffe....ist das ein endgültiges Aus. Alles andere würde mir nicht gut tun und ich neige nicht zu Selbskasteiung. Du kannst das tun wie du willst und ich, wie es für mich gut ist. Deshalb beschränke ich meinen "Regenbogen" nicht auf schwarz und weiß....was für ein ausgemachter Bullshit!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Da ich die Entscheidung mich zu trennen nie spontan, sondern nach reiflicher Überlegung treffe....ist das ein endgültiges Aus. Alles andere würde mir nicht gut tun und ich neige nicht zu Selbskasteiung. Du kannst das tun wie du willst und ich, wie es für mich gut ist. Deshalb beschränke ich meinen "Regenbogen" nicht auf schwarz und weiß....was für ein ausgemachter Bullshit!

Das freut mich zu lesen. 

Geschrieben
Überall das selbe Problem! 😁 Sorry... 😇 Jeder denkt irgendwie, dass er jemanden braucht, der ihn vollkommen macht. Der ihm seine Sorgen nimmt, ihn auffängt, sich um ihn kümmert. Und alle denken, dass erst wenn sie diesen Menschen gefunden haben, wird alles gut. Denn der gibt einem dann das gute Gefühl und dann fühlt man sich selber auch gut. Und so suchen sie und stürzen sich von einer in die nächste Beziehung oder sind unglücklich Single oder unglücklich vergeben.
.
Das ist aber die falsche Herangehensweise. Erst musst du mit dir glücklich und deinem Leben als Single bzw. als einzelner Mensch werden. Dann strahlst du diese Freude auch aus und veränderst damit dein Umfeld automatisch. Dann brauchst du auch nicht mehr einen bestimmten andern Menschen, um dich vollkommen zu machen. Dann bist du schon vollkommen! 😍 Du hast dann automatisch auch viele Menschen in deinem Leben und bist emotional und zwischenmenschlichen "ausgelastet". Der fast perfekte Start für eine Beziehung ist, dass man sich dafür Zeit freischaufeln muss. Und nicht, dass man jeden Tag stundenlang alleine zu Hause sitzt und auf seinen Deckel hofft. 😉
.
Und mit dieser Basis verlaufen Beziehungen komplett anders, weil eben diese Abhängigkeit nicht mehr vorhanden ist. Dann "musst" du vom anderen nichts mehr erwarten, dann kannst du dich voll aufs Geben und Schenken schöner gemeinsamer Zeit konzentrieren. 😘
Geschrieben

Ich hatte auch mal Trennungsschmerz, weil die Alte mir bei einem ONS die Kohle geklaut hatte als ich noch schlief.

Ich war total durch als ich bemerkt hatte, dass die weg war. 75 Euro waren das. Ich habe dann tatsächlich erst einmal geweint und dann vor Wut den Küchenstuhl an der Wand zertrümmert. Ich wollte dann auch meinen Kummer in Alkohol ertränken. Aber wie hätte ich das ohne Geld machen sollen? Hatte nix zu saufen im Haus. Ich habe dann erstmal meine Notration Gras weggeraucht. Das hat meine Gefühlslage aber nicht verbessert. Eher im Gegenteil.

Nach einer Woche bin ich dann zum ersten Mal wieder aus dem Haus. Wieder in den Club, wo ich die Alte, die mich beklaut hat, kennengelernt hatte. Ich hatte die Hoffnung, sie dort wieder zu sehen. Und ich hatte gehofft, mein Erspartes zurück klauen zu können. Aber sie kam nicht.

Um es kurz zu machen: ich habe sie nie wieder gesehen. Aber ich habe mir an dem Abend eine deutlich ältere Frau gesucht, die alleine an der Bar und schon stark angetrunken war. Ich bin dann zu ihr, wir haben gefickt und ich habe mir als ich ging während sie ihren Rausch ausschlief 100 Euro aus ihrer Geldbörse genommen. So bin ich am Ende noch mit einem Plus raus.

Bis es soweit war, war es aber eine sehr harte Zeit. 

