Jump to content

Das geht unter die Haut!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Tattoos. Es gibt schöne und geschmackvolle. Von Nachteil finde ich, dass es quasi eine Lebensentscheidung ist. Und da weiß ich aus meiner Erfahrung, dass sich mein Geschmack im Laufe des älter werdens durchaus verändert hat. Und auch ebenso die Haut. Man wird nun mal nicht schöner und damit verwelkt auch das ein oder andere Tattoo.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag Tattoos sehr, allerdings nur, wenn es echte Kunst ist. Random diverse Motive, die nicht zusammenpassen und evtl. noch schlecht gestochen sind, gehen für mich gar nicht. Oder Stacheldraht, dumme Kalendersprüche in hässlicher Typo, Löwen als Ego Statement, Namen, gewisse Vaterland Schriftzüge in altdeutscher Schrift, Unsinn wie Bierkrug, Arschgeweih, Totenkopf, Tote Hosen oder sonstige Band Namen usw. Es gibt unglaublich viele peinliche Tattoos, die ich definitiv nicht mit "schön" assoziiere.

Somit gilt auch nicht tattowiert = sexy. Kann auch abstoßend sein. Und bevor jemand schlechte Tattoos hat, dann lieber keine. 

Was schlecht ist, ist die Aufklärung über die Gefahren. Wer großflächig tattowiert ist, bekommt ernsthafte Probleme mit seiner Leber. Nachdem die Farbe eingestochen wurde, reagiert die Haut mit einer Entzündungsreaktion. Das Immunsystem erkennt die Farbstoffe als Fremdkörper: Die Abwehrzellen (auch Fresszellen oder Makrophagen genannt) umschließen die Pigmente der Tattoo-Farbe unter der Haut und bringen sie über die Blutbahnen zu den Lymphgefäßen.

Bei Herzerkrankungen, Diabetes oder Blutgerinnungsstörungen sollten Sie sich ebenfalls nicht tätowieren lassen. Dies gilt auch, wenn Sie zu Allergien, Ekzemen oder offenen Wunden neigen. Vorsicht gilt z.B. bei einer Nickel-Allergie, da Tattoo-Farben Nickelverunreinigungen enthalten können. Tätowierungen können beim MRT heiß werden. Impfungen müssen dann früher aufgefrischt werden. Tattoos können zu Eisenmangel führen.

Auch leichte Infektionen mit Bakterien oder Viren führen zu lokalen Hautentzündungen. Gelangen die Krankheitserreger jedoch ins Blut, kann dies eine schwerwiegende Blutvergiftung zur Folge haben. Erste Anzeichen dafür sind rote Linien auf der Haut.

bearbeitet von Dr_Brain
Quellen: Hautarzt Praxen, Verbraucherzentrale, Dialyse Online, Quarks, Deutsche Herzstiftung.
Geschrieben

Naja. 
Ich habe selber keine - auch weil ich im Berufsleben ständig sehr viel nackte Haut sehe, und von vermutlich hohen hunderten Tats kaum mal eines schön fand.

Soll jeder mit seiner Haut machen was ersiees will, ich werde da nicht maulen.
Aber das es für mein Auge organisch und ästetisch anspruchsvoll zum Körper passt habe ich glaube ich kaum eine Handvoll mal erlebt.
Meist sinds halt einfach irgendwelche zusammengesammelten Bilderl.

Geschrieben

Meine sind schwarz und von mir so gewählt, dass ich sie jederzeit komplett verdecken kann. Jedes Motiv wurde nach meinen Wünschen entworfen und ist einzigartig. Das war mir wichtig. Ich war auch schon Mitte 30, als mein erstes gestochen wurde. 

Persönlich gefallen mir diese ganzen 0815 Motive nicht, wie die liegende acht, irgendwelche Schmetterlinge, Kirschblüten, chinesische Zeichen usw. Das betrifft aber nur mich und meinen Körper. 

