Jump to content

Wie Hund und Katze ☀️


ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nur so:
Unsere Altdeutsche Schäferhündin (3J.) hat Angst vor Katzen, weil sie als Welpe von einer traktiert worden ist! 🙄
Geschrieben
Irgendwie vermehrt sich die Menschheit ja dennoch… Es ist einfach Magisch 🧙‍♀️
Geschrieben
Am 22.9.2023 at 19:17, schrieb nitraaaAm:

Vermutlich ist vielen bewusst, dass Frau und Mann zwar beides Menschen, aber dennoch sehr unterschiedlich in ihrer Art und Weise auf allen Ebenen sind. Den Unterschied sehe ich so groß, wie bei Hund und Katze. Teilweise komplett gegensätzliche Herangehensweise.
.
Beispiel: bei der Frau beginnt das Vorspiel oft mit reden. Sie muss sich vom Kopf her nach unten öffnen. Beim Mann genau anders herum. Er ist schon geöffnet.
.
Dieser Unterschied führt dazu, dass sie erst reden möchte, ihn das nervt, weil er die Absicht dahinter nicht versteht. Wenn er wiederum direkt ankommt und sie berührt, merkt sie seine Absicht und blockt ab. Sie muss sich schließlich erst im Kopf öffnen. Am Ende ziehen beiden unzufrieden ab, weil der Hund die Katze nicht versteht und die Katze den Hund nicht. Der Hund wedelt mit dem Schwanz und freut sich, die Katze denkt er will kämpfen. 😉
.
Um hier nun ein bisschen Verständigung zwischen den Geschlechtern herzustellen: nennt doch mal ähnliche Beispiele, wo Mann und Frau sich wie Hund und Katze verhalten! 😎

Immer diese Klischees! Wenn Hunde und Katzen länger miteinander leben und auwachsen, sind sie durchaus fähig, die gegensätzlichen Signale zu deuten. Viele Bekannte von mir haben sowohl Hund als auch Katze zu hause, die sich prima verstehen und nicht bekämpfen wie in einem Hollywoodcartoon!

Für Männer und Frauen gild das selbe, wenn der Wille da ist, den anderen zu verstehen, ist das auch nicht so kompliziert. Wenn überhaupt, liegt der Unterschied im Umgang mit Streß. Viele Männer bauen Streß ab beim Sex, Frauen müssen zumeißt erstmal streßfrei sein, um Lust auf Sex zu haben. Aber auch da gibt es sicher Ausnahmen. 

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe mal so nen komischen Test im Internet gemacht, der mir dann anhand meiner gegebenen Antworten bescheinigt hat, ich würde zu 92% wie ein Mann denken.

Hmm, was sagt dies nun aus?

Nüscht. Ich bin ein Freund von klarer und offener Kommunikation, dazu sind Frauen fähig, sogar sehr viele Frauen. ABER, aus sozialer Sicht ist diese klare und offene Kommunikation nicht immer die beste Idee, denn viele Menschen kommen genau damit nicht klar und suchen nach Interpretationen und Spekulationen des Gesagten.

Um diesem Ganzen aus dem Wege zu gehen, werden die Klischees erfüllt/bedient, macht das Ganze doch leichter.:coffee_happy:

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb NathalieG:

Ich habe mal so nen komischen Test im Internet gemacht, der mir dann anhand meiner gegebenen Antworten bescheinigt hat, ich würde zu 92% wie ein Mann denken.

Hmm, was sagt dies nun aus?

Nüscht. Ich bin ein Freund von klarer und offener Kommunikation, dazu sind Frauen fähig, sogar sehr viele Frauen. ABER, aus sozialer Sicht ist diese klare und offene Kommunikation nicht immer die beste Idee, denn viele Menschen kommen genau damit nicht klar und suchen nach Interpretationen und Spekulationen des Gesagten.

Um diesem Ganzen aus dem Wege zu gehen, werden die Klischees erfüllt/bedient, macht das Ganze doch leichter.