Geschrieben
Bei all den Betrachtungen, welche ich hier lese, wird eines völlig unberücksichtigt gelassen. Was, wenn bereits Familie und Kinder da sind? . Dann ist es nicht mehr so einfach mal nur auf Zeit ne Beziehung zu führen. Da gehört es sich, Verantwortung für die Kinder zu übernehmen und diesen ein zu Hause zu geben, selbst wenn es mit dem Partner nicht mehr so läuft. Meiner Meinung nach wird hier viel zu schnell immer von Trennung gesprochen.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Mr-Wetlike:

Was, wenn bereits Familie und Kinder da sind? . Dann ist es nicht mehr so einfach mal nur auf Zeit ne Beziehung zu führen

Zwanghaft wegen der Kinder zusammenzubleiben, bringt meist doch eh nichts. Für die Kinder ist das auch selten gut. Man kann Kinder und Heirat doch von vornherein ausschließen, ist doch kein Problem…

Geschrieben
Gibt Schlimmeres !!!
Find' deine "höhere Macht", dann musst du nix mehr befürchten
(Buch Salomon, S. 87 Abs.2 Satz 3- "norwegische Übersetzung")
Geschrieben
Kleines Vetolein. Es gibt schon Menschen wie meiner einer, der allein sein möchte bzw. bleiben will ✌️ Wenn man das Non Plus Ultra hatte,erstrebt man nichts neues. Leg auch nicht wirklich wert drauf. Die Zeit ist ein Dieb und sie ist endlich. Sporadische Kontakte reichen. Nun weiß ich deine Frage nicht mehr,aber vielleicht passt die Antwort auf eine zukünftige Frage.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mr-Wetlike:

Bei all den Betrachtungen, welche ich hier lese, wird eines völlig unberücksichtigt gelassen. Was, wenn bereits Familie und Kinder da sind? . Dann ist es nicht mehr so einfach mal nur auf Zeit ne Beziehung zu führen. Da gehört es sich, Verantwortung für die Kinder zu übernehmen und diesen ein zu Hause zu geben, selbst wenn es mit dem Partner nicht mehr so läuft. Meiner Meinung nach wird hier viel zu schnell immer von Trennung gesprochen.

Gerade wenn es eben nicht mehr läuft, sollte man genau der Kinder wegen, eine Trennung vornehmen. Was sehen Kinder? Unglückliche Eltern, die nur streiten? Sich nichts mehr zu sagen haben? Im Leben nicht. 

Manchmal kann man keine Familie retten. 

Ich habe mich 2001 von Vater meiner Tochter getrennt, die 1999 zur Welt kam. Es gab nur Stress und er hätte mich am liebsten Zuhause eingesperrt. Hätte ich mir das antun lassen sollen? Hausfrau und Mutter gegen meinen Willen? Gegen meine Natur? 

Kinder merken mehr als viele glauben 😉 und Theater spielen ist unfairer als alles andere. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Fulanito_84:

Gibt Schlimmeres !!!
Find' deine "höhere Macht", dann musst du nix mehr befürchten
(Buch Salomon, S. 87 Abs.2 Satz 3- "norwegische Übersetzung")

Das hört sich sehr interessant an. Danke! Ich finde eh das ich hinter meinen Möglichkeiten zurückbleibe, ohne eingebildet klingen zu wollen, denn eigentlich ist das ein Eingeständnis von Schwäche 

PS. Gibt es nur das eine Buch von ihm oder gibt es nur das eine? Und gibt es das auch auf Deutsch? Ich schaue schon bei eBay 😂

bearbeitet von Wasgehtleute
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wasgehtleute:

Das hört sich sehr interessant an. Danke! Ich finde eh das ich hinter meinen Möglichkeiten zurückbleibe, ohne eingebildet klingen zu wollen, denn eigentlich ist das ein Eingeständnis von Schwäche 

Mann lernt NIE aus 🤔

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Fulanito_84:

Mann lernt NIE aus 🤔

PS. Gibt es nur das eine Buch von ihm oder gibt es nur das eine? Und gibt es das auch auf Deutsch? Ich schaue schon bei eBay 😂

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Fulanito_84:

Lustig !!! -NICHT- 😵‍💫🫣🫵

Nein im Ernst! Ich habe es mir gerade bestellt Screenshot_20231008-223435.png.9bd72a05dbda2be9d8fd2da95c66b6cd.png

×
×
  • Neu erstellen...