Jump to content

Mit dem Partner nach der Trennung gezwungen zusammenwohnen?


mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sowas würde ich niemals machen. Es gibt Hotels oder Freunde wo man schlafen kann.
Geschrieben
Hab meine Klamotten gepackt und hab mich kurzfristig woanders einquartiert und suche noch eine neue wohnung ist sogar relativ frisch
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Lebe diese Situation schon seit mehreren Jahren… notgedrungen. Wir konnten aber etagenweise eine komplette räumliche Trennung herstellen. Also ist auch die Besuchbarkeit kein Problem. Trotzdem nicht die angenehmste Situation den/die Ex immer vor der Nase zu haben.
Geschrieben
Kann passieren man sollte versuchen das beste daraus zu machen, ich könnte überhaupt nicht einfach so ausziehen, wohin wenn es keine Freunde gibt, wo man unter kommt und eine andere Wohnung ist auch nicht von jetzt auf gleich zu finden.
Geschrieben
Das hab ich auch hinter mir. Nach der Trennung lebte ich mit ihr noch 4 1/2 Monate im gleichen Haus bis ich endlich eine bezahlbare Wohnung gefunden hatte. Hab zwar eine andere Unterkunft gefunden, aber leider nur für's Wochenende da es arbeitsmäßig unter der Woche nicht möglich war. In dieser Zeit kam ich mir vor, wie ein geduldetes Übel. Aber es ging vorbei...
Geschrieben
mir wurde die Bude (mein eigenes Haus), täglich während ich arbeiten war, immer mehr ausgeräumt. Alles so, das es von mir, in meinem dusseligen Vertrauen auf "gütliche Trennung" nicht bemerkt wurde. Meine Nachbarin machte mich dann darauf aufmerksam das meine Exfrau täglich Ihren Kofferraum voll packte und leer wieder heim kam. Meine Ex hatte auch schon Helfer und Transporter für einen bestimmten Tag organisiert. Ich habe zum Glück den Termin dafür erfahren können. An dem Tag habe ich Urlaub genommen und das treiben aus dem Fenster meiner Nachbarin verfolgt. Nach Abtransport der ersten Fuhre , habe ich dann die Schlößer der Türen ausgetauscht. Sie kam wieder von der ersten Tour (inkl. leerer Transporter u.Helfer). Alle Türen waren dann verriegelt und ich habe sie nicht wieder ins Haus gelassen. Die Sachen waren bei Ihren Eltern im Keller untergekommen. Sie hat dann vor meiner Haustür erst mit der Polizei und dann mit Ihrem Anwalt telefoniert. Wo Sie dann untergekommen ist? Das war mir ab diesen Zeitpunkt völlig egal. Dort wo sie die Sachen hin gebracht hat und weiteres hinschaffen wollte, war ja scheinbar Platz genug.
Geschrieben
Ich zieh dann immer in die Zweitwohnung in der meine Sidechick wohnt.
Geschrieben
muss man nicht durchmachen:
wenn der leidensdruck so groß ist, findet man mit sicherheit eine lösung zum sofortigen auszug!
Geschrieben
Wie jetzt? Wer oder was zwingt dich den? Du kannst nicht erstmal bei Freunden oder Famiele übernachten?
Geschrieben
Ich musste es auch erleben. War nicht so schön. Habe die erst beste Wohnung genommen um da raus zu kommen.
Geschrieben
Wer zwingt Dich denn? Genau, niemand! Es gibt genug Möglichkeiten wenn man will. Und wer nicht will, der spielt das arme Opfer.
Geschrieben
Es kommt immer auf die individuelle Situation an… bei mir ist so das ich auch seit nun knapp 5 Monaten noch in der gemeisamen whg mit meiner (Ex) Frau mit unseren gemeinsamen 3 Kindern zusammen wohne und nun endlich eine whg gefunden habe und zum November dort anziehen kann… Gottseidank da es einfach die Hölle ist… für die Kinder ist es auch eine Herausforderung und schwierig da sie ja beide Elternteile lieben… doch wir reden auf einem respektvollen Niveau mit einander stimmen uns seit 5 Monaten ab wer was und wann mit den Kindern macht und das wird auch in Zukunft so bleiben den für die Kinder ist es im Endeffekt am wichtigsten das die Eltern auch ein gutes Verhältnis haben denn das ist man seinen Kindern schuldig den die können nix dafür wenn man sich nicht mehr versteht und wir möchten gute Eltern für die Kinder sein und alles andere wird die Zukunft bringen…
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mountaindou:

An die Leute, die das auch durchmachten/durchmachen, was bzw wie hat ihr das ausgehalten haben, mit dem Expartner noch eine Wohnung zu teilen bis es zum Umzug kam. Es kann so schrecklich sein……

Ja, es ist wurklich schrecklich und man geht sich am besten aus dem Weg und ist nur noch zum schlafen zu Hause

Ab und an mal bei einer Freundin übernachten ist auch nicht verkehrt

 