Dein Testergebnis ist primär das Resultat von Prägung und gesellschaftlichen Einflüssen. Du hast dir diese männlichen Dinge im Laufe deines Lebens angeeignet, um deinen Platz in deiner Umgebung zu behaupten. Ich tippe, du hast keine "richtigen" weiblichen Vorbilder damals gehabt, die dir gezeigt haben, wie man auf weibliche Art das Leben meistert, sondern hast mehr von Männern gelernt. Kommt vor.
.
Das meine ich aber nicht. Ich meine die Ebene da drunter. Die Ebene auf der sich Kinder kriegen und Mutterinstinkt und so abspielen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb NathalieG:

Ich habe mal so nen komischen Test im Internet gemacht, der mir dann anhand meiner gegebenen Antworten bescheinigt hat, ich würde zu 92% wie ein Mann denken.

Ich hab gerade auch so nen Test gemacht. Bei mir kam fifty fifty raus. Also weder Hund noch Katze.

Da die Fragen bzw die möglichen Antworten ziemlich durchschaubar waren, habe ich den Test noch einmal gemacht und glatte 100% Weiblichkeit erreicht. Weiblichkeit bedeutet laut dem Test:

Nicht logisch zu denken, nur aus dem Bauch heraus und mit dem Herzen zu entscheiden, ein Tagträumerle zu sein, eine Beziehung nebst Harmonie in selbiger über alles zu stellen und dafür ggf auch auf die eigene Meinung verzichten, das Vergebung leicht fällt, weil jedes Wesen verstanden und gerne gedient wird, das gesamte Leben als sinnlich und Lustvoll zu erfahren und als pulsierende Rhythmen und Kreise zu sehen.

Tja, das heißt wohl auf sexistisch 'auf weibliche Art das Leben meistern'. Aaaalter, soviel kann man doch gar nicht kiffen ... 😹

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich hab gerade auch so nen Test gemacht. Bei mir kam fifty fifty raus. Also weder Hund noch Katze.

Da die Fragen bzw die möglichen Antworten ziemlich durchschaubar waren, habe ich den Test noch einmal gemacht und glatte 100% Weiblichkeit erreicht. Weiblichkeit bedeutet laut dem Test:

Solche Tests kenne ich auch, bewegen sich auf "Brigitte"-Niveau. 

Frage: Ist Ihnen wichtig, mit ihrem Partner Probleme zu besprechen oder setzen Sie Ihre Interessen lieber durch?

Antwort A: Reden = weiblich

Antwort B: Durchsetzen = männlich

 

Wir haben in der Familie ein Lexikon der "gebildeten Stände" von 1880. Darin wird erklärt, dass Frauen ausschließlich  "fühlende" Wesen und Männer "denkende" Menschen sind. Offensichtlich ist dieses Lexikon Grundlage solcher Tests. :jumping:

  • Moderator
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb nitraaaAm:

Dein Testergebnis ist primär das Resultat von Prägung und gesellschaftlichen Einflüssen. Du hast dir diese männlichen Dinge im Laufe deines Lebens angeeignet, um deinen Platz in deiner Umgebung zu behaupten. Ich tippe, du hast keine "richtigen" weiblichen Vorbilder damals gehabt, die dir gezeigt haben, wie man auf weibliche Art das Leben meistert, sondern hast mehr von Männern gelernt. Kommt vor.
.
Das meine ich aber nicht. Ich meine die Ebene da drunter. Die Ebene auf der sich Kinder kriegen und Mutterinstinkt und so abspielen.

Genau, ich bin quasi ohne Vater aufgewachsen - selbst wie er noch da war, war er "nicht da" - also Kappes. Aber nun gut, ich bin nicht da um zu missionieren :coffee_happy:

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb NathalieG:

Genau, ich bin quasi ohne Vater aufgewachsen - selbst wie er noch da war, war er "nicht da" - also Kappes. Aber nun gut, ich bin nicht da um zu missionieren

Du glaubst also wirklich, dass du mit dieser "männlichen Denkweise" geboren wurdest? 😉 Aber wie dem auch sei, um Prägung geht es hier nicht.

×
×
  • Neu erstellen...