Andere sollen das machen, wie sie es schön finden. 

Wenn ich einen Mann generell toll finde, dann mit oder ohne Tattoos. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb AverageCouple:

Alle Tintlinge sind kriminell und klauen den alten Menschen das Zahngold.

Aha wieder was gelernt, wusst ich nicht das ich und andere Kriminell sind und Zahngold stehlen. Soll ich mich dann dem FBI oder dem BKA stellen?:joy:

Geschrieben
Clean.-.da die meisten nur 0815 Tattoos a la Sternchen, Fledermäuse in Umrissen oder Blümchen auf den Armen oder Beinen haben. Sieht oft scheiße aus.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Ich mag Tattoos sehr, allerdings nur, wenn es echte Kunst ist. Random diverse Motive, die nicht zusammenpassen und evtl. noch schlecht gestochen sind, gehen für mich gar nicht. Oder Stacheldraht, dumme Kalendersprüche in hässlicher Typo, Löwen als Ego Statement, Namen, gewisse Vaterland Schriftzüge in altdeutscher Schrift, Unsinn wie Bierkrug, Arschgeweih, Totenkopf, Tote Hosen oder sonstige Band Namen usw. Es gibt unglaublich viele peinliche Tattoos, die ich definitiv nicht mit "schön" assoziiere.

Somit gilt auch nicht tattowiert = sexy. Kann auch abstoßend sein. Und bevor jemand schlechte Tattoos hat, dann lieber keine. 

Was schlecht ist, ist die Aufklärung über die Gefahren. Wer großflächig tattowiert ist, bekommt ernsthafte Probleme mit seiner Leber. Nachdem die Farbe eingestochen wurde, reagiert die Haut mit einer Entzündungsreaktion. Das Immunsystem erkennt die Farbstoffe als Fremdkörper: Die Abwehrzellen (auch Fresszellen oder Makrophagen genannt) umschließen die Pigmente der Tattoo-Farbe unter der Haut und bringen sie über die Blutbahnen zu den Lymphgefäßen.

Bei Herzerkrankungen, Diabetes oder Blutgerinnungsstörungen sollten Sie sich ebenfalls nicht tätowieren lassen. Dies gilt auch, wenn Sie zu Allergien, Ekzemen oder offenen Wunden neigen. Vorsicht gilt z.B. bei einer Nickel-Allergie, da Tattoo-Farben Nickelverunreinigungen enthalten können. Tätowierungen können beim MRT heiß werden. Impfungen müssen dann früher aufgefrischt werden. Tattoos können zu Eisenmangel führen.

Auch leichte Infektionen mit Bakterien oder Viren führen zu lokalen Hautentzündungen. Gelangen die Krankheitserreger jedoch ins Blut, kann dies eine schwerwiegende Blutvergiftung zur Folge haben. Erste Anzeichen dafür sind rote Linien auf der Haut.

Danke für die Aufklärung der Leute die sich nicht auskennen! 👍🏼

Geschrieben
Ich selbst bin nicht tätowiert, hatte aber eher was meinen Job zu tun.
Jetzt möchte ich es nicht nachholen 😉
Ich mag Tattoos, wenn sie wirklich gut sind und zum Träger passen.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb CharlieHarper:

Mögt ihr es lieber "Clean" oder ist ein bischen Farbe unter der Haut ok oder darf es auch gerne mehr sein?

Das ist für mich viel zu individuell um es allgemein beantworten zu können .

Grundsätzlich ist es letztendlich eine Geschmacksache die für mich hauptsächlich von den eventuell vorhandenen Tattoos abhängt .

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag Tattoo‘s sehr, vorausgesetzt sie sind gut gemacht und passen zur Person.
Leider sehe ich in der Sauna häufig völlig Missglückte und in meinen Augen Geschmacklose.