Geschrieben
Habe ich momentan auch, allerdings haben wir uns im guten getrennt. Wir helfen uns solange wir zusammen wohnen immer noch gegenseitig und machen auch beim Einkauf nicht das ist deins und das meins. Wenn man nett zu einander ist funktioniert es.
Geschrieben
Als WG kann es perfekt sein. Man hat nichts mehr zu streiten, denn was an einem Partner stört, fällt bei Mitbewohnern evtl. nicht ins Gewicht... und die Qualitäten wie das Badezimmer sauber zu verlassen (also das Bad ist sauber, der Mensch vielleicht auch) bleiben bestehen.
Geschrieben
Es ist nur schrecklich, wenn man wie ein Kind sich trennt. Erwachsene trennen sich mit gegenseitigem Respekt, einvernehmlich, weil beide sich anders weiter entwickelt haben, und dann kann man ohne Weiteres mit dem getrennten Partner ja noch zusammen wohnen - es fällt wahrscheinlich nur der Sex weg. Was soll sonst schlimm sein? Man hat doch auch so jahrelang mit dem Partner zusammen gewohnt ... Und Leute, die sich wegen einem (oder auch mehrerer) Seitensprünge trennen, haben sowieso einen Sprung in der Schüssel - da trennen sich Leute nach 15 Jahren, weil einer mal woanders seine Sexualität, die der Partner meist gar nicht mehr gibt, ausgelebt hat. Das ist kindisch, viele jahre wegzuwerfen, weil einer mal woanders Spaß hatte .. Reine Machtspiele ...
Geschrieben
And_re27 Habe ich momentan auch, allerdings haben wir uns im guten getrennt. Wir helfen uns solange wir zusammen wohnen immer noch gegenseitig und machen auch beim Einkauf nicht das ist deins und das meins. Wenn man nett zu einander ist funktioniert es.
So etwas nenne ich erwachsen !! Chapeau. Euch alles Gute!
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb supermasseurHH:
And_re27 Habe ich momentan auch, allerdings haben wir uns im guten getrennt. Wir helfen uns solange wir zusammen wohnen immer noch gegenseitig und machen auch beim Einkauf nicht das ist deins und das meins. Wenn man nett zu einander ist funktioniert es.
So etwas nenne ich erwachsen !! Chapeau. Euch alles Gute!

Vielen dank!

Geschrieben
Ich habe nach 6 Jahren Beziehung noch 2 Jahre mit meinem Ex als WG zusammen gewohnt. Das war total entspannt. Er hatte recht fix eine neue Freundin und ich hab dann auch irgendwann wieder einen Freund gehabt. Wir sind aber auch immer noch befreundet. Wäre das nicht so harmonisch verlaufen bei der Trennung wäre ich irgendwo bei Freunden untergekommen oder hätte mir ein Zimmer in einer Pension oder so genommen.
Geschrieben
Stecke grade voll drin. Wichtig ist abzuklären wie man das handhabt mit Besuch etc. Ich zum Beispiel habe ganz klar gesagt es wird kein Besuch ( Freunde die man während der Beziehung hatte sind okay) in die noch gemeinsame Wohnung geholt. Mit neuen Bekanntschaften wird nur telefoniert wenn man alleine zu Hause ist. So kann keiner verletzt werden. Gemeinsamer Haushaltsplan ist bei uns allerdings gescheitert 😅 ich bin die Putzende Kraft dafür weigere ich mich allerdings Miete zu zahlen 😅 tatsächlich haben wir uns seit der Trennung besser verstanden ls während der letzten Monate vor der Beziehung. Trotzdem würde ich empfehlen das man sich so schnell es geht was eigenes sucht. Es geht trotz allem an die Substanz.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb And_re27:

Vielen dank!

Gerne! Ich habe es mit diversen Frauen, mit denen ich das Leben über gemeinsam zusammen war, auch immer so gehalten. Nie im Streit, immer mit Achtung vor dem Anderen. Man hat sich doch mal geliebt!

vor 3 Minuten, schrieb Sterne098:

Ich zum Beispiel habe ganz klar gesagt es wird kein Besuch ( Freunde die man während der Beziehung hatte sind okay) in die noch gemeinsame Wohnung geholt.

Warum eigentlich nicht?

vor 3 Minuten, schrieb Sterne098:

Ich zum Beispiel habe ganz klar gesagt es wird kein Besuch ( Freunde die man während der Beziehung hatte sind okay) in die noch gemeinsame Wohnung geholt.

Warum eigentlich nicht?

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Warum eigentlich nicht?

Weil er mich betrogen hat und ich keinen Bock auf seine neue hab 😅 soll er sich doch draußen mit ihr treffen. Ich hab diese Wohnung mit eingerichtet und so wie nicht will das sich wer kns gemachte Nest setzt will er das auch nicht. Ich weiß er würde ausrasten wenn ich in unserem Bett mich von nem anderen knallen lasse 😅

Geschrieben
Kümmer dich um dich! Geh in dich hinein und arbeite dich auf. Warum?
Wie jeder Mensch hast auch du wiederkehrende Verhaltensmuster. Dinge, die du immer wieder machst. Und weißt du was? Genau wegen dieser unterschwelligen Dinge ist dein Leben genau so, wie es ist. Und deswegen kommst du immer in die selben Situationen. Erkenne die Ursache, die tatsächliche Ursache ganz tiefen unten. Das ist eine spannende Reise!
.
Beispiel von mir? Ich mache mich zu oft für andere stark, ich ziehe mir zu oft den Schuldschuh an, ich habe eine innere unerklärliche Unzufriedenheit. Halt dich fest, was tief in mir raus kam: ich mache mich zu wenig für mich und meine Bedürfnisse stark, hab daher ein Schuldgefühl mir gegenüber, was ich auf andere projiziere und das erklärt auch meine innere Unzufriedenheit. Ich stelle mich und meine Wünsche und Vorstellungen zu oft hinten an. Lösung: einfach mehr für mich stark machen bzw mal die anderen für sich selber stark sein lassen. Die machen das schon irgendwie. 😉 Und wenn nicht, dann nicht. 🤷 Dann kann es nicht so wichtig gewesen sein. 😉
.
Und da hat jeder seine Baustellen! Nutze die Zeit und geh in dich. 😘
Geschrieben
Nun ja, ich kenn das nur aus einen entfernteren Bekanntenkreis. Der Ex Mann schlief auf der Couch, der neue war schon ins Schlafzimmer gezogen. Wer's braucht 🙈
×
×
  • Neu erstellen...