Jump to content

Mit dem Partner nach der Trennung gezwungen zusammenwohnen?


mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wir haben uns damals gefunden, gelebt und getrennt wie Erwachsene, in guten, wie in schlechten Tagen offen kommuniziert und unseren gemeinsamen Kindern das Gefühl geben können, dass sie Mama und Papa haben, auch wenn die beiden sich nicht mehr so lieb haben. Als dann die passende Wohnung gefunden war, wurde der Hausstand nach den entsprechenden Notwendigkeiten getrennt und fertig.
Heute haben unsere Enkelkinder dafür auch keine/n gute/n oder schlecht/n Oma/Opa.
Das Leben kann so einfach sein 🤷‍♂️
Geschrieben
Man muss sich arrangieren. Man sollte sich dennoch aus dem Weg gehen. Am Anfang ist es oft schwierig, dass einer ausszieht. Das vieleierlei Gründe haben. Dennoch sollte man sich bemühen, dass die Beziehung auch einen örtlichen bzw. geografischen Cut erfährt. Dazu muss definitv die Bereitschaft von Beiden vorhanden sein zu 'Kommunizieren'. Im besten Fall sachlich und ohne Groll, denn eine Trennung bringt vielerlei Dinge mit sich die geklärt werden sollen und müssen.

Cheers
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Sterne098:

Weil er mich betrogen hat und ich keinen Bock auf seine neue hab 😅 soll er sich doch draußen mit ihr treffen. Ich hab diese Wohnung mit eingerichtet und so wie nicht will das sich wer kns gemachte Nest setzt will er das auch nicht. Ich weiß er würde ausrasten wenn ich in unserem Bett mich von nem anderen knallen lasse 😅

Ihr seid echt noch Kinder mit Machtansprüchen ... mein Gott!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Goldie241277:

Ich frage mich nicht, wie man das aushalten kann, sondern wieso man gezwungen dazu ist. Kann das nicht verstehen, warum man dazu gezwungen sein kann. Es gibt Hotels, Motels, andere Wohnung, Familie, Freunde, Ferienwohnungen.... Denkt man bei einer Trennung nur an die Trennung und nicht was man dann macht?

Wenn man Kinder hat, ist all das schwierig 

Geschrieben
War ganz easy... 6 Monate. War zwar ein blödes Gefühl, aber ganz und gar nicht mega schrecklich. Allerdings hatte ich erst am Tage seines Auszugs mein erstes Date. Vorher hatte ich irgendwie ein Gefühl, als würde ich ihn betrügen... Was natürlich Blödsinn war, aber so bin ich eben 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb mountaindou:

Mit dem Partner nach der Trennung gezwungen zusammenwohnen?

Hatte ich einmal für zwei Monate, kommt bei mir nicht mehr vor.

Ich ziehe bei Niemandem mehr ein. Und bei mir zieht auch keine mehr ein.

Da kann man sich dann vorher verständigen, bei wem man die schönen Stunden verbringt.

Uns sich ansonsten aus dem Wege gehen.

Das erhöht die Lebensqualität ungemein.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb mountaindou:

Mit dem Partner nach der Trennung gezwungen zusammenwohnen?

An die Leute, die das auch durchmachten/durchmachen, was bzw wie hat ihr das ausgehalten haben, mit dem Expartner noch eine Wohnung zu teilen bis es zum Umzug kam. Es kann so schrecklich sein……

Beim nächsten mal hast du dazu gelernt und stehst alleine im Mietvertrag drin....dann brauchst du dir auch keine Gedanken darüber zu machen wie du so eine Zeit durchstehst, denn dann kannst du sie einfach rausschmeißen. :coffee_happy:

Ansonsten würde ich die Wohnung aufteilen um ihr so wenig wie möglich zu begegnen.

Geschrieben
schrecklich für wen von den beiden .
Hier haben ja IMMER die anderen Schuld .
Anonyme Beschuldigungen und Diffamierungen sind hier an der Tagesordnung .
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb derdieneue:
schrecklich für wen von den beiden .
Hier haben ja IMMER die anderen Schuld .
Anonyme Beschuldigungen und Diffamierungen sind hier an der Tagesordnung .

Nicht nur hier. Ist bei jeder Trennung überall so. Jeder erzählt vorhalten anderen der andere ist schuld nur um selbst gut dazustehen

Geschrieben
Ich habe direkt alle ihre Sachen vor die Haustür gestellt und den zylinder gewechselt 😂
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb mountaindou:

Mit dem Partner nach der Trennung gezwungen zusammenwohnen?

An die Leute, die das auch durchmachten/durchmachen, was bzw wie hat ihr das ausgehalten haben, mit dem Expartner noch eine Wohnung zu teilen bis es zum Umzug kam. Es kann so schrecklich sein……

Hmm, ich hatte mich ins Schlafzimmer einquartiert, sie ins Wohnzimmer. Sind uns so gut es ging aus dem Weg gegangen. War eine krasse Zeit. Sie hat richtig Druck gemacht, mit ihrer Mutter zusammen, haben mich regelrecht terrorisiert die beiden.

Und das stimmt übrigens nicht das jeder immer dem anderen die Schuld gibt. Es gibt durchaus reflektierte, ehrliche Menschen in diesem Saustall namens Welt. Das sollte man wissen.

bearbeitet von NickDalker
Geschrieben
Es ging eigentlich rund zwei Jahre ganz ok bis es an einem Tag eskalierte und meine Sachen vor der Haustür standen
Geschrieben

Hatte ich vor vielen Jahren auch mal. War dann viel außer Haus, arbeiten oder am PC daddeln. Hat zum Glück nur gut drei Monate gedauert und wir hatten ein Gästezimmer. Hab danach dann festgestellt, dass für mich das Konzept "Beziehung mit zwei Haustüren" besser funktioniert. Zumal man heutzutage nicht mehr so leicht eine passende Wohnung findet.