Ich selber habe keine Tätowierungen 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich mag Mini Tattoos bei Frauen. Bei Typen find ich Tattoos mittlerweile großteils peinlich. Grad wenn irgendwelche Lauchs mit nem Sleeve rumlaufen. Vor 20 Jahren hätte sich so einer noch an jeder Ecke behaupten müssen. Heute steht das Zeug dagegen für eine Art Schminke
Geschrieben

Ich finde es sexy aber es muss gut gestochen sein. Wer da spart sieht meistens halt auch scheiße aus.

Geschrieben
Ich hab jede Menge, auch Permanent Make Up und es ist auch noch kein Ende in Sicht. Mir ist egal ob mein Partner oder generell andere Menschen tätowiert sind oder nicht. Jeder sollte so rum laufen wie er sich wohl fühlt.Und wenn jemand ein Problem mit meinen Tattoos hat kann er es gern behalten. Ist ja seins🤣
Nee, solche Intoleranten Menschen passen einfach nicht zu mir und die mag ich auch nicht in meinem Umfeld.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb An-drea:

Ich hab jede Menge, auch Permanent Make Up und es ist auch noch kein Ende in Sicht. Mir ist egal ob mein Partner oder generell andere Menschen tätowiert sind oder nicht. Jeder sollte so rum laufen wie er sich wohl fühlt.Und wenn jemand ein Problem mit meinen Tattoos hat kann er es gern behalten. Ist ja seins🤣
Nee, solche Intoleranten Menschen passen einfach nicht zu mir und die mag ich auch nicht in meinem Umfeld.

Dankeeee! Genau so sieht es aus! 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Geschrieben
Ich selbst habe keine Tattoos und mag es auch lieber "clean" bei Frauen.
Geschrieben
Sofern es zum Typ Mann passt ☺️☺️ dann ist das echt sexy 😇
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb CharlieHarper:

Bin gespannt wie ihr darüber denkt! 

Tattoos sind für mich ein Ausschlusskriterium.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb CharlieHarper:

oder darf es auch gerne mehr sein?

Ich liebe Tinte in der Haut...bei mir sowieso seit Ewigkeiten, aber auch bei anderen und so auch bei Frauen.

Ich mag auch Frauen mit sehr viel Tinte in der Haut... Hals, Hände und Gesicht dürfen gerne etwas bunt oder schwarz-grau sein.

Geschrieben

wenn ich dürfte, hätte ich eins in hennafarbend

Ich kann bestimmte Zeichen grundsätzlich nicht ab, ob bunt, einfarbig, kunstvoll..etc.

Geschrieben
Ich mag keine Tattoos, egal ob bunt oder nicht.
Hat ein Mann welche, ist es ein Ausschlussgrund, wenn es mehr als ein kleines ist. Ich finde bemalte Haut einfach nicht erotisch anziehend.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb BigLatte-Macchiato:

Tattoos haben heute absolut nichts mehr mit dem in den 80er hängengebliebenem Klischee zu tun 🤦🏽

Es lässt sich weder der sozialgesellschaftliche Stand, eine Gangzugehörigkeit, oder der Intellekt daran festmachen. 

Dein Post + meine Antwort = Testimonio provisum

 

In dem Sinne, ein tolerantes Leben noch ✌️

Dieses Portal ist einfach nur noch so humorbefreit 🤷🏼‍♂️ Jeder in meinem Freundeskreis ist tätowiert. Klar halte ich die alle für Knastbrüder 😁 Scheinbar gibt es nur noch tolerante Intolerante oder Intolerante Tolerante und alle beanspruchen die Weisheit für sich, obwohl Ihnen allen Empathie, Toleranz und Verständnis für das Gegenüber komplett fern ist. Jeder hat mit seiner Meinung Recht und mit Dunning Kruger Syndrom sind eh alle dümmer als man selbst. Was natürlich zu beweisen wäre. Ich behalte meinen kruden Humor dennoch bei.

×
×
  • Neu erstellen...