Jump to content

Mit dem Partner nach der Trennung gezwungen zusammenwohnen?


mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb technotic1:

Ich habe das große Glück gehabt, auf einem Sofa bei Freunden übernachten zu können, denn ich hätte mir zusätzlich zu meinem Mietanteil nicht noch ein Hotel leisten können, das mehr als 10€ am Tag gekostet hätte. Nur mal so zur Relation.

Wer sich so knapp hin stellt, kann ich auch nicht verstehen. Aber das ist ein anderes Thema.

Geschrieben
Nie wieder !!!!!!!



Als sie mit dem Messer vor unserem Kind auf mich los wollte, hab ich sie zur Tür getragen, abgesetzt und die Schlüssel abgenommen.
Hab ihr dann die Möglichkeit gegeben selbst zu gehen, ansonsten ruf ich bei der 110 an und sie sorgen dann auch für die Unterkunft.
Erst ab da hatten wir Ruhe !
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb mountaindou:

Mit dem Partner nach der Trennung gezwungen zusammenwohnen?

An die Leute, die das auch durchmachten/durchmachen, was bzw wie hat ihr das ausgehalten haben, mit dem Expartner noch eine Wohnung zu teilen bis es zum Umzug kam. Es kann so schrecklich sein……

Bin damals solange zu ein guten Kumpel gezogen. Schade für die die keine gute Freunde haben.

Geschrieben
Ich hab das noch ein halbes Jahr gehabt. Da wir auch nach der Trennung ein freundschaftliches Verhältnis hatten, ging das ganz gut. Aber trotzdem war es befreiend, als ich mein Reich für mich hatte. Manchmal dauert es, bis sich die Wege dann auch räumlich trennen, aber das braucht einfach nur Geduld. Die Wartezeit geht auch vorbei.
Geschrieben
Das ist nur schrecklich wenn du es an dich herankommen läßt und wenn DU der verlassene Partner bist.
Ansonsten kann es dir doch fast egal sein . Sicher ist es nicht schön, aber wenn du der bist der sich trennt , hast du doch die Welt vor dir und alle Chancen auf einen Neuanfang. Klar , als der andere Teil fühlst du dich mies ..., aber auch das geht vorüber.
Geschrieben
Sie hat natürlich nicht sofort eine Wohnung gefunden, also hab ich sie (weil ich ja kein Unmensch bin) über ein Jahr im Keller wohnen lassen. Sie durfte natürlich keinen Besuch empfangen, wollte sie nicht noch belohnen. Aber sie hatte eine gesunde "Kellerbräune".
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb technotic1:

Warum überhaupt zusammen wohnen?

Weil es Spaß macht, morgens zusammen aufzuwachen... und das jeden Tag ..., gemeinsam frühstücken, gemeinsam Mittagessen, gemeinsam Abendbrot, gemeinsam Tv gucken oder was anderes machen - gemeinsam ins Bett gehen ... 

Geschrieben
Hatte ich zum Glück nie aber n paar Freunde von mir... manchmal war es auszuhalten, manchmal hieß es Zähne zambeißen und durch... viel unterwegs sein war oft ne gute Möglichkeit um die Reibungsfläche zu minimieren. Ich stell mir das Szenario höchst ätzend vor...
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Weil es Spaß macht, morgens zusammen aufzuwachen... und das jeden Tag ..., gemeinsam frühstücken, gemeinsam Mittagessen, gemeinsam Abendbrot, gemeinsam Tv gucken oder was anderes machen - gemeinsam ins Bett gehen ... 

Dafür brauch ich keine gemeinsame Wohnung.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb mountaindou:

... Es kann so schrecklich sein……

Stimmt! Ich habe es aber überlebt :coffee_happy:

Geschrieben
Sie fing an, mich zu terrorisieren und aus meinem Haus zu zwingen ... am Ende hat nur der Anwalt gut verdient.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Andreas922:

... ich könnte überhaupt nicht einfach so ausziehen

War bei mir damals mit Kind auch schlecht, er fand aber zügig was Neues. Leider konnte er mir von dort aus in die Küche schauen. 1 Jahr später fand ich was Besseres, 10 km entfernt :coffee_happy:

Geschrieben
Ich wohne mit meiner Schwester zusammen, wir haben uns verkracht. Sie ist schnell eingeschnappt, und das hab ich ihr gesagt. Seitdem ist es unangenehm hier. Habe schon einige Wohnungen angesehen und hoffe, dass es bald klappt. Ist auch nicht toll so zu leben.
Geschrieben

„My Home is my Castle“, zum Glück habe ich immer in einer eigenen Wohnung gelebt, und die Freundinnen auch - das erspart viel Ärger😊

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb technotic1:

Dafür brauch ich keine gemeinsame Wohnung.

Du nicht - aber viele andere sicherlich - und auch ich bin froh, dass ich mit meinen beiden Frauen in einem Haushalt zusammenlebe.

vor 6 Stunden, schrieb Sterne098:

Weil er mich betrogen hat und ich keinen Bock auf seine neue hab 😅 soll er sich doch draußen mit ihr treffen. Ich hab diese Wohnung mit eingerichtet und so wie nicht will das sich wer kns gemachte Nest setzt will er das auch nicht. Ich weiß er würde ausrasten wenn ich in unserem Bett mich von nem anderen knallen lasse 😅

Wie ich schon schrieb - reine Macht- oder Kinderspiele. Wer ausrastet, nur weil er Besuch vom neuen Partner bekommt, ist für mich nicht erwachsen - sorry.

Geschrieben
wieso gezwungen. Du kannst doch bei Freunden oder Eltern wohnen
Geschrieben
Halbes Jahr mit ihr und den Kindern bis sie was anderes gefunden hatte. Hatte mit harten Bandagen um das ehemals gemeinsame Haus gekämpft und "gewonnen".

Wie hält man das aus? Mit Nerven aus Stahlseil, Geduld, Ignoranz und klaren Spielregeln.

Bei Dir glaube ich ne andere Situation.
Fokussiere Dich so schnell Du kannst auf Dich selbst und blende einfach aus so gut es geht.
Geschrieben
War nicht einfach … musste ich aber eineinhalb Jahre machen … mit Kindern ist eine Trennung nicht so einfach.
Möchte ich nie wieder erleben müssen … so eine schwierige Zeit. War echt froh als das vorbei war
Geschrieben
Was für gruselige Antworten es hier gibt… ich weiß schon wieso ich alleine wohne. Allerdings attestiert mir alle Nase lang jemand wie unromantisch ich ich bin und dass ich ja SO viel verpasse. Schon klar.
Geschrieben

Habe ich auch durchgemacht. Meine Ex hat sich leider auch viel Zeit mit der Wohnungssuche genommen. War keine schöne Zeit, aber absehbar. Ich war einfach  viel unterwegs. Beim nächsten Mal würde ich mir aber eher eine Ferienwohnung o.ä. nehmen für die Zeit.

Geschrieben
Ich hatte mich im März ´21 von meinem Mann getrennt. Zum 1.5.21 bin ich ausgezogen. Hatte Glück, das ich eine Wohnung gefunden hatte.
Viel länger hätte ich dies nicht gewollt. Auch wenn man Ex-Mann mich nicht vor die Tür gesetzt hätte.
Ich brauchte den klaren Schritt.
Auch und vor allem wegen der Kinder.
×
×
  • Neu erstellen...