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb Muse1969:

Wenn man Kinder hat, ist all das schwierig 

Sehe ich auch als schwierig. Dennoch ist man zu nichts gezwungen.

Geschrieben

Kommt doch darauf an ob man sich im guten oder schlechten getrennt hat.

Wenn du keine Möglichkeit hast bei Freunden erst einmal unter zu kommen , wirst Du wohl oder übel es aushalten müssen , bis Du oder Sie in eine neue Wohnung umziehen kannst/kann. 

 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Goldie241277:

Ich frage mich nicht, wie man das aushalten kann, sondern wieso man gezwungen dazu ist. Kann das nicht verstehen, warum man dazu gezwungen sein kann. Es gibt Hotels, Motels, andere Wohnung, Familie, Freunde, Ferienwohnungen.... Denkt man bei einer Trennung nur an die Trennung und nicht was man dann macht?

Sowas muss man sich halt auch leisten können.

Geschrieben
Das kann dermaßen schrecklich sein vor allen Dingen wenn man ein Haus zusammen hat dann ist das nämlich nicht so einfach sich einfach so aus dem Weg zu gehen und wenn man dann noch einen hat der Psychoterror macht dann ist es umso schlimmer also eine keine gute Lösung man sollte von deinen ziehen wenn man gute Freunde und Familie hat dann dort versuchen zu übernachten also so habe ich es dann gemacht bis ich meine eigene Wohnung hatte es sei denn man trennt sich einen guten dann könnte es vielleicht funktionieren bin ich mir aber auch nicht sicher
Geschrieben
Ich selber hab das noch nicht erlebt. Aber meine Tochter. Sie und ihr Ex haben im Haus seines Vaters gewohnt. Als sie beschlossen haben, sich zu trennen, haben sie in Absprache mit dem Vater entschieden, das sie da wohnen bleiben kann, bis sie eine Wohnung hat. Und siehe da, ab da lief es besser zwischen den beiden.. Er hat sie auch nach dem Auszug noch unterstützt. So kann es eben auch gehen...
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb TodesFee:
Nun ja, ich kenn das nur aus einen entfernteren Bekanntenkreis. Der Ex Mann schlief auf der Couch, der neue war schon ins Schlafzimmer gezogen. Wer's braucht 🙈

Oh Gott… oh gottogott. Und ich bin nun wirklich nicht gläubig.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb supermasseurHH:
Es ist nur schrecklich, wenn man wie ein Kind sich trennt. Erwachsene trennen sich mit gegenseitigem Respekt, einvernehmlich, weil beide sich anders weiter entwickelt haben, und dann kann man ohne Weiteres mit dem getrennten Partner ja noch zusammen wohnen - es fällt wahrscheinlich nur der Sex weg. Was soll sonst schlimm sein? Man hat doch auch so jahrelang mit dem Partner zusammen gewohnt ... Und Leute, die sich wegen einem (oder auch mehrerer) Seitensprünge trennen, haben sowieso einen Sprung in der Schüssel - da trennen sich Leute nach 15 Jahren, weil einer mal woanders seine Sexualität, die der Partner meist gar nicht mehr gibt, ausgelebt hat. Das ist kindisch, viele jahre wegzuwerfen, weil einer mal woanders Spaß hatte .. Reine Machtspiele ...

Es gibt so viele verschiedene Konstellationen und Charaktere… wenn die Beziehung toxisch ist (was wohl der Fall sein dürfte, wenn man sich im Streit tatsächlich trennt), kann man selbst mit positivem Denken kaum da wohnen bleiben, wo alles bedrückend, wenn nicht sogar beängstigend ist. Das mag dir kindisch vorkommen, es ist aber in vielen Fällen Realität und bedarf nicht der Verurteilung, damit ist niemandem geholfen. Schön, wenn es für dich funktioniert hat!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Toujourpoli:

Beim nächsten mal hast du dazu gelernt und stehst alleine im Mietvertrag drin....dann brauchst du dir auch keine Gedanken darüber zu machen wie du so eine Zeit durchstehst, denn dann kannst du sie einfach rausschmeißen.

Ansonsten würde ich die Wohnung aufteilen um ihr so wenig wie möglich zu begegnen.

Warum überhaupt zusammen wohnen?

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb technotic1:

Sowas muss man sich halt auch leisten können.

Wenn man will, dann geht das. Es gibt auch Unterkünfte, die wirklich nicht teuer sind. Man darf halt dann keine hohe Ansprüche haben. Aber wenn es mit dem Ex so unerträglich ist...dann muss es nicht das Hotel für 100 Euro/Tag sein.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Goldie241277:

Wenn man will, dann geht das. Es gibt auch Unterkünfte, die wirklich nicht teuer sind. Man darf halt dann keine hohe Ansprüche haben. Aber wenn es mit dem Ex so unerträglich ist...dann muss es nicht das Hotel für 100 Euro/Tag sein.

Ich habe das große Glück gehabt, auf einem Sofa bei Freunden übernachten zu können, denn ich hätte mir zusätzlich zu meinem Mietanteil nicht noch ein Hotel leisten können, das mehr als 10€ am Tag gekostet hätte. Nur mal so zur Relation.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb technotic1:

Oh Gott… oh gottogott. Und ich bin nun wirklich nicht gläubig.

Da fällt einem wirklich nix mehr zu ein 🤦‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...