Jump to content

Mit dem Partner nach der Trennung gezwungen zusammenwohnen?


mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

11 Wochen ist eine lange Zeit , aber scheinbar haben es andere Popper schlimmer erwischt. Auf die Erfahrung kann man gut verzichten. 

Geschrieben

Bevor ich mir gebe mit der Ex noch nach der Trennung zusammen zu wohnen gehe ich auf die Str und mach auf Obdachlos. ich bin rational in dieser Hinsicht. Habe bei einer Frau in Osnabrück vor Jahren gewohnt. 2 tage nach der Trennung habe ich schon das Kotzen bekommen bei dem Anblick von Ihr. bin einfach in meine Region zurück gefahren und habe die frau hinter mir gelassen. Kann negative Stimmung für mein Ich nicht gebrauchen. Viele Halten sich fest daran weiter mit der Person zu wohnen weil sie keine Eier haben um dinge Durchzuziehen egal wie lang der Aufbau eines neuen Ichs Braucht. 

Geschrieben
Da hilft nur, sich bemühen........Wohnungs-/ Bleibesuche.
Komplizierter ist es noch, wenn es um Eigentum geht.
Zwischendurch verrreisen, bei Freunden/ Familie leben o. möbiliert wohnen oder in eine WG ziehen.
Geschrieben
Ich lebe seit nun 7 Tagen in Trennung, es ist wirklich schwierig und klingt vlt. komisch aber nach knapp 13 Jahren Beziehung und 1 1/2 Jahren Ehe fühle ich mich trotzdem für Sie verantwortlich und soweit ich es beurteilen kann Sie auch für mich. Alles andere ist Kindisch, man muss die Entscheidung des Partners akzeptieren. Es macht keinen Sinn „böses Blut“ zu vergießen, Mann muss halt wie ein erwachsener Mensch damit umgehen und eine vernünftige Lösung finden, alles andere macht nicht viel Sinn und alles unerträglich.
Geschrieben
Ich habe noch zwei Monate bei meinem Ex gewohnt, aber es gab ein Gästezimmer mit eigenem Bad. Außer ab und an Küche, hab ich sonst auch nix mehr genutzt. War nur zum schlafen da, oder wenn er arbeiten war. Konnte so in Ruhe meinen Kram zusammenpacken und geregelt den Auszug antreten. Es gab einige unschöne Situationen, aber, ich hab 9 Jahre dort gelebt, mich eingebracht, renoviert, eingerichtet, Garten gestaltet.....Niemand kann erwarten, dass man dann sang und klanglos über Nacht verschwindet, es war mein Zuhause. Wir haben uns getrennt und ich bin nicht auf der Flucht gewesen, deshalb hab ich noch dort gewohnt, bis meine Wohnung frei war.
Geschrieben
War sehr belastend! Er hat die Trennung nicht akzeptiert und bis zu meinem Auszug nicht geglaubt, dass ich es wirklich durchziehe!
Geschrieben
Ich wohne jetzt schon 2 Monate mit meiner Ex Partnerin in einer Wohnung, in ca 2 Wochen ziehe ich dann aus. Es war nie schlecht, wir haben uns immer unterstützt. Muss dazu sagen, wie haben uns nach Aussprache getrennt.

Eine Trennung muss auch nicht im bösen Blut und Streit enden. Verstehe eh nicht warum das bei vielen Menschen so ist
Geschrieben
Am 17.9.2023 at 09:30, schrieb mountaindou:

Es kann so schrecklich sein……

Da es die richtige Entscheidung war , hab ich in dieser Zeit jeden Streit oder Ähnliches vermieden , aber schön war es natürlich nicht .

Geschrieben
Viel unterwegs gewesen, sind im guten auseinander gegangen.
Geschrieben
Jepp kenne ich ist mega krank
Ich müsste 2 Monate mit machen da die Wohnung Lage hier so schlecht ist
Geschrieben

Wenn es schrecklich ist, ab zur Familie oder Freunden. Bei mir persönlich hatten wir uns aus den für uns richtigen Gründen getrennt und waren/sind die besten Freunde - von daher gab es keinen Druck oder Platzmangel, schnell ausziehen zu müssen. Die einzige Regel war, dass, solange wir zusammen wohnen, keiner einen Partner mit nach Hause bringen durfte. Für alle, für die es heftig klingt - kennt ihr das Gezicke von angehenden Partnern, wenn Mann/Frau sich gut mit der/dem Ex versteht und man unterstellt bekommt, dass da noch was geht oder sie das nach 1 Woche haben wollen, was man sich in einer jahrelangen Beziehung aufgebaut hat? Sowas wie wortloses Kommunizieren z.B. 

Geschrieben

Ich konnte teilweise nicht zu meinem jetzt Exfreund fahren.Immer wieder gab es reibereien und jetzt wohne ich alleine.Ex Mann weg ,Freund weg und Kinder beim Ex Mann.

Geschrieben
Am 17.9.2023 at 10:57, schrieb naxmil:

Jammert doch nicht rum 😅 das geht locker, wie eine WG

Nicht, wenn eventuell vorhandene negative Emotionen und Erfahrungen noch nicht verarbeitet sind.

×
×
  • Neu erstellen...